>
Avatar profile square

Michiii5566

1530

#
Isses soo schlimm?
Bin in der Therme um mich zu erholen. Dachte mir gewinne dess😭
#
Guenni61 schrieb:

Isses soo schlimm?
Bin in der Therme um mich zu erholen. Dachte mir gewinne dess😭



Wenn wir das Gewinnen wird mein Hintern zur Bratpfanne..........
#


Die Ausgangslage:

Nachdem der ausgerufene Endspurt nach Europa in den letzten zwei Wochen vor eigenem Publikum zu einem Schneckenrennen geworden ist, geht es für unsere Jungs heute zum – nach Leverkusen – zweiten großen Überraschungsteam dieser Saison, dem VfB Stuttgart.

Unsere heutigen Gastgeber haben mit ihrem letztwöchigen Sieg in Dortmund bereits am 28. Spieltag die 60-Punkte-Marke erreicht und rangieren damit punktgleich mit dem praktisch entthronten Vorjahresmeister, jedoch mit einem um 14 Tore schlechteren Torverhältnis, auf Tabellenplatz drei. Jeweils sieben Zähler hinter den Schwaben folgen Leipzig und Dortmund auf den Positionen vier und fünf.

Seit der knappen 3:2-Niederlage in Leverkusen am 20. Spieltag gab es sechs Siege und zwei Remis, was die derzeit unglaublich gute Verfassung der Stuttgarter unterstreicht. Die bären- oder besser krokodilstarke Heimbilanz zeigt die Schwere unserer heutigen Aufgabe: zehn Siege, drei Remis und nur eine Niederlage (am neunten Spieltag gegen Hoffenheim) brachten schon 33 Punkte auf’s Konto.

Die SGE geht – trotz nur zweier Zähler aus den letzten drei Spielen und damit 42 Punkten – weiterhin als Tabellensechster auf die Reise ins Neckarstadion, da die Konkurrenten aus Augsburg, Hoffenheim und Freiburg ebenfalls keine konstanten Ergebnisse liefern und mit jeweils 36 Punkten die Plätze sieben bis neun belegen. Und da in Anbetracht des Elf-Punkte-Rückstands auf den BVB und Red Bull nach oben für unsere Eintracht sowieso nicht mehr viel drin sein wird, geht der Blick, wenngleich psychologisch nicht unbedingt hilfreich, in den noch ausstehenden sechs Saisonspielen ausschließlich nach unten auf die erwähnten Verfolger.

Wenngleich es wegen zahlreicher Remis nicht so wirkt, gab es für unsere Adler nur eine Niederlage in den vergangenen acht Ligaspielen (in Dortmund). Unsere Auswärtsbilanz ist mit vier Siegen und fünf Remis, also 17 Punkten in 14 Spielen in Ordnung, aber auch keineswegs berauschend.


Die Historie der Begegnung:

Bereits 120 Pflichtspiele alt ist die Begegnung zwischen dem VfB und unserer SGE, und die Schwaben führen das Duell mit 51:44 Siegen (bei 25 Remis) an. Lässt man die vier Spiele im DFB-Pokal (jeweils zwei Siege für beide Teams) und die 15 Aufeinandertreffen in der damaligen Oberliga Süd (sieben Siege für die SGE, sechs für den VfB und zwei Remis) mal außen vor, bleiben 101 Bundesligabegegnungen, von denen die Stuttgarter 43 und die Eintracht 35 gewannen (23 Remis). In Stuttgart konnten wir dabei in 22 von den bislang 50 Erstligaspielen punkten, jeweils elfmal ein- und drei- bzw. früher zweifach.

In jüngerer Vergangenheit hat sich der Trend so ein wenig zu unseren Gunsten gedreht. So gewann die SGE vier der letzten zehn Ligaspiele und spielte viermal Remis. Lediglich zweimal, einmal in der Hinrunde dieser Saison und davor zuletzt in der Saison 2017/2018 in Stuttgart. Insgesamt scheint uns der Rasen des Neckarstadions in den vergangenen Jahren ganz gut zu bekommen, denn in den letzten vier Spielzeiten gab es dort drei Siege und ein Remis sowie letztes Jahr den Sieg im Pokalhalbfinale. Damit haben wir die drei jüngsten Auftritte beim VfB allesamt gewonnen und zwar jeweils mit drei Toren.  


