Mainhattener
51428
Kann mir gut vorstellen, dass nur der Check fehlt. War ja bis Sonntag beim Turnier unterwegs. Wird dann auch sicher noch Sonderurlaub bekommen.
propain schrieb:reggaetyp schrieb:
Habt ihr auch so gemeckert, als ihr euch noch in der Bethmannstraße in den Regen stellen musstet?
Ich stand da nie im Regen und bekam meine Karten trotzdem.
Weil andere für dich im Regen standen? 😁
Ich glaube Kean kann auch ohne Rebic Kohle gekauft werden.
etienneone schrieb:
Ich glaube Kean kann auch ohne Rebic Kohle gekauft werden.
Das Konto sollte nach der letzten Saison gut gefüllt sein.
Man hat einige Sponsoren im Premium Bereich dazu gewonnen.
Man hat durch den Pokal etwas Geld eingenommen.
Die EL Spiele sind ausverkauft.
Und bisher hat man "nur" ein Transferminus von 10Mio€. Könnte auch weniger sein, wenn man davon ausgeht dass Wolf mehr gebracht hat.
planscher08 schrieb:
Mal ne Frage was heißt Hübner hat ihn im Blick? Ich meine ich hab ihn auch im Blick, aber kaufen tu ich ihn ja nicht. Was heißt das konkret?
Früher hätte ich gesagt, nach dieser Aussage Hübners hat der Spieler längst woanders unterschrieben. Heute - wenn BH die offizielle Genehmigung hat, sich zu diesem Gerücht derart zu äußern - kann man sich einigermaßen sicher sein, dass die Chancen auf eine Verpflichtung ziemlich groß sind.
clakir schrieb:planscher08 schrieb:
Mal ne Frage was heißt Hübner hat ihn im Blick? Ich meine ich hab ihn auch im Blick, aber kaufen tu ich ihn ja nicht. Was heißt das konkret?
Früher hätte ich gesagt, nach dieser Aussage Hübners hat der Spieler längst woanders unterschrieben. Heute - wenn BH die offizielle Genehmigung hat, sich zu diesem Gerücht derart zu äußern - kann man sich einigermaßen sicher sein, dass die Chancen auf eine Verpflichtung ziemlich groß sind.
Dito
Würde eher auf eine Leihe tippen. Wieso sollte Juve ihn komplett abgeben?
Coman mal als Beispiel, Juve hat auch schon andere Talente verkauft.
Juve wird sicherlich auch den Kader verkleinern und da zählt halt auch der Spieler, wenn Kean kein Bock auf noch eine Leihe hat, wird Juve sich überlegen ob sie ihn nicht für sicheres Geld verkaufen.
Selbst wenn Higuain geht, wird es wohl nicht einfacher, Juve wird für ihn auch einen Ersatz holen.
Ich gehe stark davon aus, dass Juve zu den genannten 20Mio€, noch eine Beteiligung von X% bekommt, wenn der Verkaufspreis Summe XY überschreitet. Also so ähnlich wie mit Rebic.
Vielleicht liege ich auch nicht so falsch und Juve hat tatsächlich Interesse an Rebic, da könnte auch ein entsprechender Handel bei rum kommen. Juve will angeblich auch grade einen Innenverteidiger Tausch durchziehen.
Juve wird sicherlich auch den Kader verkleinern und da zählt halt auch der Spieler, wenn Kean kein Bock auf noch eine Leihe hat, wird Juve sich überlegen ob sie ihn nicht für sicheres Geld verkaufen.
Selbst wenn Higuain geht, wird es wohl nicht einfacher, Juve wird für ihn auch einen Ersatz holen.
Ich gehe stark davon aus, dass Juve zu den genannten 20Mio€, noch eine Beteiligung von X% bekommt, wenn der Verkaufspreis Summe XY überschreitet. Also so ähnlich wie mit Rebic.
Vielleicht liege ich auch nicht so falsch und Juve hat tatsächlich Interesse an Rebic, da könnte auch ein entsprechender Handel bei rum kommen. Juve will angeblich auch grade einen Innenverteidiger Tausch durchziehen.
Ich verstehe nicht warum sich Hübner immer wieder zu solchen Gerüchten äußern muss...
Völlig unnötig jetzt dazu Stellung zu nehmen.
pathologe123 schrieb:
Ich verstehe nicht warum sich Hübner immer wieder zu solchen Gerüchten äußern muss...
