>

Mainhattener

51442

#
http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
Der als möglicher Neuzugang gehandelte Haris Duljevic steht entgegen anderslautender Medienberichte nicht auf dem Wunschzettel der Frankfurter Eintracht. "Das höre ich zum ersten Mal, habe es auch nur gelesen", sagte Trainer Niko Kovac zu den Gerüchten.
#
So wie ich es irgendwo gelesen und teilweise in den Videos (ich weiß!) gesehen habe, kann er im offensiven Mittelfeld von Links nach Rechts wohl alle Positionen bekleiden.
Irgendwo meinte einer, er wäre sogar Zentral am besten!?!?

#
Ich hab ihn nur eine Viertelstunde gegen die Schweiz gesehen, da hat er meine ich auf Aussen gespielt, sogar auf rechts.
Zentral bräuchte man wirklich keinen, selbst wenn Spieler wie Tarashaj gehen, da hat man Grade erst Besuschkow geholt, dazu Stender, Fabian, Huszti, Gacinovic, Meier und vieleicht Barkok.

HITC ist naja, beim Daily Record könnte ich bisher nichts finden.
Es wurde neben Celtic, dem HSV und der SGE auch Sheriff aus Moldawien gehandelt.
Ich hab weiter meine Zweifel an der Sache.
#
Zum Glück muss man ihn abonnieren. ?
#
Wir belegen mittlerweile Räume unter allen Tribünen und nutzen aktuell schon Räume im Gebäude der Tennisanlage.

Wo ich wieder beim Fakten schaffen wäre, so nach dem Motto, wir sind ja schon drin, also können wir doch jetzt alles abreißen.

Mich würde Mal interessieren wem das Nike Gebäude gehört, auch der Stadt?
Weiter wäre die Frage ob man die Halle zwischen Bahn und Trainingsplätzen nicht umsetzen kann?
Da ist aber wieder die Sache der Unwissenheit was man da genau bauen will.
#
Mainhattener schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Mainhattener schrieb:Hihi, geht es nach der Bild nehmen die Lilien und Schalke meinen "Rat" an, angeblich Sam nach Darmstadt.

War auch der einzige Erstligist, den ich mir für Sam vorstellen konnte, hatte ja eher mit einem ambitionierten Zweitligisten gerechnet.

Aber gut. Darmstadt hat ja quasi nix mehr zu verlieren. Bringt Sam nix, hat man halt 500.000 € verpulvert, was verkraftbar ist. Kommt Sam in Form, ist es ein Spieler, der absolut den Unterschied machen kann. Vor 1 1/2 Jahren, hielt ich Sam bei uns ja für den Königstransfer.

Das Risiko wird bei Schalke liegen und gleichzeitig ist es deren Chance.
Darmstadt bezahlt einen Bruchteil, Schalke übernimmt das meiste, hat dafür die grosse Chance ihn im Sommer kostengünstig abgeben zu können, wenn er einschlägt.

Naja, "kostengünstig" werden sie ihn in dem Fall bestimmt nicht abgeben wollen.
#
DBecki schrieb:

Mainhattener schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Mainhattener schrieb:Hihi, geht es nach der Bild nehmen die Lilien und Schalke meinen "Rat" an, angeblich Sam nach Darmstadt.

War auch der einzige Erstligist, den ich mir für Sam vorstellen konnte, hatte ja eher mit einem ambitionierten Zweitligisten gerechnet.

Aber gut. Darmstadt hat ja quasi nix mehr zu verlieren. Bringt Sam nix, hat man halt 500.000 € verpulvert, was verkraftbar ist. Kommt Sam in Form, ist es ein Spieler, der absolut den Unterschied machen kann. Vor 1 1/2 Jahren, hielt ich Sam bei uns ja für den Königstransfer.

Darmstadt bezahlt einen Bruchteil, Schalke übernimmt das meiste, hat dafür die grosse Chance ihn im Sommer kostengünstig abgeben zu können, wenn er einschlägt.

Naja, "kostengünstig" werden sie ihn in dem Fall bestimmt nicht abgeben wollen.

Kostengünstig im Sinne dass sie ihn nicht gross abfinden müssen.
Auf Schalke soll er 4Mio€ verdienen, da kann man sich ausmalen wie hoch die Abfindung normal wäre.
#
Bildung ist grundsätzlich nie verkehrt und es hat wahrscheinlich noch keinen Menschen ernsthaft geschadet, sich (fort) zu bilden.
Nur ist es doch seine Sache, ob er studieren will oder nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Bildung ist grundsätzlich nie verkehrt und es hat wahrscheinlich noch keinen Menschen ernsthaft geschadet, sich (fort) zu bilden.
Nur ist es doch seine Sache, ob er studieren will oder nicht.

