>
Profile square

klappili

5062

#
Auf jeden fall auch für Alternative Energien, allerdings wird das flächendeckend noch sehr lange dauern bis es möglich ist einen Großteil des Energiebedarfs zu decken. Das Problem an der alternativen Energie ist der hohe CO2 Ausstoß zur Herstellung dieser Anlagen und/oder Energie und das sie Momentan viel zu teuer ist. Ich denke der Großteil der Bevölkerung und Industrie würde mit den Energiepreisen nicht einverstanden sein.
Ich denke auch nicht das unser Energiebedarf durch alternative Energien gedeckt werden kann. So viele Windkrafträder, Solaranlagen wird man gar nicht bauen können. Biomasse wird in der Menge auch nicht hergestellt werden können weil wir dafür in der BRD die Anbauflächen gar nicht haben.
Ich bin auf jeden fall für alternative Energien aber auch nicht gegen die Atomkraft, jedoch sollte man gleichzeitig auch an der Atomkraft weiterforschen und weiterentwickeln um diese so sicher wie möglich zu machen und man sollte auch weiterhin nach Möglichkeiten der Endlagerung suchen.
#
Leider wird das Aufgrund der Kriese leider nicht die letzte schlechte Nachricht bleiben...
#
Kindergeld sind 154 Euro fürs erste und zweite Kind. Hier geht es aber um das Erziehungsgeld.
#
Also wenn Du das auf mich beziehst, dann möchte ich dich beruhigen das wir unser Kinder nicht des Geldes wegen bekommen...

Irgend eine schlauer Mensch hat mal ausgerechnet das ein Kind bis zum 18. Lebensjahr ca. 120.000 EUR Kostet. Da ist das Elterngeld nur ein wilkommener Tropfen auf dem heißen Stein.
#
Aber wenn es noch andere Alternativen geben sollte, bin ich sehr Interessiert.
#
Das Problem ist aber das ich Selbstständig bin und eine kleine Firma leiten muss. Also gar keine Zeit habe. Und wenn meine Frau nicht arbeiten geht und ich Elterngeld beantrage, glaube ich werden die irgendwann fragen wie wir eigentlich unseren Lebensunterhalt bestreiten.
#
Genau das ist das Problem. Soviel verdient sie nicht. Eigentlich soll das ganze ja zum "Kinderbekommen" anreizen. Aber so wie das jetzt ist sind wir schlechter gestellt als vorher.  
#
Danke für die Rufnummer, die konnten mir weiterhelfen. Es werden die letzten 12 Monate im Durchschnitt angenommen. Das heißt, die Monate im Erziehungsurlaub gelten als 0. Das heißt wiederum das uns für die 12 Monate nur der Mindestsatz von 300 EUR zusteht. Wir wären also mit dem alten Erziehungsgeld besser gefahren. Da haben wir für das erste Jahr 300 Euro und für das 2. Jahr 150 Euro erhalten. Da haben sich unsere Politiker wieder was tolles einfallen lassen, bin stink sauer
#
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Mein Problem ist nur, dass ich gelesen habe das das Gehalt der letzten 12 Monate genommen wird. Sie erhält ja aber nur 2-2,5 Monate Gehalt.
#
Hallo miteinander. Habe folgende Frage:
der 3 Jährige Mutterschutz meiner Frau endet am 27.12.2008 und wir erwarten im April 2009 unser 2. Kind.
Wie errechnet sich das neue Elterngeld? Erhalten wir nur den Mindestsatz da das Einkommen der letzten 12. Monate zugrunde gelegt wird und meine Frau ja erst am 28.12.08 wieder anfängt zu arbeiten? Fragen über Fragen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke im Vorraus.
#
Meine erste Dauerkarte hatte damals 99 DM gekostet. (G-Block). Schön war auch immer wie leicht man aus dem G-Block auf die Gegentribüne gekommen ist. Von jemandem die Karte geliehen und die Karte durch den Zaun immer weiter gegeben.

Schöne Bilder. Allerdings finde ich unser neues Stadion auch ziemlich genial. Ist halt mit früher nicht mehr zu vergleichen.
#
und noch einer
#
Die Niederlage war einfach Unverdient.
#
Alles sehr Niveuvoll...
#
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11152868/

- ist zwar nur ein kleiner Mangel aber er stört.
- Überhöhte Preise für Getränke und Essen
- Qualität der angebotenen Speisen und Getränke
- der Momentan gespielte Fußball
- Die Wahnsinnige Beschallung vor dem Spiel und während der Halbzeitpause.

Ansonsten finde ich eigentlich alles OK
#
Killroy1970 schrieb:
Hier gehts "Rund ums Stadion"!! Also hat das wohl damit etwas zu tun.  



Danke.
#
Na super. Eigentlich war das Ganze ernst gemein...
#
Wie gesagt, war leider nicht nur gestern so, vor unserem Block war es bis jetzt immer so.
#
Hallo,
zur Abwechslung in diesem leicht aufgewühlten Forum mal was ganz banales. Meiner Frau ist zum wiederholten male aufgefallen das in den Seifenspendern der Sanitären Einrichtungen nie Seife ist. Ist das Absicht oder sind das Sparmasnahmen der Stadionbetreiber?
#
Ich weiß nicht warum Du Dich so aufregst. Parke mehrere Jahre an Gleisdreieck. Und wenn ich doch weiß das ich dort Parken möchte, muss ich einfach die Zeit um vom Parkplatz runterzukommen einplanen und akzeptieren. Also mein Tipp: Einfach nicht mehr an GD parken.