mickmuck
20269
#
mickmuck
mittlerweile glaube ich, dass der foofighter hier der größte spalter ist. snuffle hat eine gute menschenkenntnis.
Foofighter schrieb:mickmuck schrieb:Tuess schrieb:jona_m schrieb:Tuess schrieb:ElzerAdler schrieb:Tuess schrieb:
Glaub ich natürlich net, aber das weiß nicht jeder so zu interpretieren.
Aber wegen einer aus meiner Sicht kleinen Minderheit, die bei solchem Unverständnis dann auch außerhalb des Forums große Probleme haben dürfte, jetzt die Knigge-Keule auszupacken kann es auch nicht sein, oder ?
Ich habs eigentlich eben schon beantwortet. Die Frage bleibt, was wir als Grenze definieren. Was darf noch sein?
Und ich bleib dabei, warum müssen neue Grenzen definiert werden?
Es wurde ja nie eine definiert. Das haben wir und die Modgeneration zuvor auch schon beschäftigt, was sich im damaligen Thread nachvollziehen lässt.
wir wussten aber, mit wenigen ausnahmen, wo unsere grenze ist. und wie schon geschrieben, im mio thread ist es erst eskaliert, als du, neben foofighters amoklauf, meintest moderierend eingreifen zu müssen.
Du hast nix verstanden!
ja, klar...
Foofighter schrieb:mickmuck schrieb:MrBoccia schrieb:Foofighter schrieb:
Warum nicht meinen Vorschlag aufgreifen:
einen zweiten Thread, in dem sich die User erstmal einig werden?
warum muss man sich immer einig werden? Es gibt User und Mods, mit denen kann und will ich gar net einig werden, weil die eine Einstellung haben, die mit meiner komplett konträr läuft.
eben, sonst haben wir wirklich das diddle forum mit lauter gleichgesinnten.
Wenn klar ist, dass von eurer Seite mit diesen Mods sowieso nichts geht.......ja, was dann?
Dann können wir diesen "Quatsch" hier auch komplett wieder lassen?!
wo habe ich das geschrieben?
Tuess schrieb:jona_m schrieb:Tuess schrieb:ElzerAdler schrieb:Tuess schrieb:
Glaub ich natürlich net, aber das weiß nicht jeder so zu interpretieren.
Aber wegen einer aus meiner Sicht kleinen Minderheit, die bei solchem Unverständnis dann auch außerhalb des Forums große Probleme haben dürfte, jetzt die Knigge-Keule auszupacken kann es auch nicht sein, oder ?
Ich habs eigentlich eben schon beantwortet. Die Frage bleibt, was wir als Grenze definieren. Was darf noch sein?
Und ich bleib dabei, warum müssen neue Grenzen definiert werden?
Es wurde ja nie eine definiert. Das haben wir und die Modgeneration zuvor auch schon beschäftigt, was sich im damaligen Thread nachvollziehen lässt.
wir wussten aber, mit wenigen ausnahmen, wo unsere grenze ist. und wie schon geschrieben, im mio thread ist es erst eskaliert, als du, neben foofighters amoklauf, meintest moderierend eingreifen zu müssen.
MrBoccia schrieb:Foofighter schrieb:
Warum nicht meinen Vorschlag aufgreifen:
einen zweiten Thread, in dem sich die User erstmal einig werden?
warum muss man sich immer einig werden? Es gibt User und Mods, mit denen kann und will ich gar net einig werden, weil die eine Einstellung haben, die mit meiner komplett konträr läuft.
eben, sonst haben wir wirklich das diddle forum mit lauter gleichgesinnten.
Tuess schrieb:mickmuck schrieb:
genau das ist was ich heute mittag gemeint habe, ihr versucht uns zu erziehen.
jahre lang hat es keinen gestört, wenn jemand kurzfristig totumfallen soll. jezt aufeinmal ist es ein problem. keine ahnung, ob die neu mods sich da profilieren wollen aber m.e. ist das so oder so der falsche weg.
Das ist ein Totschlagargument. Es hat eben nicht jahrelang keinen gestört. Vor drei Jahren gab es schon einen Thread dazu. "Gebabbel - wie kriegen wir das wieder hin", was auch von den Mods ausging.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11194009,11720686/goto/
grinch schrieb:mickmuck schrieb:
jahre lang hat es keinen gestört, wenn jemand kurzfristig totumfallen soll. jezt aufeinmal ist es ein problem. keine ahnung, ob die neu mods sich da profilieren wollen aber m.e. ist das so oder so der falsche weg.
Und was wäre d.E. der richtige Weg? Darum geht es doch in diesem Thread.
dann einzugreifen, wenn es wirklich notwendig ist.
jona_m schrieb:oko1979 schrieb:mickmuck schrieb:oko1979 schrieb:Tuess schrieb:mickmuck schrieb:
wenn zolo snuffle meint, ist hier einiges an mir vorbeigegangen. was ich allerdings nicht glauben kann.
