>

Mik

6502

#
mickmuck schrieb:
ja, wir werden alle weinen

Nein, werden wir nicht.
#
mickmuck schrieb:
viel wichtiger als ein sportdirektor, wäre ein gescheites scouting. den vertrag aushandeln, kann bruchhagen auch. und beim beispiel mehdi zu bleiben, das war ein wunschspieler unseres ex-trainers.

ISt auch ein Ansatzpunkt! Finde ich persönlich wirklich wichtiger wie einen Sportdirektor.
#
mickmuck schrieb:
Mik schrieb:
mickmuck schrieb:
Mik schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Sportdirektor? Ja bitte!

Meine Stimme auch...

dann haben wir noch einen konfliktpartner, und noch weniger geld für spieler

Hm, müsste man mal rechnen. Alle Fehleinkäufe + Gehälter dieser gegen einen Sportdirektor + Gehalt...

wenn uns ein sportdirektor keine fehleinkäufe garantiert, dann gerne. welcher sportdirektor hat denn bisher ausnahmslos treffer erzielt?

ganz so einfach ist das leider nicht.

Ja stimmt, aber es kann ja fast nur besser werden (die Quote meine ich). Also so einfach zu rechnen ist es wirklich nicht...
#
mickmuck schrieb:
Mik schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Sportdirektor? Ja bitte!

Meine Stimme auch...

dann haben wir noch einen konfliktpartner, und noch weniger geld für spieler

Hm, müsste man mal rechnen. Alle Fehleinkäufe + Gehälter dieser gegen einen Sportdirektor + Gehalt...
#
Afrigaaner schrieb:
gereizt schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Nur für mich kein Grund Mannschaft und Verantwortliche in aller Öffentlichkeit bloß zu stellen.

Gruß Afrigaaner

Skibbe musste die Mannschaft nicht bloß stellen und hat dies finde ich auch nicht gemacht. Das haben die ganz prima selbst hinbekommen...

Erstmal liebe Grüsse an die Familie, Hund und Katz.

Ich bin jetzt nahezu 26 Jahre verheiratet und seit 24.5 Jahre Vater. Mir kam es nie in den Sinn meine Frau oder meine Familie in der Öffentlichkeit anzugreifen, Fehler vorzuwerfen usw. Intern kann man sich sehr wohl Zangen, die Meinung sagen und nach Veränderungen suchen.

Vielleicht verstehst du was ich meine.

LG
Ralf

Äpfel = Birnen?
#
Wuschelblubb schrieb:
Sportdirektor? Ja bitte!

Meine Stimme auch...
#
peter schrieb:
Mik schrieb:
Mann, es kann doch nicht sein, das wir nen neuen Trainer bekommen und ihn gleich wieder wegjagen wollen, nur weil er etwas sagt was manchen nicht passt.
Was erwartet ihr, die ihr jetzt Skibbe anprangert? Einen Trainer, dem die Sonne aus dem A**** scheint und hier alles kommentarlos mitmacht? Seht euch die letzten Jahre an, wir kommen nicht voran, das ist Fakt! Er will und wird das jetzt ändern! Gebt ihm doch wenigstens die Chance.  

ich habe hier noch niemanden gelesen der skibbe wegjagen will. es gibt lediglich einige die nicht so glücklich mit seinen aussagen sind und das auch äußern.

sollten sie das lieber lassen?

Ich hab schon einige gelesen....
Worte wie "Abzocker" und "Skibbe hat es bei mir verspielt" zähle ich da einfach mal dazu!
(diese Worte fielen nicht nur in diesem Fred sondern noch im Gebabbel und im Spielfred...)
#
Main-Spitze

http://www.main-spitze.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/7832428.htm

Bruchhagen im Visier

"...Es ist unwahrscheinlich, dass ein Trainer, der erst gut vier Monate bei einem neuen Arbeitgeber unter Vertrag steht, ganz ohne Rückendeckung solche Angriffe gegen seinen Chef startet. Dahinter könnte stecken, dass Teile des Aufsichtsrates, dem die Allmacht des Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen schon lange ein Dorn im Auge ist, ihn stützen. Kein Geheimnis ist, dass es Bestrebungen gibt, einen Sportdirektor neben dem Vorstandschef zu installieren. Bisher füllt Bruchhagen beide Positionen in Personalunion aus..."
#
T-Online

http://bundesliga.t-online.de/eintracht-frankfurt-michael-skibbe-mit-verbalem-rundumschlag/id_20471038/index

Michael Skibbe attackiert den kompletten Verein

"...Bruchhagen scheint die Aufmüpfigkeit seines Trainers langsam aber sicher zuviel zu werden..."