Will er was im Bereich Trainer machen sollte er sich auch in dem Bereich fortbilden, man muss ja nicht ein Studium über 30 Semester machen.
#
Cadred schrieb:

Naja sehr lernwillig scheint er ja nicht zu sein das Profitum als Ausrede vorzuschieben das er keinen Fernlehrgang machen kann ist etwas daneben das haben auch andere Profis schon erfolgreich gemacht

Einerseits ist das ja schon mal generell seine Sache, ob er das machen will oder nicht. Und wieso sollte er irgendwas studieren, nur um was studiert zu haben, was er später auch nicht braucht?
Andererseits sind die Arbeitstage unter Kovac anders als unter Veh oder unter manch anderem Trainer. Die sind hier schon deutlich länger im Stadion als früher.
#
Basaltkopp schrieb:

Cadred schrieb:Naja sehr lernwillig scheint er ja nicht zu sein das Profitum als Ausrede vorzuschieben das er keinen Fernlehrgang machen kann ist etwas daneben das haben auch andere Profis schon erfolgreich gemacht

Einerseits ist das ja schon mal generell seine Sache, ob er das machen will oder nicht. Und wieso sollte er irgendwas studieren, nur um was studiert zu haben, was er später auch nicht braucht?
Andererseits sind die Arbeitstage unter Kovac anders als unter Veh oder unter manch anderem Trainer. Die sind hier schon deutlich länger im Stadion als früher.

Kommt drauf an was er studiert, grundsätzlich macht es finde ich Sinn was zu studieren, zum Beispiel was im finanziellen Bereich.
#
Mainhattener schrieb:

Hihi, geht es nach der Bild nehmen die Lilien und Schalke meinen "Rat" an, angeblich Sam nach Darmstadt.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

#
Hessenschau
http://hessenschau.de/gesellschaft/gelbe-karte-aus-dem-rathaus-fuer-ben-hatira,ben-hatira-ansaar-100.html
SV98-Profi weiter unter Salafismus-Verdacht - Gelbe Karte aus dem Rathaus für Ben-Hatira
#
Hessenschau
http://hessenschau.de/gesellschaft/gelbe-karte-aus-dem-rathaus-fuer-ben-hatira,ben-hatira-ansaar-100.html
SV98-Profi weiter unter Salafismus-Verdacht - Gelbe Karte aus dem Rathaus für Ben-Hatira
#
Süle
Was jetzt dieser Vorwurf soll, Süle ist mit 14 weg, Herr Müller wusste wohl schon da dass es 2017 20Mio€ geben würde.

"Hoffenheim fährt die Ernte ein, die Eintracht Frankfurt gesät hat. Ein Kommentar. #sge"
https://twitter.com/FR_Sport/status/820865097581137921
?

-------

Samstag
Da hoffe ich auch auf nichts was negativ auf die SGE zurückfällt.

---------

Meier
Er will ja weiter über 2018 weiterspielen, ich glaube auch nicht dass es so damit zufrieden ist nicht immer zu spielen.
China wird langsam eng, man reguliert langsam, das Mega Angebot wird es nicht ewig geben.
Die Vertragsangebot aus der MLS könnten auch schlechter werden.

---------

Stadion und Gelände
Irgendwie klingt es dass schon klar ist wie es aussieht mit dem Folgevertrag, der SPÄTESTENS ab 2020 greifen soll.
Da ist dann vieleicht auch klar wieso man unbedingt ans Waldstadion will.
Auch nochmal klarer wieso man einen Neubau will, die Argumente sind nachvollziehbar.

Interessant wäre trotzdem was man genau plant, da könnte man sich ein besseres Bild machen wie und wo was hin kann, aktuell muss man gross spekulieren.
#
Darf ich bei den Stürmern Renat Dadashov ergänzen.
Vertrag in Leipzig läuft aus und soll wohl aus disziplinarischen Gründen nicht verlängert werden.
Er wird im Mai 18. Angesichts seiner Herkunft und seines Talents, wie wärs mit einer zweiten Chance? Jeder macht mal Fehler. Vor allem wenn man so jung ist und Kohle in den A... geblasen bekommt.

http://www.transfermarkt.de/renat-dadashov/profil/spieler/335461

https://rblive.de/2017/01/11/talente-von-rb-leipzig-auf-dem-absprung/
#
tschabummkun schrieb:

