>
Profile square

m4zze

1304

#
Ich bin gegen Schalke zum ersten Mal in dieser Saison in der Arena.

Habe ich es richtig verstanden, dass ich für die Verwendung der Karten nur noch die Option habe, sie in eine Spendenbox einzuwerfen bzw. einzuschicken?

"In eine Box einwerfen" heißt dann auch "ohne Spendenquittung", oder? Bei mir sind's insgesamt ca. 100€ die auf den Karten sind, Spendenquittung hieße immerhin sich noch knapp die Hälfte über die Steuer zurückzuholen.
#
210597 schrieb:

"In eine Box einwerfen" heißt dann auch "ohne Spendenquittung", oder?

Bei genauer Betrachtung spendest Du ja auch nicht, sondern vielmehr verzichtest Du auf die Anmeldung Deiner (Rück-)Forderung im Insolvenzverfahren der justpay bzw. überträgst dieses Recht an die Eintracht, indem Du die Karte dorthin abgibst. Spender ist die Eintracht, da diese den Wert des "Guthabens" in Geld tauscht und an die Empfänger auszahlt. Inwiefern die dann Geld aus der vorhandenen Masse "zurück erhalten" wollen oder können, ist deren wirtschaftliches Risiko (geworden).
Bloße Forderungen zu spenden gegen steuerlich relevante Spendenquittung sieht das Einkommensteuergesetz nicht vor
Aber vielleicht fragst Du mal die Eintracht, ob sie eine Quittung ausstellen? Wäre interessiert an der Antwort.
#
Ludo schrieb:

Die Punktzahl wurde korrigiert und mit Anmerkung versehen. Der Fehler war tatsächlich dem Blick auf die Tabelle nach dem Bremen-Spiel geschuldet!


Ah, OK.
Ich dachte schon, ich hätte irgendwo einen Denkfehler gehabt ...
#
Ludo schrieb:

Die Punktzahl wurde korrigiert und mit Anmerkung versehen. Der Fehler war tatsächlich dem Blick auf die Tabelle nach dem Bremen-Spiel geschuldet!


Ah, OK.
Ich dachte schon, ich hätte irgendwo einen Denkfehler gehabt ...


Das war mir heute früh beim Lesen auch aufgefallen: 18 Punkte oben im Interview und unten die Frage nach dem Spiel gegen Bremen, das erst noch anzupfeifen war...
Hatte leider keine Zeit, meinen Text dazu hier abzugeben. Aber so sind wir auf jeden Fall schon 2.
#
Interview mit KMK:
"HSV.DE SPRACH MIT KÜHNE, UM MEHRERE OFFENE FRAGEN ZU KLÄREN"
https://www.hsv.de/news/meldungen/allgemein/november2017/interview-klaus-michael-kuehne/
"Ist Ihre Unterstützung für den HSV damit nun endgültig beendet?

Ich kann es Ihnen noch nicht sagen. Ich werde mir die weitere Entwicklung sehr genau ansehen. Ich traue starken Leuten an der Spitze und entscheidungsfreudigen sportlich Verantwortlichen sowie Trainer Markus Gisdol zu, dass sie in dieser Saison einen weiteren wichtigen Schritt aus dem Tabellenkeller machen werden. Ich hoffe und wünsche mir, dass die Auswahlprozesse für die Aufsichtsratswahl schnell professioneller werden und das Kontrollgremium der HSV Fußball AG bestmöglich zusammengestellt wird."

Rein - Raus; Vor - Zurück

Und fußballerische Ahnung hat der Greis auch net (Quelle: Antwort auf die letzte Frage in diesem "Interview").
#
Ich denke, wir können alle mit den ersten 11 Spieltagen, plus Pokalrunde zufrieden
mit der Eintracht sein. Wir stehen im Soll, auch wenn es natürlich spielerisch
immer noch viel Luft nach oben gibt. Da könnte sich die SGE spätestens nach der Winterpause mit Fabian und Mascarell auch wieder verbessern.
Aber zurücklehnen ist nicht, es muss weiter hart gearbeitet werden.
Da mache ich mir aber bei Kovac und Co. keine Gedanken.
#
Adlersupporter schrieb:

Aber zurücklehnen ist nicht, es muss weiter hart gearbeitet werden.
Da mache ich mir aber bei Kovac und Co. keine Gedanken.

