KronbergerAdler
35107
Sateenkaari schrieb:
wo er recht hat, hat er recht. es ist zwar angenehm, wenn man nicht mehr so viele getränke mitschleppen muss etc., aber ich fand die spontanen, unorganisierten treffen wunderbar!
meines wissens nach sehen das viele so....
blasphemie!!
Worschtsuppekönich schrieb:KronbergerAdler schrieb:
warum habe ich eigentlich nienand von euch luschen getroffen?
@wsk
du bist ein ganz grosses....
Weil nur 2 von uns am Start waren.Du Nathalie Fummler
*hüstel*
nachher glaubt des noch jemand...
sieh zu,das man sich bald mal wieder trifft.
gruß an die gelbfüßler!
propain schrieb:
Man sollte in Sachsen eins probieren wie man es früher bei Konzerten machte, die grössten Hauer die die Konzerte störten (in den 70ern Motorradclubs) hat man als Ordner eingestellt und schon wurde es ruhiger.
gibt es übrigens heute noch,im gambrinus in bad homburg,sorgen die jungs vom gremium für ordnung,dort gibt es keinerlei vorfälle mehr.
aquila schrieb:
Sorry, ist in diesem fred völlig off topic und sollte gar nicht allzu sehr ausgewalzt werden. Aber...KronbergerAdler schrieb:womeninblack schrieb:KronbergerAdler schrieb:womeninblack schrieb:
Angefangen vom faschistischen Stadion, dessen ursprünglicher „Geist“ imho noch überall weht.
ach sabine,nööö!
1. diese komplexe sollten in unserer generation wirklich verarbeitet sein.
(...)
Also Kroni,
1. Sind das keine "Komplexe". Ist und bleibt faschistische Architektur.(...)
das musst du,kannst de aber garantiert nicht,erst mal erklären.
(...)
... hier hat wib doch völlig recht! Kroni, willst Du bestreiten dass es faschistische (in diesem Falle: nationalsozialistische) Architektur gibt? Oder findest Du, das Olympiastadion gehöre nicht dazu? Beides kann doch nicht Dein Ernst sein, oder?
Ohne hier ein Architektur-Seminar draus zu machen: NS-Architektur ist immer Machtarchitektur gewesen, daher das Monumentale: Masse, Volumen, Demonstration von Grösse. Der Einzelne sollte sich klein und unbedeutend fühlen und in Ehrfurcht vor der Größe erstarren. Hinzu kommt das Soldatische, das militärisch Strenge dieser Bauten. Schlichte, monumentale Symmetrie, stark rechtwinklig ausgerichtete Elemente, wenig Dekorationen und schwere horizontale Steinfassaden sollten ein Gefühl der Undurchdringbarkeit und ewiger Größe vermitteln.
Und das Berliner Olympiastadion ist nun mal ein Paradebeispiel hierfür. Wobei das natürlich 1936 noch schlimmer und aufdringlicher war, die Umgebung ist ja neu gestaltet worden. Aber das Stadion selbst legt gewiß noch heute Zeugnis ab vom Geist und "Charme" der Zeit seiner Erbauung.
Ob man es jetzt schon deswegen heute Scheiße finden muss oder vielleicht eher wegen der Laufbahn, der miesen Akkustik und Herbert Fandel, ist ja jedem selbst überlassen. Darüber will ich hier jetzt gar nicht diskutieren. Ich beschränke mich mal darauf: Ich persönlich finde das Olympiastadion beschissen.
Beste Grüße
aquila
habe mir persönlich noch nie gedanken über "faschistische architektur" gemacht.
anhand der größe darauf zu schliessen,verstehe ich nicht,da hätten die erbauer der pyramiden ebensolche ansätze gezeigt.
wie ist es dann mit kirchen oder einem dom?
muss da nochmal drüber nachdenken,da ich eure argumente durchaus schlüssig finde,mir aber das noch nie verinnerlicht habe,geschweige denn,das ich es bemerkt habe.
werde mich später nochmal äußern.
grüße zurück
niemiec schrieb:ADLER035 schrieb:
niemie, kroni, treffen wir uns zum vor-frühschobbe?
