Knueller
40702
Hier ein Gespräch zwischen Sonneborn und Bülow bei Jung und naiv von vorgestern.
Habe nur den Anfang gesehen bisher, fand den aber interessant, so wie dieses Format eigentlich immer interessant und informativ ist:
https://youtu.be/rdE5k5_6jv4
Habe nur den Anfang gesehen bisher, fand den aber interessant, so wie dieses Format eigentlich immer interessant und informativ ist:
https://youtu.be/rdE5k5_6jv4
Lebst Du mit Deiner WG zufällig unter einem Stein?
Knueller schrieb:
Ich ziehe die Frage zurück, beglückt eure Tagebücher mit eurer Besserwisserei.
Das wäre ja dann ein echter Knüller...
Knueller schrieb:reggaetyp schrieb:
Kann es sein, dass du in den letzten Wochen einfach zu viele Kontakte zu vielen Leuten hast?
Was soll der Mist, ich wohne in einer Haus-WG uA mit einem Lehrer und zweien, die im sozialen Bereich arbeiten. Da ist Kontakt leider unvermeidlich.
Kann es sein, dass du in den letzten Wochen einfach zu viele Kontakte zu vielen Leuten hast?
Was soll der Mist, ich wohne in einer Haus-WG uA mit einem Lehrer und zweien, die im sozialen Bereich arbeiten. Da ist Kontakt leider unvermeidlich.
Ich frag deshalb, weil du ähnliche Fragen mehrfach in letzter Zeit hier gestellt hast.
Vielleicht hättest du dir auch das Zwinki Zwonki sparen können, dann wäre es schon klarer gewesen.
nfu
Gelöschter Benutzer
Das ist ein berechtigter Einwand. Ich habe das heute mal überschlagen: Alle Personen, die in meinem Haushalt leben, haben gezwungenermaßen täglich mindestens 1200 potenzielle Sozialkontakte, die mehr oder weniger ungeschützt stattfinden. Und da sind zufällige Kontakte, wie im Supermarkt noch gar nicht eingerechnet.
Arbeitsplätze, Schulen, Kitas. Aufgrund von "Systemrelevanz" und weil für die Kinder Schulen und Kitas weiter laufen, ist die Kontaktreduzierung in meinem Fall nur im Freizeit-Bereich möglich. Und das ist ein sehr geringer Bruchteil von den derzeit zwangsläufig notwendigen Kontakten.
Ich vermute: wenn Person A nach dem positiven Test dies der App "übermittelt", werden B und C automatisch Bescheid bekommen - oder auch nicht. Oder?
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich vermute: wenn Person A nach dem positiven Test dies der App "übermittelt", werden B und C automatisch Bescheid bekommen - oder auch nicht. Oder?
Keine Ahnung, eigentlich nicht, denke ich - denn es gibt doch die zwei Tage Regel, oder wie lange geht die Kontaktverfolgung zurück?
Frage:
Person A hatte Kontakt am Montag Abend mit Person B und C.
Am Donnerstag erhält Person A einen Hinweis auf der App, dass sie vor drei Tagen, also Montag, einen Risikokontakt hatte, die nicht Person B und C sind. Seit Montag Abend bestand kein Kontakt mehr mit Person B und C. Wenn Person A am Freitag ein positives Testergebnis bekäme, wie müssen sich Person B und C verhalten? Donnerstag minus zwei Tage (nach RKI) = Dienstag.
Also eigentlich alles safe, oder?
Frage für nen Freund. 🙄
Am Donnerstag erhält Person A einen Hinweis auf der App, dass sie vor drei Tagen, also Montag, einen Risikokontakt hatte, die nicht Person B und C sind. Seit Montag Abend bestand kein Kontakt mehr mit Person B und C. Wenn Person A am Freitag ein positives Testergebnis bekäme, wie müssen sich Person B und C verhalten? Donnerstag minus zwei Tage (nach RKI) = Dienstag.
Frage für nen Freund. 🙄
Knueller schrieb:
Frage:
Frage für nen Freund. 🙄
Stellt sich die Frage warum P1 sich mit P2 und P3 trifft, wenn sie sich doch eigentlich nur mit P2 oder P3 hätte treffen sollen. Ist P1 jetzt infiziert hat er nicht nur, mglw., P2 und P3 infiziert, sondern diese haben weitere Personen infiziert, die nicht infiziert wären, wenn sich P1 nur mit einem von beiden getroffen hätte. Sackdämlich in der momentanen Zeit.
Xaver08 schrieb:
der punkt ist doch aber nicht der beitritt zur partei sondern der austritt aus der spd, das war dann der "verrat" am waehler bzw. der punkt, an dem man ihm vorwerfen koennte er habe den waehler in die irre gefuehrt.
aber selbst da bin ich zwiegespalten, menschen koennen ihre meinung aendern, richtig ist natuerlich, dass man in so einem moment durchaus fordern kann, dass er sein mandat zurueckgibt, es waere zumindest mal anstaendig gewesen.