In das "Co" schließe ich mal uns treue Fans mit ein
#
Gernandt...
Struth...
Calmund...
Felle schwimmen davon.
Läuft...
#
Ich führe noch die Punkte Fans / Fanverhalten und Fairplay der Mannschaft ins Felde:
Fans: Hier sehe ich eine sehr wohltuende Entwicklung was einerseits krasse Aussetzer und andererseits Bestrafungs-Maßnahmen angeht. Möge dies allerdings nicht dazu führen, dass unsere Stimmungsmacher sich verkriechen...
Fairplay: Letzte Saison standen wir da ganz unten. Ähnlich sah das auch bis vor 2 oder 3 Spieltagen diese Saison aus (geschuldet der 1 roten Karte). Mittlerweile stehen wir dort mit Platz 12 aber ganz gut im unteren Mittelfeld. Könnte das evtl. auch ein Indiz für eine verbesserte Spielkultur sein? Würde mich freuen, da es wohl so scheint, dass, je besser ein Team spielt, umso weniger muss es selbst foulen...
#
Lange hat es gedauert, unter anderem das Pokalfinale kam uns in die Quere, doch nun haben wir in dieser Woche die Spenden unserer Aktion „Wir tragen den Adler im Herzen“ übergeben. Es sind fast 40.000 Euro zusammengekommen, die wir jeweils zur Hälfte an die Integrative Drogenhilfe und an den Ambulanten Kinder– und Jugendhospiz-Dienst überreicht haben. In der nächsten Ausgabe des „Schwarz auf Weiß“ gegen Leverkusen werden wir noch einmal ausgiebig darüber berichten, jetzt bleibt uns vor allem eines zu sagen: tausend Dank an Euch alle! Ohne Euch wäre diese unglaubliche Summe nicht möglich geworden.

Wir alle zusammen sind Eintracht Frankfurt!
#
Euer Engagement und die Summe berühren mich ungemein und so kommt es, immer wenn ich auf die kleinen Erinnerungsstücke auf dem Eintracht-Altar in meinem Flur schaue, dazu, dass ich mich jedesmal ein wenig mehr einträchtlich und zugleich stolz fühle.
Großen Dank Euch für diese Gefühle und die Teilhabe!
#
Also wenn ich in der Kneipe gucken bin, ist für mich der STT völlig schnuppe.
Warum?
Weiß ich nicht!
Vermutlich aber: Ich hab den Rechner nicht dabei und auf dem wischding muss ich auch nicht schauen, wenn doch der Film auf Leinwand läuft...

Also schließlich: Wer regt sich da - und vor allem: wie - über Spoiler auf? Tsetsetse...
#
Der Adler Adlerink hat doch seine Sache ganz gut gemacht...
Das nächste Mal die Bibi bitte.
#
Bis auf den letzten Satz liest sich das alles ganz ok.
Aber warum man gegen uns auf keinen Fall verlieren darf versteh ich nicht so ganz.
Da gibts genug Mannschaften die schlechter sind als wir (Stand jetzt aufm Papier 11 - also 10 weil Hannover dabei ist)
#
Anthrax schrieb:

Aber warum man gegen uns auf keinen Fall verlieren darf versteh ich nicht so ganz.
Für mich ist das OK, denn ist es doch ein Anzeichen dafür, dass Gegner uns unterschätzen. Und aus Unterschätzung folgt Überraschung, folgt Sieg (wenn man sich an den Schlachtplan hält). Vielleicht ist des gegnerischen Fans Einschätzung unserer mangelnden Qualität der Grund für das mosernde Geschreibe...
Mag mir gar nicht ausmalen, was geschrieben wird, wenn aufm Papier 17 hinter uns stehen - bzw. 16, weil der Gegner ja grad am Mosern ist.
Andererseits wäre es mir - so dieses Szenario im ausgehenden Mai des Jahres spielt - herzlich egal
#
eine Lasagne schrieb:

Es muss ganz klar unser Anspruch sein, die Eintracht zu schlagen. Dort ist bislang sehr wenig Kontinuität, Transfers werden erst kurz vor Toreschluss realisiert, Kader ist extrem groß, Verletzungssorgen von Leistungsträgern und der finanzielle Spielraum ist extrem limitiert. Die Mannschaft kann nicht eingespielt sein, bei all den Neuzugängen. Insofern müssen wir den Heimvorteil gegen diese unangenehme Truppe nutzen und die Punkte einfahren. Für 2 Tore sind wir in den Heimspielen immer gut, wenn wir den Kampf annehmen und konzentriert spielen, kann Nix schief gehen. mein Tipp: 3:1


Ah, ein Vollexperte, stimmt, alle neuen Spieler sind erst am letzten Transfertag zur Eintracht gekommen.
#
ich finde ja, es hätte gereicht, wenn er schreibt:
Es muss ganz klar unser Anspruch sein, die Eintracht zu schlagen.
...
Für 2 Tore sind wir in den Heimspielen immer gut, wenn wir den Kampf annehmen und konzentriert spielen, kann Nix schief gehen. mein Tipp: 3:1


Alles dazwischen passt so gar nicht zum nächsten Gegner der Fohlen, eher zu deren Gegner am 17. Spieltag?
Aber auch sein "für-2-Tore-simmer-gut-Argument" zeugt von wenig Wissen über seinen Club:
Heimspiele letzte Saison: Gladbach hat 7mal 2 oder mehr Tore geschossen und von den 7 Spielen 5 gewonnen, 1 unentschieden, 1 verloren.
In 7 Spielen schossen sie 1 Tor, gewannen davon 2 (Mainz und Hertha), verloren gegen Köln, Wolfsburg und Leipzig und trennten sich 2mal unentschieden gegen Hopp und Augsburg.
0 Tore haben sie in 3 Spielen geschossen, davon 2 unentschieden (wir und Hamburg) und eins verloren (Bauern).
Mein Fazit: Gladbach ist daheim seltener für 2 als vielmehr für 1 oder weniger Tore gut
#
Wisst ihr ob man beim öffentlichen Training in der Commerzbank Arena Tiefgarage parken kann? Und gebe ich dann im Navi am besten Otto fleck Schneiße ein?
#
Ich weiche zur Not (wenn von den paar Stellplätzen am Kassenhäuschen GD/Wintersporthalle in der Flughafenstr. kein Platz frei sein sollte) in das Parkhaus Otto-Fleck-Schneise 4, in Höhe Hessischer Sportbund aus. Kostet zwar, ist aber sehr, sehr günstig (´nen Euro oder so) und bisher immer einen Platz gefunden.
#
Was mich am FAZ-Artikel interessiert und vielleicht hat da jemand Erklärungen für:

Gegen wen oder was hat denn die Vernunft nun eigentlich gesiegt?
Ich frage für einen Freund, der wissen will, wer oder was da der Gegner war ^^
#
Vallejo (und die anderen Jugendlichen) von Real Madrid beim Supercup heute nur "a la grada" (bei den Fans) auf der Tribüne
https://twitter.com/jvallejoinfo/status/894977957843922944:
Ninguno de los jóvenes en el XI del Real Madrid para la Supercopa. Vallejo, Llorente, Ceballos y Mayoral a la grada. Asensio y Theo, banco.

