>
Avatar profile square

mainkutscher

2848

#
Ausbau dann wohl wärend der Fußball WM 2022 ? In den Sommer Monaten werden ja Konzerte stattfinden.
#
Guude
kann mir nicht vorstellen dass ein Stadionausbau in so kurzer Zeit machbar sein wird. Dazu noch in den Wintermonaten. Gehe eher davon aus, dass in der Sommerpause 2021 und 2022 die wichtigsten Arbeiten durchgezogen werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einfach bei ner Umwandlung von Sitzplätzen in Stehplätzen bleiben wird. Dadurch hätte die Eintracht am Ende des Tages weniger Einnahmen bei nem vollen Stadion als bisher. Von daher wird es Änderungen an der Konstruktion geben müssen und die werden reichlich Zeit in Anspruch nehmen. Da ist es nunmal besser im Sommer 3 Konzerte zu streichen und die 3 Monate Pause sinnvoll zu nutzen.

Gibt es denn schon genauere Pläne oder nur die bekannten Modelle mit den nach unten verlängerten Oberrängen auf NWK und Ost?
#
Ich bin am Sonntag das erste mal seit längerem wieder mit dem Auto (aus Köln kommend) im Stadion. Früher haben mein Kumpel und ich immer in Niederrad geparkt und sind dann zu Fuß Richtung Stadion. Jetzt macht mich der Zeitungsartikel etwas skeptisch. Weiß auch nicht mehr in welcher Straße in Niederrad wir damals geparkt haben und ob da überhaupt noch parken geduldet ist.
Und da ich aus Köln kommend in der Gegend um das Waldstadion nicht ganz so ortskundig bin, möchte ich später nicht vor einer verschlossenen Schranke oder nach dem Spiel groß im Stau stehen.
Habe auch diverse Threads gelesen und dort zu den einzelnen Parkplätzen öfters konträre Aussagen gelesen (mit Ausnahme Waldparkplatz, von welchem man gut wegkommt, jedoch Minimum zwei Stunden vorher da sein soll).

Würde für einen guten Parkplatz, mit schneller Möglichkeit wieder auf die Autobahn Richtung Köln zu gelangen, auch Parkgebühren bezahlen.
Lange Rede kurzer Sinn: welche Straße könnt Ihr aktuell zum parken in der Bürostadt empfehlen wenn ich nicht am Sonntag das erste und letzte mal meiner Freundin im Stadion gewesen sein will
(Wir sind beide gut zu Fuß)

Über eure Tipps wäre ich dankbar!
#
Falls Du früh da bist Waldparkplatz. Ffm Süd raus über die Brücke der A3 und dann die erste rechts in den Wald. Solltest halt spätestens 16 Uhr da sein. Am besten nach dem Spiel die nördliche Ausfahrt vom Parkplatz nehmen da bist du innerhalb von 2-3 Minuten auf der A3
Richtung Köln.
#
Wenn Du zügig nach dem Spiel weg willst ist der Waldparkplatz am allerbesten. Bis Du mit der S-Bahn in Kelsterbach oder so angekommen bist, bist Du mit dem Auto ja schon fast zu Hause. Häng die paar € dran und fahr mit dem 61er Bus zum T2 und dann zeitig zum Spiel zurück.
#
Guude,
bin auch noch auf der Suche nach ner Mitfahrgelegenheit. Stubenrein bin ich. Beteiligung an Sprit, Maut und Essen für den Fahrer geht auch klar. Abfahrtsort ist eigentlich flexibel.
Dankeschön
#
Abschleppen habe ich ohnehin noch nicht erlebt. Nur Strafzettel werden an die verteilt, die im absoluten Halteverbot z.B. auf der Flughafenstraße stehen.
#
Glaube wir parken auf dem gleichen Platz, keine Dorge Parken ist dort erlaubt. Habe letzte Saison dort nen Strafzettel bekommen über € 15 weil ich auf der falschen „Straßenseite“ geparkt hätte. Also entgegen der Fahrtrichtung. In sich ist das lächerlich, aber mir dient es im Fall eines teureren Strafzettels als Argument.
#
Hallo Zusammen,
das Thema Stadionausbau beschäftigt mich auch seit längerem und ich wollte dann auch mal meinen Senf dazu geben.
Wie bereits häufig angesprochen ist ein Neubau an anderer Stelle vollkommen unrealistisch. Zum einen sind die Kosten für Grund und Boden in Ffm horrend teuer, Lust auf Heimspiele in Eschborn oder Maintal, z.B. haben die wenigsten. Bei allen Neubauten in anderen Städten gab es seitens der öffentlichen Hand großzügige Bürgschaften um Bankdarlehen abzudecken und zu besichern. Es glaubt doch niemand ernsthaft, dass die Stadt Ffm oder das Land Hessen Bürgschaften für ein neues Stadion geben, wenn ein paar Km weiter ein absolut taugliches Stadion steht. Bei einem Neubau sind die reinen Baukosten das eine, es müsste eine Erschließung mit Parkhäusern, Parkplätzen, Autobahn-Anschluss und S-Bahn oder U-Bahn Anschluss vorhanden sein. Solche Grundstücke sind vorsichtig ausgedrückt sehr rar.

