>

Libero1975™

10112

#
EintrachtFan87 schrieb:
fsv

Moep  

Regeln schrieb:

Tippschluss ist der Moment, an dem das erste Spiel des Spieltages angepfiffen wurde, in der Regel das Spiel am Freitag Abend

#
Fürth wäre mal fällig!
#
smoKe89 schrieb:
stefank schrieb:
Hier äußert sich m.E. auch keine kritische Haltung, sondern vielfach dumpfer NWO-Unfug.

Eine kritischere Haltung hätte ich mir bei dir ebenfalls gewünscht, als du eine Seite ohne Impressum als seriös bezeichnet hast.

Es gibt leider oft genug gute Gründe, anonym zu bleiben. Wenn du aber meinen Link meinst, dann liegst du leicht daneben!

http://web.archive.org/web/20100206153931/http://mosaik911.de/html/impressum___kontakt.html
#
Hier ist eine sehr gute Seite, die mit vielen Behauptungen der 911-Truther ins Gericht geht.

http://www.mosaik911.de/

Die Seite ist zur Zeit nicht aktiv, es steht nur dieses Zitat auf der Startseite:

Zum 10. Jahrestag
I cannot find any proof of any conspiracy that really existed, that was brought into court and convicted,
that lasted more than ten years before everybody double-crossed everybody else, and the conspiracy fell apart.

- Robert Anton Wilson -

Ob das aus Pietätsgründen zur Zeit ruht oder ob es andere Gründe hat, keine Ahnung.

über die "Waybackmachine" kann man allerdings fast alle Inhalte noch lesen:

http://web.archive.org/web/20100130094702/http://www.mosaik911.de/html/mosaiksteinchen.html

Echt lesenswert und so manche Behauptung kann sehr einfach widerlegt werden. Wobei der Autor immer wieder verschiedene Theorien eines Mosaiksteines miteinander vergleicht und nach Plausibilität prüft. Es wird dem Leser also nicht unbedingt vorgekaut, was er jetzt glauben soll, sondern er kann letztendlich "frei" entscheiden.
#
stormfather3001 schrieb:
An die User: Beiträge die „Zitate“ oder „Auszüge“ aus diesem Post enthalten, werden grundsätzlich nicht beantwortet!

Selten so eine arroganten, selbstherrlichen und dazu noch schlechten Beitrag gelesen.

Ich weiß, du willst nicht antworten, aber du redest andauernd von "ihr". Wer soll das denn sein? Alle die hier diskutieren oder nur ein Teil?

Du behauptest dass Leute sich an der Überschrift stören, weil sie USA-feindlich wäre. Die Leute haben sich aufgeregt, weil die Thread-Überschrift impliziert, dass es ein Mysterium gewesen sein könnte, was wiederum auf eine VT hindeutet. Überhaupt ist das eine sehr gewagte These. Nur weil ich nicht an eine Verschwörung glaube, bin ich noch lange nicht USA-affin und schlucke alles was mir unsere Regierung auftischt (Zu diesem Fehlschluss empfehle ich diese Lektüre http://www.ratioblog.de/archive/Fehlschl%FCsse).

Diese Part ist komplett merkwürdig:
stromfather schrieb:
Also hört auf mit dem Mist!
Ihr seid Deutsche mit familiären Wurzeln die woanders liegen.
Ich sehe Euch als Deutsche in einem großen, vereinigten Europa.
Ich bin Deutscher mit Wurzeln in Deutschland.
Aber für Euch bin ich ein Nazi!

Von Eurer Seite sehr überdenkendwert!

Aha  
#
WdW = Welt der Wunder

Paul Schreyer auf infokrieg.tv schrieb:
Liebe Freunde und 9/11-Rechercheure,

hier der Hinweis auf eine Zeitschrift, die bisher wahrscheinlich kaum jemand von Euch (mich eingeschlossen) wahrgenommen hat. “Welt der Wunder” ist ein populärwissenschaftliches Magazin – mit Betonung auf “populär”. Vor einigen Wochen hat nun ein Journalist dieses im Bauer-Verlag erscheinenden Blattes – Auflage etwa 250.000 – Kontakt zu mir aufgenommen und mit meiner Unterstützung einen lesenswerten Artikel zu 9/11 verfasst (siehe Anhang, “11 Wahrheiten über den 11. September”).