"...Ein besonderes Anliegen Skibbes ist eine Verbesserung des Scouting-Systems."

"...Nicht alles, was wir tun, muss auch gleich viel Geld kosten"
#
Mann, es kann doch nicht sein, das wir nen neuen Trainer bekommen und ihn gleich wieder wegjagen wollen, nur weil er etwas sagt was manchen nicht passt.
Was erwartet ihr, die ihr jetzt Skibbe anprangert? Einen Trainer, dem die Sonne aus dem A**** scheint und hier alles kommentarlos mitmacht? Seht euch die letzten Jahre an, wir kommen nicht voran, das ist Fakt! Er will und wird das jetzt ändern! Gebt ihm doch wenigstens die Chance.  
#
SemperFi schrieb:
Mik schrieb:
tutzt schrieb:
yeboah1981 schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:
Easthome-Adler schrieb:
Wenn wir doch 1000de, 10.000de oder gar 100.000 fans sind ... WARUM stopfen wir dann nciht das "Loch" selber?

WARUM kümmern WIR uns als Fans nicht darum? Machen wir doch mal einen
z.b. "5 Euro Club" auf ... will heißen, jeder "FAN" zahlt pro Spiel der Eintracht 5 Euro in einen Pott .. bei den 10.000 Fans macht das 1,7 Mio im Jahr mit denen HB ja nciht rechnen kann ... bei 100.000 Fans wie der Vorschreiber vermutet sind es gar SIEBZEHN MILLIONEN EURO .... IM JAHR !!!!

Dann wären die FANS der Investor, was ja SO SCHLECHT nicht sein kann ... oder?

DAS wäre mal ne Innovative Idee .... mit sehr sehr geringem Risiko ... selbst für jeden von uns .... 170 Euro im Jahr ... sind auch für uns zu kalkulieren, oder?

Weil ich, bevor ich einem Wirtschaftsunternehmen wöchentlich noch 5 EUR in den Rachen schmeiße, dieses Geld lieber an die z. B. Hungerhilfe spende, womit ich bei 5 EUR im Monat ein Menschenleben retten kann?!

F_F

Absolut richtig! Spendenaktionen für einen finanziell gesunden Verein sind aberwitzig. Von der moralischen Fragwürdigkeit mal abgesehen, selbst wenn man ein paar 100.000 zusammenbekommt. Was soll man denn damit für Sprünge machen?

Da gibts so n Stürmer in der 2. Liga, der ist so gut wie Gomez und Dzeko hab ich gehört. Kost gar nicht soviel.
Man könnts aber auch feierlich im Mittelkreis des Waldstadions verbrennen oder mit Mehdi verlängern.  

Meinst du Thurk?

Kweuke, mein Freund, Kweuke...

So hat Lorant den damals gepriesen....

Ah Ok, dachte nur, weil Thurk ja momentan auch on Fire ist. 12 Tore in 12 Spielen glaube ich.....
#
Easthome-Adler schrieb:
Wenn wir doch 1000de, 10.000de oder gar 100.000 fans sind ... WARUM stopfen wir dann nciht das "Loch" selber?

z.b. "5 Euro Club" auf ... will heißen, jeder "FAN" zahlt pro Spiel der Eintracht 5 Euro in einen Pott .. bei den 10.000 Fans macht das 1,7 Mio im Jahr mit denen HB ja nciht rechnen kann ... bei 100.000 Fans wie der Vorschreiber vermutet sind es gar SIEBZEHN MILLIONEN EURO .... IM JAHR !!!!

DAS wäre mal ne Innovative Idee .... mit sehr sehr geringem Risiko ... selbst für jeden von uns .... 170 Euro im Jahr ... sind auch für uns zu kalkulieren, oder?

Gegenvorschlag, jeder der Spieler, die mies spielen zahlen von ihrem geringen Gehalt 5% in einen Pott......
Dann finanzieren sie ihren eigenes Grab und würden sich den A**** aufreißen!
#
tutzt schrieb:
yeboah1981 schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:
Easthome-Adler schrieb:

Weil ich, bevor ich einem Wirtschaftsunternehmen wöchentlich noch 5 EUR in den Rachen schmeiße, dieses Geld lieber an die z. B. Hungerhilfe spende, womit ich bei 5 EUR im Monat ein Menschenleben retten kann?!

