>

mehdi1980

2274

#
mal ne frage egal was für ein foto ich einfügen will ,im vorschau kommt nur ein kleines rotes x, kann mir jemand helfen
#
Trainer die im Iran gearbeitet haben und noch arbeiten, mal paar Namen zu nennen:
Werner Lorant
Pierre Littbarski
Wolfgang Sidka
Ivan Brankovic
Tomislav Ivic
Miroslav Begovic
Roland Koch (der Co-Trainer von Daum)
Wolfgang Frank ( früherer Trainer der Oxxen)
#
Also ich muss sagen noch vor 10 Jahren war kein einziger ausländischer Spieler oder Trainer im Iran, mittlerweile sind die Hälfte der Trainer Ausländer, was natürlich dem Fußball gut tut, mal andere Spielsysteme, Taktiks............
Nachdem ich mir die Vereine angeschaut habe, spielen auch sehr viele Brazilianer, viele aus Afrika, Kroaten.........in den Vereinen. Die Führungskräfte der Vereine haben sich stark verbessert und planen professionell für die Zukunft. Viele neue Sadien wurden gebaut und Trainingsplätze. In vielen TV-Interviews bestätigen Spieler wie Karimi, Khatibi, Daei........die viele Jahre im Ausland gespielt haben und dann wieder zurück nach Iran gegangen sind diese positiven Veränderungen.
Schauen wir mal wie es weiter geht
#
Also meine Wunschaufstellung:

-------------------------Rahmati----------------------------
Kaabi----------Hosseini---------Aghili----------------Zare
-------------Teymourian-----------Nekounam-------------
Mahdavikia-------------Shojaei----------------------Zandi
-------------------------Rezaei------------------------------                    
#
So hier der Kader, wurde gerade bekannt gegeben:

Torwart:   Mehdi Rahmati            (Saipa Tehran) Iran
              Vahid Talebloo            (Esteghlal Tehran) Iran
              Rahman Ahmadi          (Barghe Shiraz) Iran
Abwehr:   Hadi Aghili                  (Sepehan Esfehan) Iran
              Jalal Hosseini              (Saipa Tehran) Iran
              Pirooz Ghorbani           (Esteghlal Tehran) Iran
              Satar Zare                  (Zobahan Esfehan) Iran
              Majid Gholamnejad      (Fulad Khusestan) Iran
              Hossein Kaabi              (Saipa Tehran) Iran
              Pejman Montazeri        (Peykan Tehran) Iran
Mittelfeld: Andranik Teymourian   (Fc Fulham) England
              Javad Nekounam          (CA Osasuna) Spanien
              Fereydoon Zandi           (Alki Larnaca) Zypern
              Ehsan Safi                    (Pas Hamedan) Iran
              Masoud Shojaei            (CA Osasuna) Spanien
              Mehdi Mahdavikia          (Eintracht Frankfurt) Deutschland
              Mojtaba Jabari               (Esteghlal Tehran) Iran
              Mehdi Karimian              (Piroozi Tehran) Iran
              Mohammad Nouri           (Piroozi Tehran) Iran
Angriff:    Rasoul Khatibi                (Dubai) Ver.Ara.Emirates
              Gholamreza Rezaei         (Peykan Tehran) Iran
              Seyed Salehi                  (Mes Kerman) Iran
              Reza Khalatbari              (Pas Hamedan) Iran
#
laut eintracht.de

Iran: Mehdi Mahdavikia nachnominiert
Mittelfeldspieler Mehdi Mahdavikia von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt wurde von Irans Nationaltrainer Ali Daei für das WM-Qualifikationsspiel am 15. Oktober in Teheran gegen Nordkorea nachnominiert.

http://www.eintracht.de/aktuell/
#
kann mir vielleicht jemand sagen wie ich hier Fotos reinstellen kann.
#
Ein kleiner Blick, was den Nordkoreanern erwartet:

Das Azadi Stadion in Tehran
http://www.youtube.com/watch?v=MGwNLzHA07s
#
Hallo an , heute Abend wird der Kader von Ali Daei bekannt gegeben, werde also alle meine Quellen anzapfen um euch die Namen zu nennen, kann euch aber schon mal aus meiner so berichten:

-Mehdi Mahdavikia, ja ja der Mehdi positiv das er endlich ohne Verletzungen trainiert und zumindestens bei den eingesetzten Spielen eigentlich nicht schlechter als die anderen Adlerträger war. Tendenz besser, ob es für Ali Daei gereicht hat steht aber in den Sternen.

- Ali Karimi spielt wieder in der persichen Liga bei dem Rekordmeister Piroozi Tehran, Piroozi Tehran zählt in Iran als einer der Topklubs. Aus seiner Jugend kamen damals Spieler wie Mehdi Mahdavikia. Ali Daei selbst spielte auch paar Jahre für Piroozi. Zurück zu Karimi hab mir mal seine ersten 2 Spiele angeschaut und muss sagen er ist wieder im Kommen, er braucht natürlich seine Zeit und wird deswegen zumindest gegen Nordkorea nicht zu Diskusion stehen.

