>

Kallewirsch

33624

#
HeinzGründel schrieb:
Überblick schrieb:
OkaFanForever schrieb:
Überblick schrieb:
Leute, die an der Supermarktkasse 2,50 € mit Karte zahlen.

Aber was genau regt Dich da auf?

Ich hasse Raucher, die einem die Kleidung zum Stinken bringen. Und vor mir fahrende Autofahrer.  

1. Dauert es -zumindest gefühlt- länger und

2. finde ich es einfach lächerlich bei solchen Beträgen nicht einfach ein paar Münzen aus der Hosentasche zu holen, sondern ein Verwaltungsakt mit Unterschrift, doppeltem Durschschlag etc. zu veranstalten.

Aber wahrscheinlich kriegt der Kartenzahler nur ab was sich vorher angestaut hat.

Man betritt den Supermarkt. Von zwei Pfandautomaten funktioniert nur einer. Entsprechende Wartezeit.

Keine Ein-Euromünze für den Einkaufswagen dabei. Nach umständlichem Wechseln an der Kasse ist der letzte Einkaufswagen weg. Nach einigem Warten kommt einer und bringt einen Wagen zurück. Dem kann man jetzt aber nicht einfach den Euro in die Hand drücken, denn er hat so einen praktischen Chip. Der Wagen wird also erst angeschlossen, um dann gleich wieder losgeschlossen zu werden. 4 Sekunden später stellt man fest eines jener Exemplare erwischt zu haben, die einen kaum zu beherrschenden Zug nach links entwickelt haben.

Stark darauf konzentriert den Wagen nicht in die Auslage zu fahern, beginnt man einzusammeln was man benötigt. Dazu dient der eigens vorbereitete  Einkaufszettel, der Zuhause auf dem Küchentisch liegt.

Die praktische unmanöverierfähigkeit des Wagens macht es nicht einfacher verschiedenen Blockaden auszuweichen. Schwatzende Omas, Regalauffüller etc.

Alle 10 Meter wird man beworben. Wurst, Käse, Tütensuppe. Einmal bot eine Promotiondame Cognac an. Da hätte ich mich erweichen lassen, man durfte jedoch nur dran riechen.

Am hintersten Ende des Supermarktes erreicht man die Wursttheke. Kurz vor dem Eintreffen befindet sich dahinter eine Verkäuferin, davor niemand. Beim Eintreffen ist die Verkäuferin verschwunden. Während man auf ihre Rückkehr wartet gesellen sich drei weitere Kunden dazu. Nach 3 Minuten erscheint die Verkäuferin wieder. "Wer kommt als nächstes" . In der Sekunde wo durch diskrete Handzeichen die Rheinfolge geklärt ist, erscheinen drei weitere Verkäuferinen. Alle später hinzugekommennen Kunden werden zeitgleich mit einem selbst bedient.

Jetzt steuert man die Kasse an. Ein wichtiger Moment, nun keinen Fehler machen. Länge der Schlange, Inhalt der Einkaufswagen werden taxiert. (ein Kunde hat einen Wagen vor sich, einen zweiten hinter sich. Habe ich was verpasst? Hat uns jemand den Krieg erklärt?) Alter der Kunden (Rentner?) und deren Geisteszustand sind einzuschätzen. Wo geht es am schnellsten? Man trifft immer die falsche Entscheidung.

Noch ein Kunde vor einem, hat zwei Flaschen Cola, zahlt mit Karte. Jetzt ist man selber dran, links und rechts öffnen drei neue Kassen. Man bezahlt ("Sammeln sie die Punkte?" Nein.), packt ein und verstaut den Einkaufswagen. Nichts wie raus.

Draussen hat es angefangen zu regnen. Kein Schirm dabei, würde aber eh nichts nutzen, da man in beiden Händen Einkaufstaschen hat.

Durchnässt Zuhause angekommen werden die Einkäufe verstaut. Neben den Einkaufszettel auf dem Küchentisch kann man jetzt den einzulösen vergessenen Pfandbon legen.

Sehr schön

Du hast nur vergessen zu erwähnen, dass an Tagen wie diesen die Einkaufstüte platzt.....

