>

Mainhattener

51442

#
Der BVB investiert seine China Millionen für Ramos in Alexander Isak, der Wechsel des 17 Jährigen ist jetzt Offiziell.
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Borussia-Dortmund-verpflichtet-Alexander-Isak
#
cm47 schrieb:

Das war aber nicht Linders Fehler

natürlich nicht.
Oberexperte Matthäus hat den Ausfallschritt nach links als Torwartfehler bezeichnet...
ach, würde sagen abhaken
Lindner hat sich prima geschlagen in seinem 1 BL
#
Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:Das war aber nicht Linders Fehler

natürlich nicht.
Oberexperte Matthäus hat den Ausfallschritt nach links als Torwartfehler bezeichnet...
ach, würde sagen abhaken
Lindner hat sich prima geschlagen in seinem 1 BL

Heinzi hat es selber kritisch gesehen, es war am Ende die falsche Entscheidung, aber wäre es anders gekommen wäre er in dem Moment der große Held gewesen.
So ist es halt manchmal mit Entscheidungen, ein Hellseher ist halt auch Heinzi nicht.
#
Neue Woche, neues "Gerücht", naja eigentlich ist es von Gestern, aber egal.

https://twitter.com/GolawskiSPORT/status/823238175032283140
http://polskapilka24.net/poranek-z-polska-pilka-23-stycznia/
http://polski-sport.pl/gwiazda-reprezentacji-szwajcarii-trafi-legii/

Richt im ersten Moment nach, da hat einer was geschrieben, andere folgen.
Legia Warschau als vermeintlicher Interessent, in den unteren Quellen heißt es: "Nach inoffiziellen Quellen ist der Transfer sehr nahe"

Sportlich klingt es nicht logisch, die Ablöse sollte sich Legia aber leisten können, da sie Nikolics - SGE Gerücht aus 2016 - und mit Prijovic einen anderen Schweizer verkauft haben.

Wieder so ein "Gerücht", zu 99% wohl nix dran und eher Fake-News, aber 1% bleibt dass doch mal was dran ist.
#
Thema 6er, Sahverdi Cetin morgen/heute Montag ab 13:35Uhr in Katar wieder im Einsatz, dann gegen den AS Rom.
Für diejenigen die schauen können, es gibt auch dieses Spiel im Livestream wieder zu sehen.
http://internationalcup.alkass.net/u17/?page_id=3306
#
Mainhattener schrieb:

Nur wer nicht wählen geht hat seine Stimme verschenkt.

Ach, mit den Sprüchen ist das so eine Sache: "Wer seine Stimme abgibt, hat nichts mehr zu sagen"...
#
stefank schrieb:

Mainhattener schrieb:Nur wer nicht wählen geht hat seine Stimme verschenkt.

Ach, mit den Sprüchen ist das so eine Sache: "Wer seine Stimme abgibt, hat nichts mehr zu sagen"...

Wer wählen gegangen ist, hat wenigstens mitentschieden gegenüber wenn er nix mehr zu sagen hat.
#
Eurosport
http://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2016-2017/die-elf-der-woche-des-17.-spieltags-hakan-calhanoglu-robert-lewandowski-andre-schurrle_sto6026571/story.shtml
Die Elf der Woche des 17. Spieltags: Hakan Calhanoglu, Robert Lewandowski, André Schürrle
Tor: Heinz Lindner (Eintracht Frankfurt)
#
concordia-eagle schrieb:

Eintracht23 schrieb:Huszti ist aber auf der 6 zuhause momentan.

Ich hätte ihn eher als klassischen 8er eingestuft.

Und in der Position wäre Stender schon die klassische Alternative auf der 8. Omar und Hase B sind die klassischen 6er im Kader. Max sogar eher eine Mischung zwischen 8 und 10, also noch offensiver als Huszti. Barkok kann ich noch nicht genau einschätzen m. E. aber sicher kein 6er und auch als 8er in der Rückwärtsbewegung nicht zuverlässig. Wahrscheinlich würde man ihn auf der 8 auch seiner Stärken berauben.

Also dürfte deine Schlussfolgerung ebenfalls sein, dass wir hier sehr dünn besetzt sind, da Hasebe halt als Libero spielt und Mascarell auf der 6. Auf der Bank haben wir somit keinen, der als Ersatz für die 6 in Frage käme. Und Hasebe von der 5 auf die 6 zu ziehen, ist meines Erachtens keine gute Option. Er ist als Libero einfach viel zu wichtig... Meines Erachtens ist daher eine Nachverpflichtung auf der 6 unabdingbar. Für die 8 haben wir evtl die von dir angesprochenen Spieler, die dort vielleicht spielen können. Als richtige 8er sehe ich die genannten allerdings auch nicht.
#
Tobitor schrieb:

concordia-eagle schrieb:

Eintracht23 schrieb:Huszti ist aber auf der 6 zuhause momentan.

