Mainhattener
51428
grossaadla schrieb:Freidenker schrieb:
Also doch noch ein Luisser Ersatz.
Ohne Stendera fehlen dann 2 Deutsche, oder? Mal sehen, wer die 2 Profiverträge bekommt, vielleicht ja der Einfachheit halber die Zwillinge
Vielleicht der kleine Bruder von Stender.
Würde mich nicht wundern, wenn Nils direkt mit seinem Bruder wegwechselt.
Sammy - gut auch entsprechend jünger und zu dem Zeitpunkt bei Wieseck- ist seinem Bruder auch nach Ingolstadt nachgewechselt.
Mainhattener schrieb:
Würde mich nicht wundern, wenn Nils direkt mit seinem Bruder wegwechselt.
Sammy - gut auch entsprechend jünger und zu dem Zeitpunkt bei Wieseck- ist seinem Bruder auch nach Ingolstadt nachgewechselt.
Ist aber keineswegs auf seinen Bruder fixiert -ist ein Haus weitergezogen.
Uwes Bein schrieb:
Für einen Zweitligisten sollte Stendera eine gute Option sein. Er sollte das machen, Spielpraxis sammeln und sich dann vielleicht doch in der Bundesliga durchsetzen. Ich wünsche es ihm!
Absolut. Kittel ist ja ein sehr gutes Beispiel. Ihm hat der vermeintliche Schritt zurück jedenfalls gut getan!
etienneone schrieb:Uwes Bein schrieb:
Für einen Zweitligisten sollte Stendera eine gute Option sein. Er sollte das machen, Spielpraxis sammeln und sich dann vielleicht doch in der Bundesliga durchsetzen. Ich wünsche es ihm!
Absolut. Kittel ist ja ein sehr gutes Beispiel. Ihm hat der vermeintliche Schritt zurück jedenfalls gut getan!
Das Beispiel nannte ich heute auch schon mal.
Ein Schritt zurück, kann ein Schritt nach vorne sein.
keydogg schrieb:
wieviele deutsche Spieler fehlen uns damit jetzt eigentlich noch im Kader?
In der Theorie nur 2, praktisch 3.
haburger schrieb:
ich dachte es kommt kein neuer für Luisser, weil noch Murrer und Spohrer da sind
Im Umlauf war, dass das Team verkleinert werden sollte.
Aber man kann auch sagen, wenn sich eine Gelegenheit auftut, dann kann sich was tun, was das Trainerteam betrift als auch Spieler. Und doch ist das Team ja kleiner geworden, Daum ist zu Bayer.
Mainhattener schrieb:
Und doch ist das Team ja kleiner geworden, Daum ist zu Bayer
Gut, doch nicht.
https://www.eintracht.de/team/trainer-funktionsteam/
https://www.eintracht-frankfurt.de/verein/fussball-leistungszentrum/orga/team.html
Schuster macht aber noch die Arbeit fürs NLZ.
Schön dass die Eintracht zumindest da verrät wer die Scouts sind, man beachte, wir scouten auch ausserhalb Hessens/Raum Aschaffenburg.
haburger schrieb:
ich dachte es kommt kein neuer für Luisser, weil noch Murrer und Spohrer da sind
Im Umlauf war, dass das Team verkleinert werden sollte.
Aber man kann auch sagen, wenn sich eine Gelegenheit auftut, dann kann sich was tun, was das Trainerteam betrift als auch Spieler. Und doch ist das Team ja kleiner geworden, Daum ist zu Bayer.
Mainhattener schrieb:
Und doch ist das Team ja kleiner geworden, Daum ist zu Bayer
Gut, doch nicht.
https://www.eintracht.de/team/trainer-funktionsteam/
https://www.eintracht-frankfurt.de/verein/fussball-leistungszentrum/orga/team.html
Schuster macht aber noch die Arbeit fürs NLZ.
Schön dass die Eintracht zumindest da verrät wer die Scouts sind, man beachte, wir scouten auch ausserhalb Hessens/Raum Aschaffenburg.
