>
Avatar profile square

marcometer

6197

#
Für mich war es vor Ort ein schwaches Spiel unserer zweiten.
Obwohl im Prinzip mit voller Kapelle angereist lief es irgendwie gar nicht.
Futkeu war völlig wirkungslos und Nacho zumindest bemüht.
Es gab unfassbar viele total einfache Fehlpässe und Ballverluste - insbesondere auf den Außenbahnen.
Und Kaua Santos im Tor?
Puh, also ich hoffe er entwickelt sich schnell weiter, denn da gibt's in der Regionalliga deutlich bessere.
Auf der Linie ist es okay, aber sonst? Er hat etliche Bälle einfach total sinnlos ins Niemandsland oder gerne auch ins Aus weggehauen und wirkte unter Druck gesetzt immer ziemlich hilflos.
Ja, bisher ist die Saison ganz gut, aber jetzt dürfen echt nicht zu viele Niederlagen in Serie kommen.

Und eins noch: Leute wirklich? Ich glaube wir waren maximal 5 äußerlich erkennbare Eintracht Fans dort vor Ort.
Die Damen an der Kasse und der Sicherheitsdienst wussten überhaupt nicht was sie mit mir anfangen sollten, als ich mit unserem Schal da vor ihnen Stand.
Man hat mich dann mit einer Heim Stehplatz Karte ausgestattet und per "lass ihn einfach durch" Zuruf von irgendeinem Leiter auf die Haupttribüne gesetzt.
Bitte kommt doch mal mehr zu den Spielen.
Das war doch jetzt auch wirklich nicht so weit weg.
Und ja: Ich kam sogar noch pünktlich zum Spiel der ersten gegen Stuttgart ins zweite Waldstadion an dem Tag, denn das in Homburg heißt auch so.
#
Bremen Tickets kamen gestern (2.11.) per DPD in der üblichen Umverpackung.
#
Halbzeit in Haiger.
Ich sehe ein vom Spiel her relativ ausgeglichenes Fußballspiel, mit Chancenplus für unsere Zweite.
Da Simoni gestern bei der albanischen U21 Nationalmannschaft gespielt hat steht heute Luke Gauer im Tor.
Kapitän Marc Wachs scheint weiterhin verletzt zu sein und Nacho wirkt heute zumindest ein paar Prozent motivierter als sonst.
Futkeu wird immer mal wieder gefährlich, aber Zählbares kam noch nicht dabei raus, daher:
Halbzeitstand 0:0
#
Auf Nachfrage bleibt der Gästeblock geschlossen. Folgendes haben die mir als Email geschickt:

wir haben uns gegen die Öffnung des Gästeblocks entschieden.
Sie können über den folgenden Link ein Ticket auf unserer Tribüne buchen.

Hab dann Karten für block F gebucht

#
Das finde ich frech, denn dann hätten wir ja keine Möglichkeit günstige Stehplatz-Tickets zu nehmen, da der Block I ja sicher für Heimfans gedacht ist.
#
Samstag auch jemand in Haiger gegen Steinbach vor Ort?
#
Ist so geplant, ja.
Wenn die erste Mannschaft spielfrei hat würde ich mir immer mal einige Hundert bei der Zweiten wünschen.
#
Fast 5000 Zuschauer in KS, und das an einem Wochentag in den Ferien, das ist schon ordentlich.

Wie viele waren denn von uns da?
#
Wir waren schon einige.
Durch den starken Regen am Anfang hat man uns Stehplatz-Menschen dann ja auch noch vor dem Anpfiff erlaubt rüber zu den Sitzplätzen zu wechseln und da war schon gut gefüllt dann.
Bei so was bin ich nicht gut im Schätzen, aber zwischen 200 und 300 bestimmt, oder?
Block 30 drüben von Kassel hat fast das gesamte Spiel über Stimmung gemacht - war schon gut für diese Liga.
Polizei und Sicherheitsdienst hatten wohl echt mit "Spaß" gerechnet, es waren ja sogar etliche von unserem eigenen Sicherheitsdienst mit dabei, aber alles friedlich geblieben.
Etwas sauer waren wir kurz auf die kleinen Kinder, vermutlich ~E-Jugendspieler des KSV, die beim 1:1 direkt vor unserem Block in unsere Richtung jubeln mussten und später, beim Auftritt von dem komischen Löwen, der mit KSV-Fahnen als Mähne eine Stadionrunde gedreht hat.