F_F

Absolut richtig! Spendenaktionen für einen finanziell gesunden Verein sind aberwitzig. Von der moralischen Fragwürdigkeit mal abgesehen, selbst wenn man ein paar 100.000 zusammenbekommt. Was soll man denn damit für Sprünge machen?

Da gibts so n Stürmer in der 2. Liga, der ist so gut wie Gomez und Dzeko hab ich gehört. Kost gar nicht soviel.
Man könnts aber auch feierlich im Mittelkreis des Waldstadions verbrennen oder mit Mehdi verlängern.  

Meinst du Thurk?
#
newsponsor schrieb:
Ja klar, der Trainer ist schuld, daß unsere Eintracht die in vielen Fanherzen schlagenden Erwartungen nicht erfüllen kann. Ach wo sind sie hin, die tollen 5 Jahre unter FF?

Skibbe ist hier her gekommen um etwas zu verändern, er stellt nun öffentlich dar, daß dazu einiges passieren muß und schon wird er in der Luft zerissen.

Viele hier wollten den Umbruch, warum geben wir MS dann nicht eine echte Chance? Eingefahrene Rituale müssen geändert werden und dafür ist Skibbe der Richtige. Dafür wurde er geholt. Jede Veränderung bringt auch Arbeit und Rückschläge mit sich. Wem das nicht passt, der kann ja Hertha-Fan werden.

Skibbe hat Emotionen gezeigt. Ist das wirklich so schlimm? Der Mann hat Visionen und diesen stehen momentan zu viele Barrieren im Weg.

Ich finde gut und richtig was er gesagt hat, über die Form und das Medium kann man geteilter Meinung sein, gebs ja zu.

Ich finde es nur traurig, daß hier einige schon wieder alles in Frage stellen. Erst wurde MS kritisiert, daß er die Spieler zu sehr verwöhnt, zu wenig und zu lasch trainieren lässt, sie besser redet als sie sind uvm. Nun macht er nach einer wiederholt unterirdischen Leistung der Mannschaft das Gegenteil, dann passt es auch nicht. Ich glaube, einige wollen hier ihren Ja-Sager und Realisten zurück, na dann viel Spaß dabei.

So, das musste mal gesagt werden.

Bravo! 100% Agree.....
guter Post!