Nein, meint er nicht...das war nur ein Beispiel, was aber durchaus real sein könnte.
und so wie ich das interpretiere wohl auch schon vorgekommen ist - denn sonst würde ers nicht erwähnen. Und - wenn sowas in der Art wirklich stattgefunden hat, dann ist m.M.n. es auch völlig richtig, dass eingegriffen wird.
Problem dabei ist eben, dass die von Zolo benannten "Freunde" die Entwicklung nicht mitkriegen - nicht mitkriegen wie sich der betreffende User möglicherweise mehrmals hilfesuchend an die Mods wendet, weil ihm das zuviel wird. Deswegen halt ich mich bei derlei Diskussionen auch raus - ich kenne die Hintergründe eben nicht - weiß nicht was wirklich im Detail (PNs usw.) abgelaufen ist.
d`accord.
aber nicht aus jedem zwist, so einen verlauf konstruieren. sprich, wenn es soweit kommt, müssen die mods eingreifen. nicht aber proaktiv, weil es soweit kommen könnte. in 99% sind es nämliche harmlose scharmützel.
übrigens, ich könnte mit allen denen ich hier im gebabbel ein depp oder ein ***** an den kopf geworfen habe, ein bier trinken gehen. mit vielen useren im ue könnte ich das nicht, und die habe ich noch nie als depp bezeichnet.
psssssssssssssscht! Nicht hier - Jona bringt mich um .
Und du weißt, dass ich das wirklich mache werde!
mit der elektropfanne
ZoLo schrieb:gereizt schrieb:
"Mir ist nicht ganz klar, wohin das führen soll".
Ist der Titel des Threads. So ein wenig bekomme ich eine Ahnung wohin. Der user soll. Reflektieren. Nachdenken. Nett schreiben. Im Gebabbel. Überall. Wenn nicht, gibts Netiquettenärger. Denn da steht das. Dann wird das auch so gemacht.
Ok, hab ich verstanden.
Lieber gereizt,
Du warst lange genug selbst Mod, Du kennst die Probleme nur zu gut. Auch Du hast Dich oft genug darüber massiv aufgeregt, bist daran verzweifelt und weißt somit genau worüber wir hier diskutieren.
Somit sollte ich Dir das eigentlich auch nicht erklären müssen, auch wenn ich mich - ob Deines Beitrags - frage, ob Du wirklich verstanden hast?
ich glaube was gereizt sagen möchte, die reflektion darf nicht nur von user seite erfolgen. aber ich glaube auch, das erwartest du nicht.
Tuess schrieb:jona_m schrieb:grinch schrieb:
Hier sei angeführt, dass ich persönlich den Mio-Thread eingangs sehr lustig, unterhaltsam und durchaus postenswert gefunden habe. Vielleicht ist es naiv gedacht, aber irgendwie fand ich es spannend, dieses anscheinende Ziel - irgendwann vielleicht tatsächlich mal auf eine sehr hohe Anzahl von Posts zu kommen - zu verfolgen. Ich merkte einfach, dass das auch andere wollten, und somit schrieb einfach damals jeder irgendwelche Geschichten, irgendwas dort hinein und der Thread wuchs und wuchs. Eine besondere Problematik ist mir damals darin nie aufgefallen.
Wie gesagt, dann hatte sich irgendetwas geändert. Meiner Beobachtung nach ist der Thread zu einem chatähnlichen Gebilde geworden, die dieses anfangs vielleicht noch existierende Ziel nicht mehr zu verfolgen scheint. Besonders der Mio-Fred ist für mich zu einem Privat-Raum geworden, der stark von einer bestimmten Anzahl und Gruppe von Usern dominiert wird, die sich meiner Vermutung nach auch gut außerhalb des Forum zu kennen und auszutauschen scheint. Ich habe in diesem Thread das Gefühl, dass "Neue" oder "Fremde" nur solange oder dann willkommen sind, wenn sie einem bestimmten Grundtenor folgen, d.h. die Meinung dieser dominierenden Gruppe vertreten oder diese bestätigen. Falls nicht, kommt es zu den von Marc angesprochenen Kampagnen oder zumindest Ansätzen von Denunzierung oder gar Mobbing gegen User oder Mods, welche teilweise stark unter die Gürtellinie gehen. Ich selbst bin ja auch kürzlich deren Gegenstand gewesen, was ich aber in dem dort gebotenen Maße aushalten konnte.
So, der Mio Fred soll jetzt also Problem sein? Kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Nun gut, es schreiben meistens die gleichen Leute dort, man kennt sich durchs Forum oder den GD Treff. Aber auch neue User sind dort jederzeit willkommen und kommen auch hinzu (siehe Rafi und Taunusabbel).
