Mainhattener
51442
#
SGE_Werner
Was ein dummer Torwart. Hat 100 Optionen nach seinem Ballgewinn und dann das.
SGE_Werner schrieb:
Was ein dummer Torwart. Hat 100 Optionen nach seinem Ballgewinn und dann das.
Schau jetzt erst wieder.
Davari?
Mainhattener schrieb:
Davari?
Ja. Hat im 1-1-Duell vor dem Strafraum den Ball gewonnen und hatte dann 5 Sekunden Zeit, den Ball entsprechend zu verteilen und hätte ihn sonstwo hinholzen können, hat ihn dann aber Maxim in die Füße gedroschen und der hat aus 40 Metern ins leere Tor getroffen. Danach durch einen schönen Solo von Terodde das 2:1. Jetzt Bielefeld wieder drückend.
Bisher hat Bielefeld unter Saibene 2x gewonnen und 1x unentscheiden gespielt.
Und dabei war eine große Massnahme Klos rauszunehmen und Vogelsammer auf die 9 zu packen.
Und dabei war eine große Massnahme Klos rauszunehmen und Vogelsammer auf die 9 zu packen.
Mainhattener schrieb:
Und Klos rauszunehmen ist angesichts seiner nicht all zu schlechten Bilanz auch noch sehr umstritten gewesen. Etwa so, als würde man nen fitten Meier bei uns draußen lassen. Mutig jedenfalls.
So ein fettes Relegationsspiel zwischen Lautern und Magdeburg hätte was...
DBecki schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Und wenn der HSV noch nen Spiel verliert, kommt die Schadenfreudekolonne wieder geschlossen aus ihrem Loch und trampelt noch auf ihn herum.
Da kannste ein drauf lassen
Dies ist ja auch berechtigt.
Gruß der Moralapostel.
Hihi, 1:0 Bielefeld.
Vielleicht müssen wir uns im Sommer auf einen größeren Umbruch einstellen als gedacht. (Hradecky?, Vallejo?, Mascarell?, Gacinovic?, Hector, Varela, Seferovic, Tarashaij, Lindner, Wolf?, Medojevic, ...?)
Auch wenn ich mir bei unseren derzeitigen Entscheidungsträgern (Manga, Bobic, Kovac) deswegen keine allzu große Sorgen mache, ist es doch ärgerlich das man mitunter wieder ganz von vorne anfangen und eine neue Mannschaft zusammenstellen muss!
Aber vielleicht bringen wir ja die Saison noch ordentlich zuende und der personelle Aderlass wird nicht ganz so groß!
Doch beides ist kein Selbstläufer!
Auch wenn ich mir bei unseren derzeitigen Entscheidungsträgern (Manga, Bobic, Kovac) deswegen keine allzu große Sorgen mache, ist es doch ärgerlich das man mitunter wieder ganz von vorne anfangen und eine neue Mannschaft zusammenstellen muss!
Aber vielleicht bringen wir ja die Saison noch ordentlich zuende und der personelle Aderlass wird nicht ganz so groß!
Doch beides ist kein Selbstläufer!
Eher wie es zu erwarten war, alle Leispieler ohne KO weg, Mascarell durch die RKO.
Nur bei Varela sieht es etwas besser aus einen Preis zu finden um ihn doch noch fest zu verpflichten, etwas was bei Hector und Tarashaj nicht der Fall sein wird und zumindest Hector wird sicherlich auch nicht mehr an die SGE ausgeliehen, aber da hat man eh mit Ordonez schon den Nachfolger.
Was halt unerwartet kommt ist, dass man wohl wieder im Tor einen größeren Personalwechsel gibt, da wäre eher nur mit einem zu rechnen gewesen, aber mit Hradecky zieht es sich so dass ich da zumindest fest mit einem Wechsel rechne.
Ich rechne mal mit 5Mio€ für Lukas, dazu 1,5Mio€ für Meier aus der MLS und halt den 4Mio€ für Mascarell, wären mit den angeblich ca.6Mio€ Basissumme rund 16,5Mio€ rein an vieleicht vorhandenen Ablösen.
Das die KO bei Wolf gezogen wird halte ich nicht für total unmöglich, aber da wird man die restlichen 5 Spiele abwarten müssen ob er sich weiter steigert.
Für Gacinovic wird sich denke ich keiner wirklich finden der da 10Mio€ auf den Tisch schmeisst.
