Knueller
40723
concordia-eagle schrieb:
@Semper Fi,
vergiß Deine Sc.eixx Faktenhuberei, das nervt schon lange. Geh heim und jammer dort rum, hier ist die Task Force "saving Eintrcht Frankfurt" unterwegs und da störst Du.
Du hast leider nix kapiert, hier geht es nicht um Fakten, hier geht es um Funkel und Bruchhagen. Schade, dachte mit Dir könnte man ernsthaft diskutieren.
Sorry, aber das hier so gern verwendete Stilmittel "Selbstmitleid" ist auch nicht zielführend.
SemperFi schrieb:
Viel richtiges
Ja,
aber gibts auch noch was anderes dazwischen? Graubereich oder so? Wer erwartet Championsleagueabende übermorgen? Oder Meisterschaften und Pokalsieg in einer Saison? Wo wurde hier ein Konsumgut gefordert (ich fühl mich jetzt mal mit Eventie und Schönwetterfan nicht angesprochen, auch wenn du mich zitiert hast).
Ich für meinen Teil habe HB und FF nicht abgesprochen, gute Arbeit zu machen. Ich habe auch nicht das Konzept der kleinen Schritte abgelehnt, sondern habe lediglich einen, mMn nich unwichtigen, Punkt kritisiert.
Ok Jungs, ich hab mal gegoogelt, es lohnt sich evt. doch noch, dranzubleiben:
http://images.google.de/images?q=christina%20surer&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi
http://images.google.de/images?q=christina%20surer&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi
Scummy schrieb:etienneone schrieb:Scummy schrieb:
Wenn ihr nicht leidensfähig seid, was ja eigentlich ne schon ne Grundvoraussetzung ist, wenn man Fußballfan im allgemeinen und Eintrachtfan im besonderen ist, dann schaut euch Federball an oder bleibt einfach zu Hause.
So einfach ist das!
Mir gehts inzwischen tierisch auffen Sack, dass mittlerweile jedes Event-Kiddie das grad mal 20 Spiele gesehen hat, permanent mit seiner Hobbypsychologie daherkommt und irgendwelche abstrusen Theorien aufstellt u. Forderungen hat.
sehr fundierter, sachlicher und argumentativ ziemlich stichhaltiger beitrag. danke scummy. hier ist ein keks.
Mag schon sein, aber ich jammer mir hier wenigstens nicht den ***** ab wegen ner banalen 0-4 Klatsche. Und darum gings dir doch im Kern.
Und was deine Argumente angeht, die waren selbst im Ansatz nicht zu erkennen. Das ganze reduzierte sich auf billige Polemik.
Also friss deine Kekse gefälligst selber.
Da hat wohl jemand seine Doktorarbeit an sich selbst durchgeführt.
gereizt schrieb:
@knüller:
Kommst du nicht vom Thema ab? Die Mittelmaß- und Zementdebatte kann ich auch nicht mehr hören. Selbst wenn sie stimmt, was ich befürchte. Aber: Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass dies ein Alibi für schlechte Mannschaftsleistungen sein soll.
Nicht immer ist der Trainer schuld, auf dem Platz stehen die Leute mit den eigenen Ansprüchen. Die können sie ganz gut selbst formulieren wenn es um Vertragsverlängerungen, -verhandlungen und Gehaltsfragen geht. Ein vorgegebenes Ziel und ne vorformulierte Vision ersetzt nicht Kampf und Einsatz, Das dürfen die ruhig selbst hinkriegen. Am besten gleich am Samstag.
Daran glaub ich fest, trotz Zement, Mittelmaß, fehlenden Visionen, Zielen...
und den Förmchen, die sie mir auch geklaut haben
Nochmal: Von mir aus hätte man diese Diskussion auch inder Winterpause führen können, ich hätte genauso argumentiert. Das hat nix mit dem Bayernspiel zu tun. Mir geht das schon seit langem auf den Senkel, nicht erst seit Samstag abend. Dass die Jungs mal nen schwarzen tag haben oder kein Bock oder mental komisch drauf wegen Ribery oder was weiß ich, kommt vor, weiß ich. Ist auch nicht das Problem. Mehr die Grundeinstellung, die man vermittelt bekommt. Dass seit längerer Zeit ein Grauer-Maus-Fußball gezeigt wird. Und ich glaube eben, es gibt einen Zusammenhang zwischen dem Mittelmaßpredigen und der sportlichen Leistung. Natürlich ist das nicht der alleinige Faktor, ganz klar. Und ganz ehrlich: Ich kann mir den Funkel schwer vorstellen, wie er vor einem Spiel/nach dem Training/in Gesprächen aufdreht und eine Kabinenpredigt hält, die die Leute bis in die Haarspitzen motiviert. So, wie ich ihn einschätze, eher nicht. Aber das ist ein rein subjektives Empfinden.
@ HG: Nee, daheimbleiben tu ich nich. Ds wäre erstens den Kopp in den Sand gesteckt, das ist nicht mein Ding. Zweitens ist es zwar irrational, aber daheimbleiben wenn die SGE kickt und ich die Möglichkeit hab, ins Stadion zu gehen, geht auch nicht. So verbittert bin ich dann doch noch nich.
Dem von dir zitierten Dr. Hammer würde ich im Gegenteil antworten: Es war eben doch ein Asurutscher. Genau so wie die Viernulls in der Hinrunde. Oder die Auswärtsniederlagen in DO und HB. Davor und danach war dann schleunigst wieder Durchschnitt.
Und:
HeinzGründel schrieb:
Du könntest aber auch fragen, warum Hoffenheim in der RR so einbricht, oder warum Hannover in dieser Saison Auswärts so schwach ist ?
Frage einen Bremer Verantwortlichen weshalb in dieser Saison nur Platz 10 realistisch erscheint, oder warum es bei Schalke 04 trotz Millionentruppe wieder nicht zur Meisterschaft reicht ?
Im Fussball ist vieles planbar, aber nicht alles und vielleicht ist das auch gut so.
Genau meine Worte: Es gehört eben mehr dazu, als nur Etats zu vergleichen und Trefferquoten der Stürmer. zB gekonnte Motivation und selbstbewusstes Auftreten (da schließt sich dann der Kreis zu oben).
kreuzbuerger schrieb:Knueller schrieb:
Die Mannschaft braucht Ziele, ein bisschen Visionen, Zukuntspläne.
die mannschaft? wirklich? nicht eher ne horde durchgeknallter forumsjunkies?
Ahja.
kreuzbuerger schrieb:
davon abgesehen: was wird denn intern so kommuniziert?
Keine Ahnung, aber gibt es ausser dem Totschlagargument "Frankfurter Größenwahn" noch andere Gründe, warum nach aussen immer nur der gleiche Sermon gepredigt wird?
Naja, das ist doch Quatsch zu sagen, Fakten wären uninteressant. Ich fand zB die Fakten von SemperFi sehr interessant, besonders die Sache mit den gedrehten Spielen stimmt durchaus. Dann auf die Tränendrüse zu drücken und so zu tun, als ob hier alle nur "alle raus!" schreien um des "alle raus"-schreiens willen und keiner Ahnung hätte ausser ein paar wenigen Vernünftigen, ist doch albern.