>
Avatar profile square

mehdi1980

2199

#
Hier die Ergenbisse der beiden Asiengruppen:

Australien-Katar
4:0
Japan-Uzbekistan
1:1

Gruppe 1      Spiele     Punkte
Australien     2  6
Japan           2  4
Katar           3  4
Bahrain        2  1
Uzbekistan   3  1
------------------------------------------------------------------------------------
Iran-Nordkorea
2:1
Südkorea-Ver.Arab.Emirates
4:1

Gruppe 2    Spiele     Punkte
Südkorea    2  4
Iran             2  4
Saudi Arabien  2  4
Nordkorea  3  4
Ver.Arab.Emirates  3  0
#
So meine Freunde der Iran hat sich heute gegen Nordkorea vor ca. 70000 Zuschauer 2:1 durchgesetzt. Ali Daei spielte mit einer 4-4-2 Taktik, hier die Aufstellung:

---------------------------(1)Rahmati----------------------------------
(13)Kaabi-------(4)Hosseini--------(5)Aghili--------------(8)S.Zare
----------------------------(6)Nekounam------------------------------
(2)Mahdavikia(C)-------------(9)Jabari-----------------(18)Shojaei
-------------------(15)Rezaei------------(10)Khatibi-----------------

Auswechslungen77.Min) Zandi für Jabari
                       (81.Min) Salehi für Khatibi
                       (90.Min) M.Zare für Rezaei

Tore:1:0 Mahdavikia (10.Min)
      2:0 Nekounam (64.Min)
      2:1 Jong (71.Min)

Der Iran zeigte von Beginn an, wer Herr im Hause ist. Da kammen Rezaei in der (6.Min) und Nekounam in der (8.Min) zu guten Möglichkeiten. Die Nordkoreaner standen wie erwartet sehr tief in ihrer eigenen Hälfte und wollten so auf Konter lauern. Diese Taktik wurde aber früh zunichte gemacht. Nach einer Hereingabe von Jabari von der rechten Seiten war es Mehdi Mahdavikia, der sich in der (10.Min) durchsetzte und man Glaube es kaum einköpfte   .
Nach Mehdis Tor war der Iran oben auf und erspielten sich sehr gute Möglichkeiten, so setzte sich Mahadavikia in (15.Min) durch und flankte, wobei Jabari diesmal den Ball direkt aus ca. 8 Meter reinköpfen wollte. Der Keeper der Koreaner hielt den Ball aber noch vor der Linie. Masoud Shojaei hatte die nächste Möglichkeit in der (26.Min) nachdem er sich gegen 2 Koreaner duchsetzte und für Nekounam auflegte, der aber den Ball nicht richtig traff. Mahdavikia, der auch Kapitän war, spielte eine starke 1.Halbzeit und setzte viele Impulse nach vorne aber auch nach hinten. Erstaunlicherweise wurden die Koreaner zu Beginn der 2.Halbzeit stärker und hatten paar gute Möglichkeiten. In der (48.Min), wo Hong aus 18 Meter abzog, Rahmati aber gut klärte und in (54.Min), wo wieder Hong eine Hereingabe von links köpfen konnte. Doch dann war es wieder Mahdavikia der von rechts reinflankte, wobei der koreanische Keeper den Ball zu kurz weg faustete und Masoud Shojaei im zweiten Anlauf Javad Nekounam exelent bediennte. Nekounam erzielte sein zweites Tor im zweiten Spiel. Eigentlich schien alles gelaufen doch in der (71.Min) war es dann Jong, der einen harmlosen Freistoß einköpfte. Die letzten 15 Minuten kammen die Koreaner noch paar mal gefährlich vors iranische Tor, doch mit ganzer Kraft setzten sich die iranischen Spieler durch und hätten nach den ganzen Spielverlauf, viel höher führen müssen, damit man am Schluss nicht nochmal zittern musste.