Ob Vallejo wieder kommt steht in den Sternen, kann mir aber vorstellen dass man für ihn und vieleicht auch Mascarell Ersatz angeboten bekommt, wie Lienhart den ich öfter nannte oder die beiden Llorentes, Marcos und Diego - beide nicht miteinander verwandt.
Nur bei Varela sieht es etwas besser aus einen Preis zu finden um ihn doch noch fest zu verpflichten, etwas was bei Hector und Tarashaj nicht der Fall sein wird und zumindest Hector wird sicherlich auch nicht mehr an die SGE ausgeliehen, aber da hat man eh mit Ordonez schon den Nachfolger.
Was halt unerwartet kommt ist, dass man wohl wieder im Tor einen größeren Personalwechsel gibt, da wäre eher nur mit einem zu rechnen gewesen, aber mit Hradecky zieht es sich so dass ich da zumindest fest mit einem Wechsel rechne.
Ich rechne mal mit 5Mio€ für Lukas, dazu 1,5Mio€ für Meier aus der MLS und halt den 4Mio€ für Mascarell, wären mit den angeblich ca.6Mio€ Basissumme rund 16,5Mio€ rein an vieleicht vorhandenen Ablösen.
Das die KO bei Wolf gezogen wird halte ich nicht für total unmöglich, aber da wird man die restlichen 5 Spiele abwarten müssen ob er sich weiter steigert.
Für Gacinovic wird sich denke ich keiner wirklich finden der da 10Mio€ auf den Tisch schmeisst.
Ob Vallejo wieder kommt steht in den Sternen, kann mir aber vorstellen dass man für ihn und vieleicht auch Mascarell Ersatz angeboten bekommt, wie Lienhart den ich öfter nannte oder die beiden Llorentes, Marcos und Diego - beide nicht miteinander verwandt.
Wie läuft es denn bei so einer Rückkaufoption? Die muss doch bestimmt bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gezogen werden. Sagen wir mal 30.6.
Wie sieht es aus, wenn ein Verein in Juli an uns herantritt? Hat Real dann noch zwingend etwas zu sagen? Hängt vielleicht auch von den weiteren Modalitäten ab.
Wie sieht es aus, wenn ein Verein in Juli an uns herantritt? Hat Real dann noch zwingend etwas zu sagen? Hängt vielleicht auch von den weiteren Modalitäten ab.
Caramac schrieb:
Wie läuft es denn bei so einer Rückkaufoption? Die muss doch bestimmt bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gezogen werden. Sagen wir mal 30.6.
Sie könnte auch unabhängig eines Stichtags sein, aber vermutlich wird sie an einen Stichtag gebunden sein ,da wird Real einfach die RKO rechtzeitig ziehen.
Die Marca ist doch recht zuverlässig, daher wird es sicherlich schon Anfragen geben, dabei werden sicher auch schon Summen gehandelt, oder besser gesagt wurden von Real genannt.
Wenn es da Signale gibt das einer Summe X zahlen will, wird Real auf Risiko gehen und die Summe kassieren wollen.
Im schlimmsten Fall verleihen sie ihn halt wieder.
Angebote mag es geben. Aber Der Spieler selbst muss das ja auch wollen.
Und gerade Mascarell hat vor nicht allzu langer Zeit eindrucksvoll geschildert wie sehr es ihm hier in Ffm gefällt:
http://www.fr.de/sport/eintracht/omar-mascarell-das-hier-ist-meine-bestimmung-a-744515
"Das hier ist meine Bestimmung"
"Sie haben in Frankfurt für drei Jahre unterschrieben, aber es gibt diese Rückkaufoption von Real Madrid. Wann greift Sie denn und würden Sie überhaupt zurückgehen wollen?"
Das ist ganz einfach. Real könnte diese Option theoretisch in den ersten beiden Jahren ziehen. Aber für mich spielt das keine Rolle, weil ich nur nochmals wiederholen kann, wie sehr es mir bei der Eintracht und in der Stadt gefällt. Ich bin sehr dankbar, dass die Eintracht mir vertraut, und ich freue mich auf das, was ich hier noch erleben darf.
Von daher würde ich mir keine Sorgen machen, das er ausgerechnet nach WOB wechselt.