LOGO, und das ohne Kofferraumeinbauküchemitzapfhahnundsolarium!
PRO FLASCHENBIER UND EINTRACHT TALK
1700 HBF MÄC
weiss noch nicht,ob ich das schaffe,komme dann nach...
niemiec schrieb:321-meins schrieb:
Hmm mußt ja net hinkommen!
Hab ich Haus äh Parkplatzverbot? Meine Kritik ist eine zum drüber nachdenken, aus einem lockeren zusammenstehen mit Dosenbier wird mittlerweile ein Disneypark mit aramak charakter,fehlt nur noch die Arschheizung. Die gerneralstabsmässige planung HIER wurde durch 2-3 spässigen je unterbrochen, wir entschuldigen uns vielmals.
unser ritschie war doch schon immer ein bissi zickisch.
früher war eh alles besser...
wir können uns ja mal wieder richtig daneben benehmen,wirst sehen,die reihen lichten sich ganz schnell,wetten?!
niemiec schrieb:
Heult doch ihr Eventheimer! Ich warte eh auf den Tag an dem es das Schweinchen nicht mehr gibt, stattdessen Plastikkarten.
47. Niemiec (Biergarnituren/Plastikplane zum Überdachen)
niemiec schrieb:KronbergerAdler schrieb:
....wenn ich mich noch recht erinnere...
aber net weils lange her is.
nöö,da ist so ein seltsamer nebel im raum gewesen,ich weiss auch nicht...
aber die damen,nachdenen der ein oder andere recht lüstern geschaut hat,jibbet es immer noch,wenn auch erst spät abends,aber da sind sie eh hübscher...
niemiec schrieb:ADLER035 schrieb:
gar net, ich hab letztens voll lange ausgehalten.
bis niemiec mich gegen die "zapfsäule" gestossen hat.
Man darf in einer Bahnhofskneipe warscheinlich alles machen, in die Ecke kotzen, pinkeln oder auch scheißen.
Aber es gibt ein Gesetz: Finger weg vom Zapfhahn!
Ps: Dein Hausverbot hat sicher noch bestand! Kann dich ja mit den juristen an der Konsti treffen. LOL
ach wat,die bedienungen dort wechseln,wie ihre freier!
rudis kneipe ist wieder offen,ohne rudi!!,ist aber echt geil eingerichtet,in schwarz,rot,wenn ich mich noch recht erinnere...
KronbergerAdler schrieb:adlerfreak89 schrieb:KronbergerAdler schrieb:Scaramanga schrieb:
1. 321-meins Bonis, Äppler 3 Kisten und Mixgetränke, Becher
2. Vael mit viel Haue für das Klemmbrett, guter Laune und ein wenig Schweinefutter
3. Scara mit Schweinefutter, guter Laune und wohl etwas Schnupfen
für die haue,kann ich sorgen...
ich hab euch doch gar nix getan...
geht auch nicht um dich,sondern um vaels lakonische hauensehnsucht,oder soll ich sagen beulenpest??
werde mich weiterhin zurückziehen...
mist,habe doch glatt heute nacht vergessen zu smilien...
jetzt dimmts!
kreuzbuerger schrieb:KronbergerAdler schrieb:
forumsboykott?
wäre in der tat mal ne idee! problem nur: es bekommt niemand mit, da die seite während des boykotts wahrscheinlich sowieso nicht zu erreichen ist...
wohl war!
schon sehr schade das ganze,zumal man hier doch viele sozialen kontakte pflegt und knüpft...
sicherlich würde ich mich auch freuen,wenn er uns erhalten bleibt.
trotzdem sollte man bedenken,wieviele spiele er in den letzten 2 jahren für die eintracht gemacht hat,allzuviele waren es nicht.
das es fußballern um kohle geht ist legitim und nachvollziehbar,auch wenn es für die meisten von uns um summen geht,die wir alle zusammen nicht verdienen können.
ich wünsche ihm auf alle fälle,das er gesund bleibt,denke viele verletzungen wird sein körper nicht mehr aushalten.
ist halt ein kommen und gehen...
trotzdem sollte man bedenken,wieviele spiele er in den letzten 2 jahren für die eintracht gemacht hat,allzuviele waren es nicht.
das es fußballern um kohle geht ist legitim und nachvollziehbar,auch wenn es für die meisten von uns um summen geht,die wir alle zusammen nicht verdienen können.
ich wünsche ihm auf alle fälle,das er gesund bleibt,denke viele verletzungen wird sein körper nicht mehr aushalten.
ist halt ein kommen und gehen...