Immerhin war die Schamfrist bis zum Wechsel deutlich länger als bei manchem anderen Pofalla,
äh Politiker.
Ich fände es übrigens immer Scheiße, egal von wo nach wo, weil ich denke, dass man für vier Jahre ein Mandat hat, das man erfüllen sollte, sofern nichts wirklich Gravierendes dem entgegenspricht.
Wenn's in der rechten Hälfte passieren würde, würde ich sagen, ihr Idioten, aber auf der linken Seite ärgert mich das - gerade weil man im Moment auf die Demokratie bisschen aufpassen muss.
Wenn's in der rechten Hälfte passieren würde, würde ich sagen, ihr Idioten, aber auf der linken Seite ärgert mich das - gerade weil man im Moment auf die Demokratie bisschen aufpassen muss.
Knueller schrieb:Raggamuffin schrieb:
Der ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete Marco Bülow ist in Die PARTEI eingetreten, wodurch diese sehr gute Partei erfreulicherweise nun im Bundestag vertreten ist.
Naja.
Legal ist es, zweifelsohne. Aber Verarschung am Wähler ist es schon auch.
Wieso? Er hat seinen Wahlkreis direkt gewonnen. Die Wähler werden schon gewusst haben, wie er tickt. Zudem ist er schon seit 2018 nicht mehr in der SPD. Wen hat er also verarscht?
Motoguzzi999 schrieb:Knueller schrieb:Raggamuffin schrieb:
Der ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete Marco Bülow ist in Die PARTEI eingetreten, wodurch diese sehr gute Partei erfreulicherweise nun im Bundestag vertreten ist.
Naja.
Wieso? Er hat seinen Wahlkreis direkt gewonnen. Die Wähler werden schon gewusst haben, wie er tickt. Zudem ist er schon seit 2018 nicht mehr in der SPD. Wen hat er also verarscht?
Is ja noch schlimmer. Dachte, der wäre über die Liste rein.
Mich würde das ärgern, wenn ich einen SPDler gewählt hätte, weil er mir was vom Parteiprogramm und Sozialdemokratie und Sozialstaat u. dergl. mehr verzapft hat in der Fußgängerzone, und dann würd der zu ner Satirepartei wechseln, weil wegen Titanic und so.
Gerne können sie seriös werden, aber dann nicht plötzlich mitten in der Legislaturperiode, sondern wirklich mit Wahlkampf und Programm usw.
Das schadet übrigens auch der SPD, und ich weiß nicht, ob die grad so sattelfest sind, dass sie nen Witz auf ihre Kosten mal so wegstecken...
Knueller schrieb:Raggamuffin schrieb:
Naja.
Anscheinend werden auch schon deutliche Anstrengungen unternommen, große Impfzentren zu errichten, damit möglichst schnell viele Menschen geimpft werden können.
Es wird sicherlich trotzdem eine Weile dauern, aber grundsätzlich stimmt mich das alles schon erstmal hoffnungsvoll.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/corona-hunderte-impfzentren-in-ganz-deutschland-geplant-17053139.html
Es wird sicherlich trotzdem eine Weile dauern, aber grundsätzlich stimmt mich das alles schon erstmal hoffnungsvoll.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/corona-hunderte-impfzentren-in-ganz-deutschland-geplant-17053139.html
Hier in Bayern sollen die Impfzentren wohl bald entschieden werden. Es ist aber definitiv noch nicht 100% sicher. In der Mail stehen auch die bevorzugten Gruppen. Alle Mitarbeiter und Menschen die geimpft werden wollen, müssen das schriftlich an den Arbeitgeber angeben.
Wenn einer der Mods die Mail haben möchte (kopiere ich raus), dann kann ich die zuschicken (zwecks meiner Glaubwürdigkeit).
Sieht aber echt gut aus, ja.
Wenn einer der Mods die Mail haben möchte (kopiere ich raus), dann kann ich die zuschicken (zwecks meiner Glaubwürdigkeit).
Sieht aber echt gut aus, ja.
Gelöschter Benutzer
Knueller schrieb:
Anscheinend werden auch schon deutliche Anstrengungen unternommen, große Impfzentren zu errichten, damit möglichst schnell viele Menschen geimpft werden können.
Ah, der Gurkenkönig "Kühne" mischt also auch mit in den Planungen für die Impf-Logistik. Das wird den HSV auf Jahre unschlagbar machen und schnellstmöglich in die CL katapultieren.
Alles gute FA und Vael, ich drücke die Daumen und weiß, wie einem da erstmal der Schreck in die Glieder fährt (und man sich vllt ärgert, hätt ich mal und eigentlich weiß ich doch usw - geschenkt!).
Was ich aber auch gelernt habe: Sooo schnell muss es garnicht gehen mit der Infektion, es kommt dann letztlich doch einiges zusammen. Bei uns war es in theoretischer Hinsicht nahezu ausgeschlossen, dass wir uns nicht infiziert haben und an Ende waren 6/6 negativ- dies vielleicht als Mutmacher.
