>
Avatar profile square

Maintaler81

2370

#
Landroval schrieb:

Ein richtiger Schildbürgerstreich der Stadt Frankfurt

Politiker halt, nur nicht nachdenken vor dem Entscheiden. Die sollten sich mal vorher richtig schlau machen bevor sie immer wieder selbstherrlich irgendwelche Dinge beschließen. Wenn man so etwas beschließt muss es doch auf rechtlich sicheren Füßen stehen und nicht einfach so von einem Gericht einkassiert werden können. So wird es mal wieder richtig teuer, erstens mussten sie diese Firma bezahlen, zweitens viel weniger Einnahmen von Falschparkern in dieser Zeit, drittens die Bearbeitung der Rückzahlungen was auch noch mal einiges kosten wird. Unsere Politiker zeigen immer wieder das sie nicht ganz gescheit sind. Aber da es eh mal wieder nur der Steuerzahler zahlt wird das nie besser werden. Bei so etwas müssten diejenigen die so etwas beschließen auch Schadensersatz zahlen müssen wenn sie vorher nicht nachweislich alles überprüft haben.
#
propain schrieb:
Politiker halt, nur nicht nachdenken vor dem Entscheiden.

Manche Politiker kennen nur den Sparwahn, und genau diese haben heute ihre völlig verdiente Ohrfeige bekommen.

Wer zu seinem Personal steht und es selbst fest für den Job einstellt, hat von dem Urteil nichts zu befürchten.

Wer hingegen über Dritte rechtlose Handlanger sucht, die man ganz nach Laune wie ein vollgerotztes Taschentuch entsorgen kann, hat heute vom OLG eine Klatsche bekommen.

Ein gutes Urteil

Gut so, OLG!
#
Wegen Hinti,
ist der hier (https://www.asterix.com/illus/asterix-de-a-a-z/les-personnages/perso/g32b.gif) eigentlich erlaubt?
#
Schwer zu sagen. Müssen wir aber unbedingt klären.

Wenn sich in den ganzen Playoffs jeweils die Teams mit dem höheren Koeffizienten durchsetzen, geht es in der Gruppe mit einer Wahrscheinlichkeit von 2:11=18,2% gegen eine römische Mannschaft.

Da muss frühzeitig geklärt werden, ob man wie Asterix zum Weghauen der Römer auf den Zaubertrank zurückgreifen darf.
#
Ich bin weder Arzt noch habe ich Hinti die Tablette gegeben. Ich gebe nur wieder, was in der Presse steht.
In einer der neuesten Nachrichten wird jetzt auf einmal von einem Kombipräparat aus Magnesium und Kohlenhydraten gesprochen.
#
Azriel schrieb:

In einer der neuesten Nachrichten wird jetzt auf einmal von einem Kombipräparat aus Magnesium und Kohlenhydraten gesprochen.      

Vielleicht war's einfach ein Placebo mit den Worten "schluck das, dann geht's dir gleich besser"

Klappt übrigens wunderbar bei motivierten Kickern. Man fühlt sich gleich besser. Hat man mit mir auch mal gemacht beim Amateurkick, als wir nicht mehr wechseln konnen. Hat super gewirkt.

Erzählt der Betreuer natürlich niemandem, um den Kicker nicht bloßzustellen.

Wir werden die Wahrheit nie erfahren.
#
peoplesplace schrieb:

Es gab mal eine coole Seite mit einem Annahmenmodell für die Lostöpfe. Hat jemand vllt den Link?


Gibt diverse Links, kassiesa z.B. , aber der scheint seit ner Woche im Urlaub zu sein

https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedel2019.html

Ansonsten tu ich Dir gerne den Gefallen:

Topf 1

FC Sevilla (ESP - 104,000)
Arsenal London (ENG - 101,000)
FC Porto (POR - 93,000)
AS Rom (ITA - 81,000)
Manchester United (ENG - 78,000)
Dynamo Kiew (UKR - 65,000)
Besiktas (TÜR - 62,000)
FC Basel (SUI - 54,500)
Sporting (POR - 50,000)
ZSKA Moskau (RUS - 48,000)
Wolfsburg (GER - 40,000)
Lazio Rom (ITA - 37,000)

