>
Avatar profile square

Matar

409

#
ich wünsche mir zwei Mittelfeldspieler die den Rhythmus angeben ein Spiel lenken können Tempo rein und rausnehmen können, das ist nämlich unser Schwachpunkt.
#
Für mich liegt auch genau hier der Hund begraben. Wir haben derzeit NULL Kreativität im Team. Seppl wenn er fit ist ab und zu mit guten Ansätzen, aber das wars schon. Das restliche Mittelfeld ist regelmäßig eine Vorgabe, ideenlos und planlos. Da kannst du als Trainer denen noch so oft einimpfen was sie tun sollen - wenn dann der Ball nicht mal über 3 Stationen a jeweils 5 Meter ohne einen FEHLPASS gespielt werden kann, dann ist das vergebene Liebesmüh. Die Passquote bei uns ist unterirdisch! Und das nicht erst seit dieser Saison. Das wollte man eigentlich mit den Transfers beheben, das ist aber ganz klar in die Hose gegangen weil keiner der Neuzugänge das gebracht hat was man erwartet hat.
Das konnten wir anfangs der Saison mit unserem bekannten Kampfgeist noch kaschieren. Nachdem die Belastung der Topspieler aber dann doch zu hoch wurde und wir nicht mehr so aggressiv in den Zweikämpfen waren wurden die Schwächen gnadenlos aufgedeckt. Und hier stehen wir jetzt......
Die Schuld des Trainers? Meiner Meinung nach nicht bzw. nur sehr bedingt (Sow für ihn geholt?!?!, einige unglückliche Auswechslungen bzw. IM NACHHINEIN falsche Aufstellungen - wo man nachher im super klug daherreden kann), aber nichts Gravierendes.
Seine Art Fußball spielen zu lassen (offensiv und aggressiv) ist seit vielen Jahren erfolgreich. Schlechte Phasen gabs schon öfter. Zur Frage "kann er Krise" vergessen hier einige glaube ich auch überhaupt den Start hier in Frankfurt letztes Jahr. Wie hats denn angefangen bitte schön?!?! Nach den ersten Spielen gabs schon die "Hütter" packt das nicht Kommentare weil es grauenhaft angefangen hat. Was letztes Jahr danach kam wissen wir alle! Soviel dazu dass er Krise nicht kann.
Die Frage ist eher ob er Krise MIT DIESEM KADER kann, der leider sein aggressives Pressing mit der offensiven Ausrichtung nicht umsetzen kann so wie es aussieht.
Also gibt es wohl nur folgende Alternativen:
- Neuzugänge die diese Scharte auswetzen
- Systemumstellung (für Adi absolut Neuland und gegen sein eigentliches Verständnis von erfolgreichem Fußball - somit sehr gefährlich)
- der von einigen hier geforderte Trainerwechsel zu einem Trainer der mit "mehrheitlich Arbeitern" nur gegen den Abstieg arbeitet.

Ich wäre erst mal für die erste Alternative - und eigentlich ist das dann auch schon wieder alternativlos........
#
Matar schrieb:

Das ist genau der Punkt. Minamino wechselt für eine kolportierte Ablösesumme von 8,5 Mio nach Liverpool. Das ist ein Witz. Genau so einen Spieler würden wir eigentlich brauchen und für die Summe wäre er auch mehr als finanzierbar gewesen vor 6 Monaten (siehe Kohr *hust*). Das natürlich nur bevor Liverpool ein Auge auf ihn geworfen hat (seit der CL Gruppenphase). Gegen den Namen musst du nicht mitbieten......


Eine Realität, in der Minamino für dieses Geld zu uns gekommen wäre, existiert nicht.
Glaub mir, da haben andere Kaliber zwischen Liverpool und uns im Sommer gekratzt und sind abgeblitzt.

Schon scheiße, dass das Leben kein Managerspiel ist, denn nur weil man einen Spieler toll findet und die Ablöse machbar wäre, unterschreibt ein Spieler keinen Vertrag.