Wärste lieber bei uns geblieben, Jesús; zwar keine Supercopa, aber eben auch keine Tribüne
#
Diegito schrieb:

Adler-aus-Siegen schrieb:

11.000 Karten sind bisher verkauft worden. VVK geht noch bis Dienstag den 08.08( siehe link)

http://www.expressi.de/fussball/pokal/show/aktuelle-informationen-zum-kartenvorverkauf-dfb-pokal


Das klingt doch gut für unentschlossene oder Fans die noch keine Karten haben. Einfach hinfahren und Steher an der Tageskasse holen, fertig. wie früher. Krasse Fantrennung wird es wohl kaum geben. Und ein Wechselgesang über zwei Seiten hätte auch was


Hallo zusammen, ich habe kurzfristig Zeit und will am Samstag meine Freundin um 12 Uhr nach der Arbeit schnappen und die 250km zum Spiel fahren.
Ich bin gegen 14.30 Uhr angeblich vor Ort.
Lohnt sich das da ohne Karte hin zu fahren und drauf zu hoffen, eine kaufen zu können?
Bitte antwortet realistisch.
#
Schneewie schrieb:

Lohnt sich das da ohne Karte hin zu fahren und drauf zu hoffen, eine kaufen zu können?
Bitte antwortet realistisch.

Realistisch antworten kann ich Dir da nicht. Aber ich habe eine direkte Quelle, nämlich den Gastgeber selbst: http://www.tus-erndtebrueck-fussball.de/index.php/dfb-pokal. Dort ist unter dem Datum 02.08.2017 zu lesen:
Am kommenden Dienstag wird der Kartenvorverkauf für das DFB-Pokalspiel zwischen dem TuS Erndtebrück und Eintracht Frankfurt eingestellt. Aktuell wurden bereits über elftausend Karten verkauft, das Sitzplatzkontingent wurde komplett erschöpft. In dieser Kategorie sind keine Karten mehr verfügbar.

Bis einschließlich Dienstag, den 08.08. besteht zu den jeweiligen Öffnungszeiten der einzelnen VVK-Stellen die Möglichkeit, Tickets zu erwerben. Anschließend werden alle übrigen Eintrittskarten eingesammelt und auf die Tageskassen verteilt, an denen am Spieltag ebenfalls noch Stehplatzkarten zu erhalten sind.

Inwiefern eine Ankunft 14:30h Erfolg verspricht, kann ich aber nicht weis sagen
Vielleicht kann Dir jemand vom TuS telefonisch oder per eMail Auskunft darüber geben, wieviel Karten heute eingesammelt wurden, also noch verfügbar sind, sodass Du die Chancen besser abschätzen kannst?
#
Update im Dauerkarten-upgrade entdeckt:
Der Text wurde meiner Erinnerung nach so aktualisiert, dass die "Rückrunde 2016/2017" raus ist, also der Status nun auch b.a.w. für die anlaufende Saison gilt:
"Aufgrund einer Systemumstellung können bis auf Weiteres keine DK-Upgrades durchgeführt werden.

Bis der Service wieder zur Verfügung steht, verzichten wir daher zunächst auf die Durchführung von Ermäßigungskontrollen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und sind in Kürze wieder für Sie da.
Ihr Eintracht Frankfurt Team"

Danke an die Verantwortlichen!
Eine Bitte hätte ich: Falls die Systemumstellung erfolgreich durch ist, könntet ihr hier dann eine Info posten?
Adlergrüße
m4zze
#
m4zze schrieb:

Eschbonne schrieb:

Das Thema Identifikationsfigur ist doch wirklich längst vom Tisch.

Vermutlich deshalb schreibt die FR von Integrationsfigur?
Obgleich ich mir auch das bei LH hier nicht [mehr] vorstellen kann. Zumindest dürfte ihm diese Kraft in Bezug auf die Fans abhanden gekommen sein.


Das fällt mir echt erst jetzt auf.
Aber auch das ist Lukas nicht (mehr). Ein Marco Russ ist das.
#
#
FR bezüglich Hradecky schrieb:

Zwei Wochen vor Beginn der neuen Bundesligasaison kann es sich die Eintracht kaum leisten, nach Bastian Oczipka eine weitere Integrationsfigur ziehen zu lassen.

