>
Splash
Profile square

Landroval

7283

#
Heimat meiner Adoleszenz, in ewiger Hassliebe verbunden. Mit dem zentralen Anlaufpunkt des Café Pierrot und der frühabendlichen Planung, wo man diesen Abend legendär werden lässt und später fast immer im KuBa zum Weitertrinken oder im ChicSaal in Kilianstädten zum feiern gelandet ist…

#
loopie1970 schrieb:

Heimat meiner Adoleszenz, in ewiger Hassliebe verbunden. Mit dem zentralen Anlaufpunkt des Café Pierrot und der frühabendlichen Planung, wo man diesen Abend legendär werden lässt und später fast immer im KuBa zum Weitertrinken oder im ChicSaal in Kilianstädten zum feiern gelandet ist…

Ja, das war unser Los!
#
26er Springform
#
28er Springform
#
26er Springform
#
24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2024
#
Schön und wichtig, dass sie bis 2026 verlängert hat! Eine wirklich gute Nachricht!
#
#
Schön und wichtig, dass sie bis 2026 verlängert hat! Eine wirklich gute Nachricht!
#
22 Bullets
#
Ging die mit dir auf die Schule?
#
Fantastisch schrieb:

Ging die mit dir auf die Schule?

Wie kommst Du denn darauf?
#
mischel schrieb:

Fantastisch schrieb:

Lese gerade eine Biographie über J. Robert Oppenheimer, sein Vater stammte aus Hanau.

Kleines Augenzwinkern der Geschichte, dass in den 80ern Hanau und die dortigen "Atomfabriken" (Nukem etc.) in die Schlagzeilen kamen.

Für diese Drecksläden Nukem und Alkem hätte ich und ein anderer Student in einem Studentenjob zu dieser Zeit Büromöbel anliefern und aufbauen sollen. Nach Besichtigung der räumlichen Gegebenheiten habe ich von mir aus, nach Rücksprache mit meinem Kollegen (Student der Verfahrenstechnik) die Anlieferung verweigert. Den Job mussten dann zwei andere (unwissende) Lieferanten eine Woche später durchführen.

Ich weiß noch wie hiess: Nukem, Alkem raus aus Hanau.
Nukem ist halt jetzt in Karlstein.
#
Brady schrieb:

Ich weiß noch wie hiess: Nukem, Alkem raus aus Hanau.

Die Tochter des schwedischen Geschäftsführers (ich glaube der Nukem) war damals eine strahlende Schönheit ...
#
Landroval schrieb:

Spöttel schrieb:

Und die Hanauer haben mit den „93ern“ den ältesten Fußballverein Hessens. Immerhin sogar noch mal 2. Liga Ende der 70er in Wilhelmsbad.        

Da habe ich einige Jahre gespielt! Nicht in der 2.Liga, da war ich als Jugendspieler aber ab und zu Balljunge. Habe tatsächlich noch einige Situationen von damals in meiner Erinnerung.  


War klar, dass du ein Fussball Proll bist. 😎
#
Brady schrieb:

War klar, dass du ein Fussball Proll bist. 😎        

Ja, als solchen kennt man mich gemeinhin! 😎    
#
Und die Hanauer haben mit den „93ern“ den ältesten Fußballverein Hessens. Immerhin sogar noch mal 2. Liga Ende der 70er in Wilhelmsbad.
#
Spöttel schrieb:

Und die Hanauer haben mit den „93ern“ den ältesten Fußballverein Hessens. Immerhin sogar noch mal 2. Liga Ende der 70er in Wilhelmsbad.        

Da habe ich einige Jahre gespielt! Nicht in der 2.Liga, da war ich als Jugendspieler aber ab und zu Balljunge. Habe tatsächlich noch einige Situationen von damals in meiner Erinnerung.  
#
In Vietnam he was 19
#
Dafür hat Hanau leere Biergläser!
#
11 Freunde
#
Jason Bourne
#
Es ist ja schon länger klar, dass das der einzige Wettbewerb ist, wo sie noch was holen können dieses Jahr. Da würde ich mich auch drauf konzentrieren
#
J_Boettcher schrieb:

Es ist ja schon länger klar, dass das der einzige Wettbewerb ist, wo sie noch was holen können dieses Jahr. Da würde ich mich auch drauf konzentrieren

Ich auch, nur würde das trotz höchster Konzentration nichts bringen.

Wenn es eine Mannschaft aus der Bundesliga ins Finale schaffen sollte, wäre das für mich schon eine Überraschung.  
#
Jauche und Levkojen
#
frisch geriebener Meerrettich als Pendant zum Senf ist auch was Feines
#
skyeagle schrieb:

frisch geriebener Meerrettich als Pendant zum Senf ist auch was Feines

Allerdings! Das trifft meinen Geschmack ...  

Ich kann diverse Monschauer Senfsorten empfehlen. So ist der Apfel-Meerettich und der mit grünem Pfeffer mir neben deren Klassiker in bester Erinnerung. Jetzt habe ich dort mal wieder - mein letzter Einkauf liegt schon länger zurück (Schande über mich) - gestöbert und auch Chili-Senf entdeckt. Bestimmt werde ich den demnächst mal probieren, zu Veggie-Bratwurst vom Grill vermutlich ...
#
Und die (mit Abstand) beste Mannschaft ist eben ausgeschieden!
#
Nach Maintal

Bierbrunnen oder Hannenfass
#
Hannenfass

Danach in die Disco oder besser direkt nach Hause?