>
Avatar profile square

kleskoe

817

#
Buona sera da Gais,

Sorry, aber nach der Hitzeschlacht heute Nachmittag war vor der “Arbeit“ erst mal ein Bierchen fällig. Na gut, zwei.

Nachmittagstraining begann wie geplant um 16:30 bei wie gesagt immer noch derber Hitze.
Die bekam man besonders zu spüren, wenn man bei der Kleiderwahl für den Tag auf das neue Heimtrikot zurückgegriffen hat.

Das Aufwärmprogramm leitete diesmal MSP. Drill Seargent Leuthard musste wohl nach der Morgensession etwas regenerieren.
Diverse Übungen mit Minihürden und Stangen in den üblichen Dreiergruppen. Wieder konzentrierte Arbeit. Hab ich gesagt konzentriert? Wie das kleine gallische Dorf sich gegen die Römer gestemmt hat, stemmte sich Luca Jovic massiv dagegen, links und rechts richtig zuzuordnen.
2 mal falsch abgebogen, 2 mal durfte die ganze Dreiergruppe noch mal an den Start, was Marco Fabian ein freundliches “Danke mein Freund“ entlockte.

Die Torleute in der 4er Gruppe mit koordinativen Übungen im Sitzen. Positiv war, daß Fredi viele Übungen mitgemacht hat. Zwar in Turnschuhen und Belastungen für das angeschlagene Knie vermeidend, aber eben dabei.
Seine Abwürfe  auf die Seite zu Moppes waren millimetergenau – nicht einmal – IMMER! Also hab ich schon mal was gefunden, was er besser kann, als unser geliebter Bierfinne. Nach dem Training meinte er, daß er diese Woche hoffentlich noch fit genug wird, um ein Testspiel zu machen. Mal ne gute Nachricht.

Tawatha, Abraham, Müller und Haller heute nachmittag die no shows. Aber offiziell nichts Schlimmes.

Als nächstes folgten wieder Passübungen auf engen Raum in der schon erwähnten Intensität. Auffällig war, daß es Chico völlig egal ist, wer und wie viele ihn bei der Ballannahme stören und am Passen hindern wollen – erfindet eine Lösung – manchmal? Heute immer! Hat Hoffnung gemacht.

Zum Abschluss ein Trainingsspiel von Torlinie zum Strafraum. Wechselnde Mannschaften aber für meine alten schweissgetrübten Augen beide Teams mit 5er Kette.
Spielfluss kam wenig auf und Tor fiel nur eines, aber das lag nicht an der Hitze oder der Unfähigkeit unserer Adler sondern daran, daß Adi oft unterbrach um entweder einzelnen Spielern oder einem ganzen Team taktische Hilfestellungen gab.
Das Tor des Tages schoss laut meinem Junior der Jetro. Der auch bei den Aufwärmübungen glänzte. Also ein verdienter Lohn für ein engagiertes Training.

Danach war das Training aus – zumindest auf dem Platz. Denn die Mannschaft verschwand zu einer geheimen Laufeinheit in der Feuerwehrhalle, die etwa eine halbe Stunde dauerte.

Danach die üblichen Autogrammwünsche, die Chico und Herr Fabian besonders sympathisch erfüllten.