Was ich aber auch gelernt habe: Sooo schnell muss es garnicht gehen mit der Infektion, es kommt dann letztlich doch einiges zusammen. Bei uns war es in theoretischer Hinsicht nahezu ausgeschlossen, dass wir uns nicht infiziert haben und an Ende waren 6/6 negativ- dies vielleicht als Mutmacher.
Ja, er hinterlässt hier einen langen Schatten
Er hat es aber so angekündigt und man kann es auch verstehen, dass es ihn nach 15 Jahre als Profi in Europa zurück in die Heimat und zu seiner Familie zieht.
Ich finde es traurig, dass wir ihm nach Lage der Dinge nicht den Abschied bereiten können, den er verdient.
Vielleicht bekommt er ja nächsten Sommer ein Abschiedsspiel, damit wir alle ihm die Ehre erweisen können, die ihm zusteht.
Er hat es aber so angekündigt und man kann es auch verstehen, dass es ihn nach 15 Jahre als Profi in Europa zurück in die Heimat und zu seiner Familie zieht.
Ich finde es traurig, dass wir ihm nach Lage der Dinge nicht den Abschied bereiten können, den er verdient.
Vielleicht bekommt er ja nächsten Sommer ein Abschiedsspiel, damit wir alle ihm die Ehre erweisen können, die ihm zusteht.
Danke an Mittelbucher und alle anderen für die Zusammenfassungen, Links und Analysen. Ich habe gerade keine Zeit mehr, mich intensiv mit der Wahl zu befassen und für mich ist das hier mittlerweile schon fast zu einem Dossier geworden, dass ich abends durchgehe, anstatt mich durch zig Nachrichtenseiten zu klicken. Echt top, danke!! 👍
Knueller schrieb:
Danke an Mittelbucher und alle anderen für die Zusammenfassungen, Links und Analysen. Ich habe gerade keine Zeit mehr, mich intensiv mit der Wahl zu befassen und für mich ist das hier mittlerweile schon fast zu einem Dossier geworden, dass ich abends durchgehe, anstatt mich durch zig Nachrichtenseiten zu klicken. Echt top, danke!! 👍
Dem schließe ich mich an. Ich habe es gestern kaum geschafft, eurer Diskussion in der gebührenden Ausgiebigkeit zu folgen und bekomme hier dennoch einen starken Einblick in sie aktuellen Entwicklungen.
300.000 Schüler*innen sowie 30.000 Lehrer*innen befinden sich laut Meldungen von heute in häuslicher Quarantäne. Hinzu kommt mein subjektiver Eindruck von meiner Schule (hat sich nicht groß verändert im Vergleich zu letztens) und von einigen Kindertagesstätten, mit denen wir zusammen arbeiten. Es brennt gewaltig...
HessiP schrieb:
300.000 Schüler*innen sowie 30.000 Lehrer*innen befinden sich laut Meldungen von heute in häuslicher Quarantäne. Hinzu kommt mein subjektiver Eindruck von meiner Schule (hat sich nicht groß verändert im Vergleich zu letztens) und von einigen Kindertagesstätten, mit denen wir zusammen arbeiten. Es brennt gewaltig...
Wie ist das mit Weihnachten geregelt? Wenn ich mir vorstelle, dass ich Lehrer wäre und sehe, dass meine Eltern zur Risikogruppe gehören, dann würde ich nicht ohne schlechtes Gefühl nach Hause fahren und drei Tage dort rumhängen bei Speis und Trank, wenn ich gestern noch vor Schülern gestanden hätte. Gibt es die Idee noch, aus diesem Grund die Ferien früher starten zu lassen?
NRW startet am 18.12. also früher als geplant.
Gelöschter Benutzer
Knueller schrieb:
Wie ist das mit Weihnachten geregelt? Wenn ich mir vorstelle, dass ich Lehrer wäre und sehe, dass meine Eltern zur Risikogruppe gehören, dann würde ich nicht ohne schlechtes Gefühl nach Hause fahren und drei Tage dort rumhängen bei Speis und Trank, wenn ich gestern noch vor Schülern gestanden hätte. Gibt es die Idee noch, aus diesem Grund die Ferien früher starten zu lassen?
Die Idee gibt es noch. Aus einer Video-Schalte mit Leuten, die sich um sowas einen Kopp machen weiß ich, dass so was diskutiert wird. Die Befürchtung geht aber auch in die Richtung, dass man einem nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung durch vorzeitige Ferien erst die Freiräume schafft, unmittelbar vor Weihnachten umfangreiche Sozialkontakte außerhalb der "gewohnten" Cluster zu haben. Ich persönlich weiß nicht, was eine Vernünftige Entscheidung ist. Aus den Erfahrungen der letzten Monate bin ich aber eher skeptisch gegenüber Maßnahmen, die auf die Einsicht und Vernunft der Bevölkerung setzen. Wäre nicht die erste Chance, die wir leichtfertig verspielen.
Ja. Was issn das?