>
Avatar profile square

Matzepeng

621

#
Mainhattener schrieb:
AllaisBack schrieb:
Beim munteren BILD-Spekulationsspielchen, von wegen Lewandowski zu den Bayern, dafür Diouff von Hannover zu den Dortmundern, fiel ein sehr interessanter Nebensatz:
" Dortmund müsste sich einen ganz neuen Sturm kaufen. Weil auch Lewandowski-Ersatz, Null-Tore-Stürmer Julian Schieber, abgegeben werden soll."
In wie weit da was drann oder es sogar Fakt ist, wie es die Bild versucht zu verkaufen, muss jeder selbst entscheiden.
Aber Schieber wäre eine Überlegung wert.


Ja, bitte an uns abgeben.  

Fakt dürfte tatsächlich sein, das es für ihn in Dortmund schwer wird Stürmer Nr.1 zu werden, selbst wenn Lewandowski geht, dann kommt garantiert was gleichwertiges, nur wenn der dann schlecht spielen würde, gebe es für Schieber eine Chance.


Schieber wird wohl nach Wolfsburg gehen. Hecking will ihn wohl haben.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Ein Schnäppchen würde er wohl nicht werden, da sein Vertrag wohl noch bis Ende 2014 läuft, aber für ihn würde ich auch ein paar Mio. springen lassen.


Hab nochmal nachgeschaut. Es wurden 2 Mio Ablöse rund um die Wechselgerüchte nach Bochum kolportiert, die aber wiederum vom VfL dementiert wurden. Für 1,5 Mio würde ich bei so einem vielseitig einsetzbaren und qualifizierten Spieler zuschlagen.
#
Gibt es zu Yamada eigentlich News?

Hab den nach wie vor ganz oben auf dem Zettel.

Einer der offensiv alle Mittelfeldpositionen spielen kann, ist ja ne echte Allzweckwaffe. Und lass sich den Meier mal verletzten, Stendera ist wohl noch nicht soweit.

Letzter Stand waren doch die Vertragsgespräche mit Bochum, die dann aber an der Ablöse gescheitert sind, oder?

Weiß man, was Jubilo aktuell für ihn aufrufen würde und ob es andere Interessenten gibt?

Kann Uns Takashi nicht mal einen Präsentkorb von Bruno ins schöne Japan mitnehmen?

Er wäre meine absolute Wunschverpflichtung und hätte durch Inui auch gute Startvoraussetzungen.

Kann jemand beurteilen, ob den Herren Veh/Hübner der Name geläufig ist oder ob mal über ihn nachgedacht wurde?

Viele Fragen aber vllt kann ja jemand eine Einschätzung abgeben ob er ein realistischer Kandidat sein könnte oder nur Wunschdenken.

Danke.
#
Sepp_Herberger schrieb:
Das Geld sollte man sich sparen und lieber einen Nachwuchsspieler einsetzen. Schlechter kann der auch nicht sein.      

Von allen Stürmern die hier in den letzten Monaten gehandelt wurden ist Kouemaha der schlechteste.

Wenn das wirklich der neue Stürmer sein sollte, dann wirds ganz ganz schwer in dieser Saison. Man sollte sich nicht von den vier Tore im letzten Vorbereitungsspiel blenden lassen. In der Liga werden die Gegner in der Abwehr sehr viel konzentrierter und auch härter spielen. Unserem Sturm traue ich ehrlich gesagt nicht viel zu, wenn es gegen Gegner geht, die aus einer gesicherten Abwehr heraus spielen.

Bleibt nur zu hoffen, dass der Zambrano Transfer klappt und sich wenigstens die Abwehr nach ein paar Spieltagen stabilisiert.


Ich glaube viele wurden nicht von den Testspielergebnissen geblendet, sondern vom Wunschdenken um die hier gehandelten Namen bei der Stürmersuche. Falls alle Stricke, Kreuzbänder oder Achillessehnen reißen, kann man zudem ja noch im Winter aktiv werden und jemand holen, wenn man sich in der Tabelle verortet hat.

