Misanthrop
21682
3zu7 schrieb:strabser82 schrieb:
ist schon wahnsinn wie respektlos mit ama umgegangen wird
Wundert mich auch. Ama hat sicherlich vieles und zu viel falsch gemacht. Aber lt. Erbeerpflücker hat letzte Saison bei den Tasmanen einer gefehlt, der mal auf den Tisch haut. Macht es tatsächlich einer, ist Mimimi angesagt. Raff ich nicht...
Zunächst mal ist ein Erdbeerpflückerinterview ein Erdbeerpflückerinterview. Nicht mehr, nicht weniger.
Zum anderen war Ama doch letzte Saison da. Wenn trotzdem ein Aufdentischhauer gefehlt hat, und dazu müsste man ja wie gesagt erst mal Herrn Ochs inhaltlich ernst nehmen, sagt das doch einiges.
Chihua...dingens schrieb:
etweder interessiert meine Schweglertheorie keinen oder sie ist untergegangen. Naja auch wurscht.
Wir haben uns alle mächtig Gedanken darüber gemacht, aber es konnte einfach niemand Deinen Nicknamen richtig zitieren.
Stoppdenbus schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich glaube, dass er nicht mit ihm plant und einfach nur den Preis hochtreiben will. Und er bringt sich damit auch nicht in eine blöde Position.
Vehs Position könnte auch bedeuten, dass er im Verkaufsfall noch einen zentralen Mittelfeldspieler haben will. Da sichert er sich gegenüber BH schon mal etwas ab.
Oder Veh sieht das Gefasel des Schweizers nicht gerne, der gerade so tut, als stünde ihm zu, zu wechseln, falls es ihm beliebt. Stand heute hat einen ein Vertrag bei der Eintracht. Falls sich daran was ändert, darf er's ja gerne kundtun und Perspektivinterviews geben.
Vielleicht ist es also ein erstes Zeichen an die Mannschaft, sich täglicher öffentlicher Andeutungen zu enthalten und auf das Wesentliche zu konzentrieren:
Klappe halten, trainieren, gewinnen, aufsteigen.
bils schrieb:
[...]
Wo habe ich Skibbe an allem die Schuld gegeben?
Hast Du nicht?
Dann mach ich das.
Stets zu Diensten.
Mainhattan00 schrieb:Misanthrop schrieb:Mainhattan00 schrieb:
Habe mich gestern auch noch gefragt, wo die Verstärkungen bleiben. Bin aber eigentlich mit dem bestehenden Kader schon mehr als zufrieden. Mit Kessler, Jung, Russ, Schwegler, Rode, Lehmann, Gekas, Korki und Fenin haben wir schon jetzt eine mehr als nur schlagkräftige Truppe. Die anderen 17 Zweitligisten würden uns diese Spieler jedenfalls mit Kusshand abnehmen.
Woher kommt nur diese Gewissheit, dass sämtliche anderen 17 Zweiligisten nur Graupen beschäftigen?
Wer hätte z.B. gedacht, dass ein dahergelaufender Lakic, der es zuvor in 5 Jahren Profifussball außerhalb Kroatiens nicht einmal auf lumpige 20 Tore gebracht hatte, dermaßen einschlägt?
Warum sollte nicht auch in Fürth, Bochum oder sonstwo ein neuer Lakic, Schürrle oder Wieauchimmer auf seinen Durchbruch warten?
Die oben genannten sind Absteiger. Größtenteils richtig glorreiche Absteiger. Jetzt so zu tun, als ob das alles ein Selbstläufer wird, ein Herr Russ, der die halbe letzte Saison verpennt hatte, alle Gegner mit dem Schnürsenkel stoppt, Herr Schwegler plötzlich den Zweitliga-Iniesta gibt, Kormaz zehnmal so häufig trifft wie in Bochum, ein Rode den sicheren Weg zu Jogis Buben antritt, usw. usf. spielegelt einen Optimismus wider, für den ich persönlich noch keinen Anlass sehe.
Aber irgendwie ist er bei manchen offenbar wieder da, der Optimismus á la Winter 2010. Halt ein Stockwerk tiefer.
Erinnert mich ein wenig an Gaius Bonus, den alten Supermann und FC Bayern unter den antiken Steinchenhebern. Es muss eben immer nur ein Steinchen auf Augenhöhe sein.
Natürlich kann man meinen, dass wir nur Graupen im Kader haben. In diesem Fall wird man mit dem neuen Kader aber so oder so nicht zufrieden sein...