Ich glaube sehr viele hier sind von Pokalsieg und Halbfinale verblendet, unsere Gehaltsstruktur ist immer noch Welten von den Spitzenklubs entfernt, EL-Quali motiviert auch nicht Europas Elitekicker uns die Tür einzurennen und tolle Choreos sind den Kickern auch mal absolut egal, wenn der Gehaltsscheck nicht stimmt, in Wolfsburg und Monaco haben sie ja immer den Kader voll bekommen.
#
Stimmt schon Semper. Aber man muss auch berücksichtigen dass Minamino vor der CL-Quali noch auf keinem großen Zettel stand - denke ich mal. Er war ja auch einige Zeit nicht mal Stamm in Salzburg, hat sich reingekämpft. Es gab sicher eine Zeit wo er sich über ein Engagement in der BL gefreut hätte, und die ist nicht so lange her.
Insofern ist es aber auch müßig darüber zu diskutieren "was wäre wenn" gewesen. Ich freue mich für ihn weil er sehr ambitioniert gearbeitet hat und sich das jetzt auch verdient hat.
Für uns zählt jetzt mal nur dass er nicht mehr gegen uns kicken wird....
Ein kreativer Offensivspieler seiner Art fehlt uns halt dringend. N bisschen träumen sei erlaubt....
#
Wenn ich mir alles durch meinen - zugegebenermaßen alten - Kopf gehen lasse, dann kommt folgendes raus:
Die Herren Bobic, Hübner und Hütter haben sich im Sommer kräftig verzockt: ich habe noch die Sätze über 'Kraft', 'Durchhaltevermögen'
und 'Power' im Kopf. Nun zeigt sich, dass die Mannschaft ausgelaugt ist
-> alles andere folgt daraus, na ja : nicht alles andere.

Aber die Herren hätten gewarnt sein können: schon am Ende der letzten Hinrunde und dann noch einmal am Ende der Rückrunde war - bei qualttativ deutlich bessere Besetzung - zu sehen, dass die Kraft für alles eben nicht gereicht hat. Das war eine Warnung!

Aber sie haben sich blid gestellt, und die Mannschaft zahlt nun die Zeche.
............................................................................................

Nun, da das Forum bei Sachen wie Comedy etc. oder Nazis
angekommen ist, und - viel wichtiger - nachdem ich richtig gut ausgeschlafen habe , komme ich noch eimal auf meinen Beitrag zurück.
Trotz ziemlicher Häme sehe ich das alles noch immer genauso, mit einigen Zusätzen.
Da wären zu Beispiel die angefordeten Argumente:
ich finde, die sind im Text aufgeführt mit den Hinweisen auf den Kräfteverlust der jeweiligen Schlussphasen -> ja, wir hätten es wissen müssen.

Dann wird nach Lösungen gefragt, und ich hatte gestern keine.
Aber eine kleine Lösungsvariante ist mir über die Nacht doch wieder eingefallen (ich hatte die Idee schon früher einmal, aber dazu später mehr).

Natürlich bin ich auch der Meinung, dass wir alle drei Wettbewerbe haben annehmen müssen und auf kar geinen Fall (Achtung, Hartsteinkopp: Zeit für einen hämischen 'Scherz') abschenken durften, auch mit allem Ernst.

Aber: angesicht des einzuplanenden Kräfteverschleißes wäre eine taktische Variante möglich gewesen  --  und sie ist es immerr noch:
Reduktion des aufwendigen Pressings und Gegenpressings, Reduzierung der häufigen kurzen Sprints und der langen Laufwege durch besseres und kompakteres Stellungsspiel -> diese Sprints sind es nämlich, die unseren Stürmern erkennbar nach ca. 30 Minuten die Kräfte rauben (Duracell-Dauerbrenner Kostic ausgenommen).
Also ein deutlich defensiveres Verhalten mit gelegentlichen Kontern oder einstudierten, ruhigen Spielzügen.