Darf ich bei den Stürmern Renat Dadashov ergänzen.
Vertrag in Leipzig läuft aus und soll wohl aus disziplinarischen Gründen nicht verlängert werden.
Er wird im Mai 18. Angesichts seiner Herkunft und seines Talents, wie wärs mit einer zweiten Chance? Jeder macht mal Fehler. Vor allem wenn man so jung ist und Kohle in den A... geblasen bekommt.

http://www.transfermarkt.de/renat-dadashov/profil/spieler/335461

https://rblive.de/2017/01/11/talente-von-rb-leipzig-auf-dem-absprung/

Für was eine zweite Chance? Es ist kein Talent der Eintracht, hat nur Mal ein Jahr hier gespielt.
Was ist dass auch für ein Zeichen, du kannst wegen mehr Geld abhauen und dann wo anders Scheisse machen, wir nehmen dich dann schon zurück.
Da man auch den Charakter auf den Prüfstand stellen will, sollte er auch durchfallen.
#
Grillitsch wäre natürlich bombe.
Hätte ihn eher bei Gladbach/Schalke gesehen, passt aber leider auch sehr gut zu zu deppen. Haben grade viel Geld für Malli eingenommen und genau diese Stelle wird dann natürlich frei. Würde passen.
Eventuell auch zu den Hoffis?
#
Die Hopps werden auch spekuliert, er könnte aber auch nur auf dem Weg zum Arzt sein, am Dienstag ist er angeblich zu Besuch bei einem Spezialisten für die Schulter.
#
Mainhattener schrieb:

Wo auch heute die Behauptung aufkam dass er dort nicht nicht hinwechselt.
Da kommt vielleicht eine Behauptung zur anderen, bei der Absage sprang die Hochqualitätsquelle "90Min" drauf an, die "Fussballeck" zitieren, die den Typ bei Twitter zitieren.

Hihi, habe ich auch gelesen, war aber ein User ohne Quelle.
#
concordia-eagle schrieb:

Mainhattener schrieb:Wo auch heute die Behauptung aufkam dass er dort nicht nicht hinwechselt.
Da kommt vielleicht eine Behauptung zur anderen, bei der Absage sprang die Hochqualitätsquelle "90Min" drauf an, die "Fussballeck" zitieren, die den Typ bei Twitter zitieren.

Hihi, habe ich auch gelesen, war aber ein User ohne Quelle.

Geil finde ich die Antwort auf die Frage nach der Quelle :
"es ist so wie ich es geschrieben habe - ich weiß es nicht genau, alles Gerüchte"
?
#
Also bei mehreren Zitaten springt es tatsächlich beim ersten Zitat hinter "XXX schrieb:"
Fällt mir jetzt aber auch erst auf wo ich drauf hingewiesen wurde.
#
Mainhattener schrieb:

Aus dem WORUM.
War natürlich von mir schwerzhaft gemeint, von Frankfurt aus kann er auch sonst wo hin, hier sind schon viele gelandet, wobei ich mir Mainz gut vorstellen könnte, wo Rouven Schröder Manager ist und die Malli grade für gutes Geld verkauft haben.

Grilitsch ist doch zum einen verletzt und soll zum anderen mit Gladbach weitgehend einig sein.

Wird also wohl eher aufs Scherzhafte hinauslaufen.
#
concordia-eagle schrieb:

Mainhattener schrieb:Aus dem WORUM.
War natürlich von mir schwerzhaft gemeint, von Frankfurt aus kann er auch sonst wo hin, hier sind schon viele gelandet, wobei ich mir Mainz gut vorstellen könnte, wo Rouven Schröder Manager ist und die Malli grade für gutes Geld verkauft haben.

Grilitsch ist doch zum einen verletzt und soll zum anderen mit Gladbach weitgehend einig sein.

Wird also wohl eher aufs Scherzhafte hinauslaufen.

Wo auch heute die Behauptung aufkam dass er dort nicht nicht hinwechselt.
Da kommt vielleicht eine Behauptung zur anderen, bei der Absage sprang die Hochqualitätsquelle "90Min" drauf an, die "Fussballeck" zitieren, die den Typ bei Twitter zitieren. ?
#
TW
Felix Wiedwald
Patric Klandt
Fabian Bredlow
Alexander Schwolow
Philipp Klewin
Mouez Hassen
Vladislav Stoyanov
Thomas Kraft
Lukas Raeder
Timon Wellenreuther
Lars Unnerstall
Janis Blaswich
Gerhard Tremmel
Stefan Ortega
Niklas Lomb
Marcel Schuhen
Daniel Davari
Timo Königsmann

RV
Roberto Hilbert
Mattias Johansson
Emilio Nsue
Florian Jungwirth
Pele van Anholt
Florian Klein
Phil Ofosu-Ayeh
Lukas Klünter