Hier das erste Tor duch Mahdavikia:
http://www.youtube.com/watch?v=xyRWCBiMEvY

und das zweite duch Nekounam:
http://www.youtube.com/watch?v=92AD3l3j5rU
#
In knapp 14 Stunden ist es endlich soweit, werde mir das Spiel genau ansehen, da ich die persichen Kanäle alle empfange. Ich werde euch nach dem Spiel alles nachreichen (Spielbericht, Fotos, Videos.....). Ich hoffe ihr drückt den Iran die Daumen. Zum SIIIEEEEEEEEEGGGGGGG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Iran


VS.
Nordkorea



Azadi Stadion in Tehran
#
So die Spannung steigt, da der Iran morgen sein zweites WM Qualifikationsspiel austrägt. Nach den Trainingseinheiten und nach Aussagen von Ali Daei wird die Aufstellung morgen wahrscheinlich so aussehen:

-----------------------------Rahmati---------------------------------
Kaabi------------Hosseini------------Aghili------------------S.Zare
----------------------------Nekounam-------------------------------
Mahdavikia-----------Jabari-----------Shojaei-------------P.Nouri
--------------------------------Rezaei--------------------------------
#


Oben links: Nekounam, Karimi, Golmohammadi, Zandi, Mirzapour, Daei
Unten links: Vahedi, Kaabi, Hashemian, Rezaei, Mahdavikia
War eigentlich die stärkste Elf
#
Der Iran ist voll im Programm um gegen Nordkorea zu bestehen. Laut Trainer Ali Daei werden heute noch einige Videoanalysen von den letzten Spielen der Koreaner zusammen mit den Spielern gemacht. Die Koreaner werden sehr tief stehen und auf Konter lauern, da sie im Sturm sehr schnelle und unangenehme Spieler haben. Die Erfahrung von Spielern wie Mahdavikia, Nekounam, Zandi werden sehr wichtig sein um die jungen Spieler mitzuziehen.
Laut Ali Daei wird Karim Bagheri nach seiner Verletzung wieder für Nationalmannschaft spielen. Einige von euch kennen den Bagheri vielleicht aus seiner Zeit zusammen mit Ali Daei bei Armini Bielefeld. Er hatte sogar mal gegen unsere Eintracht getroffen . Obwohl der Bagheri schon 35 ist spielt er seine beste Saison bei Rekordmeister Piroozi Tehran und so einen erfahrenen Spieler vor der Abwehr zuhaben und das sogar im 2.Frühling, wer würde da nein sagen.
Paar Fotos noch von heute:








Fereydoun Zandi




Mehdi Rahmati, die Nummer 1 zwischen den Pfosten
#
Die iranische Nummer 1 Rahmati hat sich im Training verletzt. Sein Einsatz gegen Nordkorea ist fraglich. Am Dienstag soll bekannt gegeben werden, wer am Mittwoch gegen Nordkorea im Tor steht. Der Iran betreitet am Mittwoch um 15:30 Uhr deutscher Zeit sein Qualifikationsspiel In Tehran. Aufstellung für das Spiel folgt in kürze.
#
Hier mal paar Fotos vom Training:













#
Karimis Gründe :

Also vor knapp 2 Monaten kritisierte Ali Karimi den iranischen Fußballverband, dass der Verband in den letzten 10 Jahren nicht die Talente, die man im Lande hatte gefördert hätte und dadurch das schlechte Abschneiden bei dei WM und bei der Asienmeisterschaft, dafür wurde er von der Nationalmannschaft suspendiert und nachdem auch noch Ali Daei Nationaltrainer wurde schloss sich der Kreis für Karimi, denn bei der WM 2006 gab es ja Streitereien zwischen Ali Daei und Karimi bei Iran gegen Mexico. Nachdem Ali Daei Trainer wurde, wurde Karimi von der Suspendierung erlöst doch nicht in Nationalmannschaft eingeladen, da er ohne Klub war,( die Begründung von Daei ). Das erste WM Quali.spiel gegen die Saudis wurde also ohne Karimi bestritten. In dem Zeitraum wechselte Karimi zurück in den Iran zu Rekordmeister Piroozi Tehran, wo er in der ersten Spielen auftrümpfte und 4 Tore in 3 Spielen erzielte. Natürlich schauten jetzt alle auf Ali Daei ob er Karimi für das nächste Spiel (Nordkorea) einladen würde oder nicht. Ihr musst wissen neben Mahdavikia ist Karimi der beliebteste Fußballer in Iran und nachdem Karimi auch eingeladen wurde herrschte schon eine Atmosphere als hätte der Iran die Qualifikation schon geschafft. Doch Karimi gab sein Rücktritt bekannt und begründete diese damit, dass er das Gefühl habe, er wurde durch den Druck der Medien, anderen Trainern und der Bevölkerung eingeladen. Er will diesen Druck und Atmosphere von der Nationalmannschaft fern halten, damit diese sich in Ruhe auf die WM Qualifikation vorbereiten kann. Werde natürlich meine Ohren offen halten um genauere Gründe zu erfahren.
#
Ali Karimis Rücktritt aus der Nationalmannschaft scheint doch eingetretten zu sein. Verantwortliche vom Fußballverband und Ali Daei wollen noch ein Gespräch mit Ali Karimi führen, um seine Sicht der Dinge zuhören, in der Hoffnung ihn vielleicht umstimmen zu können.    
#
Man man man......in Iran gehts es gerade richtig zu Sache. Laut einiger Medien, die in ihrer heutigen Ausgabe bekannt gaben verabschiedet sich Ali Karimi von der Nationalmannschaft. Doch gerade jetzt hab ich ein Bericht des Fußballverbands gesehen, in der das nicht bestätigt wird. Der Präsident des iranischen Fußballverbands Ali Kafashian erklärte, dass sie selber diese Aussagen auch erst von den Medien hörten, deswegen wird so schnell es geht versucht mit Ali Karimi in Kontakt zu treten um zusammen mit Ali Daei die Sache zu besprechen. Es soll bis Ende der Woche geklärt werden.
Sorry an alle kann euch leider nicht mehr sagen, bin aber dran und versuche so viel es geht rauszubekommnen. Einer meiner Freunde arbeitet selber in einer iranischen Zeitung, werde ihn also solange bearbeiten bis er mir was sagt. Ansonsten schaue ich mir täglich mehrere Interseiten vom iranischen Fußballverband an. Ich hoffe alle Adlerträger haben Verständnis
#
Schock für Iran :
Ali Karimi zeigte sich geehrt, dass er wieder in die Nationalmannschaft eingeladen wurde, musste aber leider seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklären............man man man
#
Hab mir mal heute Morgen die iranische Sportzeitung angeschaut und es wurde auch schon von Ali Daei bestätigt. Andranik Teymourian fehlt wegen einer Knieverletzung 4-5 Wochen aus. Damit wird er natürlich auch gegen Nordkorea nicht dabei sein.
#
ich tippe auf ein 2:0

Tore:Karimi und Nekounam
#
Die Hoffnungsträger der Iraner:        

Masoud Shojaei : offensives Mittelfeld (CA Osasuna)


Javad Nekounam : defensives Mittelfeld (CA Osasuna)


Ali Karimi : offensives Mittelfeld (Piroozi Tehran)


Mehdi Mehdavikia : rechtes Mittelfeld (Eintracht Frankfurt)


Fereydoon Zandi : linkes Mittelfeld (Alki Larnaca)


Andranik Teymourian : defensives Mittelfeld (FC Fulham)

#
Nachdem Ali Karimi doch noch eingeladen worden ist sieht meine Aufstellung so aus:

-------------------------Rahmati----------------------------
Kaabi----------Hosseini---------Aghili----------------Zare
------------------------Nekounam--------------------------
Mahdavikia-------Shojaei-------Karimi--------------Zandi
-------------------------Rezaei------------------------------

Das sieht doch schon mal geil aus
#
Ali Daei hat es doch getan , wie schon vorher gesagt wurden heute noch Ali Karimi und Pejman Nouri (beide von Piroozi Tehran) noch zur Nationalmannschaft eingeladen.
#
Am 9.Spieltag der iranischen Liga verlor Piroozi Tehran gegen Abumoselm Mashhad 4:3, dabei erzielte Ali Karimi alle 3 Tore für Piroozi und war auch bester Mannn auf den Platz. Jetzt fordern alle noch die Nominierung von Ali Karimi in die Nationalmannschaft. Ali Karimi hat in den letzten 3-4 Wochen recht gut trainiert und auch gut gespielt. Da Abumoslem und Piroozi Tehran heute erst gespielt und die anderen gestern, wollte Ali Daei noch das Spiel heute abwarten bis er sein endgültigen Kader bekannt gibt. Bin mal gespannt
#


Von oben links: Zandi, Hosseini, Aghili, Zare, Shojaei, Nekounam
unten links: Gholamnejad, Teymourian, Rahmati, Hashemian, Rezaei
#