Topf 2

PSV Eindhoven (NED / 37,000)
FK Krasnodar (RUS - 34,500)
Sporting Braga (POR - 31,000)
Celtic Glasgow (SCO - 31,000)
FC Kopenhagen (DÄN - 31,000)
KAA Gent (BEL - 29,500)
Mönchengladbach (GER - 29,000)
Astana (KAS - 27,500)
Lud. Rasgrad (BUL - 27,000)
APOEL Nikosia (ZYP - 25,500)
Legia Warschau (POL - 24,500)
Eintracht Frankfurt (GER - 24,000)

Topf 3

PAOK (GRE - 23,500)
AS Saint-Étienne (FRA - 23,000)
St. Bukarest (ROM - 23,000)
Feyenoord (NED - 22,000)
Qarabag Agdam (AZE - 22,000)
FC Getafe (ESP - 20,713)
Espanyol Barcelona (ESP - 20,713)
Malmö FF (SWE - 20,000)
Partizan Belgrad (SRB - 18,000)
Standard Lüttich (BEL - 17,500)
Wolverhampton Wanderers (ENG - 17,092)
RS Belgrad (SRB - 16,750)

Topf 4

AEK Athen (GRE - 14,000)
Stade Rennes (FRA - 11,699)
Rosenborg (NOR - 11,500)
Istanbul Başakşehir (TÜR - 10,500)
AZ Alkmaar (NED - 10,500)
PFK Olexandrija (UKR - 7,780)
Linzer ASK (ÖST - 6,250)
Wolfsberger AC (ÖST - 6,250)
Düdelingen (LUX - 6,250)
FC Lugano (SUI - 6,000)
Suduva (LIT - 4,250)
CFR Cluj (ROM - 3,500)
#
SGE_Werner schrieb:

Gibt diverse Links, kassiesa z.B. , aber der scheint seit ner Woche im Urlaub zu sein

Der scheint online zu sein. Die "Hochrechnung" Ist jetzt aktualisiert (Legia und Eintracht rutschen zunächst mal in Gruppe 2 nach), genau wie gestern abend aktualsiert war.

Der braucht nur manchmal ein bisschen länger als du. Aber das ist ja auch keine Schande

Grüße
#
Falls jemand auf Lostopf 2 in der Gruppenphase hofft: Das ist heute eher unwahrscheinlicher geworden.

Die Siege von Olympiakos und Brügge konnte man vllt. noch erwarten, der Sieg der Linzer nach dem Hinspiel war auch erwartbar, im Gesamten ist das Weiterkommen der Ösis gegen Basel aber schon etwas überraschend.
Eine große Überraschung ist für mich das Weiterkommen von Krasnodar gegen den FC Porto, insbesondere nach dem 1:0 Auswärtserfolg der Portugiesen in Russland.

CL-Quali - Platzierungsweg - 3. Runde

Istanbul Başakşehir (TÜR) - Olympiakos (GRE) 0:1 / 0:2
FK Krasnodar (RUS) - FC Porto (POR) 0:1 / 3:2
FC Brügge (BEL) - Dynamo Kiew (UKR) 1:0 / 3:3
FC Basel (SUI) - Linzer ASK (ÖST) 1:2 / 1:3

Die vier Verlierer sind damit in der EL-Gruppenphase.

APOEL, Ajax, Zagreb, Rosenborg mit Favoritensiegen, Belgrad setzt sich nach 22 Elfmetern gegen Kopenhagen durch. Eine Überraschung ist das Weiterkommen des rumänischen Meisters aus Cluj im Celtic Park.

CL - 3. Runde - Meisterweg

CFR Cluj (ROM) - Celtic Glasgow (SCO) 1:1 / 4:3
APOEL Nikosia (ZYP) - Qarabag Agdam (AZE) 1:2 / 2:0
PAOK (GRE) - Ajax Amsterdam (NED) 2:2 / 2:3
Dinamo Zagreb (CRO) - Ferencváros (UNG) 1:1 / 4:0
RS Belgrad (SRB) - FC Kopenhagen (DÄN) 1:1 / 1:1 / 7:6 n.E.
NK Maribor (SVN) - Rosenborg (NOR) 1:3 / 1:3

Die Verlierer rutschen in den EL-Meisterweg (Playoff)

Drei erwartbare Ergebnisse hingegen im EL-Meisterweg.