Der Preis dafür? Zum ersten der Unterhaltungswert für uns Fans. Danach auch der Verzicht auf den einen oder anderen Punkt, aber auch der Gewinn so manchen Punktes (Augsburg, Freiburg, Lüttich, Köln nur als einige Beispiele).

Ich weiß, ich bin ein Besserwisser: das alles hätte ich zu Beginn des Sommertrainings schreiben müssen! Ich habs halt nur gedacht, ich Esel. Schade.
#
cantiere schrieb:

Wenn ich mir alles durch meinen - zugegebenermaßen alten - Kopf gehen lasse, dann kommt folgendes raus:
Die Herren Bobic, Hübner und Hütter haben sich im Sommer kräftig verzockt: ich habe noch die Sätze über 'Kraft', 'Durchhaltevermögen'
und 'Power' im Kopf. Nun zeigt sich, dass die Mannschaft ausgelaugt ist
-> alles andere folgt daraus, na ja : nicht alles andere.

Aber die Herren hätten gewarnt sein können: schon am Ende der letzten Hinrunde und dann noch einmal am Ende der Rückrunde war - bei qualttativ deutlich bessere Besetzung - zu sehen, dass die Kraft für alles eben nicht gereicht hat. Das war eine Warnung!

Aber sie haben sich blid gestellt, und die Mannschaft zahlt nun die Zeche.
............................................................................................

Nun, da das Forum bei Sachen wie Comedy etc. oder Nazis
angekommen ist, und - viel wichtiger - nachdem ich richtig gut ausgeschlafen habe , komme ich noch eimal auf meinen Beitrag zurück.
Trotz ziemlicher Häme sehe ich das alles noch immer genauso, mit einigen Zusätzen.
Da wären zu Beispiel die angefordeten Argumente:
ich finde, die sind im Text aufgeführt mit den Hinweisen auf den Kräfteverlust der jeweiligen Schlussphasen -> ja, wir hätten es wissen müssen.

Dann wird nach Lösungen gefragt, und ich hatte gestern keine.
Aber eine kleine Lösungsvariante ist mir über die Nacht doch wieder eingefallen (ich hatte die Idee schon früher einmal, aber dazu später mehr).

Natürlich bin ich auch der Meinung, dass wir alle drei Wettbewerbe haben annehmen müssen und auf kar geinen Fall (Achtung, Hartsteinkopp: Zeit für einen hämischen 'Scherz') abschenken durften, auch mit allem Ernst.

Aber: angesicht des einzuplanenden Kräfteverschleißes wäre eine taktische Variante möglich gewesen  --  und sie ist es immerr noch:
Reduktion des aufwendigen Pressings und Gegenpressings, Reduzierung der häufigen kurzen Sprints und der langen Laufwege durch besseres und kompakteres Stellungsspiel -> diese Sprints sind es nämlich, die unseren Stürmern erkennbar nach ca. 30 Minuten die Kräfte rauben (Duracell-Dauerbrenner Kostic ausgenommen).
Also ein deutlich defensiveres Verhalten mit gelegentlichen Kontern oder einstudierten, ruhigen Spielzügen.

Der Preis dafür? Zum ersten der Unterhaltungswert für uns Fans. Danach auch der Verzicht auf den einen oder anderen Punkt, aber auch der Gewinn so manchen Punktes (Augsburg, Freiburg, Lüttich, Köln nur als einige Beispiele).

Ich weiß, ich bin ein Besserwisser: das alles hätte ich zu Beginn des Sommertrainings schreiben müssen! Ich habs halt nur gedacht, ich Esel. Schade.


Im Prinzip nicht so blöd cantiere. Das Problem dabei: du musst so eine veränderte Taktik auch trainieren - und das nicht mal eben für 2 oder 3 Tage. Die Spieler müssen sich daran gewöhnen (wir haben nur Hinti der hinten, in der Mitte und vorne alles spielen kann......) und es dauert in der Regel doch einige Zeit bis ein neues System auch zu zählbarem Erfolg führt.