Es gibt nun mal keinen Chat hier, der Thread hat sich in der Tat zu einem entwickelt und glaub mir, wir sind immer noch auf dem Weg zur Million. Das Ziel ist hier nie in Vergessenheit geraten, auch wenn es die 500 Posts pro Person Aktionen nicht mehr gibt.
Denunzierung und Mobbing gegen User hab ich wirklich nie als solche empfunden. Ich lehne mich auch soweit aus dem Fenster, das ich sage, die User die es dort getroffen hat sind halt einfach Trottel. Das würde ich jedem auch persönlich im wirklichen Leben sagen.
Ich bleibe dabei sollte es wirklich gezielte Aktionen gegen einzelne User geben, muss man eingreifen als Mod, keine Frage. Aber es steht weiterhin jedem offen dort zu schreiben oder es halt sein zu lassen. Ich lass es z.B. im UE, weil's mir einfach zu doof ist. Selbst im Spielfredthread schreibe ich nicht, sonder wenn beim Blog-g. Weil da die Trotteldichte einfach geringer ist.
Ihr könnt halt keine Namen nennen, was ich verstehen kann und mir ist das so alles zu vage und hört sich an den Haaren herbeigezogen an.
Ich versuchs mal mit ein paar Beispielen aus jüngster Zeit ohne Namen zu nennen...
Diese Worte fielen so im Gebabbel im Miofred und außerhalb:
Zitate über andere User:
"Ich hatte gehofft er hätte vor lauter Frust über die guten Leistungen Harakiri begangen."
"Was schreibt der (...) doch für eine scheiße"
"fall einfach tot um"
"Am liebsten (...) erschlagen"
"jedes Forum braucht einen Psychopathen"
das war doch offensichtlich ironisch gemeint. oder glaubst du ernsthaft, dass jona jemanden mit der elektropfanne erschlagen möchte? oder allgemein einem user der tod gewünscht wird?
jona_m schrieb:oko1979 schrieb:Tuess schrieb:mickmuck schrieb:
wenn zolo snuffle meint, ist hier einiges an mir vorbeigegangen. was ich allerdings nicht glauben kann.
Nein, meint er nicht...das war nur ein Beispiel, was aber durchaus real sein könnte.
und so wie ich das interpretiere wohl auch schon vorgekommen ist - denn sonst würde ers nicht erwähnen. Und - wenn sowas in der Art wirklich stattgefunden hat, dann ist m.M.n. es auch völlig richtig, dass eingegriffen wird.
Problem dabei ist eben, dass die von Zolo benannten "Freunde" die Entwicklung nicht mitkriegen - nicht mitkriegen wie sich der betreffende User möglicherweise mehrmals hilfesuchend an die Mods wendet, weil ihm das zuviel wird. Deswegen halt ich mich bei derlei Diskussionen auch raus - ich kenne die Hintergründe eben nicht - weiß nicht was wirklich im Detail (PNs usw.) abgelaufen ist.
Oko, bei aller Liebe der Post ist hier fehl am Platz. Die Diskussion sollte man jetzt mal im @Homepage lassen.
hast recht.
oko1979 schrieb:Tuess schrieb:mickmuck schrieb:
d`accord.
aber nicht aus jedem zwist, so einen verlauf konstruieren. sprich, wenn es soweit kommt, müssen die mods eingreifen. nicht aber proaktiv, weil es soweit kommen könnte. in 99% sind es nämliche harmlose scharmützel.
übrigens, ich könnte mit allen denen ich hier im gebabbel ein depp oder ein ***** an den kopf geworfen habe, ein bier trinken gehen. mit vielen useren im ue könnte ich das nicht, und die habe ich noch nie als depp bezeichnet.
wenn ich mal revue passiere.
im mio thread kam es zur eskalation, weil zum einen user amok lief und meinte seine privat fehde, mit einer userin, dort austragen zu müssen. und zum anderen, ein mod meinte die user "erziehen" zu müssen. davor war manches zwar grenzwertig aber nicht schlimmer als sonst.
sollten die rahmenbedingungen für das gebabbel geändert worden sein, habe ich das nicht mitbekommen.
im mio thread kam es zur eskalation, weil zum einen user amok lief und meinte seine privat fehde, mit einer userin, dort austragen zu müssen. und zum anderen, ein mod meinte die user "erziehen" zu müssen. davor war manches zwar grenzwertig aber nicht schlimmer als sonst.
sollten die rahmenbedingungen für das gebabbel geändert worden sein, habe ich das nicht mitbekommen.
DerGeyer schrieb:
War ja auch nicht ganz ernstgemeint, jedenfalls war es wieder ein feiner Schachzug nachts wenn niemand da ist, einen User zu sperren. Ist denen ja wieder ziemlich früh eingefallen.
Vielleicht haben die sich ja auch auf das "Fuck Gründel" Im Skithread was zusammengereimt.
Aber wie immer werden die sowieso das Maul halten und nicht sagen was Sache ist.
nein, ihm wurde spam vorgeworfen.