Mainhattener
51442
Ist denke ich halt leider eine verkorkste Saison bei Shani.
Spät gekommen, zwischen drin länger verletzt, vor kurzem wieder und so nur bis auf einen Einsatz in der Startelf immer nur per Einwechslung auf dem Feld.
Spät gekommen, zwischen drin länger verletzt, vor kurzem wieder und so nur bis auf einen Einsatz in der Startelf immer nur per Einwechslung auf dem Feld.
gizzi schrieb:
Schon etwas diskussionswürdig.Severovic und Tarashai zu Hause.Blum und Rebic auf der Bank.Dafür ein Spieler,der nur einmal als Verteidiger zum Einsatz kam im Sturm? Was soll da groß vorne laufen?
Man wird sehen.
Wolf ist ja auch Stürmer, der Einsatz in der Defensive war ja nur eine Notlösung.
Sefe und Shani werden derweil einfach kaum eine Rolle mehr spielen, da ist es nicht so merkwürdig die mitzunehmen die über die Saison eine Rolle spielen und auch bisher nicht schlechter sondern besser spielten.
Gelöschter Benutzer
Wo issn eigentlich der Heinzi?
Brodowin schrieb:
Wo issn eigentlich der Heinzi?
Am 10. war er in Lissabon, am 11. wurde geschrieben er wäre Krank.
Fundiert schrieb:erwin stein schrieb:
Hradecky
Chandler - Abraham - Vallejo - Ordonez - Oczipca
Mascarell- Gacinovic
Wolf - Fabian
Hrgota
Ich denke das trifft es eher...
genau so wirds aussehen
Wolf als LA oder 9er und dafür Hrgota auf dem Flügel? Bois please, stop trolling)
BMG hat Branne als RA geholt, von da kommt er eigentlich her.
Meine Aufstellung kann man auch als 3-4-1-2 sehen mit Fabian als 10er, deswegen hab ich es auch so gewählt.
Mit Hrgota und Wolf immerhin 2 Stürmer auf dem Platz. Ich denke nicht, dass wir mit 2 RV spielen werden.
Ich halte die Variante für sinnvoller als mit wehenden Fahnen zu stürmen und den Dortmundern ins offene Messer zu laufen.
Ich halte die Variante für sinnvoller als mit wehenden Fahnen zu stürmen und den Dortmundern ins offene Messer zu laufen.
------------------------------------ Hradecky
---------------------- Abraham --- Vallejo --- Ordonez
---------------------------- Mascarell --- Gacinovic
--------------- Chandler ------------------------------ Oczipka
------------------- Hrgota --------- Fabian ---------- Wolf
Bei BL.de ist aktuell Wolf der 9er, sonst wie hier.
---------------------- Abraham --- Vallejo --- Ordonez
---------------------------- Mascarell --- Gacinovic
--------------- Chandler ------------------------------ Oczipka
------------------- Hrgota --------- Fabian ---------- Wolf
Bei BL.de ist aktuell Wolf der 9er, sonst wie hier.
Hradecky
Mascarell- Gacinovic
Wolf - Fabian
Hrgota
Mascarell- Gacinovic
Wolf - Fabian
Hrgota
Aufstellung BVB:
Roman Bürki (38)
Sokratis (25)
Marcel Schmelzer (29)
Lukasz Piszczek (26)
Nuri Sahin (8)
Marco Reus (11)
Sven Bender (6)
Shinji Kagawa (23)
Julian Weigl (33)
Christian Pulisic (22)
Pierre-Emerick Aubameyang (17)
Bank Borussia Dortmund
Roman Weidenfeller (1)
Erik Durm (37)
Matthias Ginter (28)
Gonzalo Castro (27)
Raphael Guerreiro (13)
Ousmane Dembele (7)
Aleksander Isak (14)
Aufstellung SGE:
Lukas Hradecky (1)
Timothy Chandler (22)
David Abraham (19)
Bastian Oczipka (6)
Andersson Ordonez (29)
Jesus Vallejo (5)
Marco Fabian (10)
Omar Mascarell (39)
Mijat Gacinovic (11)
Branimir Hrgota (31)
Marius Wolf (24)
Bank Eintracht Frankfurt
Leon Bätge (34)
Marco Russ (4)
Guillermo Varela (3)
Marc Stendera (21)
Aymane Barkok (28)