Ich hätte ihn eher als klassischen 8er eingestuft.

Und in der Position wäre Stender schon die klassische Alternative auf der 8. Omar und Hase B sind die klassischen 6er im Kader. Max sogar eher eine Mischung zwischen 8 und 10, also noch offensiver als Huszti. Barkok kann ich noch nicht genau einschätzen m. E. aber sicher kein 6er und auch als 8er in der Rückwärtsbewegung nicht zuverlässig. Wahrscheinlich würde man ihn auf der 8 auch seiner Stärken berauben.

Also dürfte deine Schlussfolgerung ebenfalls sein, dass wir hier sehr dünn besetzt sind, da Hasebe halt als Libero spielt und Mascarell auf der 6. Auf der Bank haben wir somit keinen, der als Ersatz für die 6 in Frage käme. Und Hasebe von der 5 auf die 6 zu ziehen, ist meines Erachtens keine gute Option. Er ist als Libero einfach viel zu wichtig... Meines Erachtens ist daher eine Nachverpflichtung auf der 6 unabdingbar. Für die 8 haben wir evtl die von dir angesprochenen Spieler, die dort vielleicht spielen können. Als richtige 8er sehe ich die genannten allerdings auch nicht.

Dass Huszti und Fabian ausfallen führt trotzdem nicht dazu dass man deswegen jetzt noch dringender einen 6er braucht, einfach weil es keine 6er sind.
#
Nur wer nicht wählen geht hat seine Stimme verschenkt.
Bevor ich garnicht wählen gehe, wähle ich dann doch einfach eine "seriöse" Partei wie "die Partei" oder "die Piraten".
Es gibt aber auch Parteien mit gewissen Chancen es in den Bundestag zu schaffen, würden sich einige nicht Wähler zur Wahl entscheiden, wie die "Freien Wähler", die auf kommunaler Ebene breiter vertreten sind.

Für Protestwähler wäre "die Partei" eigentlich ideal, die haben auch "Probleme" mit den großen Parteien.  
#
Mainhattener schrieb:

Eintracht23 schrieb:Es bleibt zu hoffen das sowohl Fabian als auch Huszti nicht länger ausfallen. Die Achillessehnengeschichte bei Huszti ist auch merkwürdig. Gegebenfalls muss man jetzt im Zentralen Mittelfeld doch noch mal nachrüsten

Für die 8 hat man noch Barkok und Besuschkow, für die 10 Gacinovic und Tarashaj, also direkter Ersatz wäre denke ich nicht wirklich nötig.

Keiner von den genannten Jungs ist ein 6er.Sollten wir weiterhin mit zwei 6ern agieren,wird das schwierig,denn Hasebe brauchen wir definitiv hinten in der Dreierkette.
Eine Systemumstellung auf einen 6er wäre sinnvoll,dann käme wohl schon auf Schalke einer der beiden Jungs(Barkok/Besuschkov) zum Einsatz.

Stendera sehe ich in dieser Saison kaum noch als Option,höchstens zum Ende hin für Kurzeinsätze.
Bis er vollständig fit ist,werden noch einige Wochen vergehen.
Bis dahin kehren andere schon wieder zurück,so muss man da kein Risiko eingehen,was bei voller Kaderstärke auch nicht nötig ist.
#
DelmeSGE schrieb:

Keiner von den genannten Jungs ist ein 6er.Sollten wir weiterhin mit zwei 6ern agieren,wird das schwierig,denn Hasebe brauchen wir definitiv hinten in der Dreierkette.

Das hat aber nichts direkt mit den Ausfällen von Huszti und Fabian zu tun, die sind auch keine 6er.
#
Es bleibt zu hoffen das sowohl Fabian als auch Huszti nicht länger ausfallen. Die Achillessehnengeschichte bei Huszti ist auch merkwürdig. Gegebenfalls muss man jetzt im Zentralen Mittelfeld doch noch mal nachrüsten
#
Eintracht23 schrieb:

Es bleibt zu hoffen das sowohl Fabian als auch Huszti nicht länger ausfallen. Die Achillessehnengeschichte bei Huszti ist auch merkwürdig. Gegebenfalls muss man jetzt im Zentralen Mittelfeld doch noch mal nachrüsten

Für die 8 hat man noch Barkok und Besuschkow, für die 10 Gacinovic und Tarashaj, also direkter Ersatz wäre denke ich nicht wirklich nötig.
#
Vieleicht auch schnell wieder von der Liste runter.
Am ehemaligen Kölner und Hrgotas ehemaligen U21 Nationalmannschafts Sturmpartner Mikael Ishak sollen auch diverse Vereine für dieses Transferfenster Interesse haben, unter anderem die Belgischen Vereine Anderlecht und Genk.
Bisher hat aber wohl kein Angebot den Wünschen Ishaks entsprochen, die Dänische Bild BT will wissen dass Randers rund 400Tsd€ verlangt.
#