EL - 3. Runde - Meisterweg

Sutjeska (MGR) - Linfield (NIR) 1:2 / 2:3
Düdelingen (LUX) - Nomme Kalju (EST) 3:1 / 1:0
Slovan Bratislava (SVK) - Dundalk (IRL) 1:0 / 3:1
#
SGE_Werner schrieb:

Belgrad setzt sich nach 22 Elfmetern gegen Kopenhagen durch.

Beide Teams hatten vorher je einen Platzverweis. Musste wohl je ein Mann zweimal ran bei dem wilden Geballer. Habe ich noch nie erlebt...
#
Maintaler81 schrieb:

Brodowin schrieb:

Na wunderbar. Da versucht man sich hier nach dem ganzen Drama in weizenbier-unterlegtem Entspannungsgebabbel und dann kommt wieder so ein Mod um die Ecke und bringt Schärfe rein.

Haha, beim Vorwurf der Schärfe muss ich an die berühmte Wutrede von Rudi Völler denken (auf den Vorwurf "Schärfe reinbringen").

Völler: Die Schärfe bringt ihr doch rein. Müssen wir uns denn alles gefallen lassen?

Hartmann: Ja, aber ich hab doch keine Schärfe reingebracht.

Völler: Ja, du, du nicht. Du sitzt locker bequem auf deinem Stuhl, hast drei Weizenbier getrunken und bist schön locker.

Sei froh lieber Brodowin, dass die Mods wohl keine gebürtigen Hanauer sind und wie Völler reagieren...

Und jetzt rate mal, welches Ereignis ich beim Schreiben meines Beitrags im Hinterkopf hatte!

Langsam verstehe ich die Engländer, die über uns lachen, weil wir unsere Witze erklären.
#
Brodowin schrieb:

Und jetzt rate mal, welches Ereignis ich beim Schreiben meines Beitrags im Hinterkopf hatte!

Langsam verstehe ich die Engländer, die über uns lachen, weil wir unsere Witze erklären.

War bei der Kombi "Fußballspiel", "Weizenbier" und "Schärfe" fast zu vermuten...

Aber die sagenhafte Brandrede ist rund 15 Jahre her, da darf man schon mal erläutern, auch wenn die Insulaner lästern...

Schließlich wollen auch die Jüngeren was von haben.

Übrigens gibt es das Interview nach wie vor auf Youtube. Einfach "Wutrede Völler" eintippen und ab geht die Post. Aber mal so richtig.
#
prothurk schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Danke. Wie gesagt, wenn ich mal über die Strenge schlag, dann wird mir leider auch sehr oft mit irgendwas gedroht.

Jeder soll seine Ansichten und Meinungen haben. Ist auch okay.

Bin raus für Heute.


Ansicht und Meinung ist nicht grundsätzlich ok. Der Inhalt und die Botschaft ist entscheidend. Und würdest du mal ein wenig selbstkritisch sein, wäre das klasse. Aber bislang sehe ich nur das Gegenteil von klasse.

Na wunderbar. Da versucht man sich hier nach dem ganzen Drama in weizenbier-unterlegtem Entspannungsgebabbel und dann kommt wieder so ein Mod um die Ecke und bringt Schärfe rein.
#
Brodowin schrieb:

Na wunderbar. Da versucht man sich hier nach dem ganzen Drama in weizenbier-unterlegtem Entspannungsgebabbel und dann kommt wieder so ein Mod um die Ecke und bringt Schärfe rein.

Haha, beim Vorwurf der Schärfe muss ich an die berühmte Wutrede von Rudi Völler denken (auf den Vorwurf "Schärfe reinbringen").

Völler: Die Schärfe bringt ihr doch rein. Müssen wir uns denn alles gefallen lassen?

Hartmann: Ja, aber ich hab doch keine Schärfe reingebracht.

Völler: Ja, du, du nicht. Du sitzt locker bequem auf deinem Stuhl, hast drei Weizenbier getrunken und bist schön locker.

Sei froh lieber Brodowin, dass die Mods wohl keine gebürtigen Hanauer sind und wie Völler reagieren...

#
Djastah schrieb:

Dürften die denn mehr als 20€ für die Tickets nehmen?
Gibt es da nicht eine Regelung das die Gästekarten nur so teuer sein dürfen wie der andere Verein sie anbietet?