Danny Blum (7)
Ante Rebic (17)
Roman Bürki (38)
Sokratis (25)
Marcel Schmelzer (29)
Lukasz Piszczek (26)
Nuri Sahin (8)
Marco Reus (11)
Sven Bender (6)
Shinji Kagawa (23)
Julian Weigl (33)
Christian Pulisic (22)
Pierre-Emerick Aubameyang (17)
Bank Borussia Dortmund
Roman Weidenfeller (1)
Erik Durm (37)
Matthias Ginter (28)
Gonzalo Castro (27)
Raphael Guerreiro (13)
Ousmane Dembele (7)
Aleksander Isak (14)
Aufstellung SGE:
Lukas Hradecky (1)
Timothy Chandler (22)
David Abraham (19)
Bastian Oczipka (6)
Andersson Ordonez (29)
Jesus Vallejo (5)
Marco Fabian (10)
Omar Mascarell (39)
Mijat Gacinovic (11)
Branimir Hrgota (31)
Marius Wolf (24)
Bank Eintracht Frankfurt
Leon Bätge (34)
Marco Russ (4)
Guillermo Varela (3)
Marc Stendera (21)
Aymane Barkok (28)
Danny Blum (7)
Ante Rebic (17)
Da es eher ein Blog ist, packe ich es mal hier rein:
Footballwhispers.com über Liverpool, Mascarell und Gacinovic.
Ich würde beide gerne weiter hier sehen, aber die genannten Summen machen nachdenklich.
Zu denken gibt mir auch, dass ein Blog von der Insel Lichtjahre analytischer schreibt als vermeintliche Profis bei uns.
Footballwhispers.com über Liverpool, Mascarell und Gacinovic.
Ich würde beide gerne weiter hier sehen, aber die genannten Summen machen nachdenklich.
Zu denken gibt mir auch, dass ein Blog von der Insel Lichtjahre analytischer schreibt als vermeintliche Profis bei uns.
Hatte ich gestern Abend auch schon gesehen, weil es ein Blog ist aber erstmal nicht aufgegriffen und nach weiteren Nachrichten gesucht beziehungsweise darauf gewartet.
Bei Mascarell hat man es eh nicht in der Hand, Interessenten wird es aber einige geben und in England ist er auch schon bekannt.
Da können viele mal eben 10Mio€ bieten, wären 6Mio€ plus für Real.
Thema Gacinovic ist wie vor einiger Zeit mit dem vermeintlichen Interesse des FC Valencias, wenn einer 10Mio€ für ihn bietet muss man ernsthaft an einen Verkauf denken.
Man kann es sich nicht leisten dass es vieleicht wie bei Sefe läuft und der Preis einbricht wenn es nur 50% geben sollte.
Ist nur die Frage ob wirklich jemand so viel für Mijat zahlt?
Bei Mascarell hat man es eh nicht in der Hand, Interessenten wird es aber einige geben und in England ist er auch schon bekannt.
Da können viele mal eben 10Mio€ bieten, wären 6Mio€ plus für Real.
Thema Gacinovic ist wie vor einiger Zeit mit dem vermeintlichen Interesse des FC Valencias, wenn einer 10Mio€ für ihn bietet muss man ernsthaft an einen Verkauf denken.
Man kann es sich nicht leisten dass es vieleicht wie bei Sefe läuft und der Preis einbricht wenn es nur 50% geben sollte.
Ist nur die Frage ob wirklich jemand so viel für Mijat zahlt?
Wie läuft es denn bei so einer Rückkaufoption? Die muss doch bestimmt bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gezogen werden. Sagen wir mal 30.6.
Wie sieht es aus, wenn ein Verein in Juli an uns herantritt? Hat Real dann noch zwingend etwas zu sagen? Hängt vielleicht auch von den weiteren Modalitäten ab.
Wie sieht es aus, wenn ein Verein in Juli an uns herantritt? Hat Real dann noch zwingend etwas zu sagen? Hängt vielleicht auch von den weiteren Modalitäten ab.
Laut Bild spielt Abraham, Vallejo und Ordonez als Trio in der IV, davor Mascarell.
Hector und Seferovic sollen nicht dabei sein.
Hector und Seferovic sollen nicht dabei sein.