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Deniz Aytekin (SR)
Christian Dietz (SR-A. 1) - Eduard Beitinger (SR-A. 2)
Michael Bacher (4. Offizieller)
Benjamin Brand (VA) - Felix-Benjamin Schwermer (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141212



EintrachtFM:

Unsere EintrachtFM-Moderatoren werden das Spiel ab ca 18.20 Uhr LIVE für euch von der Pressetribüne in Stuttgart kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!




Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Die berühmten 3 Worte " Wir schaffen das".
#
derjens schrieb:

Also wenn Toppmöller über den 30.06. hinaus Trainer sein sollte, falle ich vom Glauben ab...


Natürlich wird er das. Zweite Umbruchsaison mit Umbruchfußball ist mehr als erwünscht. Umbruch auf der Trainerposition wäre zu einfach. Dino is the best!
#
Sledge_Hammer schrieb:

derjens schrieb:

Also wenn Toppmöller über den 30.06. hinaus Trainer sein sollte, falle ich vom Glauben ab...


Natürlich wird er das. Zweite Umbruchsaison mit Umbruchfußball ist mehr als erwünscht. Umbruch auf der Trainerposition wäre zu einfach. Dino is the best!


Was hat DT überhaupt gelernt , Trainer !!!
#
Haliaeetus schrieb:

es fehlt an Mentalitätsspielern


Derjenige, der (gerade in einer Saison mit vielen jungen Spielern) als Führungs- und Mentalitätsspieler hätte voranschreiten müssen, ist Götze. Der hat in der Saison... naja... ab und an mal geliefert. Das war es dann auch schon. Seiner Rolle und Funktion ist er bei weitem nicht nachgekommen!
Für mich einer der größten Flops der letzten Jahre (verglichen mit der Anspruchs- und Erwartungshaltung).
#
Adler_Steigflug schrieb:

[quote=Haliaeetus]
es fehlt an Mentalitätsspielern


Es fehlt an allem...................
#
Dorico_Adler schrieb:

Wenn Platz 6 am Ende der Saison verloren wird, verlieren wir hoffentlich auch den Troublemaker DT!

Du bist Eintrachtler.... OMG .. das Gejammer der letzten Wochen wird immer schlimmer
#
haldemadeballflach schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Wenn Platz 6 am Ende der Saison verloren wird, verlieren wir hoffentlich auch den Troublemaker DT!

Du bist Eintrachtler.... OMG .. das Gejammer der letzten Wochen wird immer schlimmer


sorry aber diesen Shit kann man sich nimmer anschauen, selten so wenig Bock auf die SGE gehabt...............
#
War ja lange noch optimistisch, dass es spielerisch noch besser werden wird im Laufe der Saison. Aber inzwischen bin ich einfach nur noch froh, wenn die Saison vorbei ist und man es irgendwie ins europäische Geschäft geschafft hat.
In diesem Sinne...

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

War ja lange noch optimistisch, dass es spielerisch noch besser werden wird im Laufe der Saison. Aber inzwischen bin ich einfach nur noch froh, wenn die Saison vorbei ist und man es irgendwie ins europäische Geschäft geschafft hat.
In diesem Sinne...

FORZA SGE 🦅🦅🦅



Und dann ??? Diese Grottenkicke werden dann auch nicht besser.
#
Hoffentlich lesen hier keine Talente mit ,echt abschreckend.

Gibt dem Bub doch Zeit mal hier richtig anzukommen, er hat ne super Technik ,Ballbehandlung ist vermoss , schnell ist er auch und dazu noch ein gutes Auge.

Das wird schon...........
#
Mit Wingenbach, wärs Rasenschach - aber das will hier ja keiner.
#
Mit Rasenschach,wärs Wingenbach- das will aber hier erst Recht ja keiner..............
#
Do isser jo...........
#
Brig95 schrieb:
Allenfalls einen guten Torwart sollte man spätestens in Sommer holen und Trapp für viel Geld nach Saudi Arabien schicken.