TW
Felix Wiedwald
Patric Klandt
Fabian Bredlow
Alexander Schwolow
Philipp Klewin
Mouez Hassen
Vladislav Stoyanov
Thomas Kraft
Lukas Raeder
Timon Wellenreuther
Lars Unnerstall
Janis Blaswich
Gerhard Tremmel
Stefan Ortega
Niklas Lomb
Marcel Schuhen
Daniel Davari
Timo Königsmann

RV
Roberto Hilbert
Mattias Johansson
Florian Jungwirth
Pele van Anholt
Florian Klein
Phil Ofosu-Ayeh
Lukas Klünter

IV
Reto Ziegler
Serdar Tasci
Bruno Manga
Luca Caldirola
Anthony Syhre
Gerrit Nauber
Jannis Nikolaou
Roberto Puncec
Steve Breitkreuz
Tim Kister
Sören Gonther
Marco Andreolli
Mauro dos Santos
Leandro Cabrera

LV
Gaetan Bussmann
Santiago Garcia
Maxi Wittek
Leart Paqarada
Daniel Buballa
Niko Gießelmann
Matthias Ostrzolek
Victor Alvarez

DM
Rani Khedira
Jan Kirchhoff (Kreuzbandriss)
Patrik Hrosovsky
Denis Linsmayer
Simon Piesinger (torgefählichster Mittelfeldspieler der RR 14/15)
Nicolas Haas
Perparim Hetemaj
Pirmin Schwegler
Daniel Williams
Nicolas Höfler
Louis Samson
André Dej
Edgar Prib
Alexander Ring
Rico Benatelli
Dennis Aogo
Issac Cofie
Franco Zuculini
Patrick Kammerbauer
Shawn Kauter
Gedion Zelalem

RM
El Soudani
Ihlas Bebou (Vertrag hat Verlängerungsoption durch Einsätze)
Raschid Ghezzal
Jiloan Hamad
Okan Aydin
Ismail Azzaoui
Tarek Chahed
Tunay Torun
Amato Ciciretti
Federico Cartabia
Patrick Ebert
Lass Bangoura

LM
Marcel Heller
Kenan Karaman
Ayanda Patosi
Hervin Ongenda
Manuel Farrona-Pulido
Cauly Oliviera-Souza
Oliver Kragl
Jose Manuel Arnaiz

OM
Omar El-Kaddouri
Robert Zulj (gab ein Gerücht im Sommer 16)
Patrick Pflücke
Korbinian Vollmann
Mehmet Ekici (Gerücht über Wechsel zu Fenerbahce)
Patrick Plücke
Tim Dierßen
Robin Quaison

ST
Moussa Konaté
Lukas Hinterseer
Yordy Reyna
Fabian Schleusener (Vertragslaufzeit in Freiburg unbekannt, an FSV geliehen / 09.01 - Kreuzbandriss)
Artur Sobiech
Andrew Wooten
Andrey Galabinov
Felipe Avenatti
Carlos Castro
Jean Marie Dongou
Enis Bytyqi
Milos Pantovic
Renat Dadashov (nach mehrfachen Problemem bei RB Leipzig suspendiert)

UPDATE:*
Neu: - (-)
Runter von der Liste: Quaner (ST)

#

TW
Felix Wiedwald
Patric Klandt
Fabian Bredlow
Alexander Schwolow
Philipp Klewin
Mouez Hassen
Vladislav Stoyanov
Thomas Kraft
Lukas Raeder
Timon Wellenreuther
Lars Unnerstall
Janis Blaswich
Gerhard Tremmel
Stefan Ortega
Niklas Lomb
Marcel Schuhen
Daniel Davari
Timo Königsmann

RV
Roberto Hilbert
Mattias Johansson
Florian Jungwirth
Pele van Anholt
Florian Klein
Phil Ofosu-Ayeh
Lukas Klünter

IV
Reto Ziegler
Serdar Tasci
Bruno Manga
Luca Caldirola
Anthony Syhre
Gerrit Nauber
Jannis Nikolaou
Roberto Puncec
Steve Breitkreuz
Tim Kister
Sören Gonther
Marco Andreolli
Mauro dos Santos
Leandro Cabrera

LV
Gaetan Bussmann
Santiago Garcia
Maxi Wittek
Leart Paqarada
Daniel Buballa
Niko Gießelmann
Matthias Ostrzolek
Victor Alvarez