Das war bei der aktuellen Mehrfachbelastung beginnend mit EL-Quali, Pokal, EL und BL einfach nicht umsetzbar. Ich bin mir ziemlich sicher dass wir alleine bei dem Versuch das kurzfristig einzubauen schlecht ausgesehen hätten - und das schon vor dem Bayern Spiel.

Natürlich könnte man jetzt argumentieren dass eine zweite Taktik in der Sommerpause trainiert hätte werden können - die allerdings aufgrund der EL-Quali eben auch wieder nur super kurz war. Wenn man dann noch berücksichtigt dass wir etliche neue Spieler integrieren mussten weil das Management der Meinung war wir müssen unsere Topkicker praktisch allesamt verkaufen - dann wird schon klar dass es einfach auch einen zeitlichen Engpass gab um diese mehr oder weniger neu aufgestellte Truppe überhaupt auf ein von Adi bevorzugtes System richtig einzustellen.

Das hat anfangs gut geklappt - mittlerweile ist halt aus verschiedensten Gründen der Wurm drinnen. Ich bin immer noch der Meinung dass es uns einfach vor allem im Mittelfeld an kreativer Qualität fehlt. Wenn wir dann auch noch kämpferisch nachlassen - so wie jetzt eben - dann ist es irgendwann zu wenig. Und genau da stehen wir jetzt. Leider..........
#
sgevolker schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Die Info ist natürlich interessant für uns und gehört hier auch absolut hin. Wer sich darüber aufregt, ist nicht mehr ganz richtig im Kopf.


Verstehe ich auch nicht. Die Info ist im richtigen Tread (Europa) und betrifft unseren nächsten Gegner. Natürlich gehört die hier rein. Wer im Augenblick keinen Bock auf Europa hat (was ich gut verstehen kann), der muss hier ja nicht mitlesen.        

Ich finde den Beitrag auch interessant. Besser wäre es natürlich gewesen, der Spieler wäre anstatt zu Liverpool zu uns gewechselt.
#
Das ist genau der Punkt. Minamino wechselt für eine kolportierte Ablösesumme von 8,5 Mio nach Liverpool. Das ist ein Witz. Genau so einen Spieler würden wir eigentlich brauchen und für die Summe wäre er auch mehr als finanzierbar gewesen vor 6 Monaten (siehe Kohr *hust*). Das natürlich nur bevor Liverpool ein Auge auf ihn geworfen hat (seit der CL Gruppenphase). Gegen den Namen musst du nicht mitbieten......

Aber das ist wirklich nur eine Randnotiz und mein persönlicher Gedanke weil ich Minamino seit längerer Zeit auf dem Schirm habe durch die tollen Leistungen der letzten Jahre bei Salzburg. Hat mich eh gewundert dass es die CL Gruppenphase gebraucht hat um ihn zu "entdecken". Wo sind nur die scouts wenn man sie mal braucht.....

Wie auch immer - für uns abgesehen von den derzeitigen Sorgen - sicher kein Nachteil fürs kommende Jahr......
#
Und: 4x Dosen in vier Wochen. Krass
#
Für mich als Ösi sowieso das schlimmstmögliche Los! Ich wollte Frankfurt - Salzburg im Finale sehen, nicht eher!
Also Leute, Salzburg ist zwar in Österreich, verhält sich aber seit Jahren von der Jugendarbeit angefangen bis hoch zur Kampfmannschaft und den Verantwortlichen absolut "unöstterreichisch". Da wird höchst professionell gearbeitet und die Erfolge sprechen für sich. Wenn man dann bisherigen CL-Auftritte gesehen hat (nicht nur gegen Liverpool wo man zweimal ebenbürtig war), dann ist das schon eine extrem unglückliche Auslosung für uns!
Salzburg wird immer noch unterschätzt (naja, außer von Liverpool vielleicht), ist deshalb tatsächlich sicher nicht so attraktiv vom Namen her, aber ansonsten einfach nur megaschwer zu biegen.....
Es kann sein dass Haaland weg ist im Winter, vielleicht auch Minamino, aber die Talenteschmiede dort ist extrem. Die zaubern unter Umständen den nächsten Haaland aus dem Hut. Darauf würde ich mich also nicht verlassen.