IV
Reto Ziegler
Serdar Tasci
Bruno Manga
Luca Caldirola
Anthony Syhre
Gerrit Nauber
Jannis Nikolaou
Roberto Puncec
Steve Breitkreuz
Tim Kister
Sören Gonther
Marco Andreolli
Mauro dos Santos
Leandro Cabrera

LV
Gaetan Bussmann
Santiago Garcia
Maxi Wittek
Leart Paqarada
Daniel Buballa
Niko Gießelmann
Matthias Ostrzolek
Victor Alvarez

DM
Florian Grillitsch
Rani Khedira
Jan Kirchhoff (Kreuzbandriss)
Patrik Hrosovsky
Denis Linsmayer
Simon Piesinger (torgefählichster Mittelfeldspieler der RR 14/15)
Nicolas Haas
Perparim Hetemaj
Pirmin Schwegler
Sebastian Rudy
Daniel Williams
Nicolas Höfler
Louis Samson
André Dej
Edgar Prib
Alexander Ring
Rico Benatelli
Dennis Aogo
Issac Cofie
Franco Zuculini
Rober Gucher
Patrick Kammerbauer
Shawn Kauter
Gedion Zelalem

RM
El Soudani
Ihlas Bebou (Vertrag hat Verlängerungsoption durch Einsätze)
Raschid Ghezzal
Jiloan Hamad
Okan Aydin
Ismail Azzaoui
Tarek Chahed
Tunay Torun
Amato Ciciretti
Amato Ciciretti
Federico Cartabia
Patrick Ebert
Lass Bangoura

LM
Marcel Heller
Kenan Karaman
Ayanda Patosi
Hervin Ongenda
Manuel Farrona-Pulido
Cauly Oliviera-Souza
Oliver Kragl
Jose Manuel Arnaiz

OM
Omar El-Kaddouri
Robert Zulj (gab ein Gerücht im Sommer 16)
Patrick Pflücke
Korbinian Vollmann
Mehmet Ekici (Gerücht über Wechsel zu Fenerbahce)
Patrick Plücke
Tim Dierßen
Robin Quaison

ST
Moussa Konaté
Collin Quaner
Lukas Hinterseer
Yordy Reyna
Ebenezer Assifuah
Fabian Schleusener (Vertragslaufzeit in Freiburg unbekannt, an FSV geliehen / 09.01 - Kreuzbandriss)
Artur Sobiech
Andrew Wooten
Andrey Galabinov
Felipe Avenatti
Carlos Castro
Jean Marie Dongou
Enis Bytyqi
Milos Pantovic

UPDATE:*
Neu: -
Runter von der Liste: Insigne (RM),
#
TW
Felix Wiedwald
Patric Klandt
Fabian Bredlow
Alexander Schwolow
Philipp Klewin
Mouez Hassen
Vladislav Stoyanov
Thomas Kraft
Lukas Raeder
Timon Wellenreuther
Lars Unnerstall
Janis Blaswich
Gerhard Tremmel
Stefan Ortega
Niklas Lomb
Marcel Schuhen
Daniel Davari
Timo Königsmann

RV
Roberto Hilbert
Mattias Johansson
Emilio Nsue
Florian Jungwirth
Pele van Anholt
Florian Klein
Phil Ofosu-Ayeh
Lukas Klünter

IV
Reto Ziegler
Serdar Tasci
Bruno Manga
Luca Caldirola
Anthony Syhre
Gerrit Nauber
Jannis Nikolaou
Roberto Puncec
Steve Breitkreuz
Tim Kister
Sören Gonther
Marco Andreolli
Mauro dos Santos
Leandro Cabrera

LV
Gaetan Bussmann
Santiago Garcia
Maxi Wittek
Leart Paqarada
Daniel Buballa
Niko Gießelmann
Matthias Ostrzolek
Victor Alvarez

DM
Florian Grillitsch
Rani Khedira
Jan Kirchhoff (Kreuzbandriss)
Patrik Hrosovsky
Denis Linsmayer
Simon Piesinger (torgefählichster Mittelfeldspieler der RR 14/15)
Nicolas Haas
Perparim Hetemaj
Pirmin Schwegler
Sebastian Rudy
Daniel Williams
Nicolas Höfler
Louis Samson
André Dej
Edgar Prib
Alexander Ring
Rico Benatelli
Dennis Aogo
Issac Cofie
Franco Zuculini
Rober Gucher
Patrick Kammerbauer
Shawn Kauter
Gedion Zelalem