Nicht alles darin findet meine ungeteilte Zustimmung, aber die Punkte 2, 4, 5, 6, 7 und 10 basieren auf Informationen, die ich übermittelt habe – und die teilweise nie zuvor in den Medien publiziert worden sind. Auch wenn die Aufmachung eher reißerisch ist, hoffe ich doch, dass in Anbetracht der Reichweite der Zeitschrift ein paar mehr Menschen zum Nachdenken gebracht werden können. Das Heft (Ausgabe September) ist ab heute im Handel erhältlich. Der gescannte Artikel  ist außerdem online hier abrufbar: http://www.inside-911.de/wdw.pdf

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Paul

Alleine, dass er sich auf diesem Portal damit brüstet und dafür wirbt, wirft kein gutes Licht auf ihn  ,-)
#
smoKe89 schrieb:
Xaver08 schrieb:
welche zweifel?

Manche sind der Ansicht, dass es sich nicht um eine Boeing gehandelt habe. Diese Zweifel. Es müsste ein leichtes sein, diesen Zweiflern den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Es gibt so gar Leute, die glauben beim Bau des WTC wurde schon am Fundament ein Atomsprengsatz installiert.
Man muss aber nicht jedes irrwitzige Szenario negieren, wenn man 1a Bilder von den Boeings hat
#
Ich wollte nur einmal anmerken, dass eine Begrenzung der Namenlänge bei der Ticketbestellung (Registrierung) auf 12 Letter relativ sinnfrei ist. Wer wie ich einen Doppelnamen oder einen etwas längeren Nachnamen hat, kann den Nachnamen nicht volständig eintragen.

Wäre schön, wenn man diese Restriktion rausnehmen würde  
#
smoKe89 schrieb:
Klar gibt es auch antisemitische Ansichten bzgl. 9/11, diese werden vom Großteil der Zweifler aber sicher nicht geteilt. Das hindert ihn jedoch nicht daran, dermaßen zu pauschalisieren.

Sei dir dessen mal nicht so sicher. Ich habe oft genug erlebt, wie Diskussionen in diesem Umfeld schnell in Richtung Holocaust-Leugnung abgedriftet sind. Nach dem Motto: jetzt kann ich in diesem Zweifler-Umfeld auch mal meine braunen VTs einbringen, das darf ja auch mal gesagt werden. Nicht dass sich alle daran beteiligt hätten, es haben sich aber ausnahmslos alle nicht daran gestört. Das ist meiner Meinung nach auch das gefährliche darin. Hat man dann (so in einem Chat*) aufgeschrien und sich davon distanziert und den Verbreiter als Nazi bezeichnet, wurde man aufgefordert sich nicht spalten zu lassen, das wäre genau das Ziel der Verschwörer, die Wahrheitssuchenden auseinander zu bringen.

* ich war in Chats auf einschlägigen VTs Seiten um die Argumentation der Leute zu analysieren und nicht weil ich wirklichen Glauben daran hatte, nur damit keine falschen Schlüsse gezogen werden
#
concordia-eagle schrieb:
Aber ich hatte ja noch mehr Argumente gebracht. Uninteressant?

Gerne mehr davon  

Poste mal 2 für mich intressante Links:
Verschwörungstheorien oder strukturelle Analyse: der 11. September
http://zmag.de/artikel/Verschwoerungstheorien-oder-strukturelle-Analyse-der-11-September

Die Tücke der vermeintlichen Verschwörung
eigentlich eine Buchrezension
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/kritik/576921/
#
ABGer1982 schrieb:
@ Libero: Diese Darstellung hatte ich auch schon, nur ist die Y-Achse nicht die Angabe der Jahre sondern die Anzahl der Kinder. Das mag ich ja nicht haben  

@goy: Aus dem Diagramm soll man im ersten Blick erkennen wieviele Kinder eines bestimmten Alters in den jeweiligen Einrichtungen sind. Mir fehlt die Vorstellung der Darstellbarkeit der einzelnen Werte.