Nach einem Tag fällt auf, dass es in der Truppe untereinander sttimmt, als wären sie Jahre zusammen. Hilfestellungen, Witze, spassige Rempler und Gurkerl. Das scheint zu passen. Ich hoffe die ausstehenden Neuzugänge für die Offensive fügen sich nahtlos in dieses funktionierende Kollektiv ein.
Auf einen Kracher, der von so vielen Panikmachern so dringend gefordert wird, um den Abstieg zu vermeiden kann ich gerne verzichten, wenn dieser Kracher auch nur ein wenig Neid- und Missgunst- oder Arroganzpotential mit sich bringen würde.
Ich vertraue da einfach auf unser Management, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Wir wünschen einen schönen Abend
J-W & W
#
Danke für den tollen Bericht und die Arbeit, die dahinter steckt!
#
Wurde am 19 , hier im Thread bereits gepostet
#
oh sorry, hatte ich gar nicht gesehen. hab mich aber auch schon gewundert, dass es noch nicht aufgetaucht ist. jetzt erklärt sich das
#
Also ich hatte damals auf einer Eintracht Fanseite im Facebook eine Darstellung zum Auswärtstrikot gefunden, die zusammen mit dem Heimtrikot schon am 19. Juni, also vor der offiziellen Vorstellung gepostet wurde. Da das Heimtrikot dann mit dem später präsentierten übereingestimmt hat, kann man da von Echtheit ausgehen. Sieht aus wie eine Datei, die vielleicht vorab intern schon mal verbreitet wurde. Habe es mal rauskopiert, für alle die kein Facebook haben:

Auswärts: https://imgur.com/a/t3MxRyQ
Heim: https://imgur.com/a/3BX6Jsy

Hier der Facebook Post: https://www.facebook.com/EintrachtFrankfurt.DieNeuestenNews/posts/1776242489110840
#
Gude! Willkommen zurück, wurd auch Zeit! Un' jetz Gas gebbe!

Wünsche vor allem ganz viel Spaß an der kommenden Saison

#
Super Transfer, der uns in einer Saison mit Dreifachbelastung aufgrund seiner Qualität und Erfahrung auf jeden Fall helfen kann.

Ich kann ÜBERHAUPT nicht verstehen, wie man den Transfer kritisieren kann. Der Kerl stopft direkt eine Lücke und ist ABLÖSEFREI! Wir alle kennen Bobic mittlerweile und wissen, dass er nicht der einzige Offensivspieler in dieser Transferphase bleiben wird und Müller kann immerhin direkt liefern, ist außerdem ein guter Typ und wird daher, da bin ich mir sicher, den Konkurrenzkampf auf dem Flügel die ganze Saison über aufrecht erhalten! (Sofern er von größeren Verletzungen verschont bleibt.)
#
Hier noch ein Auszug aus dem Meistertrainer-Interview, den ich mal kurz zusammengefasst habe. Klingt vielversprechend und beruhigt alle (mich eingeschlossen), die sich Sorgen machen, ob wir mit unserem Kader wirklich diesen "Offensivfußball" spielen können:

In Gröding hat er in der 2. Liga Ballbesitz-Fußball gespielt, hat dann aber nach dem Aufstieg auf Gegenpressing umgestellt, was entgegen der Erwartungen der Spieler ziemlich gut geklappt hat (3. Platz).
In Salzburg hat er ebenfalls versucht Gegenpressing zu spielen, hat aber gemerkt, dass die Spieler das nicht so umsetzen können. Man könne nicht nur immer in eine Richtung denken, sondern müsse bspw. auch wissen was zu tun ist, wenn Spieler mal müde sind
#
Gude Adi! Ich glaub, das passt. Wünsche Dir viel Spaß bei der Eintracht und auf dass Du bei uns an Deine bisherigen Erfolge anknüpfen kannst
#
DenHor1991 schrieb:

Es kann mich gern einer korrigieren aber offiziell ist jetzt nichts oder ? - Für mich beziehen sich alle Medien auf ein Schweizer Blatt.

Würde daher erstmal halblang machen.

Sehe ich auch so. Würde mich total freuen, aber noch ist mir das mit Leipzig nicht ganz geheuer. Die suchen ja auch einen Trainer und die könnten auch auf die Idee kommen, Hütter zu verpflichten...

Stimmt, so ähnlich lief es doch mit Roger Schmitt. War alles klar, dann grätschte Leverkusen dazwischen. Solange nix fix ist - abwarten.
#
grabi_wm1974 schrieb:

DenHor1991 schrieb:

Es kann mich gern einer korrigieren aber offiziell ist jetzt nichts oder ? - Für mich beziehen sich alle Medien auf ein Schweizer Blatt.

