>

Knueller

40702

#
grinch schrieb:

Hört noch jemand das Hupkonzert?

Ja. Was issn das?
#
FrankenAdler schrieb:

grinch schrieb:

Hört noch jemand das Hupkonzert?

Ja. Was issn das?

Hab ich mich auch gefragt.

Irgendwie kriegen wirs in der Abwehr immer hin. Wirklich souverän sieht's nicht aus, aber bisher passts....
#
Wir sind engagiert und im Spiel, das ist schonmal gut! 👍
#
Ui das Dach ist rot 🤗
#
Hier ein Gespräch zwischen Sonneborn und Bülow bei Jung und naiv von vorgestern.
Habe nur den Anfang gesehen bisher, fand den aber interessant, so wie dieses Format eigentlich immer interessant und informativ ist:
https://youtu.be/rdE5k5_6jv4
#
Spezialdemokrat ist gut, das merk ich mir. 😎
#
Ich ziehe die Frage zurück, beglückt eure Tagebücher mit eurer Besserwisserei.
#
Kann es sein, dass du in den letzten Wochen einfach zu viele Kontakte zu vielen Leuten hast?
#
reggaetyp schrieb:

Kann es sein, dass du in den letzten Wochen einfach zu viele Kontakte zu vielen Leuten hast?

Was soll der Mist, ich wohne in einer Haus-WG uA mit einem Lehrer und zweien, die im sozialen Bereich arbeiten. Da ist Kontakt leider unvermeidlich.
#
Ich vermute: wenn Person A nach dem positiven Test dies der App "übermittelt", werden B und C automatisch Bescheid bekommen - oder auch nicht. Oder?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich vermute: wenn Person A nach dem positiven Test dies der App "übermittelt", werden B und C automatisch Bescheid bekommen - oder auch nicht. Oder?

Keine Ahnung, eigentlich nicht, denke ich - denn es gibt doch die zwei Tage Regel, oder wie lange geht die Kontaktverfolgung zurück?
#
Frage:
Person A hatte Kontakt am Montag Abend mit Person B und C.
Am Donnerstag erhält Person A einen Hinweis auf der App, dass sie vor drei Tagen, also Montag, einen Risikokontakt hatte, die nicht Person B und C sind. Seit Montag Abend bestand kein Kontakt mehr mit Person B und C. Wenn Person A am Freitag ein positives Testergebnis bekäme, wie müssen sich Person B und C verhalten? Donnerstag minus zwei Tage (nach RKI) = Dienstag.
Also eigentlich alles safe, oder?
Frage für nen Freund. 🙄
#
Xaver08 schrieb:

der punkt ist doch aber nicht der beitritt zur partei sondern der austritt aus der spd, das war dann der "verrat" am waehler bzw. der punkt, an dem man ihm vorwerfen koennte er habe den waehler in die irre gefuehrt.

aber selbst da bin ich zwiegespalten, menschen koennen ihre meinung aendern, richtig ist natuerlich, dass man in so einem moment durchaus fordern kann, dass er sein mandat zurueckgibt, es waere zumindest mal anstaendig gewesen.

Immerhin war die Schamfrist bis zum Wechsel deutlich länger als bei manchem anderen Pofalla,
äh Politiker.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Pofalla

Au Backe.
Ist der eigentlich noch bei der Bahn?
#
Ich fände es übrigens immer Scheiße, egal von wo nach wo, weil ich denke, dass man für vier Jahre ein Mandat hat, das man erfüllen sollte, sofern nichts wirklich Gravierendes dem entgegenspricht.
Wenn's in der rechten Hälfte passieren würde, würde ich sagen, ihr Idioten, aber auf der linken Seite ärgert mich das - gerade weil man im Moment auf die Demokratie bisschen aufpassen muss.
#
Knueller schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Der ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete Marco Bülow ist in Die PARTEI eingetreten, wodurch diese sehr gute Partei erfreulicherweise nun im Bundestag vertreten ist.

Naja.
Legal ist es, zweifelsohne. Aber Verarschung am Wähler ist es schon auch.

