>
Splash
Avatar profile square

Knueller

38903

#
👍
#
Man tut beim dfb alles, um uns aus der Liga zu pfeifen, aber das werden wir uns nicht gefallen lassen !
#
Freunde*, folgendes Setup:

Das Tagwerk in einem Finale furioso ins Ziel gebracht. 10 Tage Urlaub vor der Brust, die Barkeeperin begrüßt dich mit einem Lächeln, dem Daumen hoch und insb. einem Griff zum Jefer-Zapfhahn.

Manchmal ist das Leben eben doch eine Wolke. 💞
#
Kaffee
#
Brady schrieb:

Und am Ende arbeiten die meisten 40 Std. weil es mehr Kohle bringt

Das entspricht auch meinen Erfahrungen. Die Optionsmöglichkeit mehr als 35 Stunden zu arbeiten hatte seinerzeit bei uns zu heftigem Andrang in der Personalabteilung geführt.
#
hawischer schrieb:

Brady schrieb:

Und am Ende arbeiten die meisten 40 Std. weil es mehr Kohle bringt

Das entspricht auch meinen Erfahrungen. Die Optionsmöglichkeit mehr als 35 Stunden zu arbeiten hatte seinerzeit bei uns zu heftigem Andrang in der Personalabteilung geführt.

Da kennt ihr die/meine Generation Y ff. aber schlecht. 😅
#
Die Berichterstattung rund um Kate Windsor. Hoffentlich lässt man die Arme jetzt mal in Ruhe.
#
Beim Foodsharing eine volle Tüte mit leckeren Backwaren abgesahnt für nur 3,50€.
Clever sparen und dabei noch Gutes tun 😊
#
Radio X in Frankfurt
#
Danke 😋
#
Vielen Dank für den Link.

Stutzig hat mich ja folgender Absatz gemacht:

Der Cannabiskonsum zu Genusszwecken ist aktuell noch nicht erlaubt. Dennoch haben 2 Prozent der Menschen in Deutschland im letzten Monat Cannabis konsumiert, und knapp 1 Prozent weist einen problematischen Konsum auf.


Die Zahlen sind sicherlich etwas unscharf, sprechen doch andere von „Millionen Nutzern“. Dennoch finde ich es hier auffällig, dass jeder zweite Konsument ein problematisches Konsumverhalten vorweist. Das deckt sich auch mit meiner subjektiven (Lebens-)Erfahrung. Ich kenne viele langjährige Kiffer seit Beginn ihrer Karriere. Auch nach 25 Jahren hat kaum einer einen verantwortungsvollen Konsum entwickelt. Viele Lebensläufe wurden massiv negativ beeinflusst, und einige anfällige Seelen hat es in Psychosen oder Drogen- auch Alkohol- Süchte gestürzt. Deckungsgleich sehe ich beruflich eine sowieso schon psychisch anfällige Generation von jungen Menschen mit einem problematischen Suchtverhalten von Computersucht bis Kokain.

Ich bewundere insofern Menschen, die einen, auch objektiv betrachteten (!), verantwortungsvollen Konsum hinbekommen. Ich denke aber nicht, dass es ein Großteil der Konsumenten ist und glaube auch nicht daran, dass durch die Legslisierung hier eine große Veränderung stattfindet.
#
Ich sehe das ähnlich und teile deine Beibachtungen und Erfahrungen.
#
Um 9.26 uhr.  mein lieber mann, so gut möcht ichs mal haben. Ich hab schon das zwote Hemd durchgeschwitzt.
#
kA, ob du das ernst meinst, aber in der Brotfabrik hing ich früher auch mal ab.
#
Ich mein, dass es SO schlimm ist, konnt man wirklich nicht ahnen.
Immerhin der Fußball ist gut.
#
Ich werd ja auch älter, aber es gibt immer noch Momente, da würd ich mir so ne Horde pyrozündender Ultras mit Mittelfinger in der Luft gerne herbei wünschen.
#
Zum ersten mal überhaupt ein Länderspiel live im Stadium 😊
#
Darf man eig auch antworten, wenn man kein*e Lehrer*in ist?
#
Ja und in nem Dreiviertel Jahr sitzen wir zu Hause rum und haben kein Bock auf Weihnachten
#
Habe mal wieder La Haine geschaut und französischen HipHop neu entdeckt.
Aktuell Sniper und Assassin.
#
Elektro Grillen /Wasserbad unten
#
franzzufuss schrieb:

Elektro Grillen /Wasserbad unten

Mein lieber Mann. Das klingt wie ein frühes Album von Kraftwerk.
#
Abgesehen von dieser Rhetorik, die ab und zu bei ihm durchbricht, finde ich ihn eigentlich ganz gut. Ich war schon oft erstaunt, wie gut er sich auch in Details auskennt und bspw. Zahlen und Statistiken aus dem Effeff anführen und damit Leute bestätigen oder widerlegen kann.

Er scheint eine sehr gute Redaktion zu haben und sich darüber hinaus sehr gut vorzubereiten. Sowas schätze ich eigentlich. Auch, dass er oft hartnäckig Advocatus diaboli spielt, ganz unabhängig von der politischen Ausrichtung seiner Gegenüber.

Als ausgewiesener Günter Gaus-Fanboy (alle Gespräche gibt es auf yt und die sind alle sehr empfehlenswert) ist mir sein Gezappel halt manchmal zu viel, wenngleich man sagen muss, dass es im Vergleich zu vor Corona - damals noch mit größeren Runden und Publikum - deutlich besser geworden ist. Davor war es für mich wirklich unanschaubar.
#
Jefer Vollbier