Skibbe macht das wofür er geholt wurde, er beginnt uns umzukrempeln! Lasst uns ihn lieber unterstützen wie ihn jetzt schon fortjagen zu wollen!
#
Skibbes Aussagen sind keinesfalls unnötig, sie sind vielleicht falsch platziert (in der Öffentlichkeit) aber nicht unnötig.
Skibbe kommt als externer ins Team und ist noch nicht so auf der Eintracht Schienen und ihren eingefahrenen Strukturen.
Er gibt uns jetzt ein Feedback was er vom Kader hält. Eigentlich kann einem ja nichts besseres passieren.
Es ist nur die Frage wie du jetzt mit diesem Feedback umgehst, hier gibt es 2 Typen, die Einen stampfen mit dem Fuß auf den Boden und sind beleidigt, die Anderen nehmen diese Kritik an, analysieren sie und versuchen etwas zu ändern.
Ich kenne das, wöchentlich gibt es in unserer Firma Workshops in denen du versuchst eingefahrene Strukturen aufzubrechen und zu verbessern. Wenn du Verändeungen einführen willst, schrecken viele zurück. Da kommen dann Aussagen wie "das machen wir schon immer so" etc.
Viele kommen nicht damit klar, wenn sie die Wahrheit vor Augen geführt bekommen, man ihnen ihre Schwächen aufzeigt und ihnen sagen will wie man etwas besser machen kann. Viele nehmen das nicht an und sind eher entsetzt darüber.
Das Gleiche beobachte ich hier im Forum auch. Es gibt auch hier diese 2 Typen!
Skibbe will hier was bewegen und ist auf Unterstützung angewiesen. Wir wollen uns verbessern!
Glaubt ihr etwa der Weg nach oben ist voller rosaroter Bärchen und wir laufen alle Hand in Hand in die obere Tabellenhälfte, jeder darf noch ein Blümchen pflücken und wir singen schöne Lieder???
Mal ehrlich, das kann doch nicht euer Ernst sein! Seit Jahren sind wir im Mittelmaß, das zeigt doch, das die Aussagen von Skibbe gar nicht so falsch sein können. Wenn wir nach oben wollen, müssen Veränderungen her.
Auf allen Ebenen.
Da stimme ich Skibbe zu und das sage ich schon seit 2 Jahren.....
#
Aber ihr müsst mal die Eintracht Brille abnehmen.
Skibbe wurde hierher geholt weil er ein Konzept vorgestellt hat, wie er die Eintracht weiter bringen kann. Jetzt wo er seine Arbeit aufnimmt, bekommt er auf einmal Grenzen gesetzt und das stößt ihm natürlich auf!
Ich wage mal einen Vergleich, die Verpflichtung von Skibbe erinnert mich irgendwie an die von Caio.
Da wurde ein 4 Millionen Brasilianer geholt um dann zu merken das er defensive Mängel hat.
Jetzt holt man einen Trainer, der hier den Umbruch wagen will und jetzt, wo er loslegen will und  hier wirklich was aufbrechen will, schreckt man zurück vor seiner offensiven Art.
Ich meine, das muß doch vorher besprochen worden sein was MS hier vor hat, das kann doch nicht überraschend kommen!
Oder wurde Skibbe etwas verpflichtet, weil er als einziger Trainer frei war und zur Eintracht wollte!?
Man verpflichtet doch einen Trainer, weil man überzeugt ist, das dieser Trainer mit seiner Arbeitsweise helfen kann. Jetzt ist Skibbe da und möchte mit seiner Arbeit beginnen und wird gehindert. Ich denke, das versteht er nicht so ganz.
Er ist unser Trainer und damit kann er das Team am besten einschätzen. Sein Job ist es nicht zu sagen, was wir gerne hören würden sondern sein Job ist es uns weiter zu bringen.
Er hat halt jetzt den Dampfhammer raus geholt und uns alle mal wieder richtig auf den Boden geholt. Ich denke, wenn es bei dem einen mal bleibt, war das vielleicht mal nötig um hier mal einige Leute aufzuwecken.
Das es hier jetzt Leute gibt, die ihn gleich wieder wegschicken möchten nur weil er nicht gesagt hat was sie gerne hören wollen, kann ich nicht verstehen.
Der Weg nach oben ist nicht rosarot sondern steinig, da muss man auch mal Dinge sich anhören die vielleicht aufstoßen. Oder wollt ihr immer in der rosaroten Welt weiterleben und dafür immer Mittelmaß bleiben?
Lasst ihn doch mal machen, wenn die Ergebnisse ausbleiben, können wir ihn gerne auf den Mond schießen.
#
Biotic schrieb:
Container-Willi schrieb:
Programmierer schrieb:
Mir hat rund um das Leverkusenspiel so manches nicht gefallen.

Zuerst einmal, dass Skibbe im Vorfeld des Spiels in Anspielung auf seine eigene, schon etwas zurückliegende Trainertätigkeit, ganz offensichtlich mit seiner damaligen Leistung kokettiert und die Leverkusener Mannschaft als Supertruppe hinstellt.

Dass damit das Selbstbewußtsein seiner Mannschaft nicht gerade gestärkt wird, sollte jedem klar sein.

Dann scheint mir gestern jegliche Taktik und Strategie gefehlt zu haben. Wie kann er einen Caio, um dessen Stärken und Schwächen er weiß, erst aufstellen und ihn dann so demütigend Mitte der ersten Halbzeit herausnehmen.

Wieso spielt ein Teber, der ein klarer Unsicherheitsfaktor in der Mannschaft, zumindest gegen starke Gegner, ist.

Wieso spielt Franz ständig auf der für ihn suboptimalen Position des rechten Verteidigers. Wieso bekommt Jung keine Chance sich auf dieser Position zu beweisen.

Und dann das Interview nach dem Spiel. Für mich ist es vereinsschädigendes Verhalten, der kompletten Mannschaft, bis auf Schwegler, die Bundesliegareife abzusprechen. Das ist ganz großes Theater, ganz großes Schmierentheater.