(ich hab mir das "gedachte" Diagramm mal aufgezeichnet - keen Sinn   )

Hatte deine Ausgangsfrage wohl falsch interpretiert. So hat Goyshak natürlich Recht und die Darstellung macht keinen Sinn
#
Morphium schrieb:
Libero1975™ schrieb:
Um mal Butter bei die Fische zu bekommen:
Smoke, Silver, Morphium, seid ihr nur bei 9/11 kritisch und seht das Busch-Regime als Täter oder glaubt ihr an eine komplette Weltverschwörung (NWO, Freimaurer ect.). Würde mich mal interessieren.

NWO, Illuminati, Freimaurer etc. - der ganze Dreck interessiert micht nicht.

Mich interessiert nur dieses Verbrechen, welches von der eigenen Regierung an die eigene Bevölkerung begangen wurde.

Dann hatte ich dich aufgrund deiner Aussage vorhin falsch eingeschätzt.
#
Morphium schrieb:
Welche Szene?

Egal. Ich weiß nicht wie du darauf kommst, aber kritisieren kann man immer und dies sollte auch erlaubt sein, nicht nur für eine Seite, sondern für beide Seiten.

Gut, entweder stellst du dich dumm oder ich hab dich zu Unrecht damit konfrontiert. Es gibt bestimmte Rhetorik-Muster, die Anhänger von Verschwörungstheorien immer wieder benutzen. Dein vorheriger von mir zitierte Satz gehört definitiv dazu.

@Smoke89: Nochmal. Ich kann es dir nicht belegen, wie lukrativ das ganze ist. Ich habe weder Einblick in die Geschäftsbücher, noch sind solche Personengesellschaften verpflichtet ihre Bücher offen zu legen. Die Tatsache, dass hinter jeder Truther-Seite meistens ein Webshop steht, offen und teilweise indirekt für Produkte der Pseudomedizin oder Esoterik geworben wird, deutet halt darauf hin, dass sich damit Geld verdienen lässt. Ich habe aber auch vorhin erwähnt, dass das nur ein Aspekt ist und das daneben noch eine gehörige Portion Selbstprofilierung steht. Dieses Gefühl zu einer Elite zu gehören, die allen anderen durch ihr (Hintergrund-)Wissen überlegen ist.

Um mal Butter bei die Fische zu bekommen:
Smoke, Silver, Morphium, seid ihr nur bei 9/11 kritisch und seht das Busch-Regime als Täter oder glaubt ihr an eine komplette Weltverschwörung (NWO, Freimaurer ect.). Würde mich mal interessieren.
#
goyschak schrieb:
Ich verstehe nicht, was das Diagramm anzeigen soll, wenn das Alter die Y-Achse sein soll. Dann hast du für jede Kita für jedes Alter einen Balken. Diese Balken sind ein Jahr hoch, zwei Jahre hoch usf.

Zeigt halt auf einen Blick, wie die Altersstruktur in der jeweiligen Kita ist. Ich würde da eher ein "100% stacked column chart" nehmen, aber auch so sagt das was aus  ,-)

#
Morphium schrieb:

An einige Jungs hier:

Lasst euch nicht unterkriegen, macht weiter. Man versucht hier, euren Ruf zu schädigen und euch als Diskussionsteilnehmer auszuschließen, indem man euch als "Verschwörungstheoretiker" abstempelt. Dabei wissen einige hier gar nicht, was dieser Begriff eigentlich genau bedeutet.

Kritisches hinterfragen ist nicht erwünscht, nicken und ja-Sagen, dann wird alles gut. Die Welt ist ein Ponyhof und wir bestehen alle aus Marshmallows.

Diese Zeilen sind einfach nur klassisch für die Argumentation der VTler. Jetzt fehlt nur noch die Mär von den bezahlten Desinformanten.