Und gerade Mascarell hat vor nicht allzu langer Zeit eindrucksvoll geschildert wie sehr es ihm hier in Ffm gefällt:
http://www.fr.de/sport/eintracht/omar-mascarell-das-hier-ist-meine-bestimmung-a-744515
"Das hier ist meine Bestimmung"
"Sie haben in Frankfurt für drei Jahre unterschrieben, aber es gibt diese Rückkaufoption von Real Madrid. Wann greift Sie denn und würden Sie überhaupt zurückgehen wollen?"
Das ist ganz einfach. Real könnte diese Option theoretisch in den ersten beiden Jahren ziehen. Aber für mich spielt das keine Rolle, weil ich nur nochmals wiederholen kann, wie sehr es mir bei der Eintracht und in der Stadt gefällt. Ich bin sehr dankbar, dass die Eintracht mir vertraut, und ich freue mich auf das, was ich hier noch erleben darf.
Von daher würde ich mir keine Sorgen machen, das er ausgerechnet nach WOB wechselt.
Bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft aus, bieten genügend Vereine wird Real die RKO ziehen, dann muss Mascarell zusehen was er macht und ich gehe mal davon aus er wird lieber wo anders hingehen als bei Real nicht zu spielen.
Dies wird Mascarell auch schon im Sommer gewusst haben, als er der Sache zugestimmt hat.
Dies wird Mascarell auch schon im Sommer gewusst haben, als er der Sache zugestimmt hat.
Geh doch mal in den Keller!
Hab keine Lust dazu.
Mainhattener schrieb:
http://www.marca.com/en/football/real-madrid/2017/04/16/58f3c35b46163f073a8b4668.html
WOB will laut Marca Mayoral fest und dazu Mascarell verpflichten.
WOB wird nächste Woche auf Platz 14 abgerutscht sein und Real wird Mascarell kaum in die zweite Liga abgeben. Zumindest nicht, wenn Mascarell da ein Mitspracherecht hat - wovon ich ausgehe.
clakir schrieb:Mainhattener schrieb:
http://www.marca.com/en/football/real-madrid/2017/04/16/58f3c35b46163f073a8b4668.html
WOB wird nächste Woche auf Platz 14 abgerutscht sein und Real wird Mascarell kaum in die zweite Liga abgeben. Zumindest nicht, wenn Mascarell da ein Mitspracherecht hat - wovon ich ausgehe.
Ist es nicht WOB, ist es ein anderer Verein, grade wenn WOB da wirklich so viel Geld ausgeben wollen würde, werde da auch andere viel bieten.
concordia-eagle schrieb:
Ja genau das ist es doch? ist er nicht in Form, gehört er auch nicht auf die Bank.
Es gibt halt mittlerweile einige Entscheidungen, die ich beim Trainer nicht mal ansatzweise nachvollziehen kann. Und nein, das heißt nicht, er müsse weg aber man darf hier ja meist nicht mal hinterfragen, ohne Spott zu ernten.
Ach, CE. Wie oft saß Caio auf Funkels Bank und kam nicht zum Einsatz? Ist er nicht in Form oder hat keine Luft, gehört er auch nicht auf die Bank?
Natürlich kann man über Stendera diskutieren. Von mir aus spielt er eher heute als morgen. Man hat hier nur das Gefühl, er ist halt auch einer der Namen, die stets bemüht werden, wenn es nicht so läuft. Dann sind alle diejenigen, die verletzt, gesperrt oder sonstwie verhindert waren, plötzlich die, die es gerissen hätten. Wie oft wurde Hrgota hier gefordert, als Alex Meier erfolglos mit ca. 10 Ballkontakten im Spiel spielte? Und umgekehrt?
Ich vermute mal, Kovac traut derzeit vor allem läuferisch Gacinovic mehr zu als Stendera, namentlich nach dessen Tor gegen Bremen. Und eingewechselt hat er bei Rückstand zwei Stürmer und mit Barkok auch einen, der schon zweimal getroffen hat. Muss nicht sehr weise gewesen sein, allzu dumm war es aber auch nicht.
Von Stendera hätte ich jetzt keine Wunderdinge erwartet, aber ich halte ihn für etwas frischer im Kopf, auch hätte ich mir etwas Spielpraxis für ihn erhofft auf Testspiele hat Kovacs ja keine Lust mehr. ?
Würde es auch nicht für falsch halten wenn Barkok auch mal wieder für die U19 spielen würde.