RM
El Soudani
Ihlas Bebou (Vertrag hat Verlängerungsoption durch Einsätze)
Raschid Ghezzal
Jiloan Hamad
Okan Aydin
Ismail Azzaoui
Tarek Chahed
Tunay Torun
Amato Ciciretti
Federico Cartabia
Patrick Ebert
Lass Bangoura

LM
Marcel Heller
Kenan Karaman
Ayanda Patosi
Hervin Ongenda
Manuel Farrona-Pulido
Cauly Oliviera-Souza
Oliver Kragl
Jose Manuel Arnaiz

OM
Omar El-Kaddouri
Robert Zulj (gab ein Gerücht im Sommer 16)
Patrick Pflücke
Korbinian Vollmann
Mehmet Ekici (Gerücht über Wechsel zu Fenerbahce)
Patrick Plücke
Tim Dierßen
Robin Quaison

ST
Moussa Konaté
Collin Quaner
Lukas Hinterseer
Yordy Reyna
Fabian Schleusener (Vertragslaufzeit in Freiburg unbekannt, an FSV geliehen / 09.01 - Kreuzbandriss)
Artur Sobiech
Andrew Wooten
Andrey Galabinov
Felipe Avenatti
Carlos Castro
Jean Marie Dongou
Enis Bytyqi
Milos Pantovic

UPDATE:*
Neu: -
Runter von der Liste: Assifuah (ST),
#
Mainhattener schrieb:

Florian Grillitsch soll heute nach Frankfurt geflogen sein, ich sage schonmal Willkommen Florian.

sagt wer?
#
Tafelberg schrieb:

Mainhattener schrieb:Florian Grillitsch soll heute nach Frankfurt geflogen sein, ich sage schonmal Willkommen Florian.

sagt wer?

Aus dem WORUM.
#
Mainhattener schrieb:

Ist ja schon fast peinlich, groß der Titel Eintracht mit Interesse an......... und dann nur ein einziger Satz mit der selben Aussage wie im Titel.

Hab ich mir auch gedacht. Ich sehe aber ehrlich gesagt eher im defensiven Mittelfeld und vielleicht im Sturm Bedarf. Gerade auf den Außen im Mittelfeld sind wir quantitativ recht ordentlich aufgestellt.
#
Tobitor schrieb:

Mainhattener schrieb:Ist ja schon fast peinlich, groß der Titel Eintracht mit Interesse an......... und dann nur ein einziger Satz mit der selben Aussage wie im Titel.

Hab ich mir auch gedacht. Ich sehe aber ehrlich gesagt eher im defensiven Mittelfeld und vielleicht im Sturm Bedarf. Gerade auf den Außen im Mittelfeld sind wir quantitativ recht ordentlich aufgestellt.

Ein nicht so alter Spieler, aus einer kleineren Liga für kleineren Betrag mit Sprung zur N11 Stammmannschaft, soweit passt er schon ins Profil, ich glaube aber irgendwie nicht so daran dass an der Sache überhaupt was dran ist, dazu ist er zu oft schon wo anders gehandelt worden und irgendwie sind es mir auch zu viele genannte Kandidaten.
Blum kehrt zurück, Fabian hat sich nicht so schlecht dort gemacht, auch wenn ich ihn eher Zentral sehe, dazu könnte es die Position von Barkok werden der zuletzt im ZM spielte aber wohl vom RM her kommt.
Besuschkow ist dazu auch neu, gestern spielte er sogar rechts für Chandler.

Ein Mittelstürmer wenn Seferovic und Bunjaki gehen wäre wenn wohl die größte Baustelle, ein 6er könnte auch eine Option sein, wobei hier auch Hector infrage kommen könnte - Spielte in Reading und N11 als 6er - und für nächste Saison vieleicht auch Cetin?

Aber apropo 6er, Florian Grillitsch soll heute nach Frankfurt geflogen sein, ich sage schonmal Willkommen Florian.
#
Das "witzige" ist ja, das eine sogenannte Vertriebene so gegen Vertriebene und Flüchtlinge wettert... irgendwie verquer...
#
Vael schrieb:

Das "witzige" ist ja, das eine sogenannte Vertriebene so gegen Vertriebene und Flüchtlinge wettert... irgendwie verquer...

Dass dachte ich mir auch.
Passt wie ***** auf Eimer zur AfD.

http://hessenschau.de/politik/steinbach-erklaert-austritt-aus-cdu,steinbach-ruecktritt-100.html
"Die Migranten verfügen zwar alle über Smartphones, aber Pässe und sonstige Ausweisdokumente sind ihnen, oh Wunder, häufig abhanden gekommen", wetterte Steinbach.

Hoffentlich hat ihre Mutter 1945 schön sauber alle Papiere dabei gehabt.