Skibbe ist der Trainer der SGE. Er hat das optimale aus der Mannschaft herauszuholen. Dazu gehört auch, dass die Mannschaft das Gefühl hat, das Vertrauen des Trainers zu besitzen. Über Schwächen und Defizite kann intern gesprochen werden. Im Training haben dann Trainer und Mannschaft die Gelegenheit daran zu arbeiten.

Über Verstärkungen sollte auch intern geredet werden. Mir ist ein "Korkmaz, kenne ich nicht" wesentlich lieber, als Skibbes wochenlanges Herumgeheule über die Nichtverpflichtung Lincolns.

Ich hoffe, Skibbe rutscht nicht in die Trainerschublade, in der u.a. schon Rangnick drinsteckt. Denn deren Bewohner sind mir äußerst unsympathisch.

Programmierer

Vielen Dank!!!:für Dein Statment,besser hätte ich es auch nicht schreiben können-wollen. ,-)
Was der Trainer Skibbe da von sich gab,was die Mannschaft anbelangt,einfach nur diffamierend und für mich,ist Trainer Skibbe Geschichte.
Was unser Exübungsleiter,FF,nicht geschafft hat,hat Herr Skibbe in 23.Min geschafft.
Den Spieler Caio,so an die Wand zu nageln,einfach nur respektlos,dem Spieler gegenüber und ich glaube,dass dass das Ende von Caio war,Selbtvertrauen,alles weg,Danke,Herr Skibbe.

Und seine Mannschaft,bis auf Pimin Schwegler,als Bundesligauntauglich abzusprechen,eine Unverschämtheit,sondersgleichen.

Herr Skibbe,suchen Sie eigendlich auch die Schuld mal bei sich???,glaube ich nicht. dazu sind Sie zu eitel. :neutral-face
Sie wussten,worauf sie sich einlassen und versprachen dassBlaue vom Himmelund es ist beim Versprechen geblieben. :neutral-face

*Sorry,*so geht das nicht,denn mir,tut es in der Seele verdammt weh,wenn Sie so über meine grosse Liebe sprechen.

Für mich,sind sie als Trainer,aber vor allem menschlich-gescheitert.

Wenn ich jetzt verwarnt werde,habe ich Pech gehabt,ist aber meine ganz ehrliche Meinung und ich stehe dazu. :neutral-face

Stimmt aber - er hat die Leverkusener Mannschaft mitgeformt. So soll bei uns auch mal gespielt werden.

Dass er das oeffentlich zur Schau stellt zeigt, dass er IMHO nach den (in der Nachbetrachtung eher ungerechtfertigten) Entlassungen ein etwas angeknackstes Selbstbewusstsein hat. Bei der Eintracht will er sich nun beweisen - einen Club wie die Eintracht so erfolgreich zu machen wie Leverkusen das waer schon was. Aber dazu muss das wenige vorhandene Geld eben optimal eingesetzt werden und man muss zugreifen, wenn sich so ne Chance wie bei Lincoln bietet (Skibbe waer nicht so sauer, wenn Lincoln nicht angeboten haette fuer so wenig Geld zu kommen und die Laufzeit soll ja nun doch nicht das Problem gewesen sein dh. eine fette Abloese waer nach nem Jahr ggf. drin gewesen und das haett uns auch finanziell weitergebracht). Kein Wunder dass er da angepisst ist.

---

Skibbe ist ein Fachmann was junge Spieler angeht. Klar wuenschen wir uns alle Jung, aber Skibbe hat wohl recht: die jungen Spieler werden nur verheizt, wenn sie nicht in einer gefestigten Mannschaft spielen koennen. Leider koennen junge Spieler ein schlechtes Spiel nicht so schnell abhaken wie die alten Hasen und sind dann verunsichert. Zudem zerreissen die Zuschauer einen nach einer schlechten Leistung - gibt ja schon die ersten Stimmen, die Faehrmann als absolute Flasche und Fehlverpflichtung abstempeln, der drei der vier Tore haette halten muessen.

Caio in der Startaufstellung gegen Leverkusen zu bringen versteh ich aber auch nicht so ganz - evtl. wegen seiner Kopfballstaerke (Benni und Korkmaz waren ihm wohl zu klein). Teber hat wenigstens ab und an mal einen umgehauen und etwas Einsatz gezeigt - wenn das alle gemacht haetten waer da was drin gewesen. Franz hat aussen auch schon gut gespielt - aber waer wohl besser in der IV (aber wer kann schon Hellsehen, dass Vasi sich diesmal nicht sofort einfuegt). Klar haette man Jung bringen koennen - aber der waer nach dem Debakel erstmal bedient gewesen und Faehrmann und Jung war Skibbe wohl zu riskant.