Da müssen wir unbedingt wieder voll auf der Höhe sein wenn das was werden soll. Wie auch immer, ganz schweres Los und absolut nicht das was ich mir erhofft hatte.....
#
No.3 schrieb:

Respekt vor deinem Optimismus! Wirklich vorbildlich!


Mir fällt das gerade leider etwas schwerer und ich glaube etwas Kritik oder sachliche Auseinandersetzung kann nie schaden. In Sachen Einsatz mache ich das dabei aber definitiv nicht am gestrigen Spiel fest, der aktuelle Trend und die einhergehende Hilflosigkeit stimmen aber schon etwas nachdenklich. So bescheuerte Fehler passieren nunmal wenn es nicht läuft. 15 Minuten vorher dachte ich noch so, dass wir perspektivisch mit Ndicka und Toure echt super aufgestellt sind. Das will ich aufgrund eines Patzers aber nicht diskutieren.

Fakt ist aber nun, dass wir gerade gegen so ziemlich alle Teams bei denen gar nichts läuft ziemlich mies aussehen und man dies wohl über übel auch mit unserer Einkaufspolitik in Verbindung bringen muss. Gerade die knapp 20 Mio die wir für Sow und insbesondere Kohr auf den Tisch gelegt haben stoßen mir da zunehmend übel auf. Gerade bei letzterem frage ich mich auch was unsere sonst du gewieftes Scouting da identifiziert haben möchte. Sow ist zwar stets bemüht und noch jung, aber wir haben ja keinen Leichtathleten für das Mittelfeld gesucht und dies ständige Quergepasse nervt bzw. hilft vor allem nicht dabei sich von dem üblichem Mittelmaß abzuheben. Das soll auch kein Gebashe sein, in der Preisregion müssen die Spieler aber auch mit einer gewissen Erwartungshaltung umgehen können.

Im Endeffekt ist es aber so, dass wir einen unfassbaren Aufwand betreiben müssen um mal ansatzweise in gefährliche Regionen des Gegners zu kommen. Das kann es so nicht sein und ohne den Miesmacher geben zu wollen solllte man sich nicht einfach darauf verlassen dass das schon wird.....



Natürlich bin ich optimistisch.
Im Gegensatz zu früher, sind wir in einer viel entspannenderen Situation.
Wir haben wesentlich mehr Geld als früher um in der Winterpause was sinnvolles zu machen.
Die Kaderstärke und Breite ist viel besser. Dazu haben wir einen besseren Trainer.
Das einzige was momentan fehlt sind passende Ergebnisse.
Klar läuft es spielerisch auch nicht gut. Aber auch das kann sich meiner Meinung nach schnell ändern.

Kamada kann in der Rückrunde nochmal was draufpacken.
Silva und Dost in normaler Form würden extrem helfen. Dazu ist die ganze Mannschaft dann wieder fitter.
Sow braucht vielleicht auch nur Zeit.
Kohr hat meiner Meinung nach immer wieder gute Ansätze.
Und man darf bei den beiden auch nicht vergessen, wenn es bei ´den anderen Spielern besser laufen würde,
hätten sie es auch leichter.

Ich finde uns fehlen aktuell nur Kleinigkeiten um wieder erfolgreich zu sein.
Diese Kleinigkeiten kann man durchaus in der Winterpause abstellen oder es wie einen Neubeginn sehen.
Ich wünsche mir eigentlich nur eines für die Pause, das man endlich einen Backup für Kostic holt um Ihm zwischendurch mal eine Pause geben zu können.
Und das ganze Team muss dann wieder selbstbewusster mit mutigen Powerfussball agieren.
Das fehlt es momentan auch. Aber das kann Hütter vielleicht in Einzelgesprächen abstellen.