Dschalalabad schrieb:
Also wenn an den Bildern, Tatsachenberichten, Fakten, Verletztenzahlen und Zeugenaussagen von der Randale bei Lok Leipzig noch zweifel bestehen, dann weiß ich es auch nicht mehr!
Das waren schlicht und ergreifend Kriminelle!!!
yepp,haste recht,die können froh sein,das nicht mehr "kriminelle" rumlaufen...
versteh mich bitte richtig!
freue mich schon auf die erste SHOW mit ihr...
kanns mir nicht verkneifen,der armin ist ein übler schläger...
wo isser eigentlich??
wo isser eigentlich??
womeninblack schrieb:
Es wurde aber auch behauptet, dass in Sachsenhausen ein gewalttätiger Mob unterwegs war.
Der_Nauheimer schrieb:
Im Ernst: Wenns ne echte Alternative zu dieser Seite gäbe, wär ich schon längst weg. Das ist untragbar, und vorallem interessierts keine Sau. Bin nur noch hier wegen PM´s.
Sorry, aber ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln............
P.S. Warum kam ich gestern nacht rein, als ich meine IP gewechselt habe??? Den ganzen Tag keine Chance, kurz andere IP genommen und schon gings! Gibts ne Erklärung dafür??? (ich führe schon wieder selbstgespräche)
sorry,aber interessiert doch eh keinen...
forumsgebühr,oder forumsboykott? *kotz*
Obi-Wan Kenobi schrieb:KraichgauAdler schrieb:
Das Urteil damals war ja 5 mal lebenslänglich + 15 Jahre, soweit ich weiss. Gesetzlich gesehn hat sie die Möglichkeit eben nach 24 Jahren nun freizukommen und das Gericht kam nunmal nach Betrachtung der ...vorliegenden Fakten zum Entschluß das sie die gesetzlichen Vorraussetzungen erfüllt um auf Bewährung raus zu kommen. Tja, rechtlich gesehn einwandfrei.
Kann mir als Nicht-Jurist mal jemand erklären, wie man 5 mal lebenslänglich bekommt,
um dann nach nichtmal 25 Jahren wieder frei zu kommen?
die medien und "talkshows" brauchen futter...
...um von der wirklichen problematik abzulenken?
Eintracht-Laie schrieb:
Hier sind einige nicht besser als die Medien die sich die Welt so schnitzen wie sie sie brauchen....
hier sind aber auch einige,die die welt so erleben,wie sie ist!
sich selbst verarschen,macht doch jeder selbst,oder?
sorry für mein teutsch...
waren @niemieces worte nicht bewusst übertrieben,somit spaßig gemeint und nicht beleidigend? habt ihr das echt so mißverstanden?
kann ich mir nicht vorstellen,eher das hier ein paar bewußt "fronten" bilden möchten.
auch wenn in einigen posts,übertrieben wurde,oder auch nur jeder nunmal,in einem forum übrigens üblich,seine eigene meinung vertreten möchte,gibt es niemand das recht,hier zu urteilen,sondern nur die sicht seiner dinge darzulegen.
@richie
du hast dich ANGEBOTEN,diesen part freiwillig zu übernehmen,jetzt aber,weil dir die aussage von ein paar leuten übel aufstößt,alle da rein zu ziehen,finde ich sehr traurig und ungerecht.
dachte persönlich unsere gemeinschaft wäre sehr viel stabiler und gereift und wäre gefeit, wegen ein paar sprüchen,oder aussagen,die man eben nicht lustig findet,sich gegenseitig so einen müll um die ohren zu hauen.
denkt bitte alle noch mal über eure aussagen nach,werde ich übrigens auch tun.
p.s.übrigens reicht es auch sich einmal im monat zu treffen,schließlich gehen wir zum fußball und nicht auf eine grillparty.
dickes bussi!!