Das war jetzt verfälscht zusammengefasst.
Es ging darum, ob die übrige Liga nur aus Graupen besteht und ob der Eintracht-Kader wirklich so viel besser als 2011 gezeigt.
Mainhattan00 schrieb:
Habe mich gestern auch noch gefragt, wo die Verstärkungen bleiben. Bin aber eigentlich mit dem bestehenden Kader schon mehr als zufrieden. Mit Kessler, Jung, Russ, Schwegler, Rode, Lehmann, Gekas, Korki und Fenin haben wir schon jetzt eine mehr als nur schlagkräftige Truppe. Die anderen 17 Zweitligisten würden uns diese Spieler jedenfalls mit Kusshand abnehmen.
Woher kommt nur diese Gewissheit, dass sämtliche anderen 17 Zweiligisten nur Graupen beschäftigen?
Wer hätte z.B. gedacht, dass ein dahergelaufender Lakic, der es zuvor in 5 Jahren Profifussball außerhalb Kroatiens nicht einmal auf lumpige 20 Tore gebracht hatte, dermaßen einschlägt?
Warum sollte nicht auch in Fürth, Bochum oder sonstwo ein neuer Lakic, Schürrle oder Wieauchimmer auf seinen Durchbruch warten?
Die oben genannten sind Absteiger. Größtenteils richtig glorreiche Absteiger. Jetzt so zu tun, als ob das alles ein Selbstläufer wird, ein Herr Russ, der die halbe letzte Saison verpennt hatte, alle Gegner mit dem Schnürsenkel stoppt, Herr Schwegler plötzlich den Zweitliga-Iniesta gibt, Kormaz zehnmal so häufig trifft wie in Bochum, ein Rode den sicheren Weg zu Jogis Buben antritt, usw. usf. spielegelt einen Optimismus wider, für den ich persönlich noch keinen Anlass sehe.
Aber irgendwie ist er bei manchen offenbar wieder da, der Optimismus á la Winter 2010. Halt ein Stockwerk tiefer.
Erinnert mich ein wenig an Gaius Bonus, den alten Supermann und FC Bayern unter den antiken Steinchenhebern. Es muss eben immer nur ein Steinchen auf Augenhöhe sein.
Matzel schrieb:
Ich sehe das so: Bell steigt mit uns auf, Mainz steigt ab. Und einen Spieler von einem Zweitligisten abzuwerben, dürfte uns als Erstligist dann ja gelingen...
Das wäre dann also, der Theorie folgend, die Rache für den Schwegler-Transfer 2011?
EmVasiSeinBruda schrieb:Misanthrop schrieb:EmVasiSeinBruda schrieb:
Zu Bell: Er ist ein großes Talent, das hat er in der letzten Hinrunde angedeutet. In der Rückrunde war er allerdings lange verletzt und dann auch nicht mehr so souverän.
Du hast ernsthaft intensiv die Hinrundenspiele von 60 angeschaut und Dir ein Bild speziell von Bell machen können?
Hat das überhaupt irgendjemand, der hier von Bell so begeistert ist?
Was heißt hier "intensiv". Ich schrieb "Talent" und "angedeutet". Das ist meine persönliche Meinung, wie ich ihn anhand meiner (nicht intensiven) Beobachtungen und Bewertungen anderer, einschätze.
Hast Du nun angedeutet, 60-Spiele zu schauen, oder hast Du geschaut und Bell währenddessen angedeutet?
Ich gehe da einfach mal von mir selbst aus.
Wenn ich einen Spieler, der es auf 24 Zeitligapartien und nicht mal ein halbes Dutzend Regionalligakicks bringt und gegen den die Eintracht meines Wissens noch nie gespielt hat, bewerten können will, sollte ich mir doch schon einige Spiele ganz - und den Spieler im Besonderen - angesehen haben.
Und dabei ist es doch völlig egal, zu welchem Ergebnis, also "angedeutetes Talent", "fertiger Spieler", "Pflaume" oder zu was auch immer, ich letztlich komme.
Wenn ich nicht gucke, kann niemand andeuten. Zumindest weiß ich dann nix davon.
Ich bin hier übrigens häufig erstaunt, wie viele sich offenbar jeden müden Drittligakick anschauen können (und wollen) und so mir gänzlich fremde Erkenntnisse über unbekannte Perlen besitzen. Damit meine ich jedoch nicht Dich.