Also wenn Frankfurt die Karten für 20€ anbietet dürfen die es auch nicht teurer machen.

Zumindest glaube ich sowas mal gelesen zu haben bzgl. des FCB in der ChampionsLeague, wo deren fans Auswärts viel mehr zahlen mussten und die dagegen vorgegangen sind.

Ich kenne die Regel nur so: Die Gästekarten dürfen nicht mehr kosten als die (günstigsten) Heimkarten. Die gleiche Kategorie, die bei Vaduz jetzt 40CHF kostet haben sie uns für 20€ geschickt (1250) und die andere Kategorie kostet bei ihnen 60CHF und bei uns jetzt 60€ (400). Kann da keine Ungleichbehandlung erkennen. Bleibt natürlich zu viel für ein Fußballspiel, aber da kann man dann auch Mal über unsere teuren Karten bei A-Spielen oder die Gästesitzer von z.B. Freiburg diskutieren.
#
werts schrieb:

Ich kenne die Regel nur so: Die Gästekarten dürfen nicht mehr kosten als die (günstigsten) Heimkarten.

Hm, das ist aber die interne deutsche Regel, oder täusche ich mich?

Soweit ich weiß, muss man im UEFA-Wettbewerb für ein gewisses Kontingent sich an das Preisniveau des Gastes anpassen.

Das hatte zur Folge, dass letzte Saison beim Heimkick gegen die Ukrainer Tickets zum Teil unter 10€ für Erwachsene abgegeben wurden. Natürlich nur an die Ukrainer, denn die kommen aus einem "armen" Land.

Beim Kick in Liechtenstein sind wir die aus dem "armen" Land (obwohl es uns gar nicht schlecht geht). Also auch Kontingent zum reduzierten Preis für unsere Auswärtsfahrer.

#
SGE_Werner schrieb:

Als würden wir zwei bis drei Wochen vor Saisonbeginn einen in Saft und Kraft stehenden Verein, der etwa mittleres bis unteres 2.-Liga-Niveau hat, mit 8:0 weghauen müssen.

Wäre der Torwart nicht so stark gewesen, wäre das Ergebnis deutlich "standesgemäßer" ausgefallen. Gemessen an den den Erwartungen einiger Fantasten.
#
Ja, der Torwart war stark.

Aber auch den Feldspielern in grün ein Kompliment: An Leidenschaft und Einsatz fehlt es denen wirklich nicht. Und dann wird es halt richtig schwer gegen so eine Truppe, auch wenn man technisch überlegen ist.

Von daher muss man mit 2:1 absolut zufrieden sein.
#
Helene hat ein paar schöne Songs für jede Gelegenheit:

- "Fehlerfrei" (perfekt für unseren Torhüter)
- "Feuerwerk" (eine Hommage an unsere Ultras ), wahlweise geht auch "Feuer am Horizont"
- "Ich glaub dir hundert Lügen" (subber als Einmarschmusik für Andy Möller)
- "Vergeben, Vergessen und wieder vertrauen" (Einmarschmusik für die Schiris)
- "100 Prozent" (Bei der Ansprache des Trainers)
#
Keine schlechten Vorschläge.

Aber ich denke, die schöne Helene hat nach Ihrem Pokalendspielauftritt die Schnauze gestrichen voll von uns...
#
Ich war ja live dort, und muss sagen:

Am Anfang fand ichs bisschen langweilig, aber umso näher man an die Gegenwart kam, desto mehr Leute haben tatsächlich auch mitgemacht und so. Am Ende wurde ja sogar noch zugabe gefordert (kam nicht, was ja auch völlig okay ist). Zeigt aber das die meisten Leute denke ich sehr zufrieden waren.

Einige hab ich beobachtet die sind nach der Trikotpräsentation SOFORT nach unten gestürmt und haben sich Trikots geholt. Naja, wers braucht. Ich war bis zu Ende da, und habs mir angeschaut. War echt schön, muss man einfach sagen!
#
Jojo1994 schrieb:

Ich war ja live dort, und muss sagen:

Am Anfang fand ichs bisschen langweilig, aber umso näher man an die Gegenwart kam, desto mehr Leute haben tatsächlich auch mitgemacht und so.