Zuletzt war es eigentlich immer so, dass der Deal eigentlich durch war, wenn Hübner es so bestätigt hat.
Ich glaube auch weniger, dass man Wiedwald nicht vertraut. Das Problem ist, dass man nur Wiedwald und Stirl hat, solange Rønnow und Zimbo verletzt sind.
Basaltkopp schrieb:
Ich glaube auch weniger, dass man Wiedwald nicht vertraut. Das Problem ist, dass man nur Wiedwald und Stirl hat, solange Rønnow und Zimbo verletzt sind.
Dies ist die Sache.
Deutscher wäre in dem Sinn gut, dass man einen der Freien Plätze der 12 Mann Reglung besetzt.
Aber Trapp? Wenn alle Fit wären, wäre das Tor, naja, etwas zu gut besetzt. Also keine Frage, man kann nie gut genug besetzt sein, aber Kevin kommt ja auch nicht für Luft und Liebe.
So viele Deutsche sind aktuell aber auch nicht frei, so zu nennen wären der gebürtige Karlstädter Max Grün, Lukas Kruse oder zum Beispiel Patrick Rakovsky,
Grün dürfte aber vermutlich nicht den Anspruch haben sich als Nr.3/4 auf die Tribüne zu setzten, der ist ja nicht mal als Nr.2 in WOB geblieben obwohl es länger im Raum stand.
Die anderen beiden eher, wobei bei denen die Frage ist, in wie weit sie auch helfen können.
Wenn Trapp wirklich hier landet ... Dann ähm ...
.. Sommerloch...
..viel Langeweile..PSG hat mit tuchel einen deutschen Trainer und der wird Kevin ne faire Chance geben.
Für was hat man drei Keeper im Kader? Wenn man rönnow , wiedwald und zimbo nicht vertraut?
.. Sommerloch...
..viel Langeweile..PSG hat mit tuchel einen deutschen Trainer und der wird Kevin ne faire Chance geben.
Für was hat man drei Keeper im Kader? Wenn man rönnow , wiedwald und zimbo nicht vertraut?
Es geht nicht ums Vertrauen, sondern darum in wie weit man sie Einsätzen kann.
Zimbo war auch zuletzt nicht fit.
Zimbo war auch zuletzt nicht fit.
Aber gleich de Kevin? Wobei wenn er will ..
OP
https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-kevin-trapp-nach-verletzung-frederik-roennow-thema-10076499.html
Rönnow weiter verletzt
Denkt die Eintracht jetzt über Trapp nach?
Nach Informationen dieser Zeitung gibt es in der sportlichen Führung bereits Gedankenspiele, und die beschäftigen sich mit einem alten Bekannten: Kevin Trapp, vor drei Jahren zu Paris St. Germain gewechselt, dort sportlich aber nicht glücklich geworden und auf der Bank gelandet, soll für ein Leihgeschäft eine Option sein.
https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-kevin-trapp-nach-verletzung-frederik-roennow-thema-10076499.html
Rönnow weiter verletzt
Nach Informationen dieser Zeitung gibt es in der sportlichen Führung bereits Gedankenspiele, und die beschäftigen sich mit einem alten Bekannten: Kevin Trapp, vor drei Jahren zu Paris St. Germain gewechselt, dort sportlich aber nicht glücklich geworden und auf der Bank gelandet, soll für ein Leihgeschäft eine Option sein.
OP
Rönnow weiter verletzt
Bin dafür, wenn ein Torhüter kommt einen Deutschen zu holen, damit würde man direkt einen der 12 Plätze besetzten, aber dass Trapp kommt?
Trapp, Rönnow, Wiedwald wäre, äh vielleicht etwas zu Super besetzt.
Rönnow weiter verletzt
Bin dafür, wenn ein Torhüter kommt einen Deutschen zu holen, damit würde man direkt einen der 12 Plätze besetzten, aber dass Trapp kommt?
Trapp, Rönnow, Wiedwald wäre, äh vielleicht etwas zu Super besetzt.
Wenn Trapp wirklich hier landet ... Dann ähm ...
.. Sommerloch...
.. Sommerloch...
ROFL... also wer Kean NICHT als Granaten-Transfer einordnen würde, der hat wirklich gar keinen Plan von irgendwas.
Ist halt nur eines der krassesten europäischen Sturmtalente. Wenn wir den für Rebic bekommen würden (und sogar noch Kohle? über hätten!) dann würde ich Bobic die Füße küssen!