Wenn die beiden Parteien sich auf eine Leihe einigen, es aber keine Interessenten dafür gibt, sondern nur für einen Kauf, kann sich die Einigung aber ändern.
Klar, die ersten beiden Parteien können immer noch entscheiden, dass der Spieler dsnn eben bleibt.
Klar, die ersten beiden Parteien können immer noch entscheiden, dass der Spieler dsnn eben bleibt.
Das sieht man hinterher, erstmal müssen sich aber die ersten Parteien auf die Möglichen Wege einigen. Für eine Leihe eines solchen Talents finden sich sicherlich aber einige Vereine.
Ich persönlich würde eine Leihe begrüßen. Am besten mit Rückkaufoption wie bei Mascarell bzw. Barkok.
Mainhattener schrieb:
Wenn beide Seiten sich nicht dazu durchringen eine Leihe zu machen, tja, dann wird er ganz gehen.
Es sind drei Parteien beteiligt. Ein interessierter Verein kann ja auch entweder Kauf oder Leihe anstreben.
SamuelMumm schrieb:Mainhattener schrieb:
Wenn beide Seiten sich nicht dazu durchringen eine Leihe zu machen, tja, dann wird er ganz gehen.
Es sind drei Parteien beteiligt. Ein interessierter Verein kann ja auch entweder Kauf oder Leihe anstreben.
Erstmal müssen sich zwei Parteien einigen, erst dann wird die Frage nach der dritten aufkommen.
Wenn die beiden Parteien sich auf eine Leihe einigen, es aber keine Interessenten dafür gibt, sondern nur für einen Kauf, kann sich die Einigung aber ändern.
Wenn ich hier die Kaderpolitik anschaue, steht doch nächstes Jahr schon der nächste "Umbruch" fest. Sollten Geraldes und Allen einschlagen, können wir sie nicht bezahlen und sind weg. Schlagen sie nicht ein, sind sie auch weg. Hasebe wird langsam alt, Fernandes ist ein meinen Augen viel zu schwach, Fabian hat nur noch ein Jahr Vertrag und Cavar hat noch gar nichts gezeigt. Bleibt nur noch Torro, der sich aber auch erst noch beweisen muss.
Da Stendera in den Vorbereitungsspuen wohl einer der besseren war, kann ich nicht nachvollziehen, dass man ihn jetzt schon aussortiert. Im zentralen Mittelfeld ist Schnelligkeit auch nicht alles. Boateng ist auch keine Rakete mehr.
Da Stendera in den Vorbereitungsspuen wohl einer der besseren war, kann ich nicht nachvollziehen, dass man ihn jetzt schon aussortiert. Im zentralen Mittelfeld ist Schnelligkeit auch nicht alles. Boateng ist auch keine Rakete mehr.
Das mit den Leihen ist das eine, aber Stendera braucht Spielpraxis um weiterzukommen und die ist auch mit einer guten Vorbereitung hier nicht sicher. So einfach.
Der Fussballromantiker in mir heult dann, aber ist dann halt so. Rational muss man einfach sagen, es macht wenig Sinn wenn Stendera es wegen zu wenig Spielpraxis hier nicht schafft und für Marc macht es keinen Sinn nicht zu spielen.
Der Fussballromantiker in mir heult dann, aber ist dann halt so. Rational muss man einfach sagen, es macht wenig Sinn wenn Stendera es wegen zu wenig Spielpraxis hier nicht schafft und für Marc macht es keinen Sinn nicht zu spielen.
Mainhattener schrieb:
Ich bin auch kein Fan von Leihen ohne KO, wobei es auch bei mir Ausnahmen gibt, wie aktuell.
Die EL wirft durchaus Geld ab, aber halt nicht wie in der CL. Die CL sorgt aber auch wiederrum für erhöhte Ausgaben, diese Ausgaben können dann auch nach einer Saison da sein, wenn man nicht mehr International dabei ist.