Würde daher erstmal halblang machen.

Sehe ich auch so. Würde mich total freuen, aber noch ist mir das mit Leipzig nicht ganz geheuer. Die suchen ja auch einen Trainer und die könnten auch auf die Idee kommen, Hütter zu verpflichten...

Stimmt, so ähnlich lief es doch mit Roger Schmitt. War alles klar, dann grätschte Leverkusen dazwischen. Solange nix fix ist - abwarten.


Das wärs ja! Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, nachdem er damals nach einem Jahr den RB Salzburg verlassen hat, weil ihm die Transferphilosophie nicht gepasst hat. Auch wenn die bei Leipzig ja etwas anders aussieht..
#
Sagte nicht unser kompletter Vorstand das strategische Ziel ist es Spieler zu entwickeln und mit Transfererlösen Gewinn zu erzielen.
Gelungene Sache im Fall Wolf
#
Sammy1 schrieb:

Sagte nicht unser kompletter Vorstand das strategische Ziel ist es Spieler zu entwickeln und mit Transfererlösen Gewinn zu erzielen.
Gelungene Sache im Fall Wolf


Wenn du einen Spieler für 5 Mio. verkaufst, den der aufnehmende Verein quasi am gleichen Tag noch für 15 Mio. verkaufen kann, hast du aus meiner Sichtweise 10 Mio. in den Sand gesetzt, nicht 5 Mio. verdient.
#
Die Verträge werden schon bei Leihabschluss ausgehandelt.
#
Mainhattener schrieb:

Die Verträge werden schon bei Leihabschluss ausgehandelt.


In dem Fall ist mein Beitrag oben natürlich hinfällig.
Dann hat man es versäumt, mit dem Spieler frühzeitig einen neuen, höher dotierten Vertrag mit einer angemesseneren AK auszuhandeln. Falls man das versucht hat, ist es sehr schade, dass es nicht geklappt hat. Denn es dürfte jedem unserer Verantwortlichen klar gewesen sein, dass eine AK von 5 Mio. nach so einer Saison definitiv gezogen wird.

Aufgrund seiner Löwen-Vergangenheit sag ich jetzt einfach mal, dass er eher zum BVB, als zu den Bayern wechseln wird. Er würde auch gut zum kommunizierten Wiederaufbau in Dortmund passen.
#
Von welcher guten Verhandlungsposition seitens der Eintracht ist denn hier die Rede? Wurde Wolf nicht erst Ende Januar "offiziell" gekauft und im Zuge dessen der Vertrag ausgehandelt? Sollte dies so sein, haben die Offiziellen alles richtig gemacht - nämlich aus 500.000 Euro ganze 5.000.000 Euro. Und ja, ohne diese AK wäre er nicht von Hanoi zu unserer Eintracht gekommen. Könnte halt auch ein denkbares Szenario sein - mit ein bisschen Abstand.

...sicher, aber ich kann nicht glauben, dass man einen Leihvertrag mit Option eines Spielers, der in der U 23 von H96 spielte, mit einer AK von 5 Mio ausstattet. Wenn ich eine einseitige Option habe, das wurde kolportiert, dann ziehe ich sie oder nicht. In sofern machen die 5 Mio keinen Sinn. Das man im Januar 2018 5 Mio reinschreibt, trotzdem einseitiger Option und gleichzeitig Bobic und Kovac behaupten Wolf würde mal viel Geld einbringen, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Und welches Druckmittel sollte er bei einer einseitigen Option haben? Keines! Wenn es wirklich so war!

So what eine Verzehnfachung ist schon gut, andere machen das, so das denn stimmt, aber wesentlich besser. Wenn dem so ist, dann kann ich mir nur vorstellen, dass wir nach wie vor mit die geringsten Gehälter zahlen und deshalb im Gegenzug nur niedrige AK bekommen. Wäre ja eine Erklärung und rettete uns schon oft den Hintern. - Thema niedrige Kaderkosten!