Gerade im ZDF
Matula
Matula
FAZ
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/goenner-gibt-fsv-frankfurt-noch-nicht-verloren-14970187.html
Malermeister mit Ideen: „Insolvenz kein Untergang“
FSV-Gönner Thomas Horn will den Klub weiter unterstützen. Obwohl er durch die Insolvenz wohl viel Geld verlieren wird.
Keinem der 3 braucht man eine Träne nachweinen. Das ändert aber auch nix daran, daß aus unserer Jugendabteilung seit Jahren nichts "Längerfristiges" für uns mehr hochkommt. Da scheint das Internat wirklich nur aus DFB-Pflichterfüllung zu dienen. Vielleicht setzt ja jetzt diesbezüglich mal ein Umdenkprozess ein. Mit dem Barkok scheint zumindest ein Kandidat vorhanden zu sein, den man mal etwas besser "pflegen" sollte, bevor man ihm den nächsten Leihspieler aus XY vor die Nase setzt.
amananana schrieb:
Keinem der 3 braucht man eine Träne nachweinen. Das ändert aber auch nix daran, daß aus unserer Jugendabteilung seit Jahren nichts "Längerfristiges" für uns mehr hochkommt. Da scheint das Internat wirklich nur aus DFB-Pflichterfüllung zu dienen. Vielleicht setzt ja jetzt diesbezüglich mal ein Umdenkprozess ein. Mit dem Barkok scheint zumindest ein Kandidat vorhanden zu sein, den man mal etwas besser "pflegen" sollte, bevor man ihm den nächsten Leihspieler aus XY vor die Nase setzt.
Barkok fehlte auch im Nachwuchs eine ganze Zeit, so Sachen können schnell Einfluss haben, dazu bekam die Eintracht grade die letzten Jahre immer wieder Talente abgeworben.
Probleme gibt es auch bei Talenten aus der Region, da wildern inzwischen einige andere Vereine, da muss man zum Beispiel ihn hier erstmal bekommen.
https://www.op-online.de/sport/amateur-fussball/torjaeger-giuseppe-signorelli-rosenhoehe-erhaelt-zahlreiche-anfragen-8138245.html
Hannover ist einer der Vereine die hier wildern, ein Mannschaftskollege geht wohl im Sommer dahin und dabei ist RO ein Partnerverein der SGE.
Hanoi hat schon die letzten Jahre im RMG gewildert.
Mainhattener schrieb:
Hannover ist einer der Vereine die hier wildern, ein Mannschaftskollege geht wohl im Sommer dahin und dabei ist RO ein Partnerverein der SGE.
Hanoi hat schon die letzten Jahre im RMG gewildert.
Selbst das wurde schon gemildert.
Es gibt mittlerweile einige Spieler, die wieder gerne bei der SGE bleiben, weil Sie gesehen haben, das sich hier was getan hat. So einfach abwerben, wie früher, ist nicht mehr sooo einfach für andere Vereine.
Dewegen wird es aber trotzdem noch etwas dauern, bis man wirklich davon profitieren kann und zwar richtig !
Neuer war noch früher Nummer 1 - ohne vorher eine fast komplette Profisaison in der 2. Liga gespielt zu haben. War zwar mehr oder weniger ungeplant, hat aber auch funktioniert. Und Torhüter aus Ehrmanns Torwartschmiede, die es bei den Kartoffeln in den Profikader schaffen, kannst Du eigentlich ohne Bedenken kaufen. Wir sollten auf den Abstieg von denen hoffen, das wäre sicher kein Nachteil für uns.
Basaltkopp schrieb:
Neuer war noch früher Nummer 1 - ohne vorher eine fast komplette Profisaison in der 2. Liga gespielt zu haben. War zwar mehr oder weniger ungeplant, hat aber auch funktioniert. Und Torhüter aus Ehrmanns Torwartschmiede, die es bei den Kartoffeln in den Profikader schaffen, kannst Du eigentlich ohne Bedenken kaufen. Wir sollten auf den Abstieg von denen hoffen, das wäre sicher kein Nachteil für uns.
Ein Abstieg wird am Preis denke ich nix ändern, da hängen wohl genug Interessenten dran.
Beim Torwarttrainer verlasse ich mich vor allem auf Moppes, Trapp Wiedwald, Hradecky, Lindner und selbst Nikolov haben finde ich unter ihm den weiteren Schritt gemacht beziehungsweise ihren Feinschliff bekommen.