Spannend fand ich die Preisunterschiede.
Ich habe an der Abendkasse 12€ für den Steher bezahlt.
Hinter mir im Block hörte ich auch 8 und 10€.
Wie kam so was zustande?
#
Morgen geht es ja gegen Kassel.
Ich hoffe wir werden mit einer vernünftigen Truppe dort im Block stehen.
Diesmal spielt die 1. nicht parallel, also bitte Jungs: ab nach Kassel.
Von mir aus sammele ich auch 2-3 ein. (Strecke aus dem RTK über Limburg, Wetzlar, Marburg, A49)
#
Schnix25 schrieb:

Das sollte doch unterbunden werden. Durch Scannen der Karten oder so.

Man müsste dann immer beim Rausgehen aus dem Block auch scannen. Ich habe das bisher aber noch nicht gehört, dass sowas geplant war oder ist.
#
Richtig wäre das, was die Eintracht seit Jahren nicht umsetzen will:
Zugänge zu den Blöcken komplett physisch trennen. Rein nur mit Scan, raus nicht mehr.
So wie es in vielen anderen Stadien üblich ist.
Dafür bräuchte es Gitter/Mauern schon beim Zugang zum Bereich der Kioske, so dass man dort schon nur in sein eigenes Abteil 36/38/40/42 kommt und dieses dann nicht mehr verlassen kann und muss.
Aber das wäre natürlich Aufwand und würde kräftig Aufruhr in der Kurve erzeugen.
Je mehr ihr aber das Schmuggeln fortsetzt und verstärkt, desto eher wird das kommen.
War ja, als die Bändchen eingeführt wurden, schon so angedroht.
Hier ist also jeder selbst in der Verantwortung damit endlich aufzuhören.
#
Ich war vor Ort, stand zwischen den beiden Bänken, neben dem TV Übertragungsturm.
Ich war überrascht wie sehr das dort noch "Sportplatzcharakter" hatte.
Parken einfach jeder wie er Lust hatte auf einer Wiese direkt neben dem Gelände, ein Eingang für alle, Stehplatzkarte bedeute man kann sich nahezu überall einfach hinstellen, auch wirklich direkt neben die Ersatzbank unserer Jungs zum Beispiel.
In der Hessenliga klar, aber jetzt für die Regio hatte ich da etwas mehr Ordnung und so erwartet.
Egal. Zum Spiel:
Erste Halbzeit hatte ich ziemliche Bedenken. Freiberg war für mich etwas besser und das 0:0 zur Pause zwar nicht völlig unverdient, aber hätte auch 1:0 stehen können.
In der zweiten Halbzeit, insbesondere der zweiten Hälfte davon, waren unsere Jungs dann wirklich deutlich überlegen - hatten etliche Großchancen. Leider konnte keine genutzt werden, auch weil der Freiberger Torwart mehrmals wirklich überragend gehalten hat. 2-3 Stück hatte um mich herum eigentlich jeder schon drin gesehen.
So ging es dann leider mit einem 0:0 wieder zurück auf die für mich >200km lange Heimfahrt.
Mir besonders aufgefallene Spieler:
Brauburger und Wachs bei uns, Torwart und 2m-IV mit den blauen Haaren beim Gegner.
Ghotra habe ich auch ein paar schöne Szenen gesehen.
Nacho irgendwie immer so etwas lässig und lustlos.
Und wieso muss der Kerl immer noch, selbst die Basis-Kommandos auf dem Platz, auf Englisch bekommen?
Wenigstens das klappt bei unseren Kreisligaspielern aus Syrien oder sonst wo her meist schon nach 1-2 Monaten auf Deutsch. Seltsamer Typ.

Gegen Oxxenbach bin ich natürlich auch wieder dabei - DK für die 1. Mannschaft nimmt der Onkel an dem Tag.
#
Mache ich was falsch?
Ich versuche eine DK umzusetzen aber irgendwie kann ich keinen anderen Block auswählen und es kommt immer nur "Leider ist keine Kaufberechtigung vorhanden."
#
marcometer schrieb:

Habe auch die Mail dazu bekommen.
Es geht wohl um die nicht abgerufenen Restkarten.
Scheinbar wurde für die nochmal gelost und (ich kann es gar nicht glauben) war ich diesmal unter den "Gewinnern".
Sind wir bisher erst 2, über alle Kanäle, die ich im Blick habe.


