>

Knueller

40702

#
Müsste man für eine Begnadigung nicht sogar verurteilt sein?
#
Ja eben.
Wobei sich die Frage schon dahingehend stellt, ob Trump für Fehltritte während seiner Amtszeit nach Aufhebung der Immunität belangt wird. Aber auch dann kann ich mir einen solchen 'vorauseilenden Gehorsam' nicht vorstellen.
#
Knueller schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Knueller schrieb:

Landroval schrieb:

Senator Bob Casey (D) von Pennsylvania geht von einem ca. +100 Tsd Ergebnis aus. Ich glaube ihm! Es sind aktuell +13 Tsd., es wird also noch eine ganze Weile weitergehen und eine schnelle Erlösung wird Trump nicht finden, solange PA nicht endgültig den Dem. zugewiesen wird.  

Ginge ja sogar noch

Und selbst dann - müsst er nicht bereits verurteilt sein, oder zumindest angeklagt, um begnadigt zu werden bzw. sich selber zu begnadigen? Oder wäre da an sowas wie eine umfassende und provisorische Generalamnesie zu denken?

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Dann könnt man sich die ja ausstellen und sich fortan benehmen wie die Axt im Walde.

Das wird Donald ohnehin tun. Aber so habe ich es nicht gemeint. Ich frage mich, ob er sich jetzt von allen in seiner Präsidentschaft begangenen Schandtaten pauschal freisprechen kann, ohne derer konkret angeklagt zu sein.
#
adlerkadabra schrieb:

Knueller schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Knueller schrieb:

Landroval schrieb:

Senator Bob Casey (D) von Pennsylvania geht von einem ca. +100 Tsd Ergebnis aus. Ich glaube ihm! Es sind aktuell +13 Tsd., es wird also noch eine ganze Weile weitergehen und eine schnelle Erlösung wird Trump nicht finden, solange PA nicht endgültig den Dem. zugewiesen wird.  

Ginge ja sogar noch

Und selbst dann - müsst er nicht bereits verurteilt sein, oder zumindest angeklagt, um begnadigt zu werden bzw. sich selber zu begnadigen? Oder wäre da an sowas wie eine umfassende und provisorische Generalamnesie zu denken?

Dann könnt man sich die ja ausstellen und sich fortan benehmen wie die Axt im Walde.

Das wird Donald ohnehin tun. Aber so habe ich es nicht gemeint. Ich frage mich, ob er sich jetzt von allen in seiner Präsidentschaft begangenen Schandtaten pauschal freisprechen kann, ohne derer konkret angeklagt zu sein.

Vor Gott vielleicht. 🙏
Im Ernst: dazu müsste er vermutlich erst angeklagt sein, sonst wäre es ja wie von mir oben beschrieben.
"Ich werde der Steuerhinterziehung angeklagt werden, deswegen begnadige ich mich jetzt schonmal" - ich glaub das geht net.
#
Skipi schrieb:

Wahlthema dominant und mal an was anderes als Corona denken - ich stimme dir hier bei b(e)iden Anmerkungen zu.

Dito. Endlich mal von dem Thema abschalten und sich doppelt so hart ins nächste stürzen
#
Jaroos schrieb:

Skipi schrieb:

Wahlthema dominant und mal an was anderes als Corona denken - ich stimme dir hier bei b(e)iden Anmerkungen zu.

Dito. Endlich mal von dem Thema abschalten und sich doppelt so hart ins nächste stürzen

Ich habe sogar gerade eben entdeckt, dass es hier noch ein Forum gibt, in dem wohl über Fußball gesprochen wird (E. Frankfurt). Ich glaub, da hab ich seit Tagen nicht mehr reingeschaut. 😱

Ah doch, kurz mal, wie mir die Beitragshistorie verriet.
#
Knueller schrieb:

Landroval schrieb:

Ginge ja sogar noch

#
adlerkadabra schrieb:

Knueller schrieb:

Landroval schrieb:

Ginge ja sogar noch

#
Das Wahlthema ist ja völlig dominant im Moment. Meine These ist, dass das auch damit zu tun hat, dass man förmlich danach geiert, mal was anderes außer Corona zu hören. Man ist ja völlig ausgehungert nach dem letzten halben Jahr. Ich genieß das fast schon, hab seit drei Tagen nichtmehr an den Scheiss gedacht (von den AHA-Regeln abgesehen).
Dies als kurzer sozialpsychologischer Exkurs.
#
#
Landroval schrieb:

Ginge ja sogar noch
#
Angeblich ist das Verhältnis bei den Briefwahlstimmen aus PA 16:1 für Biden.

Das könnte also noch eine richtige Klatsche für Trump werden.
#
Ich hab so langsam kein Bock mehr auf Konjunktive, ich will jetzt Fakten. Also bitte etwas beeilen, liebe Amis.
#
Alle Umfragen vor dieser und der letzten Wahl sahen das anders.
#
bla_blub schrieb:

Alle Umfragen vor dieser und der letzten Wahl sahen das anders.

Naja, die Zuverlässigkeit von Umfragen ist hinlänglich bekannt.
#
PS: Sanders hätte viel deutlicher gegen Trump gewonnen und hätte etwas verändert. Aber dann hätten wir hier nicht so viel "Spaß" gehabt.
#
bla_blub schrieb:

PS: Sanders hätte viel deutlicher gegen Trump gewonnen und hätte etwas verändert. Aber dann hätten wir hier nicht so viel "Spaß" gehabt.