Einzig ein noch ungeschliffenes Talent fehlt noch, aber bis auf Özer der gefüllt immer verletzt war, war da noch kein Talent dabei.
Aber inzwischen scheint Moppes ja selber die Torhüter zu scouten, siehe Hradecky oder vor allem Herzig.
Man muss halt am besten als erstes dran sein.
Allgemein finde ich, dass aus unserer Jugendabteilung nicht mehr viel rauskommt. Waldschmidt, Bunjaki oder Kittel werden für nichts oder nur wenig Geld verkauft. Und wenn man sich die Kader der U-Nationalmannschaften anschaut, ist da auch nicht viel von der SGE dabei.
adlergeorge schrieb:
Allgemein finde ich, dass aus unserer Jugendabteilung nicht mehr viel rauskommt. Waldschmidt, Bunjaki oder Kittel werden für nichts oder nur wenig Geld verkauft. Und wenn man sich die Kader der U-Nationalmannschaften anschaut, ist da auch nicht viel von der SGE dabei.
Waldschmidt hatte keine Geduld und wollte weg, in Hamburg läuft es auch nicht besser.
Bunjaki spielt in Holland auch fast nicht, war auch 2.Suspendiert.
Kittel hat Jahre lang kaum spielen können, es bleibt mal abzuwarten ob er diesmal durchhält.
Immer wieder lobenswert, dass Du selbst auf dümmlichste Polemik noch sachlich antwortest, obwohl sonnenklar ist, dass die Fakten ignoriert werden.
Tafelberg schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Mit einem fitten Meier in guter Form wären wir jetzt auf Platz 4 oder besser.
jetzt fängst Du auch schon an
Hustzi hat in China ein Tor gemacht, ein Skandal dass man ihn verkauft hat.
FNP
http://www.fnp.de/sport/fsv/FSV-Ist-die-Insolvenz-eine-Chance-zum-Neuanfang;art786,2574666
FSV: Ist die Insolvenz eine Chance zum Neuanfang?
Aber wie geht es weiter mit dem langjährigen Zweitligisten, den alleine zwei Millionen Euro kurzfristige Verbindlichkeiten belasten? Zunächst einmal beginnt das vorläufige Insolvenzverfahren, das sich in der Regel über einen Zeitraum von zwei bis drei Monaten erstreckt. Dann entscheidet das Amtsgericht, ob das Insolvenzverfahren fortgesetzt und ob der Spielbetrieb aufrecht erhalten werden kann.
FR
http://www.fr.de/sport/rhein-main/fsvfrankfurt/fsv-insolvenz-muessen-das-buch-nicht-gleich-zuklappen-a-1260252
FSV-Insolvenz
„Müssen das Buch nicht gleich zuklappen“
Fabio Algari geht seine Arbeit als Insolvenzverwalter beim FSV Frankfurt optimistisch an. 2010 betreute er bereits die Insolvenz eines anderen großen Frankfurter Sportvereins.
FAZ
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/fsv-frankfurt-steht-finanziell-am-abgrund-was-nun-14968503.html
Wirtschaftlich nicht überlebensfähig
Die Geldgeber des FSV Frankfurt träumten einst vom großen Fußball am Bornheimer Hang. Jetzt steht der Klub am Abgrund – sportlich und finanziell. Was nun?
http://www.fnp.de/sport/fsv/FSV-Ist-die-Insolvenz-eine-Chance-zum-Neuanfang;art786,2574666
FSV: Ist die Insolvenz eine Chance zum Neuanfang?
Aber wie geht es weiter mit dem langjährigen Zweitligisten, den alleine zwei Millionen Euro kurzfristige Verbindlichkeiten belasten? Zunächst einmal beginnt das vorläufige Insolvenzverfahren, das sich in der Regel über einen Zeitraum von zwei bis drei Monaten erstreckt. Dann entscheidet das Amtsgericht, ob das Insolvenzverfahren fortgesetzt und ob der Spielbetrieb aufrecht erhalten werden kann.