Ist halt nur eines der krassesten europäischen Sturmtalente. Wenn wir den für Rebic bekommen würden (und sogar noch Kohle? über hätten!) dann würde ich Bobic die Füße küssen!
etienneone schrieb:
dann würde ich Bobic die Füße küssen!
Gut, merken wir uns.
Will er im R-M-G bleiben und auf hohem Niveau spielen, bleiben nicht so viele Optionen für ihn übrig.
Wenn er zu den Lilien will, soll er halt zu den Lilien gehen, gibt wirklich schlimmere Wechsel.
Wenn er zu den Lilien will, soll er halt zu den Lilien gehen, gibt wirklich schlimmere Wechsel.
Adora schrieb:
Vielleicht wird dass Gerücht nochmal heiß ,wenn Rebic tatsächlich gehen sollte. Ansonsten werden wir diese Summe nicht einfach raushauen.
Rebic für 30Mio€ zu Juve, Kean für 1,-€ zur SGE.
Gelöschter Benutzer
Der dritte Juve Spieler, an dem wir angeblich dran sind. Witzig, dass auch Leganes dran sein soll, die nicht mal ansatzweise soviel Geld zur Verfügung haben
Freidenker schrieb:
Der dritte Juve Spieler, an dem wir angeblich dran sind. Witzig, dass auch Leganes dran sein soll, die nicht mal ansatzweise soviel Geld zur Verfügung haben
Bei Leganes wird es wohl eher nur um eine Leihe gehen.
GeeAdler schrieb:
An ZMs mangelt es uns ja
Es ist seine frühere Position.
Mainhattener schrieb:
Damit noch zwei Deutsche genannt werden, nenne ich zwei Italienische Nationalspieler a.D.
Nicola Sansone und Roberto Soriano, beide in Spanien wohl aussortiert bzw. freigegeben für einen Wechsel. Beide mit Allrounder Fähigkeiten.
Soriano hatte ich auch schon auf dem Zettel. Kommt ja sogar aus Hessen.
Aber er ist nicht der klassische schnelle Aussenspieler, oder?
Diegito schrieb:Mainhattener schrieb:
Damit noch zwei Deutsche genannt werden, nenne ich zwei Italienische Nationalspieler a.D.
Nicola Sansone und Roberto Soriano, beide in Spanien wohl aussortiert bzw. freigegeben für einen Wechsel. Beide mit Allrounder Fähigkeiten.
Ursprünglich kommt er aus dem ZM.
Jepp
Mainhattener schrieb:
Gemeint sind damit eher die "Königstransfers", die nach den Abgängen von Mascarell / Wolf / Boateng mehr oder minder angekündigt waren.
Torro wirkt sehr weit, wenn man die Trainingseindrücke soweit heranziehen kann. N'Dicka ist ein großes Talent, keine Frage, zumal er in seinem Alter sehr weit zu sein scheint.
Allerdings meine ich, nach den Abgängen Ende der Saison was davon gelesen zu haben, dass die Eintracht auch mal 10-15 Millionen für einen Spieler in die Hand nehmen würde, wenn man dann ähnliche Kaliber wie KBP bekommen kann? Einen quasi-"Starspieler", der uns unmittelbar weiterhilft, uns auf die nächste Stufe hieven kann.
Das sehe ich bei den -bisherigen- Transfers zumindest nicht, lasse mich da gerne eines besseren belehren. Ist halt komisch, wenn man die ganze Zeit was davon liest "dass uns nach dieser Saison Spieler angeboten würden, dank EL Teilnahme und dem Pokalsieg, die für uns früher nicht mal in Betracht kamen"
Vielleicht ist es Jammern auf hohem Niveau, belanglos finde ich die Diskussion allerdings nicht 3 1/2 Wochen vor Saisonstart.
Torro wirkt sehr weit, wenn man die Trainingseindrücke soweit heranziehen kann. N'Dicka ist ein großes Talent, keine Frage, zumal er in seinem Alter sehr weit zu sein scheint.
Allerdings meine ich, nach den Abgängen Ende der Saison was davon gelesen zu haben, dass die Eintracht auch mal 10-15 Millionen für einen Spieler in die Hand nehmen würde, wenn man dann ähnliche Kaliber wie KBP bekommen kann? Einen quasi-"Starspieler", der uns unmittelbar weiterhilft, uns auf die nächste Stufe hieven kann.