DM
Rani Khedira
Jan Kirchhoff (Kreuzbandriss)
Patrik Hrosovsky
Denis Linsmayer
Simon Piesinger (torgefählichster Mittelfeldspieler der RR 14/15)
Nicolas Haas
Perparim Hetemaj
Pirmin Schwegler
Daniel Williams
Nicolas Höfler
Louis Samson
André Dej
Edgar Prib
Alexander Ring
Rico Benatelli
Dennis Aogo
Issac Cofie
Franco Zuculini
Patrick Kammerbauer
Shawn Kauter
Gedion Zelalem

RM
El Soudani
Ihlas Bebou (Vertrag hat Verlängerungsoption durch Einsätze)
Raschid Ghezzal
Jiloan Hamad
Okan Aydin
Ismail Azzaoui
Tarek Chahed
Tunay Torun
Amato Ciciretti
Federico Cartabia
Patrick Ebert
Lass Bangoura

LM
Marcel Heller
Kenan Karaman
Ayanda Patosi
Hervin Ongenda
Manuel Farrona-Pulido
Cauly Oliviera-Souza
Oliver Kragl
Jose Manuel Arnaiz

OM
Omar El-Kaddouri
Robert Zulj (gab ein Gerücht im Sommer 16)
Patrick Pflücke
Korbinian Vollmann
Mehmet Ekici (Gerücht über Wechsel zu Fenerbahce)
Patrick Plücke
Tim Dierßen
Robin Quaison

ST
Moussa Konaté
Lukas Hinterseer
Yordy Reyna
Artur Sobiech
Andrew Wooten
Andrey Galabinov
Felipe Avenatti
Carlos Castro
Jean Marie Dongou
Enis Bytyqi
Milos Pantovic
Renat Dadashov (nach mehrfachen Problemem bei RB Leipzig suspendiert)
Mikael Ishak

UPDATE:*
Neu: Ishak (ST)
Runter von der Liste: Schleusener (ST)

#
Mainhattener schrieb:

Erschreckend, schon die 9 Gelbe im 16 Spiel für Omar Mascarell.

Finde ich eigentlich nicht erschreckend. Das zeigt doch, dass er sich reinwirft und keinem Zweikampf aus dem Weg geht. Omars Leistung wird gerne ein wenig unterschätzt in unserem Team. Ich halte ihn für eminent wichtig in Kovacs taktischen Überlegungen.
#
clakir schrieb:

Mainhattener schrieb:Erschreckend, schon die 9 Gelbe im 16 Spiel für Omar Mascarell.

Finde ich eigentlich nicht erschreckend. Das zeigt doch, dass er sich reinwirft und keinem Zweikampf aus dem Weg geht. Omars Leistung wird gerne ein wenig unterschätzt in unserem Team. Ich halte ihn für eminent wichtig in Kovacs taktischen Überlegungen.

Ich will jetzt damit nicht die Leistung von Mascarell schlechter machen, aber wenn er 4x wegen einer Gelbsperre fehlen würde wäre das schon viel.
Carlitos hat sich auch reingeworfen, aber der hat als Innenverteidiger fast weniger Gelbe geholt, obwohl ihm gerne vorgeworfen wurde überhart zu spielen.
12/13 - 30 Spiele - 11 Gelbe
13/14 - 30 - 13
14/15 - 17 - 7 + 1GR
15/16 - 24 - 8 + 1GR

Finde schon dass er da dran arbeiten muss bei gleich guter Leistung weniger Gelbe zu kassieren.
#
#
Mainhattener schrieb:

Genauso natürlich Rebic, schon die 5 Gelbe im 9 Spiel.
#
#
Alles Absicht, wollte nur Heinzi gegen die Dosen mal die Chance geben.
#
Um das Spiel heute schnell abzuhaken und da das nächste schon am Freitag ist, direkt der Aufstellungsthread.

------------------------------ Lindner
-------------- Abraham --- Hasebe --- Vallejo
--- Chandler ----- Mascarell --- Max18 ---- Oczipka
----------- Barkok ---------- Meier--------- Gacinovic
#
SGE_Werner schrieb:

geoffrey_5 schrieb:Lukas wird ja wohl 3  Spiele aussetzen müssen.

Äh nein. Das war eine Notbremse. 1-2 Spiele, da das Tor danach gefallen ist, ist auch 1 Spiel möglich.

Ich denke, das wird nur ein Spiel Sperre geben
Das war doch mehr Reflex als Absicht
Verletzt wurde auch niemand, also ...

Aber selbst wenn es zwei Spiele werden sollten, Lindner hat heute gezeigt, dass er die grundsätzliche Qualität hat.
#
Ob ein oder zwei Spiele, Heinzi macht das schon.
#
2:1 Sieg gegen Tunis, Tore von Barlik und Häuser.
#
Abgerechnet wird zum Schluss, wir sehen uns am 20.05.17 im Waldstadion wieder, da sieht das Spiel dann anders aus.