FR
http://www.fr.de/sport/rhein-main/fsvfrankfurt/fsv-insolvenz-muessen-das-buch-nicht-gleich-zuklappen-a-1260252
FSV-Insolvenz
„Müssen das Buch nicht gleich zuklappen“
Fabio Algari geht seine Arbeit als Insolvenzverwalter beim FSV Frankfurt optimistisch an. 2010 betreute er bereits die Insolvenz eines anderen großen Frankfurter Sportvereins.
FAZ
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/fsv-frankfurt-steht-finanziell-am-abgrund-was-nun-14968503.html
Wirtschaftlich nicht überlebensfähig
Die Geldgeber des FSV Frankfurt träumten einst vom großen Fußball am Bornheimer Hang. Jetzt steht der Klub am Abgrund – sportlich und finanziell. Was nun?
Offenbach Post
https://www.op-online.de/sport/amateur-fussball/torjaeger-giuseppe-signorelli-rosenhoehe-erhaelt-zahlreiche-anfragen-8138245.html
Giuseppe Signorelli trifft für Rosenhöhe-Nachwuchsteams nach Belieben - Einst Verteidiger, nun gefragter Torjäger
Interesse haben unter anderem Eintracht Frankfurt und sein Ex-Verein Kickers Offenbach, bei dem er als F-Jugendlicher aktiv war.
Giuseppe Signorelli trifft für Rosenhöhe-Nachwuchsteams nach Belieben - Einst Verteidiger, nun gefragter Torjäger
Interesse haben unter anderem Eintracht Frankfurt und sein Ex-Verein Kickers Offenbach, bei dem er als F-Jugendlicher aktiv war.
Mainhattener schrieb:
Ist doch kein Problem dass er und seine Beraterschaft ihre Vorstellung haben
Man sollte vielleicht mal einen Beraterschaftstest machen lassen.
WuerzburgerAdler schrieb:Mainhattener schrieb:
Die Berater Mannschaft, ergibt Beraterschaft.
ismirdochegal! schrieb:
Behrenbeck: Man will nicht an die Saison vor 6 Jahren erinnern - aber gesagt haben wollte ich es noch mal!?!
Das Beheenbeck es desaströs findet was bei der SGE abgeht ist interessant.
Andererseits lobt er richtigerweise David Abraham.
Aber kein Wort dazu wie das Trainerteam die Einstellung der Mannschaft verbessert hat - grundlegend verbessert hat!
Kein Wort dazu, dass Spieler ( die vorher angeblich nicht bundesligatauglich waren grinning: jetzt Leistungen bringen, die sie zu Führungsspielern machen!
Behrenbeck, Ihre Kommentare werden zunehmend desaströs!
Die Kolumne nehme ich seit vor dem Hinspiel gegen Freiburg nicht mehr ernst, als er erzählte, dass es am besten wäre wir würden gegen Freiburg verlieren, weil ein Höhenflug uns nicht gut tut und es am besten ist, wenn wir uns schnell im Tabellenmittelfeld einpendeln.
Exil-Adler-NRW schrieb:ismirdochegal! schrieb:
Behrenbeck: Man will nicht an die Saison vor 6 Jahren erinnern - aber gesagt haben wollte ich es noch mal!?!
Das Beheenbeck es desaströs findet was bei der SGE abgeht ist interessant.
Andererseits lobt er richtigerweise David Abraham.
Aber kein Wort dazu wie das Trainerteam die Einstellung der Mannschaft verbessert hat - grundlegend verbessert hat!
Kein Wort dazu, dass Spieler ( die vorher angeblich nicht bundesligatauglich waren grinning: jetzt Leistungen bringen, die sie zu Führungsspielern machen!
Behrenbeck, Ihre Kommentare werden zunehmend desaströs!
Die Kolumne nehme ich seit vor dem Hinspiel gegen Freiburg nicht mehr ernst, als er erzählte, dass es am besten wäre wir würden gegen Freiburg verlieren, weil ein Höhenflug uns nicht gut tut und es am besten ist, wenn wir uns schnell im Tabellenmittelfeld einpendeln.
Ich lese die schon lange nicht mehr, bis auf vor kurzem das eine mal wo der Artikel erst am Ende als Beeeedingsbums Artikel gekennzeichnet wurde.
Ist doch kein Problem dass er und seine Beraterschaft ihre Vorstellung haben, nur wenn eine Einigung nach 6 Monaten nicht erzielt werden konnte muss man sich bei der Eintracht langsam umorientieren.