Würde es auch nicht für falsch halten wenn Barkok auch mal wieder für die U19 spielen würde.
WuerzburgerAdler schrieb:westEagle schrieb:
Ich habe nachwievor an Hrgota rein fussballerisch nur wenig auszusetzen, sondern eher Dinge, die im mentalen Bereich zu finden sind. Bsplw. eine uninspirierte körpersprache, die einhergeht mit einer körperlosen Spielweise.
Hm. Selbst da fallen mir sofort Gegenbeispiele ein.
Nimm die Elfersituation gegen Bremen. Oder die Vorbereitung der 1.-Minute-Chance durch Rebic gegen Gladbach. Uninspiriert? Körperlos? Weder noch.
Hrgota ist - vor allem derzeit - wirklich alles andere als ein zu fürchtender Torjäger. Und doch ist er der derzeit gefährlichste Stürmer, den wir haben.
Und der wird hier Woche für Woche zur Sau gemacht. Hier und in den Medien. Zur Sau gemacht und verspottet noch dazu (Kilchenstein).
Das ist ein sehr schwaches Bild, Freunde. Sehr sehr schwach.
Die FR hat ja schon früh auf Hrgota eingehauen und ihn bei jeder Gelegenheit schlecht gemacht. Paradebeispiel war für mich das Bayern Spiel in der Hinrunde, als Hrgota nur sehr kurz spielte aber entscheidend am Ausgleich beteiligt war. Von der Länge der Spielzeit so, dass man ihn im Klassenbuch gar nicht bewertet. Von der FR bekam er im Klassenbuch noch nen Abriss. Parallel machte die FR in Person von Kilchenstein die Diskussion auf, ob man denn Maier 13 Minuten vor Schluss einfach auswechseln dürfte.
Exil-Adler-NRW schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:westEagle schrieb:
Ich habe nachwievor an Hrgota rein fussballerisch nur wenig auszusetzen, sondern eher Dinge, die im mentalen Bereich zu finden sind. Bsplw. eine uninspirierte körpersprache, die einhergeht mit einer körperlosen Spielweise.
Hm. Selbst da fallen mir sofort Gegenbeispiele ein.
Nimm die Elfersituation gegen Bremen. Oder die Vorbereitung der 1.-Minute-Chance durch Rebic gegen Gladbach. Uninspiriert? Körperlos? Weder noch.
Hrgota ist - vor allem derzeit - wirklich alles andere als ein zu fürchtender Torjäger. Und doch ist er der derzeit gefährlichste Stürmer, den wir haben.
Und der wird hier Woche für Woche zur Sau gemacht. Hier und in den Medien. Zur Sau gemacht und verspottet noch dazu (Kilchenstein).
Das ist ein sehr schwaches Bild, Freunde. Sehr sehr schwach.
Die FR hat ja schon früh auf Hrgota eingehauen und ihn bei jeder Gelegenheit schlecht gemacht. Paradebeispiel war für mich das Bayern Spiel in der Hinrunde, als Hrgota nur sehr kurz spielte aber entscheidend am Ausgleich beteiligt war. Von der Länge der Spielzeit so, dass man ihn im Klassenbuch gar nicht bewertet. Von der FR bekam er im Klassenbuch noch nen Abriss. Parallel machte die FR in Person von Kilchenstein die Diskussion auf, ob man denn Maier 13 Minuten vor Schluss einfach auswechseln dürfte.
Finde es nervig wie ständig gegen ihn geschossen wird.
Bei Sefe ist klar, von ihm kommt seit langer Zeit nichts mehr, aber Branne hat immer noch nur ein Tor weniger gemacht als Fabian und Meier.
Klar, er vergibt Chancen, aber die haben auch andere vergeigt, Grade Beispiel Fabian gestern. Aber zum Beispiel gegen die Bayern war es sehr knapp auch durch eine Super Aktion von Hummels.
Kritik ist o.k., mir wird aber zu sehr auf ihn eingeschossen.
Genauso weiß ich nicht was diese Art von Kritik ab Tarashaj.
Ja er konnte nicht überzeugen, aber er kam spät zum Verein, ist länger Krank ausgefallen und spielte bisher nur einmal in der Startelf, sonst nur Einwechslungen.Insgesamt kommt er grade Mal auf 240 Spielminuten.