Ja so geht man mit verdienten Spielern um...
#
Brig95 schrieb:
Allenfalls einen guten Torwart sollte man spätestens in Sommer holen und Trapp für viel Geld nach Saudi Arabien schicken.



Satire ????

[EDIT bils - Zitat gefixt]
#
ich verlieren langsam den überblick. hatten wir den hier schon irgendwo besprochen?

"(...) In diese Kategorie würde auch Luciano Rodríguez (20) vom Liverpool FC Montevideo fallen, mit dessen Vertretern die Frankfurter laut „L’Équipe“ ebenfalls in Kontakt sein sollen. Konkurrenz gebe es aber unter anderem vom VfL Wolfsburg und von Feyenoord."
quelle:
https://www.transfermarkt.de/-lequipe-quot-grundsatzliche-einigung-zwischen-eintracht-und-angers-uber-bahoya-transfer/view/news/432678

tm-profil:
https://www.transfermarkt.de/luciano-rodriguez/profil/spieler/856143
#
ich kann das nachvollziehen , wir entwickeln uns gerade zum Spielerumschlagsplatz ....................
#
Klar, mit 12 Player kann es sich wirklich sehen lassen..............
#
Keine Panik. Aber in Sachen Sturm, was mit die größte Baustelle ist, hätte ich da eine schnelle Lösung erwartet.

Durosinmi hat sich zerschlagen, Kalajdzic wird teuer. Vielleicht sind noch mehrere Kandidaten in der Verlosung, aber so richtig euphorisiert bin ich da nicht.
#
dafür muss man aber wissen was im Winter der Markt hergibt.
#
Ich verstehe nicht warum man überhaupt einen Spieler mit einem Handicap verflichten sollte, könnte ja auch eine Endlosschleife werden , und schon gar nicht für die Kohle...............
#
Terroristenfussball ist ein neuer Begriff für mich, man lernt auch mit Ü50 nicht aus
#
Tafelberg schrieb:

Terroristenfussball ist ein neuer Begriff für mich, man lernt auch mit Ü50 nicht aus



Das neue Zauberwort für Überfallpressing...............
#
So. Bin da. Ab jetzt wird es besser. Anscheinend funktioniert aber der VAR ohne mich besser.
#
SGE_Werner schrieb:

So. Bin da. Ab jetzt wird es besser. Anscheinend funktioniert aber der VAR ohne mich besser.



Glück für uns , Koch hält fest und Naifi macht sich frei..........
#
Macbap schrieb:

Was isn da mit den Tribünen los? Da ist ja die Hälfte abgedeckt…

Da sind Grasflächen. Keine Ahnung, warum die Tribünen nicht fertig gestellt wurden.
#
Stadt Saarbrücken hat sich verkalkuliert,war zu teuer die auszubauen..........

Das sind keine Leuchten dort, ihr könnt euch ja mal anlesen was die da so fertig gebracht haben .

https://www.rheinpfalz.de/lokal/zweibruecken_artikel,-%C3%A4rger-ums-ludwigspark-stadion-rei%C3%9Ft-nicht-ab-_arid,5156899.html
#
Also selbst ich sehe ja, dass wir in den letzten ca. 1,25 Jahren unterm Strich schon deutlich häufiger benachteiligt wurden als bevorteilt.

In dieser Saison würde ich sagen, dass es aber keine 100 % Fehlentscheidung gab für oder gegen uns. Das Ding gegen Bochum muss man nicht geben bzgl. Marmoush, ist aber durchaus ok, wenn man das gibt, weil dumm gehalten. Das Ding gegen Götze ist schwer umstritten gewesen, hier entscheidet sich der Schiri zum Nachteil der Eintracht, da pfeifen viele auch Foul. Dann gegen Freiburg die drei Szenen, einmal Ebimbe, der unglücklich aber gesundheitsgefährdend tritt und bei einigen auch vom Platz geflogen wäre, dazu dann Koch, der m.E. schon eher absichtlich austeilt als unabsichtlich. Dazu eine Elfer-Situation, die eher Elfer war als keiner für uns. Jetzt wieder eine Elfer-Situation, die eher kein Elfer war als einer und eine Gelb-Rote, bei der zumindest die Entstehung der ersten Gelben fraglich ist, aber der Platzverweis als solcher unstrittig.