Lukas kann sich Zeit lassen, er hat ja noch ein Jahr Vertrag, für die Eintracht läuft die Zeit dagegen weg. Lukas wird morgen schnell einen Verein finden wenn er nicht verlängert, die Interessenten werden stehen sicherlich schon vor der Tür.
Die Eintracht muss einen Nachfolger erstmal bekommen, das Torhüterkarussel dreht sich wieder, diese Saison vieleicht besonders schnell, die Dosen haben mit Mvogo den Anfang gemacht.
Warten kann man natürlich wenn man meint mit Bätge, Marcinkowski und Herzig in die Saison gehen zu müssen, was aber unwahrscheinlich erscheint.
Also muss man schnell sein, wenn man wirklich Spieler wie Pollersbeck oder Schwolow im Visier hat, sonst sind die ganz schnell wo anders.Dann muss man neu suchen und Moppes wird sich die neuen Kandidaten denke ich vorher genau anschauen wollen.
Und wenn ein gutes Angebot für Lukas kommt was alle annehmen wollen, wird man dies wohl durchziehen müssen, leer ausgehen kann leider ja keine Option sein.
Lukas kann sich Zeit lassen, er hat ja noch ein Jahr Vertrag, für die Eintracht läuft die Zeit dagegen weg. Lukas wird morgen schnell einen Verein finden wenn er nicht verlängert, die Interessenten werden stehen sicherlich schon vor der Tür.
Die Eintracht muss einen Nachfolger erstmal bekommen, das Torhüterkarussel dreht sich wieder, diese Saison vieleicht besonders schnell, die Dosen haben mit Mvogo den Anfang gemacht.
- Dortmund wird wohl eine Nr.2 suchen
- Leno könnte im Sommer Bayer verlassen
- Horn hat zwar verlängert, aber angeblich eine AK
- M1 ist wohl auch nicht 100% mit Lössl glücklich
- Hanoi wird bei Aufstieg auch wohl vorne die Suche verstärken, gleiches gilt für Braunschweig oder Dresden, letztere müssen wohl eher sogar, Schwäbe ist nur geliehen
- Freiburg wird wohl nicht unwahrscheinlich Schwolow abgeworben bekommen, Interesse ja wohl auch von hier
- Bremen sucht gefühlt eh jedes Jahr einen Torhüter
- Augsburg und WOB werden wohl mindestens bei Abstieg suchen
Warten kann man natürlich wenn man meint mit Bätge, Marcinkowski und Herzig in die Saison gehen zu müssen, was aber unwahrscheinlich erscheint.
Also muss man schnell sein, wenn man wirklich Spieler wie Pollersbeck oder Schwolow im Visier hat, sonst sind die ganz schnell wo anders.Dann muss man neu suchen und Moppes wird sich die neuen Kandidaten denke ich vorher genau anschauen wollen.
Und wenn ein gutes Angebot für Lukas kommt was alle annehmen wollen, wird man dies wohl durchziehen müssen, leer ausgehen kann leider ja keine Option sein.
Wenn Hradecky nicht verlängert, sollten wir uns auf jeden Fall eine neue Nr. 1 holen. Entweder sitzt Lukas dann den Vertrag als Nr. 2 oder 3 ab, was weder ihm noch uns hilft, oder er sucht sich einen neuen Verein. Lukas ein letztes Jahr als Nr. 1 halten, ihn dann ablösefrei ziehen lassen und dann unter Umständen einen neue Nr. 1 suchen müssen, weil man womöglich nicht 100% auf Nr. 2 und 3 vertraut, ist für uns die schlechteste aller Optionen.
Mainhattener schrieb:
Naja, also Tarashaj hat zumindest bei mir bisher in keinem einzigen Spiel überhaupt auch nur den Anschein erweckt, Ahnung zu haben, was er auf dem Feld eigentlich tun will oder soll und zu Seferovic sage ich jetzt lieber überhaupt nichts mehr.
Ausgerechnet die beiden als Argument und auch noch gegenüber Blum und Rebic zu bringen, halte ich schon für arg gewagt
Dafür freue ich mich umso mehr, dass Wolf seine Chancen bekommt, von ihm erhoffe ich mir zumindest etwas, während ich von den beiden obergenannten rein gar nichts mehr erwarte.