Das sehe ich bei den -bisherigen- Transfers zumindest nicht, lasse mich da gerne eines besseren belehren. Ist halt komisch, wenn man die ganze Zeit was davon liest "dass uns nach dieser Saison Spieler angeboten würden, dank EL Teilnahme und dem Pokalsieg, die für uns früher nicht mal in Betracht kamen"
Vielleicht ist es Jammern auf hohem Niveau, belanglos finde ich die Diskussion allerdings nicht 3 1/2 Wochen vor Saisonstart.
Wenn ich 10.000,-€ für nen neuen Kleinwagen hab, muss ich dann den neuen für 10.000,-€ nehmen oder reicht es nicht den schönen guten Gebrauchten für 5000,-€ zu nehmen, der mir das gleiche bringt und den selben Zweck erfüllt? Wenn ich den für 5000,-€ nehme, hab ich sogar noch etwas Geld für eine kleine Urlaubsreise und Geld für den Notfall auf dem Konto.
Mainhattener schrieb:
Wenn ich 10.000,-€ für nen neuen Kleinwagen hab, muss ich dann den neuen für 10.000,-€ nehmen oder reicht es nicht den schönen guten Gebrauchten für 5000,-€ zu nehmen, der mir das gleiche bringt und den selben Zweck erfüllt? Wenn ich den für 5000,-€ nehme, hab ich sogar noch etwas Geld für eine kleine Urlaubsreise und Geld für den Notfall auf dem Konto.
Und noch Geld über für Reparaturen.
Nimm die 10.000 für einen guten Gebrauchten. Du stehst beim Händler und kannst sogar einen für 8.000 bekommen, der aber nicht Deinen Wünschen entspricht (Ausstattung, Farbe etc.). Der Händler sagt aber, dass er in zwei Wochen einen Gebrauchten rein bekommt, der Deinen Vorstellungen entspricht. Dein Auto läuft auch noch und Du hast jetzt auch keine größere Reise damit vor.
Wer wartet dann nicht die zwei Wochen?
Wer wartet dann nicht die zwei Wochen?
SGE_Werner schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Wobei man dann auch mal kritisch hinterfragen muss, warum sich in Frankfurt ausgebildete Spieler, nicht in Frankfurt durchsetzen, denn das sollte doch der Sinn der eigenen Jugendarbeit sein.
Die es dann aber schaffen, sich woanders durchzusetzen (Kittel, Kempf, jetzt evtl Stendera). Wozu bildet man dann überhaupt aus, etwas überspitzt gefragt.
Du listest Kittel und Kempf auf. Ersterer hat sich in der 2. Liga durchgesetzt, der zweite ist ein ordentlicher Innenverteidiger, der vllt. auf dem Niveau unserer Innenverteidiger ist.
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und alle A-Jugend-Spieler bei uns der Jahrgänge 90-96 gelistet und wo die heute sind...
1. Liga
Chandler, Timothy (bei uns)
Jung, Sebastian (war bei uns. hat sich auch durchgesetzt)
Stendera, Marc (siehe Thread)
Waldschmidt, Luca (jetzt in Freiburg)
Kempf, Marc Oliver (in Stuttgart)
Ausland
Bildirici, Murat (3. Liga Türkei)
Derici, Okan (2. Liga Türkei)
Fahrenholz, Marcel (USA)
Horn, Yannic (USA)
Jung, Anthony (Bröndby)
Lifka, Fabian (USA)
Mohr, Niklas (USA)
Özer, Aykut (Sittard)
Pokar, Mario (Düdelingen)
Rösler, David (Unterklassig in Schweiz)
Schwäbe, Marvin (Bröndby)
Tosun, Cenk (Everton)
Tsoumou, Juhvel (Hermannstadt)
Zarges, Lukas (USA)
Bis auf Tosun ist niemand auf entsprechendem guten Niveau angelangt.