Da halt ich absolut dagegen.
Hatte dir Diskussion gestern grad mit Freunden, die das ähnlich sahen wie du. Zwar hätten die Dems damit ein deutlich schärferes Profil gehabt, aber das hätte zu viele potentielle Biden Wähler dann doch abgeschreckt zugunsten von Trump.
Sanders wäre cool gewesen, hätte aber den sicheren Sieg für Trump bedeutet.
#
Wenn ich Joe biden wäre und Pennsylvania gewonnen hätte, würde ich die Wahl für beendet erklären und Trump ganz gönnerhaft die restlichen Staaten schenken. Das würde den so richtig rasend machen. 😊
#
Knueller schrieb:

Ou man, egal für wen, das wird ne fucking Punktlandung in Pennsylvania.

Ich denke schon, dass Biden dort vorbeiziehen wird. Georgia wird um einiges knapper.... zumal da alle Nase lang andere Zahlen und Prozente erscheinen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Knueller schrieb:

Ich denke schon, dass Biden dort vorbeiziehen wird. Georgia wird um einiges knapper.... zumal da alle Nase lang andere Zahlen und Prozente erscheinen.

Wäre dann aber auch egal, wenn es mit PA für biden klappt oder? Seh ich zumindest bei CNN so
#
#
Ich hab es jetzt nicht im Kopf. Aber die Beiträge mit "stimmt, hab ich übersehen" oder "hast recht, mein Fehler" oder "ah, war es jtzt NYT oder CNN?" gibt's hier auch zuhauf.
Ist auch nicht schlimm, gar nicht. Das ist ja hier ein Fußballforum, nicht eine professionelle Nachrichtenseite.
Nur sollten einige hier nicht so tun, als wäre das hier alles viel besser als cnn.com oder tagesschau.de oder bbs.co.uk
Das ist überheblich.
#
reggaetyp schrieb:

Ich hab es jetzt nicht im Kopf. Aber die Beiträge mit "stimmt, hab ich übersehen" oder "hast recht, mein Fehler" oder "ah, war es jtzt NYT oder CNN?" gibt's hier auch zuhauf.
Ist auch nicht schlimm, gar nicht. Das ist ja hier ein Fußballforum, nicht eine professionelle Nachrichtenseite.
Nur sollten einige hier nicht so tun, als wäre das hier alles viel besser als cnn.com oder tagesschau.de oder bbs.co.uk
Das ist überheblich.

Kann sein, aber es ist unterhaltsamer und geselliger als den ganzen Tag bei cnn f5 zu drücken - und ist schon beeindruckend, auf wie viele Fragen man hier eine Antwort bekommt.
#
Hehe, habs gesehen. 😎
#
SGE_Werner schrieb:

Knueller schrieb:

Auf politico ist Arizona jetzt biden zugerechnet. Mwn war das heute Mittag noch nicht so. Aber da gibt's doch eigentlich nix neues??

Paar Stimmen sind da eingegangen. Knapp mehrheitlich für Biden. Aber das dürfte die Meinung kaum geändert haben.

Ich glaube, die haben schon deutlich länger Arizona gecalled.
#
mittelbucher schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Knueller schrieb:

Auf politico ist Arizona jetzt biden zugerechnet. Mwn war das heute Mittag noch nicht so. Aber da gibt's doch eigentlich nix neues??

Paar Stimmen sind da eingegangen. Knapp mehrheitlich für Biden. Aber das dürfte die Meinung kaum geändert haben.

Ich glaube, die haben schon deutlich länger Arizona gecalled.

Ich dachte, die hätten das wieder rausgenommen, nach diesem Datendurcheinander gestern.
#
Knueller schrieb:

Hmm, so hatte ich das in der Tat noch nie betrachtet. Jetzt wo Dus sagst, erkenne ich plötzlich gewisse Muster.
Bin jetzt mal offline und hoffe, beim nächsten Login PA blau vorzufinden.

Wie es dem PsychoAdler wohl geht...?
An ihn musste ich seit gestern öfter mal denken, wenn hier PA aufgerufen wird.
#
Luzbert schrieb:

Knueller schrieb:

Hmm, so hatte ich das in der Tat noch nie betrachtet. Jetzt wo Dus sagst, erkenne ich plötzlich gewisse Muster.
Bin jetzt mal offline und hoffe, beim nächsten Login PA blau vorzufinden.

Wie es dem PsychoAdler wohl geht...?
An ihn musste ich seit gestern öfter mal denken, wenn hier PA aufgerufen wird.

Da gabs mal richtig Beef, weil irgend ein 'Praunheimer Adler' oÄ mal gewagt hat, mit PA zu unterschreiben. 'Komm vor dem Spiel zum Wach' war glaube ich noch das harmloseste. 😎
#
Knueller schrieb:

Danke für die Links!
Box genaues weiß man nicht, aber klang schon anstrengend, deren Programm 😳

Absolut. Schon die Pressekonferenz in Nevada hat einen Einblick gegeben was das für ein Hardcore-Programm ist. Der hat das so erklärt: Erstmal scannen, dann alle Daten checken, ob sie stimmen, darunter Unterschriftvergleich(!), danach zählt die Maschine einmal, danach zählen 2 voneinander unabhängige Leute die Stimmen und zuletzt wird das in eine Datenbank hochgeladen. Und das bei jeder Stimme!
#
Jaroos schrieb:

Knueller schrieb:

Danke für die Links!

Absolut. Schon die Pressekonferenz in Nevada hat einen Einblick gegeben was das für ein Hardcore-Programm ist. Der hat das so erklärt: Erstmal scannen, dann alle Daten checken, ob sie stimmen, darunter Unterschriftvergleich(!), danach zählt die Maschine einmal, danach zählen 2 voneinander unabhängige Leute die Stimmen und zuletzt wird das in eine Datenbank hochgeladen. Und das bei jeder Stimme!

Wahnsinn.
Aber irgendwie sindse auch selber schuld.
#
#
Danke für die Links!
#
Gibt es einen Link zu der PK in Georgia? Finde bei CNN leider nichts