Duden bezüglich Identifikationsfigur schrieb:

jemand (in seinem Auftreten und der damit verbundenen Wirkung auf andere), mit dem man sich identifiziert

Egal wie das mit Lukas ausgeht. Das Thema Identifikationsfigur ist doch wirklich längst vom Tisch.

#
Eschbonne schrieb:

Das Thema Identifikationsfigur ist doch wirklich längst vom Tisch.

Vermutlich deshalb schreibt die FR von Integrationsfigur?
Obgleich ich mir auch das bei LH hier nicht [mehr] vorstellen kann. Zumindest dürfte ihm diese Kraft in Bezug auf die Fans abhanden gekommen sein.
#
m4zze schrieb:

Meine (neue) DK wurde heute (30.06., Anm. Red.) bearbeitet wie ich soeben am Telefon erfuhr. Und es scheinen noch einige abzuarbeiten zu sein.


update:
Heute war die Rechnung für meine 1. Adler-DK vom 30.06. im Briefkasten mit Zahlungsziel 10.07.17. Farbige Zettel mit Zusatzinfos waren nicht dabei. Muss aber auch gestehen, dass mir die Infos der Eintracht zum Versand der DKs in den einschlägigen Quellen eh ausreich(t)en
Kohle sogleich auf den Weg gebracht
Fazit ziehe ich, wenn das Kärtchen bei mir am Mann ist
#
m4zze schrieb:

Meine (neue) DK wurde heute (30.06., Anm. Red.) bearbeitet wie ich soeben am Telefon erfuhr. Und es scheinen noch einige abzuarbeiten zu sein.


m4zze schrieb:

update:
Heute (04.07., Anm. Red.) war die Rechnung für meine 1. Adler-DK vom 30.06. im Briefkasten mit Zahlungsziel 10.07.17. Farbige Zettel mit Zusatzinfos waren nicht dabei. Muss aber auch gestehen, dass mir die Infos der Eintracht zum Versand der DKs in den einschlägigen Quellen eh ausreich(t)en
Kohle sogleich auf den Weg gebracht
Fazit ziehe ich, wenn das Kärtchen bei mir am Mann ist



update#2:
Kärtchen ist da, also Zeit Fazit zu ziehen.
Benachrichtigung über Versendung erreichte mich (bzw. meinen eMail-account) am Mi., 26.07., punkt 18:00 Uhr. Der Statuswechsel in meinem Konto von Bestellt auf Versendet erfolgte auch zeitgleich. Samstag, 29.07. war das Teil im Briefkasten (der keine 13 km vom Anstoßpunkt im Waldstadion entfernt ist).
Fazit: Eintracht hat alle Schritte, die von der Bestellung (13.06.) bis zur Anlieferung (29.07.) erforderlich sind und die auch bekannt gemacht wurden, erfüllt. Zwischen dem Bestelltag und der Auslieferung am 26.07. liegen ziemlich genau 6 Wochen oder 30 Arbeitstage. Und das - liebe Freunde - sind, selbst wenn noch nicht alle Karten abgearbeitet bzw. versendet sind, mal locker 600-900 Stück DK pro Tag. Das möchte und muss ich mal richtig anerkennen, was da pro Tag abgearbeitet wurde!!!
Danke den Mädels und Jungs, die da im Hintergrund einen richtig guten Job machen und - obendrein - auch noch für Nachfragen der Fans da sind!
#
Wenn ich ein Gutschrift statt Auszahlung wähle, kann Ich das Guthaben z.B auch für Ticketkäufe nutzen?
#
Soweit ich das beurteile, zumindest online nicht, da in den Bezahl-Funktionen des Online-Ticketing keine Gutscheinauswahl vorgesehen ist.
Wie sich das beim Ticketkauf in den - physisch vorhandenen - Verkaufsstellen/Kassenhäuschen verhält, müßte noch beantwortet werden.