-Hoffnungsträger werden wieder Javad Nekounam und Masoud Shojaei von Osasuna(Spanische Liga) sein, die richtig gut eingeschlagen haben und in der ersten Elf spielen.

-Vahid Hashemian ist fraglich (Knieverletzung)ist noch Reha ,wird also knapp

-Andranik Teymourian, der bei Fulham spielt würde ich mal auf der Bank
lassen, sehr schwaches Spiel gegen Saudi Arabien und bei Fulham auch nur auf der Bank.

-Nach seiner Gelbsperre wird wieder Hossein Kaabi dabei sein, vielleicht kennt ihn jemand noch von der WM 2006, spielt rechter Ausenverteidiger. Kaabi spielt bei Saipa in Iran sein Trainer ein Bekannter in Deutschland, Pierre Littbarski.

-Fereydoon Zandi der bei Alki Larnaca in Zypern kickt wird dabei sein

-Amir Shapourzadeh von Fsv Frankfurt wäre auch eine Option

-Ashkan Dejagah von Vfl Wofsburg war und ist in letzter Zeit ein heißes
Thema, da der iranische Fußballverband mit ihm seine Zukunftsperspektiven in der iranischen Nationalmannschaft bereden, leider noch keine Ergebnisse

So das war meine jetztige Einschätzung der Situation, werde also so schnell es geht genauere Details bekannt geben und spätestens morgen den Kader
#
Am 15.10.08 um 15:30 Uhr geht es für iranische Nationalmannschaft in Tehran um wichtige Punkte. Nordkorea kommt mit breiter Brust, da sie in der ersten beiden Spielen 4 Punkte gehollt haben, von denen man das nicht umbedingt erwartet hätte. Das erste Spiel gewannen sie in Dubai gegen die Verein.Arab.Emirates mit 2:1 und ein Remis gegen Südkorea 1:1. Der Iran erkämpfte sich im ersten Spiel ein 1:1 bei den Saudis und dann hatte man am 2.Spieltag Speilfrei, daher hat der Iran in der Gruppe 2 ein Spiel weniger. Der Kader wurde noch nicht bekannt gegeben, werde aber so schnell es geht die Namen nachreichen. Es wurden schon fast 90000 Karten verkauft, daher wird das Stadion am Spieltag mit 100000 Zuschauern hoffentlich ausverkauft sein.
Hier nochmal ein Überblick von den beiden Gruppen

Gruppe 1           Spiele Punkte
1.Katar               2         4
2.Japan               1        3
------------------------------------
3.Australien         1        3
-----------------------------------
4.Bahrain            2        1
5.Usbekistan        2       0

Gruppe 2                          Spiele Punkte
1.NordKorea                        2       4
2.Saudiarabien                     2       4
------------------------------------------------------
3. Iran                                  1       1  
------------------------------------------------------
4.SüdKorea                          1       1
5.Verein. Arab. Emirate         2       0

Werde also im laufe der Woche Neuigkeiten von iranischen Nationalelf, den Kader und die Aufstellung bekannt geben, hoffe ihr seid auch wieder dabei und drückt den Iran die Daumen.
#
ARD Videotext-Seite 226 steht auch die Begründung für Bordon und Krstajic
#
Bordon hatte nachdem Spiel den Schiedsrichter als "[bad]****[/bad]" bezeichnet und der Krstajic hatte im TV-Interview schlecht über den Schieri geredet
#
-Javad Nekounam und Masoud Shojaei spielen in der spanischen Liga bei Osasuna
-Vahid Hashemian bei Vfl Bochum
-Andranik Teymourian in England bei Fulham
-Fereydoon Zandi in Zypern bei Alki Larnaca
-Amir Shapourzadeh bei Fsv Frankfurt
Die resrtlichen spielen in der iranischen und arabischen Ligen
#
Am 15.10.08 spielt der Iran in Tehran gegen Nordkorea. Werde mir wieder das Spiel ansehen und hier mein Bericht geben
#
So hier die Zusammenfassung der 1. und 2. Halbzeit. Der Iran spielt in den roten die saudis in den weißen Trikots
1.Halbzeit
http://www.youtube.com/watch?v=cCpiFcCIq7U
2.Halbzeit
http://www.youtube.com/watch?v=ngC7Nd72uMg
#
Hier das Tor von Javad Nekounam zum 1:1
http://www.youtube.com/watch?v=IIbzjdVWHX4
#
Der Iran hat wie erwartet mit einer 4-2-3-1 Aufstellung gespielt, hier die Aufstellung.
----------------------------------(1)Rahmati----------------------------------
(2)Gholamnejad------(4)Hosseini---------(5)Aghili----------------(8)Zare
-----------------(14)Teymourian------------(6)Nekounam(C)--------------
(15)Rezaie-----------------------(18)Shojaei-----------------------(7)Zandi
-----------------------------------(9)Hashemian------------------------------