Schiebt man jetzt mal Ebimbe und Götzes Platzverweis-Geschichten beiseite als Ausgleich, so kommt man auf 5 umstrittene Situationen, bei denen 4 gegen uns entschieden wurden. Das war letztes Jahr schon in ähnlichem Maße gegeben. Das nervt natürlich irgendwann selbst mich. Auch als alter Zahlenmensch finde ich es bzgl. Wahrscheinlichkeitsrechnung irgendwann schwierig, wenn man über zwei Saisons bei gefühlt 20 umstrittenen Situation 15 Mal benachteiligt wird und 5 Mal bevorteilt. Da musste schon schlecht würfeln.

Ich will den Schiris nix unterstellen bzgl. Absicht, aber das hat schon was von "Haste Scheisse am Fuß..."
#
SGE_Werner schrieb:

Also selbst ich sehe ja, dass wir in den letzten ca. 1,25 Jahren unterm Strich schon deutlich häufiger benachteiligt wurden als bevorteilt.

In dieser Saison würde ich sagen, dass es aber keine 100 % Fehlentscheidung gab für oder gegen uns. Das Ding gegen Bochum muss man nicht geben bzgl. Marmoush, ist aber durchaus ok, wenn man das gibt, weil dumm gehalten. Das Ding gegen Götze ist schwer umstritten gewesen, hier entscheidet sich der Schiri zum Nachteil der Eintracht, da pfeifen viele auch Foul. Dann gegen Freiburg die drei Szenen, einmal Ebimbe, der unglücklich aber gesundheitsgefährdend tritt und bei einigen auch vom Platz geflogen wäre, dazu dann Koch, der m.E. schon eher absichtlich austeilt als unabsichtlich. Dazu eine Elfer-Situation, die eher Elfer war als keiner für uns. Jetzt wieder eine Elfer-Situation, die eher kein Elfer war als einer und eine Gelb-Rote, bei der zumindest die Entstehung der ersten Gelben fraglich ist, aber der Platzverweis als solcher unstrittig.

Schiebt man jetzt mal Ebimbe und Götzes Platzverweis-Geschichten beiseite als Ausgleich, so kommt man auf 5 umstrittene Situationen, bei denen 4 gegen uns entschieden wurden. Das war letztes Jahr schon in ähnlichem Maße gegeben. Das nervt natürlich irgendwann selbst mich. Auch als alter Zahlenmensch finde ich es bzgl. Wahrscheinlichkeitsrechnung irgendwann schwierig, wenn man über zwei Saisons bei gefühlt 20 umstrittenen Situation 15 Mal benachteiligt wird und 5 Mal bevorteilt. Da musste schon schlecht würfeln.

Ich will den Schiris nix unterstellen bzgl. Absicht, aber das hat schon was von "Haste Scheisse am Fuß..."




Sorry Werner das hat mehr von Scheisse im Kopf gewisser Spielleiter..........
#
Ich denke, die wenigsten werden jetzt noch sagen, dass es richtig war, keinen (vereinslosen) Stürmer mehr zu holen. Der fehlende Stürmer hat uns mindestens schon 4 Punkte gekostet und das bei dem leichtesten Startprogramm, das wir seit Jahren hatten
#

elche2011 schrieb:

Ich denke, die wenigsten werden jetzt noch sagen, dass es richtig war, keinen (vereinslosen) Stürmer mehr zu holen. Der fehlende Stürmer hat uns mindestens schon 4 Punkte gekostet und das bei dem leichtesten Startprogramm, das wir seit Jahren hatten



Wir wachsen mit den Aufgaben..............


#
Bitte Pin an mich wegen Whatsup.

Bisbald in Berlin