Wieso? Er hat seinen Wahlkreis direkt gewonnen. Die Wähler werden schon gewusst haben, wie er tickt. Zudem ist er schon seit 2018 nicht mehr in der SPD. Wen hat er also verarscht?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Knueller schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Der ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete Marco Bülow ist in Die PARTEI eingetreten, wodurch diese sehr gute Partei erfreulicherweise nun im Bundestag vertreten ist.

Naja.

Wieso? Er hat seinen Wahlkreis direkt gewonnen. Die Wähler werden schon gewusst haben, wie er tickt. Zudem ist er schon seit 2018 nicht mehr in der SPD. Wen hat er also verarscht?

Is ja noch schlimmer. Dachte, der wäre über die Liste rein.
Mich würde das ärgern, wenn ich einen SPDler gewählt hätte, weil er mir was vom Parteiprogramm und Sozialdemokratie und Sozialstaat u. dergl. mehr verzapft hat in der Fußgängerzone, und dann würd der zu ner Satirepartei wechseln, weil wegen Titanic und so.
Gerne können sie seriös werden, aber dann nicht plötzlich mitten in der Legislaturperiode, sondern wirklich mit Wahlkampf und Programm usw.
Das schadet übrigens auch der SPD, und ich weiß nicht, ob die grad so sattelfest sind, dass sie nen Witz auf ihre Kosten mal so wegstecken...
#
#
Raggamuffin schrieb:

Naja.
#
Anscheinend werden auch schon deutliche Anstrengungen unternommen, große Impfzentren zu errichten, damit möglichst schnell viele Menschen geimpft werden können.
Es wird sicherlich trotzdem eine Weile dauern, aber grundsätzlich stimmt mich das alles schon erstmal hoffnungsvoll.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/corona-hunderte-impfzentren-in-ganz-deutschland-geplant-17053139.html
#
Alles gute FA und Vael, ich drücke die Daumen und weiß, wie einem da erstmal der Schreck in die Glieder fährt (und man sich vllt ärgert, hätt ich mal und eigentlich weiß ich doch usw - geschenkt!).
Was ich aber auch gelernt habe: Sooo schnell muss es garnicht gehen mit der Infektion, es kommt dann letztlich doch einiges zusammen. Bei uns war es in theoretischer Hinsicht nahezu ausgeschlossen, dass wir uns nicht infiziert haben und an Ende waren 6/6 negativ- dies vielleicht als Mutmacher.
#
Wir steigen ab und keiner merkts
#
Das finde ich mega schade, um ehrlich zu sein, echt scheiße, dass der Vadder geht. Der wird mir fehlen!! 😢
#
Danke an Mittelbucher und alle anderen für die Zusammenfassungen, Links und Analysen. Ich habe gerade keine Zeit mehr, mich intensiv mit der Wahl zu befassen und für mich ist das hier mittlerweile schon fast zu einem Dossier geworden, dass ich abends durchgehe, anstatt mich durch zig Nachrichtenseiten zu klicken. Echt top, danke!! 👍
#
300.000 Schüler*innen sowie 30.000 Lehrer*innen befinden sich laut Meldungen von heute in häuslicher Quarantäne. Hinzu kommt mein subjektiver Eindruck von meiner Schule (hat sich nicht groß verändert im Vergleich zu letztens) und von einigen Kindertagesstätten, mit denen wir zusammen arbeiten. Es brennt gewaltig...
#
HessiP schrieb:

300.000 Schüler*innen sowie 30.000 Lehrer*innen befinden sich laut Meldungen von heute in häuslicher Quarantäne. Hinzu kommt mein subjektiver Eindruck von meiner Schule (hat sich nicht groß verändert im Vergleich zu letztens) und von einigen Kindertagesstätten, mit denen wir zusammen arbeiten. Es brennt gewaltig...

Wie ist das mit Weihnachten geregelt? Wenn ich mir vorstelle, dass ich Lehrer wäre und sehe, dass meine Eltern zur Risikogruppe gehören, dann würde ich nicht ohne schlechtes Gefühl nach Hause fahren und drei Tage dort rumhängen bei Speis und Trank, wenn ich gestern noch vor Schülern gestanden hätte. Gibt es die Idee noch, aus diesem Grund die Ferien früher starten zu lassen?