Da macht es Sinn den Kader günstig mit guter Qualität zu erweitern und dies ist durch günstige Leihen möglich die KEINE KO beinhalten. Da wird dann seitens des verleihenden Vereins auch sicher größere Abstriche gemacht.
Allan wird denke ich recht günstig sein
Die EL wirft durchaus Geld ab, aber halt nicht wie in der CL. Die CL sorgt aber auch wiederrum für erhöhte Ausgaben, diese Ausgaben können dann auch nach einer Saison da sein, wenn man nicht mehr International dabei ist.
Da macht es Sinn den Kader günstig mit guter Qualität zu erweitern und dies ist durch günstige Leihen möglich die KEINE KO beinhalten. Da wird dann seitens des verleihenden Vereins auch sicher größere Abstriche gemacht.
Mainhattener schrieb:
Könnte mir sogar vorstellen das Allen sehr Leistungsbezogen entlohnt wird und sein Grundgehalt weiter von Liverpool getragen wird.
Habe nichts gehört.
Verzeih bitte meinen c-e.
Stand auch in einem anderen Thread.
Na dann....
Seit dem U19 EM Titel, wo er so prima Leistungen zeigte, warte ich darauf, dass er als Profi den Durchbruch schafft. Vielleicht ist ein Tapetenwechsel hilfreich. Wenn nicht, dann wird das auch nix mehr mit ihm, fürchtet ich.
Hab ich vorhin auch schon gesagt.
Habe nichts gehört.
Mainhattener schrieb:
Man sieht ja an Kittel was etwas Luftveränderung und Spielpraxis vollbringen kann.
Stimmt. Nur haben wir nichts davon. Und: vielleicht wäre es auch hier mit mehr Einsätzen mehr geworden.
Aber egal. Hoffen wir auf ein Barkok-Modell bei Stendera.
JohanCruyff schrieb:Mainhattener schrieb:
Man sieht ja an Kittel was etwas Luftveränderung und Spielpraxis vollbringen kann.
Stimmt. Nur haben wir nichts davon. Und: vielleicht wäre es auch hier mit mehr Einsätzen mehr geworden.
Was heißt nix bringen? Leihe ohne KO und vorher um ein Jahr verlängern.
Ja, dieser Auffassung kann man sich getrost anschließen.
Mainhattener schrieb:
Lasst mal die Kirche im Dorf.
Es ist das gute Recht von keinabseits, eine etwaige resp. sich abzeichnende "Ausbootung" Stenderas zu kritisieren und dies in den Kontext mit der Allanverpflichtung zu stellen. So weit hergeholt ist das ja nun nicht.
Es ist das gute Recht von keinabseits, eine etwaige resp. sich abzeichnende "Ausbootung" Stenderas zu kritisieren und dies in den Kontext mit der Allanverpflichtung zu stellen. So weit hergeholt ist das ja nun nicht.
WuerzburgerAdler schrieb:
Lasst mal die Kirche im Dorf.
Ist doch die große Frage ob er "ausgebootet" wird.
Ich bin auch noch Fussballromanitker, aber ich muss dann doch sagen, Stendera braucht Spielpraxis und da stellt sich die Frage ob es nicht schlauer ist ihn mit sicherer Spielpraxis zu verleihen?
Ja, dieser Auffassung kann man sich getrost anschließen.
Gelöschter Benutzer
Ist ein richtig toller Spieler, der mich irgendwie etwas an Wolf erinnert. Ich wundere mich auch sehr, dass er in diesem Sommer bei keinem Bundesligaverein gelandet ist. Oder noch nicht? Wäre ich Scout, würde der King auf meiner Wunschliste stehen.
Ein Grund, warum er nicht zu uns wechselt, ist wahrscheinlich leider das Alter. Klingt sehr blöd bei einem 25 jährigen "Jungspund", aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Müller-Konkurrent auch im Bereich 18-23 Jahre liegen werden, also ein Alter mit sehr hohen wertsteigernden Potential, wir kennen das ja.