..... und zwar direkt über einer Pfütze

@ Überblick

#
Kaffee oder noch viel schlimmer Instantkaffee aus Pappbechern
#
Morsche
Ihr Lieben
#
Wenn man morgens aufsteht, die Augen noch nicht richtig offen hat
und das erste, was man spürt ist Katzenkotze an der Fußsohle
#
zwerg_nase schrieb:
Kallewirsch schrieb:
Feigling schrieb:
teezwetschge schrieb:
Kallewirsch schrieb:
Mir gut, weil ich jetzt nach Hause gehe  

Und Dir ?

Du gehst nach Hause?! Du meinst die Treppe runter...

Schneller...  

Warum soll ich die Treppe schneller runter gehen ?  

damit du schneller an deinem zweitpc sitzen und weiterbabbeln kannst...    

Wieso ZweitMac ? Der andere gehört doch meinem Chef  
#
Feigling schrieb:
teezwetschge schrieb:
Kallewirsch schrieb:

Und Dir ?

Du gehst nach Hause?! Du meinst die Treppe runter...

Schneller...  

Warum soll ich die Treppe schneller runter gehen ?  
#

Und Dir ?
#
SGEjobra27 schrieb:
hallo

Hi ... prima ... meine Ablösung ist da,
ich mache nämlich jetzt

Feierabend
Ihr Lieben

#
Cyprinus schrieb:
Kallewirsch schrieb:
Du Piensje , das ist doch harmlos  
Eine Katze komplett mit Penaten Creme eingeschmiert ... das ist übel,
vor allem, versuche mal eine Katze von der Wasser abweisenden Creme zu befreien,
ohne masakriert zu werden  

Die Penaten hatte ich schon auf meiner Anlage...

Aber die kratzt und beißt nicht beim Säubern  
#
teezwetschge schrieb:
*Ohrenzuhalt*...nananana...ich will gar nix wissen!

Ich lieber auch nicht  
#
Feigling schrieb:
Kallewirsch schrieb:

Kinder dürfen hier Mod sein ?  

Genau!

*pipapo zuwink*

Ist er etwa Dein Papa ?  
#
Du Piensje , das ist doch harmlos  
Eine Katze komplett mit Penaten Creme eingeschmiert ... das ist übel,
vor allem, versuche mal eine Katze von der Wasser abweisenden Creme zu befreien,
ohne masakriert zu werden  
#
Feigling schrieb:
Kallewirsch schrieb:
Feigling schrieb:
Kallewirsch schrieb:
Was soll es denn da zu nörgeln geben ?    

Klappe....  

Man wuergt keine Kinder...

Dass Du Dir wieder nicht anders zu helfen weisst...  

Kinder dürfen hier Mod sein ?
#
teezwetschge schrieb:
Die Frisur kommt ja schon gut hin...

Fand ich auch  
#
Feigling schrieb:
Kallewirsch schrieb:

Klappe....  

#
propain schrieb:
Kallewirsch schrieb:
Ach , Du warst das ... ich hab noch gedacht, was es doch für ungehobelte Flegel gibt    

Da steh ich aber zu das ich manchmal noch ein kleiner Rüpel bin.

Klein ?
#
#
propain schrieb:
Beim Einkaufen:
Wenn es eine Frau packt einen ganzen Gang alleine zu versperren. Einfkaufswagen quer zum Gang, den Hintern weit rausgestreckt und dann stundenlang im Regal wühlt.

Oder wenn zwei Frauen es packen sich mitten im Gang zu unterhalten und alles zustellen, Einkaufswagen natürlich quer gestellt und man kommt, sie einen sehen und keinen Platz machen. Dann fahre ich mit meinem Einkaufswagen grundsätzlich Autoscooter und ramme mir den Weg frei, natürlich unter dem lauten Geplärre der Tratschern die einem dann erzählen wollen wie unfreundlich man ist, sie selber aber so unfreundlich sind und keinen Platz gemacht haben, dumme Weiber.

Ach , Du warst das ... ich hab noch gedacht, was es doch für ungehobelte Flegel gibt  
#
Morsche
Ihr Lieben