In diesem Sinne.... isch wunner misch übbä garniggs mehr
#
spessartadler schrieb:

....

So what eine Verzehnfachung ist schon gut, andere machen das, so das denn stimmt, aber wesentlich besser. Wenn dem so ist, dann kann ich mir nur vorstellen, dass wir nach wie vor mit die geringsten Gehälter zahlen und deshalb im Gegenzug nur niedrige AK bekommen. Wäre ja eine Erklärung und rettete uns schon oft den Hintern. - Thema niedrige Kaderkosten!

In diesem Sinne.... isch wunner misch übbä garniggs mehr


Aber das steht doch in überhaupt gar keinem Verhältnis. Das Gehalt würde bei einem Leistungsträger unserer Eintracht vielleicht 500.000 € im Jahr ausmachen, während man bei Transfersverhandlungen im Vergleich zu niedrigen Ausstiegsklauseln mehrere Millionen rausschlagen könnte. Das setzt natürlich den Optimalfall voraus, aber genau der wurde doch als Transferphilosophie mehrfach kommuniziert...
#
holger3700 schrieb:

Du siehst m.M. nach alles richtig. Auch für mich ist diese Idee absoluter Unsinn.  Gespannt bin ich allerdings was mit den RB Trainern geschieht, ich glaube oder besser hoffe immer noch, dass es Rose oder Hasenhüttel wird. Ich zumindest würde mich sehr freuen.


Ihr wisst schon, dass Rose und Buvac sich aus Mainzer Zeiten kennen? Wir spekulieren übrigens auch alle nur. Klarheit haben wir erst zwischen dem 20.05-27.05.
#
jose123 schrieb:

Ihr wisst schon, dass Rose und Buvac sich aus Mainzer Zeiten kennen? Wir spekulieren übrigens auch alle nur. Klarheit haben wir erst zwischen dem 20.05-27.05.


Ah okay, also galt das nur im Falle, dass Rose unser Trainer wird. Der Zusammenhang hatte mir gefehlt. Wäre natürlich eine interessante Konstellation aber irgendwie schwer vorstellbar..

#
Kann mir jemand mal erklären, wieso Buvac hier schon mehrfach als Assistent einer unserer möglichen Trainer genannt wurde? Ist das ein Scherz? Oder gibt es irgendeinen bestimmten Grund, wieso der ausgerechnet bei uns, unter irgendeinem neuen Trainer Assistent werden sollte?

Falls er tatsächlich weiterhin Co-Trainer bleiben möchte, wird er sich entweder mit Kloppo versöhnen oder bei einem anderen Verein mit regelmäßigen CL Ambitionen (zB Arsenal wg. Mislintat) anheuern. Wieso sollte er denn karrieretechnisch den "Rückschritt" zur Eintracht unter einem neuen Trainer machen? Zumal die im Normalfall auch ihr eigenes Team mitbringen oder mit bestehenden Mitarbeitern zusammenarbeiten. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, falls einer von euch wirklich daran glaubt. Der einzige Posten in dem man Buvac hier sehen würde, wäre als Cheftrainer, denn das wäre wenigstens eine neue Herausforderung.

Vllt. ist er ja ein Sandkastenfreund unseres zukünftigen Trainers? Oder welchen Zusammenhang sehe ich hier nicht?
#
Aquilarius schrieb:

Buvac kann ich mir von allen Genannten noch am besten vorstellen wenn er sich bei uns beweisen und etwas aufbauen will.

Ich halte ihn ebenfalls für äußerst interessant. Wenn es so stimmt was man hört, dann ist er ja der Stratege im Team um Kloppo gewesen. Wenn also diese offensiven Spielzüge auf sein Konto gehen, jooo dann her damit Sicherlich hat er noch nie die volle Verantwortung für ein Team getragen und war eher im Hintergrund tätig. Aber er war ja lange genug als Co-Trainer dabei. Er wird da sicherlich Erfahrungen gemacht haben was Spielerführung angeht. Ich traue ihm das voll zu. Ist natürlich nur ein Gefühl und kann das alles nicht beweisen.