#
Keine Ahnung welches Spiel da einige gestern gesehen haben, aber ich finde dass wir uns defensiv gestern deutlich verbessert gezeigt haben. Keine Spur von "vogelwild" oder vollkommen offen. Schalke hatte insgesamt im eigenen Stadion nicht mehr als 2 Großchancen und einige zwar im Ansatz gefährliche, aber nicht zwingende Situationen.

Im Großen und Ganzen hatten wir sie gut im Griff, durch einen individuellen blackout haben wir dann halt leider einen gefangen.

Nach vorne tut sich allerdings tatsächlich zu wenig. Aber wenn wir ehrlich sind - ein Spieler wie Harit, der einfach mal im Eins gegen Eins durchstartet und dann noch die eine oder andere zündende Idee hat - den haben wir aktuell nicht im Kader. Da kann Adi tauschen, die Taktik wechseln und probieren was er will, so einer fehlt total derzeit. Es ist keiner da der das Spiel mal an sich reißen kann, der den Unterschied ausmachen kann.
Ein Kamada hat gute Ansätze, aber da fehlt dann doch noch ein ganzes Stück - gestern nach der Einwechslung gegen 10 Schalker auch wirkungslos. Ein Kostic auf der Außenbahn ist bemüht wie immer, am Ende muss er aber meistens reinflanken und da steht der Gegner meist schon gut oder die Flanken sind zu ungenau.
Sow sollte wahrscheinlich in die Rolle reinwachsen - so wars wohl geplant, aber das funktioniert derzeit nicht. Er kann die Erwartungen dazu (noch) nicht erfüllen.
Ansonsten aber viele Arbeiter im Team, aber keine Kreativität! Das ist glaube ich derzeit der Hauptpunkt und da ist dann Fredi in der Winterpause gefragt.
Wenn Dost wieder fit ist sehe ich ihn vorne drinnen schon als Gefahr für jeden Gegner und er passt zu unserem Spiel. Sollte Pacienca sein Formtief irgendwann wieder ablegen ist das gar nicht mal so übel.
Gacinovic gefällt mir immer besser - leider gestern dieses unsagbare Foul. Mal sehen wie es ihm dann wirklich geht. Gibts Infos dazu?

Alles in allem sehe ich es auch weit weniger schlecht wie einige es hier schon wieder machen wollen. Klar muss sich das wieder ändern, aber das wird es sich auch. Die Analyse von Hübner, Fredi und Adi wird dementsprechend ausfallen und ich lass mich überraschen wie es nach der Winterpause aussieht.
#
Leute, Leute, ich habe jetzt die letzten 18 Monate nur eifrig hier mitgelesen, möchte aber jetzt dann doch auch mal was zu der ganzen Sache sagen.
Ich bin als Vorarlberger praktisch mit Adi hier angekommen und habe die Eintracht seither ins Herz geschlossen! Spiele selbst noch bei den Altherren und laufe regelmäßig mit Eintracht-Dress auf! *lach*
Vor allem imponiert mir der bisher unglaubliche Zusammenhalt der Fans! Ich bin also noch kein Langzeitfan und werde mir deshalb nicht anmaßen hier vergangene Zeiten zu beurteilen, aber eines weiß ich sicher - als richtiger Fan ist es eigentlich angebracht die Mannschaft nicht nur wenn es läuft zu unterstützen - sondern gerade auch wenn es mal NICHT läuft - so wie es im Moment absolut nicht wegdiskutiert werden kann!

Aber was ich dann hier teilweise so lese von "spielen gegen den Trainer" angefangen bis hin zu "Abstiegskandidat" und alles nur noch Mist, das geht mir dann doch entschieden auf den Geist!
Die momentane Situation ist kritisch zu betrachten, keine Frage. Aber es hilft wenig wenn hier mit abenteuerlichen Spekulationen und Vorwürfen um sich geschmissen wird anstatt als Fan auch mal schwierige Phasen zu akzeptieren und trotzdem einfach voll hinter dem ganzen Team inklusive Adi, Fredi und Co zu stehen! Habt mal ein bisschen mehr Vertrauen zu den Leuten die bisher wirklich ausgezeichnete Arbeit geleistet haben!