Bedeutet das wir die Karten sicher haben? Kann es mir irgendwie nicht vorstellen.
#
Das lese ich da nicht raus.
Ich gehe davon aus, dass es (einfach mal eine Zahl in den Raum geworfen) 100 nicht abgerufene Tickets gibt und dann jetzt 100+x leer ausgegangene Personen aus der 1. Verlosung dafür angeschrieben wurden.
Man wird schon sicher gehen wollen diese Restanzahl dann auch wirklich in dem Zuge weg zu bekommen.
Aber ja, man wird sicher nicht 10x so viele angeschrieben haben wie Tickets noch übrig sind, denn sonst hätten wir hier und auf meinen anderen Kanälen schon mehr davon gesehen.
#
Habe auch die Mail dazu bekommen.
Es geht wohl um die nicht abgerufenen Restkarten.
Scheinbar wurde für die nochmal gelost und (ich kann es gar nicht glauben) war ich diesmal unter den "Gewinnern".
Sind wir bisher erst 2, über alle Kanäle, die ich im Blick habe.
#
Interessant wird sein, ob man mit seiner jetzt neuen Steh-DK aus dem Oberrang einfach auch in einen der Blöcke des Unterranges wird wechseln dürfen.
#
Warum musste man eigentlich 17/18 die Tics persönlich abholen und es gab keinen Postversand ? Leipzig verschickt ja die tics offensichtlich per Post
#
Der Grund könnte sein, dass man so auch nochmal einen gewissen Prozentsatz "verliert".
Halte ich auch jetzt wieder für sinnvoll, auch wenn es natürlich genervt hat.
#
Pezking schrieb:

Paddy861004 schrieb:

Habe jetzt noch mal eine andere Info bekommen das bei einem EFC Treffen bekannt gegeben wurde. Angeblich bekommen erst die Auswärtsdauerkarteninhaner ein Ticket, dann die EFC‘s und dann erst wird gelost unter den restlichen DK Inhabern.


Das klingt nach einer Staffelung á la:

1.) DK + Mitglied + Auswärts-DK
2.) DK + Mitglied + EFC
3.) DK + Mitglied

Ich denke, dass man da auch als jemand aus Gruppe 3 eine über 50%ige Chance auf ein Finalticket hätte.


Punkt 2 hebt sich auf. Die EFC sind zu 99% Eigentümer der Dauerkarten. Alle EFC werden anteilig zu ihren Dauerkarten ein Ticketkontigent bekommen und diese frei im Verein verteilen dürfen. Zumindest war es so in der Vergangenheit und ich bin mir sicher das es auch dieses Mal so sein wird. Hoffentlich sind wir alle im Laufe des Tages dann schlauer.
#
Wie kommst du zu dieser gewagten These 99% der Dauerkarten seien in EFC Hand?
Das ist einfach die Unwahrheit.
SEHR viele Menschen haben einfach so eine eigene, auf sich selbst laufende, DK.
Insbesondere in den letzten Ausgaberunden, als nur Mitglieder sich um 1-2.000 neue DK online prügeln durften, gingen die sicher zum übermäßig großen Anteil an reine Privatpersonen.
#
Formular für die Ticketbestellungen ist schon wieder (bei den Gladbach-Karten gab es auch schon Probleme) nicht richtig ausfüllbar. Das Feld für die EF-Nummer kann nicht beschrieben werden.

Ich hoffe die Bestellung geht dennoch durch
#
Bei mir ist das Feld immer schon vorausgefüllt.
Vermutlich weil diese im Account eingetragen/hinterlegt ist.
#
Gibt's eigentlich diesmal (für DK-Inhaber) keine print@home Tickets?
Ich warte seit letzter Woche auf diese.
Sonst kommen die bei Bestellung immer direkt als gesonderte Mail.
#
Danke trotzdem sehr für den Versuch😉
#
Es gibt eine Telegram-Gruppe (dort ist bekanntlich kein Problem mit der Größe zu erwarten) für sämtliche Spiele der Eintracht in Europa, falls das für jemanden interessant wäre.
Sie heißt Adler in Europa
#
Ich suche weiterhin einen Bus.
Hat jemand was?
#
Wenn jemand einen Bus macht oder einen EFC kennt, der einen Bus plant, dann bitte gerne mich dahin vermitteln.