Und dieses Argument mit Mainz ist ja vollkommen deppert. Warum sollte das ein Hindernissgrund sein? Hegt er einen persönlichen Groll gegen Frankfurt?
Wäre mir jetzt nichts bekannt.
#
Ich finde auch die ganze Diskussion relativ hinfällig, ob er nicht geeignet ist, weil er noch nie hauptverantwortlich war. In anderen Sportarten ist es auch gang und gäbe, dass die guten Assistenztrainer irgendwann auch Ihre Chance erhalten. Vor allem im US-Sport, was unserm Herrn Bobic auch bekannt sein dürfte.

Ich wüsste nicht, wie man besser auf solch eine Herausforderung vorbereitet werden könnte, als jahrelang einem international erfolgreichen Trainer nicht nur über die Schulter zu schauen, sondern sogar maßgeblich zuzuarbeiten!? Da hat er mMn anderen Trainern, die in der Bundesliga in letzter Zeit eine Chance bekommen haben ein Vielfaches an Erfahrung voraus.
#
Normanprice schrieb:

                         Gestern stand aber bei TM.de, das er weiterhin ein Vertrag hat und nur aus privaten Grunden nicht arbeitet.
Auf der anderen Seite, was ist schon ein Vertag ? Stand jetzt !!


Und Stand heute wird er der Neue bei Arsenal, dabei bezieht sich selbige Seite auf eine Quelle, die  damals geschrieben hatte, dass Klopp (mit Buvac) Liverpool übernimmt. Schade eigentlich wenn das stimmt, fänd den für uns sonst auch nicht uninteressant.
#
kleskoe schrieb:

Normanprice schrieb:

                         Gestern stand aber bei TM.de, das er weiterhin ein Vertrag hat und nur aus privaten Grunden nicht arbeitet.
Auf der anderen Seite, was ist schon ein Vertag ? Stand jetzt !!


Und Stand heute wird er der Neue bei Arsenal, dabei bezieht sich selbige Seite auf eine Quelle, die  damals geschrieben hatte, dass Klopp (mit Buvac) Liverpool übernimmt. Schade eigentlich wenn das stimmt, fänd den für uns sonst auch nicht uninteressant.


Sehr schön, dass das Gerücht noch mal hochkocht. Kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass ausgerechnet er als Nachfolger des großen Wenger vorgestellt werden soll.
Viel mehr würde eine Verpflichtung mMn perfekt zu Bruno Hübner passen.

Ich kann mich da nur wiederholen, fänd das wirklich nicht uninteressant. Passt vom Spielstil, erfolgreich, ist relativ unverbraucht, trotzdem international erfahren und hat auch noch den kleinen aber vielleicht doch nicht ganz unwichtigen "Balkan-Bonus"
#
Gestern stand aber bei TM.de, das er weiterhin ein Vertrag hat und nur aus privaten Grunden nicht arbeitet.
Auf der anderen Seite, was ist schon ein Vertag ? Stand jetzt !!
#
Normanprice schrieb:

                         Gestern stand aber bei TM.de, das er weiterhin ein Vertrag hat und nur aus privaten Grunden nicht arbeitet.
Auf der anderen Seite, was ist schon ein Vertag ? Stand jetzt !!


Und Stand heute wird er der Neue bei Arsenal, dabei bezieht sich selbige Seite auf eine Quelle, die  damals geschrieben hatte, dass Klopp (mit Buvac) Liverpool übernimmt. Schade eigentlich wenn das stimmt, fänd den für uns sonst auch nicht uninteressant.
#
Wenn ich mir Hannover so anschaue, ahne ich Böses..