Dürfte sich mit der langen Tradition begründen.

Die Abfolge war strikt chronologisch, also als "Zeitreise" gedacht. Von daher wurde die Musik im Verlauf flotter. Logischerweise kann man zum Zeitraum von 1899 bis 1933 keine Monotones o.ä. präsentieren. Da geht es dann eher konservativ klassisch zu.

Nach 1945 wurde es dann bis in die Gegenwart ständig flotter, was auch der historischen Entwicklung entspricht. Für mich von daher eine voll überzeugende Veranstaltung, die einfach die Entwicklung beschrieben hat.

Grüße

M81

#
Musste es leider nur am TV sehen und fand es sehr geil. Schlüssig und durchdacht. Danke!
#
Habe es auch nur im TV gesehen und fand es absolut top. Da war die  Meinung bei uns (6 Leute vor dem TV) übrigens einheitlich.

Sehr schöne Präsentation, musikalisch sehr gut unterlegt. Kann natürlich sein, dass der ein oder andere im Stadion einen eher ungünstigen Winkel zur Bühne hatte. Die Akustik ist im Stadion auch meistens schlechter als bei einer professionellen TV-Übertragung.

Grüße

M81
#
Da von Geografie die Rede war ... Tektonik ist jetzt nicht meine größte Stärke. Waren die Kanaren je Teil Europas oder sind die nicht vielmehr vulkanologischen Ursprungs und irgendeinem Graben am Rande der afrikanischen Platte entwachsen?

Allerdings zweifele ich bisweilen auch daran, dass Spanien ein Teil Europas ist, wenn man sich vor Augen führt, wie dort geparkt wird oder dass im Feierabendverkehr bisweilen funktionierenden Ampeln zum Trotz Verkehrspolizisten abgestellt werden müssen, weil die Eingeborenen von diesem komplexen System mit den drei Farben hoffnungslos überfordert scheinen.
#
Haliaeetus schrieb:

Allerdings zweifele ich bisweilen auch daran, dass Spanien ein Teil Europas ist, wenn man sich vor Augen führt, wie dort geparkt wird oder dass im Feierabendverkehr bisweilen funktionierenden Ampeln (...)

Das ist halt südeuropäischer Fahrstil. Den härtesten Fall hatte ich mal in Fuerteventura. Regulärer Linienbus, ein paar Touristen und überwiegend Einheimische. Der Fahrer ist gerast wie ein Geisteskranker, wilde Überholmanöver (mit dem Bus auf der zweispurigen Landstraße!) waren die Regel.

Alle Touristen saßen zitternd in ihren Sitzen, die Einheimischen hat das offensichtlich überhaupt nicht gestört. Scheint dort normal zu sein.

Kommt einem als Gast halt spanisch vor.


#
In genau 6 Jahren und 26 Tagen. Keine Fragen bitte, das sind Insiderinfos.
#
Bloß nicht. Dann fällt doch die beliebte Frage beim Quiz "Der höchste Berg Spaniens ist...?" weg. Richtige Antwort aktuell ist "Teide auf Teneriffa" Aber da kommt man so leicht nicht drauf, wenn man die Falle nicht kennt.
#
Basaltkopp schrieb:

Durstewitz schrieb:

Geht oder bleibt Sebastien Haller? Alles scheint möglich

Ist diese Schlagzeile nicht Grimmepreis verdächtig?
Messerscharfe Analyse der Möglichkeiten. Herausgefunden, dass es zwei zu geben scheint und beide im Bereich des Möglichen liegen! Endlich wird mal recherchiert und ein Journalist nimmt seinen Job ernst.

Danke dafür. Und wenn beim nächsten Mal hinter möglich noch ein Punkt steht, gibt es ein Fleißbildchen!


Tja, Durstewitz und Co. sind aktuell im Sommerloch so verzweifelt, dass solche "interessanten Artikel" 🙈 bei raus kommen. Die müssen halt ihre Seiten voll bekommen. Morgen gibt’s dann bestimmt wieder einen Bericht über Jovic. Wechselt er nun oder bleibt er.?! Es gibt zwei Möglichkeiten... 😜
#
Adlersupporter schrieb:

Tja, Durstewitz und Co. sind aktuell im Sommerloch so verzweifelt, dass solche "interessanten Artikel" 🙈 bei raus kommen.