Ein Grund, warum er nicht zu uns wechselt, ist wahrscheinlich leider das Alter. Klingt sehr blöd bei einem 25 jährigen "Jungspund", aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Müller-Konkurrent auch im Bereich 18-23 Jahre liegen werden, also ein Alter mit sehr hohen wertsteigernden Potential, wir kennen das ja.
Also man war wohl ja an einem 27 LV dran, wenn dem so war, würde ich ihn wegen dem Alter nicht ausschließen.
Hab den Hamburger Bub auch auf meiner imaginären Liste. Wäre finde ich schon Interessant (gewesen). Chandler könnte auch Links spielen und Schindler als RV einspringen.
Hab den Hamburger Bub auch auf meiner imaginären Liste. Wäre finde ich schon Interessant (gewesen). Chandler könnte auch Links spielen und Schindler als RV einspringen.
Ich denke, es gab viele Nebelkerzen an denen man garnicht wirklich interessiert war.
Mainhattener schrieb:Aceton-Adler schrieb:Mainhattener schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Mal ganz blöd gefragt, kann sich hier evtl jemand vorstellen, sollte Rebic tatsächlich noch gehen, dass man dann Chico noch fest verpflichten wird?
Ne, Sporting wird warten, das "Risiko" werden sie denke ich eingehen.
Man war ja den Nachrichten folgend in Verhandlungen, angeblich war man preislich zu weit voneinander entfernt. Meine ich zumindest gelesen zu haben und ich meine auch mich erinnern zu können, dass Bobic mal in diesem Zusammenhang mal erwähnt hat, dass evtl noch Gelder frei werden könnten.
Aber stimmt schon, es ist wahrscheinlich eher fraglich, dass man es jetzt noch mal anders dreht, sollte geldtechnisch doch noch was gehen.
Liegt aber auch daran, dass Sporting wohl einfach nicht verkaufen wollte.
Hieße ja dann, dass anscheinend zwei Parteien in ihm etwas zu sehen scheinen. Dann kann er uns hoffentlich zumindest eine Saison helfen.
Aceton-Adler schrieb:Mainhattener schrieb:Aceton-Adler schrieb:Mainhattener schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Mal ganz blöd gefragt, kann sich hier evtl jemand vorstellen, sollte Rebic tatsächlich noch gehen, dass man dann Chico noch fest verpflichten wird?
Man war ja den Nachrichten folgend in Verhandlungen, angeblich war man preislich zu weit voneinander entfernt. Meine ich zumindest gelesen zu haben und ich meine auch mich erinnern zu können, dass Bobic mal in diesem Zusammenhang mal erwähnt hat, dass evtl noch Gelder frei werden könnten.
Aber stimmt schon, es ist wahrscheinlich eher fraglich, dass man es jetzt noch mal anders dreht, sollte geldtechnisch doch noch was gehen.
Hieße ja dann, dass anscheinend zwei Parteien in ihm etwas zu sehen scheinen. Dann kann er uns hoffentlich zumindest eine Saison helfen.
Deswegen hab man wohl auf die KO erstmal verzichtet.
AdlerWien schrieb:Mainhattener schrieb:
Ist halt Sky
Laut Sky haben wir auch vor 1 oder 2 Saisons den Cohen von Ingolstadt verpflichtet.
Sommer 2017
Mainhattener schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Aceton-Adler schrieb:Mainhattener schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Mainhattener schrieb:Aceton-Adler schrieb:Mainhattener schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Ich habe nicht geschrieben "nie".
Immer ist er halt auch nicht dabei.
Also definitiv was anderes als ein nicht berücksichtigter Profi.
Wie oft die jungen mit Profi Vertrag bisher mit trainierten, weiss ich nicht.
Immer ist er halt auch nicht dabei.
Also definitiv was anderes als ein nicht berücksichtigter Profi.
Wie oft die jungen mit Profi Vertrag bisher mit trainierten, weiss ich nicht.
Dann halt wenig.
Aceton-Adler schrieb:
Mainhattener schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Vielleicht der kleine Bruder von Stender.