Bei seinem Startelf Einsatz gegen den HSV traf er aber zumindest.
Bei ihm sollte man mal an Timmy denken, Shani mit einer vernünftigen Vorbereitung und ich bin sicher, da würde es hier mit ihm besser laufen, finde es ist einfach einiges daneben gelaufen.
Marca
Wolfsburg make enquiry to Real Madrid for Mayoral and Mascarell
Young Spanish duo Borja Mayoral and Omar Mascarell are wanted by Wolfsburg as the German side go to Real Madrid to sign the pair on a permanent deal.
Wolfsburg make enquiry to Real Madrid for Mayoral and Mascarell
Young Spanish duo Borja Mayoral and Omar Mascarell are wanted by Wolfsburg as the German side go to Real Madrid to sign the pair on a permanent deal.
Mainhattener schrieb:
Gelöschter Benutzer
was macht all das mit dem Spieler im noch kommenden Bundesligalspiel?
Landroval schrieb:Mainhattener schrieb:
Die Lilien haben nix mehr zu verlieren, sie sind schon abgestiegen.
... aber eben nicht bereits heute!
Die sind schon lange abgestiegen!
Gelöschter Benutzer
Mainhattener schrieb:
Die sind schon lange abgestiegen!
Landroval schrieb:
... da war er, der Willen zu einem Arbeitssieg!
Die Lilien haben nix mehr zu verlieren, sie sind schon abgestiegen.
Totgeglaubte leben länger.
Mainhattener schrieb:Basaltkopp schrieb:touch7 schrieb:
Die Saison ist ein voller Erfolg,so erfolgreich das uns ein schon am 1X.Spieltag abgestiegener Verein noch überholt!
Bin ich der einzige, der diesen Satz nicht versteht?
Er meint Werder und vergisst wo man laut Prognosen vieler eigentlich stehen müsste, auf Platz 16. oder 17.
Naja zweistellig sind wir schon,also zu platz 16 ist es auch nicht mehr weit ?
touch7 schrieb:Mainhattener schrieb:Basaltkopp schrieb:touch7 schrieb:
Die Saison ist ein voller Erfolg,so erfolgreich das uns ein schon am 1X.Spieltag abgestiegener Verein noch überholt!
Er meint Werder und vergisst wo man laut Prognosen vieler eigentlich stehen müsste, auf Platz 16. oder 17.
Man steht weiter auf Platz 11 - wenn Schalke verliert 10 - , dies ist 5-6 Plätze besser als die Prognosen und Wetten die standen, wo die Eintracht von Anfang bis Ende auf Platz 16-18 hätte stehen sollen.
Genau genommen haben uns aber weder Bremen noch der HSV überholt, zumindest nicht Stand 16:15 Uhr.
Und wenn die schon abgestiegen gewesen wären, wären wir ja auf einem Abstiegsplatz wenn sie uns überholen.
Oder einfach am hellen Nachmittag schon so besoffen?
Und wenn die schon abgestiegen gewesen wären, wären wir ja auf einem Abstiegsplatz wenn sie uns überholen.
Ei, frach mich net.
Vom Autor der Zeilen wird wohl auch kaum etwas erhellendes kommen.
touch7 schrieb:
Basaltkopp schrieb:touch7 schrieb:
Genau genommen haben uns aber weder Bremen noch der HSV überholt, zumindest nicht Stand 16:15 Uhr.
Mainhattener schrieb:Basaltkopp schrieb:touch7 schrieb:
Vorteil für Lautern, sie spielen als nächstes gegen 60, den KSC, Pauli, Aue und zuletzt gegen Nürnberg, haben also alles in eigener Hand.
Aber alles Mannschaften, die abgesehen vom KSC, in den letzten Spielen auch mehr oder weniger regelmäßig gepunktet haben, auf jeden Fall besser als die Bauern. Formtabelle der letzten 6 Spiele:
02. Wismut Aue 13 Punkte
07. Nürnberg 9 Punkte
08. St. Pauli 8 Punkte
11. 1860 8 Punkte
15. Kartoffeldorf 5 Punkte
18. KSC 1 Punkt
02. Wismut Aue 13 Punkte
07. Nürnberg 9 Punkte
08. St. Pauli 8 Punkte
11. 1860 8 Punkte
15. Kartoffeldorf 5 Punkte
18. KSC 1 Punkt