Wenns gut läuft immer gleich hui, wenns dann schlecht läuft nach wenigen Spielen alles pfui.....das ist nicht unbedingt mein Verständnis von Fankultur, das muss ich schon mal sagen.

Ich habe aber auch einige wirklich sehr gute Beiträge gelesen mit sehr konstruktiver Fehleranalyse und aufzeigen der Baustellen die wir aktuell haben - und da gibts tatsächlich einige davon. Ich sehe unser Hauptproblem übrigens auch im Mittelfeld mit der schlechten Rückwärtsbewegung und dem derzeit wirklich schwachen Passspiel! Dazu natürlich das Problem mit dem nicht auf der Höhe befindlichen Sturm und leider auch phasenweise zu wenig Aggressivität.

Aber das ist weder Adi noch Fredi und Co entgangen, da bin ich mir sicher. Und sie werden ihre Schlüsse daraus ziehen in der Winterpause, darauf könnt ihr euch auch verlassen.
Ich beobachte Adi seit Salzburg und er hatte auch früher schon schwierige Phasen zu meistern. Ich vertraue ihm da voll dass er den Karren wieder auf Kurs bringt.

Zu den Vorwürfen mit zu wenig wechseln bzw. nur 2 von 3 Wechseln zu nutzen: also wir haben Durm, Chandler und Co auch schon spielen gesehen und leider konnte ich da absolut keinen Schub erkennen wenn sie reingekommen sind. N´Dicka bin ich bei den Kritikern - er sollte mehr Einsatzzeit bekommen. Ist n Guter. Und bei Silva´s derzeitiger Form würde ich wohl auch Jovelic mal versuchen lassen. Aber ansonsten ist es schwierig weil sich niemand aufdrängt.

Unterm Strich ist es so wie es hier auch schon geschrieben wurde - wechselst du durch und es geht schief, dann hast du als Trainer Mist gebaut weil du die Leute die bisher eh nichts gerissen haben gebracht hast und dadurch verloren hast!
Wechselst du nicht und es läuft schief hast du auch Mist gebaut weil die ja alle überspielt sind und die Bankdrücker sicher besser gewesen wären.

Wie auch immer - wenn es nicht läuft sind hier die ganzen Hobbytrainer am Wort und hätten es alle besser gemacht. Das ist es was mich dann doch etwas irritiert an diesen "Fans" hier im Forum! Denn "Fan" bin ich auch in dieser Situation und ich werde den Teufel tun und hier gleich alle möglichen Untergangsszenarien initiieren!

Außerdem bringt es dem Team absolut nichts hier noch öffentlich Wirbel zu machen. Und da verstehe ich Adi auch absolut wenn er hier heute bzw. gestern einfach gesagt hat "wir sind weiter, das zählt". Intern wird es sicher anders diskutiert, aber als Trainer hast du absolut nichts davon dann öffentlich noch draufzuhauen wenn es eh schon nicht läuft. Unruhe reinbringen alla "FCB" ist nicht zielführend in der Situation! Psychologie ist gefragt - im positiven Sinn!

Die Verantwortlichen bei der Eintracht werden sicher die richtigen Schlüsse ziehen aus der ganzen Sache. Und ihr (wir) Fans sollten jetzt erst mal schauen dass wir halbwegs gut in die Winterpause kommen, schauen was da passiert und wie sich alles entwickelt und dann mal die ersten paar Frühjahrsspiele abwarten. Für "Trainerdiskussion", halbe Mannschaft auswechseln, alles was gut war ist nur noch schlecht etc. pepe ist es einfach viel zu früh.

Steht doch einfach mal ein wenig mehr hinter eurem Team so wie im Stadion auch; nicht nur wenn man den FCB 5:1 weghaut, sondern auch wenn es einfach mal nicht laufen will.