Komischerweise diskutieren doch sehr viele angeregt mit "deinen Jungs", ich kann da nicht sehen, wie (zumindest von denen, die hier nicht nur nen Spruch ablassen) versucht wird sie als Diskussionsteilnehmer auszuschliessen. Im Gegenteil, ohne sie gäbe es ja gar keine Diskussion hier.

Aber in deinen Augen sind alle kritischen Stimmen zu den "Alternativtheorien" nicht gestattet und nur dazu da die "Gläubigen" zu diskreditieren und gleichzeitig zu desinformieren. Blablabla. Pure Szene-Rhetorik  
#
Smoke89, Silver89.

Da steckt doch System dahinter!  

http://zahlwort.blogger.de/stories/295964/
#
Silver89 schrieb:
Libero1975™ schrieb:
smoKe89 schrieb:
Weil der Verschwörungsautor mit Aluminiumhut ja sowieso stinkreich ist (dank der "VT-Industrie") und ihn die Verkaufszahlen deswegen sowieso nicht jucken. Ja, das wirds wohl sein.

Ja, Argumentation der Gegenseite überspitzen und ins lächerliche ziehen, daran sind in der Szene alle ganz groß. Schade, dass hinter der doch überzeugend wirkenden Rhetorik nur kranke Hirnmasse steckt (damit meine ich nicht dich im speziellen).

Aber lass dir gerne vom Kopp Verlag die Welt erklären. Koryphäen wie Eva Herrmann, Udo Ulfkotte und Gerhard Wisnewski etc. pp werden dir dabei helfen.

*hust*
Deine Posts sind, abgesehen von der grandiosen Polemik, völlig Inhaltslos.
Du sprichst hier von Argumentation, setzt aber jeden anders denkenden mit Wisnewski und Herrmann gleich.
*clap*

Ist recht Gerhard.  
#
CalaLlonga schrieb:
Ach du meinst den braunen Sumpf, wa? Schön das du dir so schnell ein Urteil bilden kannst  

Soweit war ich noch gar nicht, aber da wir ja schon beim Kopp Verlag sind, ist der Weg auch gar nicht weit in die braune Ecke. Womit wir wieder beim Thema Vernetzung wären ...
#
smoKe89 schrieb:
Weil der Verschwörungsautor mit Aluminiumhut ja sowieso stinkreich ist (dank der "VT-Industrie") und ihn die Verkaufszahlen deswegen sowieso nicht jucken. Ja, das wirds wohl sein.

Ja, Argumentation der Gegenseite überspitzen und ins lächerliche ziehen, daran sind in der Szene alle ganz groß. Schade, dass hinter der doch überzeugend wirkenden Rhetorik nur kranke Hirnmasse steckt (damit meine ich nicht dich im speziellen).

Aber lass dir gerne vom Kopp Verlag die Welt erklären. Koryphäen wie Eva Herrmann, Udo Ulfkotte und Gerhard Wisnewski etc. pp werden dir dabei helfen.
#
smoKe89 schrieb:
Libero1975™ schrieb:
Schau dir die Truther N(H)etzwerke an, informiere dich über die Hintergründe und Betreiber, checke mal deren Vernetzungen ab, dann erkennst du vielleicht diesen Sumpf, wenn du nicht eh schon dazugehörst.

Wenn du dich so gut auskennst, dann kannst du mir bestimmt ein Beispiel eines "reichen Verschwörungstheoretikers" nennen.

Ich habe schonmal gesagt, dass ich nicht weiß, wie reich solche Leute sind. Es geht darum, dass sie diese Theorien nicht unterstützen, weil sie an der Wahrheit interessiert sind. Zum Beispiel die bekannte Truther Seite infokrieg.tv. Die betreiben einen eigenen Online Shop in dem man Infomaterial, Alternativmedizinprodukte und teilweise Gold/Silber (als direkte Folge der Angst vor zusammenbrechenden Finanzmärkten) und andere Pseudowissenschaftliche Produkte erwerben kann. Sowas ist sehr oft der Fall, also kann man schon von einer Industrie sprechen. Wer da jetzt reich von geworden ist, interessiert mich nur peripher. Ich hoffe zumindest, dass es bei keinem der Fall ist. Denn Betrügern gönne ich nichts  ,-)