2. Liga
Stark, Yannick
Kittel, Sonny
3. Liga
Alavrez, Marcos
Gerezgiher, Joel
Kraus, Kevin
Özdemir, Özgür
Zummack, Yannick
Regionalliga und Oberliga
Alikhil, Abassin
Azaouaghi, Ilias
Bartel, Sebastian
Belegu, Florijon
Bibleka, Julian
Cincotta, Stefano
Dudda, Julian
Eren, Eray
Helm, Marvin
Hilser, Patrick
Köksal, Fatih
Künzel, Niklas
Meyerhöfer, Marco
Müller, Marco
Rummel, Dominik
Schipmann, Bernd
Schnellbacher, Luca
Schnitzer, Björn
Verkaj, Clay
Weiss, Loris
Wolf, Yannick
Im Amateuerbereich gelandet / unbekannt / Karriereende
Amouzouvi, Fulbert
Asta, Gian-Luca
Barth, Patrick
Bartheld, Kevin
Dauber, Timo
Demuth, Kevin
Denefleh, Max
Di Muccio, Andre
Dörner, Hermann
Effiong, Kevin
Ehlert, Lukas
Ehm, Jan-Niklas
Ermert, Nicolai
Ernst, Dustin
Fiege, Max
Freymann, Mathieu
Gomez, Juan
Goncalves, Louis
Götz, Maurice
Grigorian, Raffael
Guilherme Guth Mazeto
Hien, Alexander
Höfer, Christian
Hussain, Osman
Jaatit, Redouan
Jakicevic, Sascha
Kadimli, Emre
Kaplan, Sinan
Knecht, Moritz
Konate-Lueken, Manuel
Kurylenko, Ruslan
Lekaj, Alban
Lötschert, Dominik
Mesfin, Khaled
Michel, Noah
Müller, Daniel
Muratagic, Erman
Ouattara, Moussa
Paul, Maurice
Reinhard, Andre
Reining, Dominik
Ried, Ronald
Rizvanovic, Aldin
Schäfer, Mark
Schmitt, Jonas
Schnirpa, Kevin
Schüßler, Niklas
Skrypzak, Enrico
Söder, Danny
Söder, Robin
Stemmer, Marcel
Stolz, Jonas
Talevski, Viktor
Vogl, Sebastian
Vollhardt, Marco
Wedemeyer, Tobias
Wille, Erik
Yilmaz, Attila
Kurzum von 105 Spielern sind 58 in Liga 6 und tiefer gelandet, 21 in Liga 4 und 5 , 5 in der 3. Liga , 2 in der 2. Liga und ganze 5 haben sich in der Bundesliga durchgesetzt. Dazu kommt noch Cenk Tosun.
Was man daran sieht? Dass sich generell kaum jemand durchsetzt. Wir haben pro Jahrgang vielleicht einen Spieler, der es überhaupt auf Erstliganiveau schafft. Und bis auf Tosun und evtl. Kempf sehe ich derzeit keinen, der uns weiterhelfen würde oder das Team gut ergänzen könnte.
Aber das ist ein genereller Trend. Haben die Bayern vor ca. 8 Jahren noch Leute wie Alaba, Can, Schöpf, Ekici und die beiden bei Villareal gelandeten Sansone und Sorione in der Jugend gehabt, waren es in den Saisons zwischen 2012 und 2016 fast nur noch Leute, die bestenfalls in Liga 2 gelandet sind mit Ausnahme von Höjbjerg.
Es gibt wirklich nur wenige Teams, die eine Durchlässigkeit zwischen Jugend und Profikader haben. Beispiel Hoffenheim. Von deren 12/13er A-Jugend haben Selke (in Bremen), Amiri, Toljan und Süle den Sprung geschafft. Und viele von deren Kader sind auch in Liga 2 untergekommen.
Dann braucht man eben aber auch den richtigen Trainer. In Hoffenheim war das übrigens ein Herr Gisdol. Nicht Herr Nagelsmann.
Was zu der Liste aber hinzuzufügen wäre, sind die Spieler, die uns in der Jugend abgeworben wurden.
Z.B. Can, Süle, vor der Zeit Marin und die die ich vergessen habe.
sd400 schrieb:
Was zu der Liste aber hinzuzufügen wäre, sind die Spieler, die uns in der Jugend abgeworben wurden.
Aber zwei von drei Genannten sind mal direkt welche, die damals halt abgeworben wurde.
Can von den Bayern und Marin von BMG. Sollte direkt angemerkt werden.
Mainhattener schrieb:sd400 schrieb:
Aber zwei von drei Genannten sind mal direkt welche, die damals halt abgeworben wurde.
Can von den Bayern und Marin von BMG. Sollte direkt angemerkt werden.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😜
Wie ich schrieb ( schrub, damit das auch alle verstehen) Spieler die uns in der Jugend abgeworben wurden. Süle wurde doch von Hoppenheim auch mit Geld gelockt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hatte. Die Itters könnten auch noch hinzukommen.
Oder, es ist gar nichts dran. Eins von beiden!