Zum Thema Ausbau Waldstadion kann ich Hellmann nicht ganz folgen, er spricht von 10.000 zusätzlichen Stehplätzen, über den Daumen also 5.000 Sitzplätze. Damit wäre man dann bei internationalen Spielen bei ca 53.-54.000 Sitzplätzen. Ich sehe die wirtschaftliche Gefahr bei einer deutlichen Erhöhung der Stehplätze, dass eine Umzugsbewegung von den Sitzplätzen im Oberrang der NWK zu den deutlich günstigeren Stehplätzen einsetzt und die Einnahmen aus Ticketverkäufen am Ende sogar sinken. Keine Ahnung wie viele Sitzplätze in den Ecken sind, also im Bereich Eckfahne. Eventuell könnte man diese Plätze umwidmen.  
#
Uwes Bein schrieb:

Dann muss man entweder mit den Trotteln reden, die ihren Toralalarm nicht ausschalten


richtig
#
Also ganz ehrlich das Problem ist die deutlich hinterherhinkende Übertragung und nicht die Leute die doch tatsächlich ein Smartphone mit dabei haben.
Es muss doch wohl von Seiten des Verkäufers (hier DFL) darauf geachtet werden, dass die Übertragung auch tatsächlich ein Live Bild ist. Nix dagegen wenn das paar wenige Sekunden ausmacht, aber ne Minute ist schon krass.
Man sieht ja im Stadion beim Bierholen dass das Bild von Sky auch ca 10 Sekunden hintendran ist, kein Problem. So schnell ist der schnellste Liveticker nicht, aber ne Minute oder mehr ist krass.
Hier hat aus meiner Sicht die DFL den Fehler gemacht und die Pakete nicht richtig ausgeschrieben.
#
Macht es Sinn in Nähe der Autobahn im Bereich Media Markt zu parken und dann zu laufen oder mit dem Taxi zu fahren?
#
4 X K Oberrang
#
Ich denke es wäre hilfreich für unentschlossene mal zu schreiben wer wo sitzt. Wenn man weiß das mehrere Gleichgesinnte in der Nähe sitzen, dann fühlt man sich selbstbewusster.
#
ich wüßte zwar nicht warum ich in MZ Angst haben sollte, etc. Aber wir sitzen K Reihe 23+24
#
Guude, wir sitzen auch zu viert in Block K.
Wie sieht es da mit Dresscode aus? Jacke drüber und gut oder sind die echt nervig?
#
Danke für diese tolle Lektüre in der Mittagspause. Einfach ein geiler Bericht. Solltest Du den Kovac Brüdern mal zukommen lassen.

Hut ab
#
Hat jemand nen Tipp für ne Kneipe wo man vorm Spiel locker paar Bier in sich rein schütten kann? Im Stadion wird es bestimmt wieder nur alkoholfreie Plörre geben
#
Gibt eigentlich in der ganzen Stadt gemütliche Kneipen, waren beim letzten Spiel in ner Kneipe am Dom, leckeres Bier, viele Eintrachtler und auch die Augsburger waren entspannt und mit der Straßenbahn bist in ein paar Minuten am Stadion
#
Was mir Samstag überhaupt nicht gepasst hat, war die laute Mucke während der Ehrenrunde, Es war Anfangs so laut, dass jeder Gesang unterdrückt wurde, da hätte man den Emotionen der Fans durchaus Respekt zollen können und diesen Singsang abstellen können. Und da war es Kein Krombacher Jingle, einfach die singenden Fans machen lassen wäre da deutlich besser gewesen.
Ansonsten perfekter Samstag
#
Ich kann mir vorstellen, das dass mit Obasi jetzt doch ganz schnell gehen kann. Nachdem Luc jetzt verletzt ist und eventuell länger ausfällt haben wir nur noch Meier und Seferovic. Waldschmitt ist noch nicht so weit, das er von Anfang an spielen kann. Bin mal gespannt, ob sich in den nächsten Tagen etwas tut!
#
Da bin ich ganz bei dir. Kadlec wird nach der Bekanntgabe des Wechsels mit Sicherheit nicht mehr im Kader stehen um den Transfererlös durch eine Verletzung zu gefährden.
Mit nur zwei Spielern für zwei Positionen wird es personell mehr als eng in der Offensive.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit Obasi zunächst nur bis Ende Dezember zu verpflichten? Dann könnte er sozusagen auf Probe vorspielen, klappt es ist alles gut, Kann er die Erwartungen bis Weihnachten nicht erfüllen, kommt eben ein anderer.
#
Ich gehe auch davon aus, dass nach dem ersten Spieltag Bewegung in die Sache kommt.
Wir haben bis jetzt immer noch ne positive Transferbilanz, also Einnahmen und Ausgaben. Meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass Nettoinvestitionen von ca. 5 Mio Euro zur Verfügung stehen.
Da alle anderen Positionen im Team stehen bleibt eigentlich nur noch der RV und was liegt da näher als Sebi Jung.
#
und auch der FC Brügge startet am WE in die neue Runde.