---

Schmierentheater? Soweit ich mich erinnern kann bezog sich die Aussage auf das Spiel. In dem was Skibbe sagte steckt viel Wahrheit drin.

Dennoch muss ich zustimmen: solche Dinge klaert man intern.
Jetzt weiss man aber nicht, ob nach dem Bayernspiel genau das intern schon besprochen wurde. Und ob Skibbe jetzt nicht der Kragen geplatzt ist, weil nichts davon umgesetzt wurde.

---

Das Rumgeheule hat aber vielleicht auch ne Ursache. Ich wuerd mit Sicherheit genauso rumheulen, wenn der Lincoln-Transfer nur an Kleinigkeiten gescheitert waere. Wenn HB das Risiko groesser bewertet haette als die Chance schnell gutes Geld durch einen Weitertransfer zu verdienen (ggf. Istanbul einen Teil abtreten und dafuer jetzt weniger bezahlen - die ham ja auch nix davon jetzt Lincolns Gehalt zu bezahlen). Ist halt schwer zu beurteilen, wie das intern gelaufen ist und woran es gescheitert ist - aber Skibbe waer nicht so angefressen, wenn er HB's Entscheidung nachvollziehen koennte. Besondere Chancen beduerfen besonderer Massnahmen, selbst wenn man da mal ueber seinen Schatten springen muss und keine Sturheit.

---

Es ist kontraproduktiv Maengel nicht ansprechen zu duerfen.
Und bei der Eintracht laeuft nun wirklich nicht alles Rund - Skibbe hat sich da auch selbst nicht ausgenommen. Dabei muessten die Mittel gerade hier moeglichst optimal eingesetzt werden, um einen Vorteil gegenueber der Konkurrenz zu haben - denn bei denen laeuft natuerlich auch nicht alles rund. Das geht von der Jugend ueber Scouting, Marketing, Sponsorensuche usw. und um voran zu kommen muessen wir uns in allen Bereichen noch verbessern. Das heisst nicht, dass bisher keine gute Arbeit geleistet wurde, aber man darf auch nicht stagnieren. Ich bin da mit Skibbe einer Meinung.

Dass er die Presse einspannt und die Sachen nicht intern klaert ist aber in der Tat verwerflich sofern die Sachen nicht intern angesprochen wurden und er keine andere Moeglichkeit sieht etwas zu bewegen.

Momentan sind mir zu viele Emotionen, zuviel Ego von HB und Skibbe drin.
Fuer Erfolg ist eine Gewisse Ruhe (nicht aber Selbstzufriedenheit) im Team und Umfeld unabdingbar. Ich hoffe daher, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht und appelliere an alle Beteiligten das Ego nicht vorne anzustellen sondern den Erfolg der Eintracht. Im Endeffekt haben beide recht - sowohl Skibbe als auch HB - und wenn wir einen Mittelweg finden wird diese Konstellation uns noch viel Freude bereiten.

Die Aussagen nach dem Spiel sind zwar unglücklich, aber dennoch zeigen sie soch auch, das er einen Plan hat, eine Vision. Frei nach dem Motto "Betroffenen Hunde bellen". Er ist eben angefressen, das der Vorstand noch nicht mitzieht und dieses Spiel nimmt er jetzt als Aufhänger um jedem zu zeigen, das was passieren muß.
Ein reinigendes Gewitter ist oft nicht schlecht, wichtig ist jetzt nur, das dies nicht all zu oft vorkommt und wie alle Betroffenen damit umgehen um keine medienwirksame Krise draus zu machen.
Ich vertraue auf Skibbe, seine Einstellung gefällt mir! Wenn Skibbe bleibt, dann behaupte ich, das wir in einem Jahr wesentlich besser dastehen als heute!
Ihr dürft (auch bei den letzten Niederlagen) nicht übersehen wo wir stehen! In der Liga stehen wir gut und es kommt die Winterpause, in der wir uns höchstwahrscheinlich verstärken werden. Wichtig ist jetzt für uns alle, die letzten Spieltage bis dahin so gut wie möglich zu überstehen! Ab der Winterpause muß dann das System Skibbe gefahren werden und jeder sollte mitziehen!
Gebt ihm die Spieler, die er verlangt (soweit wie möglich), gebt ihm die Chance zu beweisen das er uns weiterbringen kann!
Wozu wurde er denn sonst geholt?
#
Chevallaz schrieb:
War mal wieder nix, aber warum Franz jetzt für manche besser war als der Rest leuchtet mir nicht ein. Wegen dem Kampf? Das er an 3 Gegentoren beteiligt war lastet für mich eher (sicherlich nicht sein alleiniges Verschulden). Beim 1. Gegentreffer segelt er an der Flanke vorbei, beim 3. legt er ihn Kroos genau vor die Füsse und beim 4. Tor fällt er über Fährmann (im nachhinein sieht es ja schon fast lustig aus..)
http://videos.sapo.pt/OZvkzTDUFquh0IcntthA
http://videos.sapo.pt/6i8IjV4crEGymTVJtAIu
wer es nicht glauben mag.
betone es aber nochmal, bevor manche es in den falschen Hals bekommen: war nicht sein alleiniges Verschulden...