So ich hab gerade über Satelitentv das Spiel Saudi-Arabien gegen den Iran in Riyadh gesehen und steh noch unter Adrenalin, bin ja selber Iraner. In einem packendem Spiel auf beiden Seiten trennten sich beide Teams 1:1 unentschieden. Das Spiel begann vor knapp 60000 Zuschauer verhalten aus der Sicht der Saudis und der Iran bestimmte von Beginn an das Geschehen. So kam der Iran in der 13.Min zu einer guten Freistossmöglichkeit kurz vorm Strafraum, Javad Nekounam setzte ein Schuss ins lange Eck, der leider vom Saudikeeper pariert wurde. So ab der 20.Min aber wachten die Saudis auf und hatten 1-2 gute Möglichten. So in der 21.Min wo ein Saudistürmer, es war die Nummer (7)Sultan, alleine auf Rahmati zulief, der aber glänzend parierte. In der 29.min geschah es leider aus Sicht des Irans wo sich die Saudis auf der linken Seite der Iraner durchsetzten und in den Strafraum reinflankten und die Nummer (11) ungedeckt bereit stand und den Ball direkt abzog und zum 1:0 für die saudis traff. Der Iran zeigte sich nach dem Treffer beeindruckt und verlor den Faden. Ali Daei versuchte von Seitenlinie aus seiner Mannschaft wieder Mut zu machen. Der Iran versuchte noch die letzten Minuten in der ersten Halbzeit zum Ausgleich zu kommen scheiterte aber an die tiefstehende Saudiabwehr.
Nach der Halbzeit begann das Spiel wie in der ersten Hälfe und die Iraner übernahmen die Kontrolle übers Spiel und Saudis lauerten auf Konter. 51.Min gute Möglichkeit für vahid Hashemian nachdem Zandi von links ins Straufraum flankte und Hashemian ins kurze Eck köpfte und der Saudikeeper zur Ecke parierte. Die Ecke wurde wieder von Zandi geschlagen und Nekounam verpasste nur knapp. Da sich die Saudis aufs Kontern verliessen bekammen sie auch ihre Möglichkeiten, die aber glücklicherweise nicht zum 2:0 führte. Nach 70.min riskierte Ali Daei alles und und brachte zwei Stürmer (10)Khatibi,(11)Madanchi für (7)Zandi und (15)Rezaei und in der 75.Min einen offensiven Mittelfeldspieler (13)Jabari für (14)Teymourian. Dann ging es nur noch auf ein Tor und die Iraner versuchten alles, Weitschüsse, Flanken von links und Rechts, der Ball wollte einfach nicht rein, dann aber in der 82.Min nach einer Reingabe von Madanchi verlängerte Shojaei ins lange Eck wo Javad Nekounam mutterseelen alleine stand und zum verdienten und hochumjubelten 1:1 Ausgleich köpfte. Die knapp 6000 iranischen Fans waren aus dem Häuschen. Im nachhinein war vielleicht mehr drin aber 1 Punkt Auswärts gegen einen Mitkonkurenten für die WM-Plätze ist auch ok.
Bilder und Fotos folgen bald
#
1.Ich galube die Familie ist wichtiger als irgendeine Verpflichtung zu einem Land egal was für Land, ich weiss ja net wer bei dir auf 1 steht deine Familie oder dein Land.

2.Die Probleme die seine Famile bekommen werden hat überhaupt nichts mit Drohungen zu tun, die kommen nicht ins Gefägnis oder keine Ahnung was ihr alle denkt. Die Familie steht dann negativ in der Öffentlichkeit (Medien, Nachrichten) und das will er ihr ersparren.
#
Wenn es Intressenten gibt, werde ich morgen nach dem Spiel ein Spielbericht, Fotos und Videos reinstellen soweit ich es schaffe
#
Also ich bin selber Iraner und hoffe das der Umbruch in Iran von Ali Daei auch Früchte trägt, nach aussagen von Ali Daei wird Mahdavikia wieder für die Nationalelf spielen, aber noch nicht gegen die Saudis. Ihr müsst euch die Rivalität zwischen dem Iran und den Saudis so vorstellen, ist wie Deutschland gegen England.....da brennt die Hütte. Nochmal zur Information  
Iran spielt in der Gruppe 2
1.Iran
2.Saudi Arabien
3.Süd Korea
4.Nord Korea
5.Vereinigte Arabische Emirates

Gruppe 1
1.Australien
2.Japan
3.Bahrain
4.Usbekistan
5.Katar

Von jeder Gruppe qualifizieren sich die ersten 2 direkt für die WM 2010 und die auf Platz 3 stehen spielen in eine Relegationsspiel (Hin- und Rückspiel) und der Sieger trifft auf das beste Team Ozeaniens.

Also wird das erste Spiel von Iran in Saudi Arabien richtungsweisend, viele Hoffnung lasten auf Spielern wie Javad Nekounam und Masoud Shojaei, die in der spanischen Liga bei Osasuna spielen, Vahid Hashemian bei Bochum, Andranik Teymourian in England bei Fulham, Fereydoon Zandi in Zypern bei Alki Larnaca, also ich hoffe ihr drückt den Iran die Daumen