Denke immer noch dass es auf den Ryan hinausläuft. 5 Millionen haben wollen ist doch keine Absage sondern in meinen Augen der Beginn von Preisfeilscherei........
#
grabiforever schrieb:
Er verriet nur, dass die neue Nummer eins, die ursprünglich schon mit ins zweite Trainingslager reisen sollte, bereits selbst in der Saisonvorbereitung stecke. "Er ist sogar schon weiter als wir", so Hübner.


Damit ist es bestimmt ein TW aus Liga zwei.



Der muss nicht zwingend aus Liga 2 kommen, eventuell ist er mit seinem Club auch wegen Eurocup bereits im Einsatz oder die nächsten Tage im Einsatz
#
Auch in meinen Augen wird noch ein neuer TW geholt, der vom Papier her stärker als Lindner sein wird. Die Gefahr im Tor am Ende blank zu stehen und ein echtes Problem durch die vorrunde zu schleppen wäre mir als Verantwortlicher zu groß.

Habe Lindner nicht spielen gesehen und möchte mir da kein Urteil drüber erlauben, aber ich bin skeptisch ob er tatsächlich sofort in der BuLi mithalten kann.

Nen persönlichen Favoriten habe ich nicht, aber ich vermute mal dass mit dem potentiellen neuen Torwart die Gespräche schon weit gediehen sind und er bis zur Rückkehr aus dem ersten Trainingslager da ist.
#
Ibanez schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
Ich hoffe sehr das kein neuer kommt.
Mit Lindner haben wir einen der eine menge Erfahrung hat und gute Leistung gezeigt hat. Ein Bürki oder Sommer kamen auch aus schwächeren Ligen.
Dazu Emil und Zummack. Zummack wird wohl leider wenig bis gar nicht ...

bis dahin  

Ich halte allerdings von der Idee Balayev zu verleihen recht wenig, das ist nur sinnvoll wenn er im aufnehmenden Verein auch spielt. Denn ob er für 3,50€ wo anders auf der Bank versauerert, macht ihn vermutlich kein deut besser, zumal man ihn dann nicht selber Trainieren und Entwicklen kann.

Weiterhin würde es bedeuten, dass man wirklich noch einen Weidenfeller verpflichten will. Das ist mMn Geldverschwendung. Lieber mit Lindner und Balayev in die Runde starten.

Warum holt man sonst einen Torwart, wenn man ihm nicht zutraut mittelfristig die Nr. 1 werden zu wollen, zumal Lindner vermutlich auch "ein wenig" Handgeld kassiert hat. Das wird hier langsam zum Phänomen. Jeder andere Verein stellt 19 Jährige Grünschnäbel ins Tor (ja ja gleich kommen wieder nur die Negativbeispiele) ala Neuer, Leno, Adler etc. Und wir wir trauen einem 24 Jährigem Stammtorwart, der Länderspiel und CL Erfahrung hat nicht die Nummer eins zu? Angst oder einfach nur Hochmut? Und weil wir es ja so Dicke haben, leisten wir uns noch den Luxus irgendeinen Ü30 jährigen Fliegenfänger, der vermutlich seinen Zenit schon überschritten noch nachzuverpflichten.

Anhand dieser Diskussion sieht man aber was momentan in Frankfurt für eine Philosophie herrscht. "Jungen" Leuten (ob Trainern oder Spieleren) blos nicht zuviel zumuten und lieber konservativ an die Sache herangehen. Begründung "heranführen an die Bundesliga". Möchte gerne mal wissen, wie soll den Eintracht Frankfurt attraktiv werden für junge Talente oder Spieler, wenn man solch einen Einstellung an den Tag legt  

Nur weiter so!


Auf der Position des Torwarts gibt es aber kein Heranführen an die Bundesliga. Entweder ich bringe es, oder ich bringe es nicht. Aber ich kann keinen Torwart mit hier mal paar Minuten, etc. heranführen. Das geht bei einem Feldspieler wunderbar und ist wünschenswert, im Tor. Sorry No Way

Das Geschrei ist groß wenn das ganze in die Hose geht und im Herbst dann die Resterampe, sprich die Vertragslosen kontaktiert werden müssen. Da können die Millionen aus dem Verkauf ruck-zuck verbrannt sein, hatten wir ja alles schon.

Von daher im Tor auf alle Fälle ein erfahrener Mann der zu 100% Ligatauglich ist und keine Wudnertüte.