Franz hat mirauch nicht so gefallen. Klar sein Einsatz stimmt, aber mir ist aufgefallen, das er nicht besonders schnell ist.
Gegen schnelle, quirlige Gegenspieler sieht er oft nicht so gut aus und versucht es dann mit fallen lassen. Zu seinem Glück klappt das oft. Dennoch zählt er wegen seine Einstellung schon zu den Bessern in der Verteidigung! Ich denke in der IV würde er uns mehr bringen.
#
Gran_Feudo schrieb:
Doomsday schrieb:
Streit und Sotos. Also ob die wirklich so toll waren? Erinnere mich noch ziemlich gut an den damaligen Tenor hier im Forum: Der eine hätte kein Bock und der andere würde nur die Bälle dumm nach vorne bolzen, ein vernünftiger Spielaufbau sei so ja garnicht erst möglich.    

Ich hielt Streit immer für überbewertet, ganz abgesehen von seiner völlig Überheblichkeit.

Aber den Verlust von Kyrgiakos hielt ich damals und halte ich noch immer für einen Fehler. Den hätte man halten sollen.
Egal, ob er unfähig ist, nach vorne zu spielen. Das ist auch gar nicht die wichtigste Aufgabe eines IV. Aber er war hinten saustark und dazu noch meistens fair und vorne torgefährlich.

Wenn er nicht gehalten wurde, weil es an ein paar Tausend Euro gescheitert ist, dann wäre das sehr tragisch (besonders weil 1.5 Millionen für Bellaid später in den Sand gesetzt wurden).
Aber es wurde ja kolportiert, dass Sotos unbedingt international spielen wollte und er deshalb unbedingt wechseln wollte.

Es sah aber auch nie danach aus, dass die Verantwortlichen wirklich viel versucht hätten, ihn hier zu behalten.

Ihn würde ich persönlich aus Liverpool abholen - denn wirklich spielen kann er dort nicht. Aber wahrscheinlich kräftig kassieren.

Ach...Voronin und Kyrgiakos im Doppelpack aus Liverpool zur Winterpause...das wär mal was  

Kyrgiakos wollte weg von Frankfurt, wie willst du ihn da halten?? Er hat ja keinen Hehl daraus gemacht, das er seinen Vertrag nicht verlängern wird.
#
HBs Antwort auf Skibbes Kritik gefällt mir irgendwie garnicht ("Ich werde SEIN Ping Pong Spiel nicht mitmachen"). Das hört sich eher trotzig an und klingt nicht vielversprechend, das sich jetzt was ändern würde.
Eine Aussage wie "Hr. Skibbe kam nach Frankfurt und er hat Visionen, unser Job ist es, mit ihm zusammen einen Weg zu finden diese Visionen bestmöglich zu realisieren!"

Aber so? Dat wird wohl nischts....

Ich frage mich, wieviel Mitspracherecht hat ein Trainer? Gibt der Vorstand vor ob und welche neue Spieler geholt werden?
Es muss doch so sein, der Trainer möchte Spieler X haben, der Vorstand prüft die Möglichkeit und sagt entweder ja oder nein, aber vorrangig muss doch das Ziel sein, dem Trainer ein Team zu geben mit dem er gewinnen kann. Wozu bräuchte ich denn sonst einen Trainer!!?