Kouemaha ist auch nicht meine Traumverpflichtung aber die Herren werden sich schon was dabei gedacht haben. Veh hat fast alle Wunschspieler bekommen. Bei dem knappen Etat finde ich das durchaus bemerkenswert.

Und hört auf zu jammern, dass wir jetzt gleich wieder runter müssen. Mich wundert ja, dass wieder überhaupt den Aufstieg geschafft haben, OBWOHL wir D. Schmidt in unseren Reihen hatten. Wahnsinn.
#
Der FNP wird's jetzt zu bunt und die spekulieren erst mal wild drauf los: Pukki, Marica ("die Spuren führen nach Schalke") und Ramos werden ins Spiel gebracht...

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/wer-steht-im-tor_rmn01.c.10060213.de.html
#
Ist es eigentlich normal, dass Gasttrainierer auch schon das Leibchen des gastgebenden Vereins überstülpen?

Der Scharner hat doch eindeutig den Adler auf der Brust...
#
Adrian Ramos?
#
Kadaj schrieb:
http://www.bild.de/sport/fussball/vadim-demidov/laut-fjoertoft-ein-gluecksgriff-25283460.bild.html

"Denn nachdem der in Riga geborene Abwehr-Brocken vom Interesse der Frankfurter erfahren hatte, fragte er Fjörtoft um Rat.

Der erzählt: „Als Vadim mich fragte, was er machen soll, habe ich ihm Eintracht empfohlen. Allein das Stadion und die Stadt sind überragend. Und er kommt in eine Mannschaft, in der er eine Führungsrolle übernehmen kann.“ Scheint so, als würde dieser Transfer alle glücklich machen."

 


Also manchmal frag ich mich ob dieses Twitter nicht doch was kann bzw Einfluss hat. Mein Tweet vom 15.07.:

Matzepeng (@Mtzepeng)
15.07.12 20:52
@VadimDemi you are welcome in Frankfurt. This is a great club with amazing supporters. Ask @JanAageFjortoft He is an idol here. #eintracht
#
Bei Cesena wird er schon im Kader geführt.

http://www.cesenacalcio.it/index.php?mod=squadra

Ich denke, das kann hier zu.
#
Stolzer_Adler schrieb:
Paul Scharner wäre für die Eintracht und die Liga eine absolute Bereicherung. Er ist ein Tier² aber m.M.n. bräuchte man neben Scharner noch einen spielstarken Innenverteidiger.

Ich meine aber gelesen zu haben, dass Scharner gerne in ENG bleiben mächte.

Gruß
Stolzer_Adler


Ja, will er.

http://www.transfermarkt.at/de/scharner-will-in-england-bleiben/news/anzeigen_95443.html
#
Wenn es noch 3 IVs (nach Schildenfelds Weggang) werden sollen, wovon 2 richtig gut sein sollen, dann können das ja nicht nur Jungspunde sein, die die richtige Veranlagung mitbringen.

Bamba wird es wohl werden, dazu noch ein gestandener Spieler mit der nötigen Qualität und Erfahrung. Ob dazu Schwaab zählt, wage ich zu bezweifeln. Scharner will laut Presse in UK bleiben, an Mellberg glaube ich nicht.

Caldirola kann mE auch nur 3. IV sein. Affolter und Schindler zählen für mich auch nicht zu gestandenen Kalibern. Alle 3 aber sicher gute Perspektivspieler, die nicht ignoriert werden sollten.

Am Ende werden es eh wieder Namen, die keiner auf dem Schirm hatte.
#
Wenn es noch 3 IVs (nach Schildenfelds Weggang) werden sollen, wovon 2 richtig gut sein sollen, dann können das ja nicht nur Jungspunde sein, die die richtige Veranlagung mitbringen.

Bamba wird es wohl werden, dazu noch ein gestandener Spieler mit der nötigen Qualität und Erfahrung. Ob dazu Schwaab zählt, wage ich zu bezweifeln. Scharner will laut Presse in UK bleiben, an Mellberg glaube ich nicht.