Und wo schreibe ich, dass ich "so begeistert" von Bell bin?
Du nirgends. Deswegen hatte ich "irgendjemand" geschrieben.
Wenn ich das wäre, hätte ich geschrieben, leihen ohne oder mit Option oder direkt kaufen, egal, wir müssen diesen Spieler haben. Ich bin mir eben nicht so sicher, dass er uns nächste Saison direkt weiterhilft, einfach weil er zuletzt zu lange verletzt war und in der Rückrunde auch mehr Fehler gemacht hat.
Und genau das lässt mich fragen, woher viele andere hier ihre Begeisterung über diesen angedachten Transfer saugen.
Kadaj schrieb:peter schrieb:Misanthrop schrieb:Kadaj schrieb:Mainhattan00 schrieb:
Die Mainzelmännchen wollen also einen Millionenbetrag für einen 19-jährigen. Würde dann einfach 100k Leihgebühr + 900k Kaufoption vereinbaren...
kann ich nachvollziehen. ich hab ihn nie spielen sehen, aber wenn er wirklich so talentiert ist wie alle sagen, halte ich auch 1 mio für ein schnäppchen. stell dir mal vor, man würde für rode nur eine mio abrufen....
Kann mir bitte mal jemand erklären, weshalb Mainz, die gerade satt die Kassen gefüllt bekommen haben, sich nach eigenem Bekunden "zur Topadresse für junge deutsche Spieler" auserkoren haben, in dieser Saison ein paar Spiele mehr als sie's verdient haben bestreiten werden, einen derart talentierten Mann für einen fairen Betrag ziehen lassen sollten? Und warum dieser Superyoungster, vor 12 Monaten wohl von Inter umworben, nunmehr unbedingt in Liga Zwo antreten will, anstatt europäisch zu spielen?
ich jedenfalls nicht.
weil die noveski so geil finden und nochzwei andere talentierte ivs in der hinterhand haben, auf die sie halt eher bauen.
Wen denn? Einen gewissen Kirchhoff? Dann hätte die Eintracht ja wieder alles richtig gemacht.
EmVasiSeinBruda schrieb:
Zu Bell: Er ist ein großes Talent, das hat er in der letzten Hinrunde angedeutet. In der Rückrunde war er allerdings lange verletzt und dann auch nicht mehr so souverän.
Du hast ernsthaft intensiv die Hinrundenspiele von 60 angeschaut und Dir ein Bild speziell von Bell machen können?
Hat das überhaupt irgendjemand, der hier von Bell so begeistert ist?
Keine Ahnung, wie talentiert Bell wirklich ist. Aber hier könnte man bisweilen meinen, es würde vom jungen Lucio gesprochen, dei einen Russ, bei allen offenkundigen Schwächen der letzten Saison, mal eben so nebenbei ersetzt und das Niveau anhebt.
Kadaj schrieb:Mainhattan00 schrieb:
Die Mainzelmännchen wollen also einen Millionenbetrag für einen 19-jährigen. Würde dann einfach 100k Leihgebühr + 900k Kaufoption vereinbaren...
kann ich nachvollziehen. ich hab ihn nie spielen sehen, aber wenn er wirklich so talentiert ist wie alle sagen, halte ich auch 1 mio für ein schnäppchen. stell dir mal vor, man würde für rode nur eine mio abrufen....
Kann mir bitte mal jemand erklären, weshalb Mainz, die gerade satt die Kassen gefüllt bekommen haben, sich nach eigenem Bekunden "zur Topadresse für junge deutsche Spieler" auserkoren haben, in dieser Saison ein paar Spiele mehr als sie's verdient haben bestreiten werden, einen derart talentierten Mann für einen fairen Betrag ziehen lassen sollten? Und warum dieser Superyoungster, vor 12 Monaten wohl von Inter umworben, nunmehr unbedingt in Liga Zwo antreten will, anstatt europäisch zu spielen?
propain schrieb:
Manche sollten nicht immer irgendeinen Unsinn in vermeintliche Aussagen in Presseberichten hinein interpretieren.
Nur manche?
Schobberobber72 schrieb:
Genau, es wird sich doch irgendwo ein Obdachloser finden, den man in ein Eintracht-Trikot stecken kann.
Die ziehen auch nicht alles an.
Siehst Du richtig.
Es darf aber wohl davon ausgegangen werden, dass eine weitere Freistellung erfolgen wird.