Sommerloch funktioniert halt so zwischen Chefredakteur (CR) und normalem Redakteur (R):

CR: Okay, was haben wir morgen über die Eintracht.
R: Ich hab nix. Nix los momentan.
CR: Darf nicht wahr sein. Irgendwas muss es doch geben.
R: Nein Chef, es gibt wirklich nichts. Sind halt alle im Urlaub.
CR: Dann denk dir halt was aus. Kann doch nicht so schwierig sein!
#
Meine Güte. Bei Auflösung der Sowjetunion durften sich die bisher zur Uefa gehörenden Staaten entscheiden, wo sie hin wollen. Hätte man die zwangsweise 1991/92 in den AFC verschieben sollen?

Damit muss man eben dann auch mal leben können.
#
SGE_Werner schrieb:

Bei Auflösung der Sowjetunion durften sich die bisher zur Uefa gehörenden Staaten entscheiden, wo sie hin wollen. Hätte man die zwangsweise 1991/92 in den AFC verschieben sollen?

Das ist eine spannende Frage, wie man mit Separatisten umgeht. Sowohl die klare Antwort "ihr seid keine Europäer, also raus" wie auch die freie Entscheidung sind vertretbar.

Quizfrage: Wie wäre mit den Kanarischen Inseln (geografisch ganz eindeutig Afrika) umzugehen, wenn die sich von Spanien lösen würden?

Hmm, ich weiß es nicht. Aber die Frage stellt sich zum Glück auch nicht.
#
Gruppenphase

Breiðablik Kópavogur - FK Qairat Almaty

Luftlinie.  ca 6000 km
Flugzeit ca 12 Stunden
#
Strecke hast du gut geschätzt.

Keflavik - Almaty (KEF-ALA) sind 6.194km, also genau 6km mehr als von Frankfurt nach New York (FRA-JFK). Flugzeit sollte hin und zurück aber nur knapp 16 Stunden sein, wobei es ostwärts regelmäßig schneller geht.
#
Wenn ich die ganzen Vereinsnamen hier so lese finde ich es im nachhinhein viel geiler das wir Siebter geworden sind... vor ner Woche war ich noch Fussballmüde, jetzt hab ich wieder Bock.
Keine Eliteklubs mit arroganten Scheichs im Hintergund sondern bodenständige Fussballklubs auf geilen Oldschool Grounds… für Auswärtsfahrer ein Traum.
#
Du hast völlig Recht. Es gibt jetzt (erst einmal) ein paar kleinere Fische, die wir verputzen sollten.

Wenn unsere Truppe das ordnungsgemäß erledigt hat, werden dickere Fische aufgetischt.

Für mich zählt immer noch: "Eurobbabogal wir kommen."
#
Flutlicht_Meier schrieb:

edmund schrieb:

Brøndby? Klasse.
Die hatten wir noch nie.

Sollte das jetzt ein ironischer Beitrag sein, oder kannst Du Dich tatsächlich nicht mehr an den doppelten Vasi und den dreifachen Thurk erinnern?


Vermutlich erinnert sich Edmund noch an den doppelt + einfachen Bent Christensen.
#
ASAP schrieb:

Vermutlich erinnert sich Edmund noch an den doppelt + einfachen Bent Christensen.

Wahrscheinlich. Nach der bitterbösen Klatsche 1990 hat sich eine Art Löschfunktion für Bröndby-Spiele bei Eintrachtfans installiert. Ist bei mir auch so.
#
Um den Rhythmus weiter einzuhalten, verlängert heute Abend Zimbo um ein weiteres Jahr.
#
Sei nedd so hektisch.

Ist Advent, also gibt es pro Tag ein Türchen und mehr nicht!

Aber jetzt mal in Ernst:

Die Entscheidungen mit Hasebe und Russ finde ich gleichermaßen überraschend wie gut. Die Erfahrung beider Spieler tut uns mehr als gut, zumal beide sich regelmäßig in den Dienst der Mannschaft stellen und auch mal die eigenen Empfindsamkeiten hinten an stellen.

Mal gucken was morgen so kommt im Adventskalender, am Mittwoch werden natürlich die Mainzelmännchen geputzt, danach sehen wir weiter.