Caldirola kann mE auch nur 3. IV sein. Affolter und Schindler zählen für mich auch nicht zu gestandenen Kalibern. Alle 3 aber sicher gute Perspektivspieler, die nicht ignoriert werden sollten.

Am Ende werden es eh wieder Namen, die keiner auf dem Schirm hatte.
#
#
AgentZer0 schrieb:
Matzepeng schrieb:
Klingt sehr entschlossen von der Roma.

http://www.tuttomercatoweb.com/?action=read&id=367000

Jung wohl Wunschkandidat für die rechte Seite. Angebot wurde verbessert.


Ist genau das gleich wie im ersten Post und immer Quelle Herr Gianluca Di Marzio wie bei Inter...


Gut informiert also...

http://www.transfermarkt.de/de/sebastian-jung-zu-as-rom/topic/ansicht_154_992440_seite1.html#p1722247
#
Klingt sehr entschlossen von der Roma.

http://www.tuttomercatoweb.com/?action=read&id=367000

Jung wohl Wunschkandidat für die rechte Seite. Angebot wurde verbessert.
#
Joah...

http://www.reviersport.de/198079---vfl-bochum-inui-transfer-steht-kurz-vor-ende.html

Deshalb hat der VfL seine Bemühungen um Hiroki Yamada verstärkt. Inzwischen gibt es zwischen den Beauftragten des VfL un dem Klub Jubilo Iwata intensive Gespräche, nachdem der Spieler bereits signalisiert hat, dass er einem Wechsel zum VfL Bochum durchaus positiv gegenüber steht. Jens Todt bestätigte die Gespräche, fügte aber nüchtern an: „Die Mühlen in Japan mahlen langsam.“
#
Und so steht der Transfer des Mittelfeldspielers zu Eintracht Frankfurt kurz bevor. Nach derzeitigem Stand soll es noch in dieser Woche eine Einigung zwischen der Frankfurter Eintracht und dem VfL Bochum geben.

http://www.reviersport.de/198079---vfl-bochum-inui-transfer-steht-kurz-vor-ende.html

Und Yamada zum VfL...
#
DeMuerte schrieb:
Harry65 schrieb:


Un der Trifft sogar das Tor.....

http://www.youtube.com/watch?v=TLVcrI_83Oc


Nerv ...



Boah, aber echt...
#
SemperFi schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Im System des BVB ist gar kein Spielmacher vorgesehen und bei uns hoffentlich auch nicht.


Das ist eigentlich der Punkt, unser Ziel sollte es sein ähnlich wie der BvB die Offensivlast flexibel zu verteilen.

Spielstarke 6er, flexible Außen und ein OM, der sowohl das Auge für die Außen hat, als auch das Potential mal selbst den Abschluss zu suchen.

Und da würde mir auch ein Inui sehr gefallen.

Denn mit Aigner und Kittel haben wir schon 2, die ich mir gut in so einem System vorstellen kann (die natürlich erst noch ihre Eignung nachweisen müssen), dazu vlt. in 2 Jahren ein Stendera, der mMn wie gemacht ist für so eine Spielanlage.

Auch die beiden notwendigen 6er haben wir (da brauchen wir halt noch einen dritten, der auf diesem Niveau agieren kann)

Jedenfalls sind alle noch jung genug, daß in 3 Jahren eine gereifte Konstellation mit Aigner, Kittel, Schwegler, Rohde und evtl. Stendera und Inui möglich wäre.

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit, daß wirklich alle eine Entwicklung nehmen, wie wir sie uns erhoffen oder erwünschen nicht sehr groß, aber wir werden ja auch in den nächsten 3 Jahren Spieler holen und abgeben.

Das Grundkonzept der Spielanlage ist aber genau das, was ich mir erhoffe und speziell im Mittelfeld haben wir dann mit Meier und Köhler immer noch Spieler, die den jungen Spielern Windschatten geben können, wenn sie es denn brauchen.


100% d'accord. Da könnte wirklich was zusammen wachsen.