Misanthrop
21681
schobbe schrieb:stolte schrieb:
Was genau hat Veh schon irgendwo geleistet? Mit Stuttgart Meister-das ging bei dem damaligen Personal kaum anders. Ansonsten Pleiten, Pech und Pannen. Und menschlich? Einfach mal bei Hansa Rostock horchen.
Und dafür extra angemeldet?
Ein aktuell sehr verbreitetes Phänomen.
Willensausdauer schrieb:concordia-eagle schrieb:Misanthrop schrieb:
Das macht die Geschichte aber noch etwas undurchschaubarer, wie ich meine.
Wäre etwas nicht etwas dilettantisch, ein Angebot an Franz mit einer fixen Annahmefrist, und nicht mit der Möglichkeit einseitiger Angebotsrücknahme zu verknüpfen?
Das wäre m.E. nur erklärbar, falls man um jeden Preis mit Franz in die nächste Saison gehen und ihm daher über Gebühr entgegenkommen wollte.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich keine Ahnung habe, was das in der BL übliche Verhandlungsstrategie ist. Aber ganz naiv gehe ich mal davon aus, dass ich die beste Position habe, wenn ich eine Alternative wählen kann, die sich mir bietet, ohne Sorge haben zu müssen, dass Spieler A plötzlich doch unterschreibt.
Völlig richtig. Wenn da kein einseitiges Recht auf Rücknahme des Angebots verankert war, war das mehr als dilettantisch.
Kann doch sein, dass es drin war.
Vielleicht hätte die Eintracht ihr Recht auf Rücknahme dann auch genutzt, wenn es aufgrund von Verhandlungen mit anderen Innenverteidigern sinnvoll gewesen wäre.
Klar mag das sein.
Aber was war denn nun der Plan?
Entweder mit fixer Frist, um den Spieler zu locken.
Dann halte ich vorher (erst recht gegenüber der Presse!) den Mund und sage nicht mal etwas auch nur annähernd mißverständliches.
Oder mit Rücknahmeklausel.
Dann halte ich aber genauso den Mund bis ich jemand anderen unter Vertrag habe.
Aktuell findet jedoch ein Pressescharmützel bei gleichzeitg angeblich noch laufender Frist statt.
MS-DOS schrieb:
mein Post vom 20.04.2010:MS-DOS schrieb:
ich lege mich fest: Altintop wird nach Mahdavika unser nächsten Millionengrab.
Mein Post vom 26.06.1959:
Misanthrop schrieb:
Auf den Preisendörfer müssen wir aufpassen. Istvan macht mindestens eins und ich glaube fest an den Titel.
Eat this.
peter schrieb:
die legendenbildung bei franz geht mir ziemlich auf ...was auch immer.
chronologie:
die eintracht macht franz ein angebot für die zweite liga.
franz sagt - da muss ich noch abwarten wer als trainer kommt und ob "das gesamtpaket (?) stimmt).
der neue trainer kommt, von franz jedoch offensichtlich kein lebenszeichen.
spekulation:
veh sagt nicht, dass er franz unbedingt halten will. und verlautbart öffentlich, dass franz jetzt weiß wer der neue trainer ist. intern könnte man sich da bereits darauf geeinigt haben, dass veh nicht mit franz plant, nicht zu den von franz gewünschten konditionen.
weiter geht´s:
von franz weiterhin kein lebenszeichen, anscheinend auch nicht von dessen berater.
entscheidung von seite der eintracht:
dann eben nicht.
da franz keinen vertrag hat kann und muss man ihn nicht abschieben. man muss lediglich ein vertragsangebot zurück ziehen.
im wahren leben:
mit der nummer "irgendwie bin ich ja interessiert, aber ich will mich noch nicht festlegen, vielleicht kommt ja ein besseres angebot" kommst du im beufsleben nur dann durch, wenn du den eindruck erwecken kannst unverzichtbar zu sein, denn du signalisierst mangelnde identifikation.
und, ich hätte gerne gesehen dass franz bleibt. aber unverzichtbar ist er nicht.
in meiner einschätzung wurde alles richtig gemacht. es ist an der zeit, dass einige durchschnittskicker mal wieder kapieren, dass sie nicht das zentrum des universums sind, sondern lediglich menschen die gutes geld verdienen, nur weil sie besser gegen einen ball treten können als andere.
Die Chronologie bedarf, wenn die FAZ recht hat, aber noch einiger kleiner Ergänzungen bzw. Korrekturen:
FAZ schrieb:
„Die Eintracht hat das Kapitel beendet“, sagte Franz, „sie hat ihr Angebot zurückgezogen.“ Was Hübner in dieser Form dementierte: „Das ist Quatsch.“
"Deadline für eine Entscheidung sei aber nach wie vor dieser Samstag."
"Hübner kündigte daraufhin ein klärendes Gespräch für Freitagabend an, am bevorstehenden Abschied von Franz dürfte das aber wohl nichts mehr ändern."
Das macht die Geschichte aber noch etwas undurchschaubarer, wie ich meine.
Wäre etwas nicht etwas dilettantisch, ein Angebot an Franz mit einer fixen Annahmefrist, und nicht mit der Möglichkeit einseitiger Angebotsrücknahme zu verknüpfen?
Das wäre m.E. nur erklärbar, falls man um jeden Preis mit Franz in die nächste Saison gehen und ihm daher über Gebühr entgegenkommen wollte.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich keine Ahnung habe, was das in der BL übliche Verhandlungsstrategie ist. Aber ganz naiv gehe ich mal davon aus, dass ich die beste Position habe, wenn ich eine Alternative wählen kann, die sich mir bietet, ohne Sorge haben zu müssen, dass Spieler A plötzlich doch unterschreibt.
concordia-eagle schrieb:
Schon wieder zu langsam
Sekunden ...
manu666 schrieb:concordia-eagle schrieb:
Das Ama hier so polarisiert zeigt nur auf, wie dabbisch sich die Eintracht in der Außendarstellung gibt.
Egal, wieviel man ihm jetzt zahlen will, hätte man ihm den gleichen Betrag (leicht aufgestockt) über 3 oder 4 Jahre als Neuzugang für das Scouting gezahlt, verbunden mit der Chance, dass auch danach eine Weiterbeschäftigung möglich ist, hätten wir jetzt eine nette Schlagzeile, dass Ama ab sofort die Scoutingabteilung verstärkt und gut wäre es.
Ama könnte bei "seinem" Verein bleiben, das Scouting bekäme die dringend notwendige Blutauffrischung, Kosten wären gestreckt und alle wären zufrieden.
Und man sage mir nicht, dass Ama das nicht mitgemacht hätte. Es wäre für ihn eine einmalige Chance, sich dauerhaft auch nach seiner Karriere (die wohl unwiderruflich vorbei ist) zu etablieren.
was prädestiniert Ihn denn als Scout?
Das ist ja eigentlich wurscht.
CEs Idee brächte jedenfalls keinen Minderwert. Ein Spieler, den du mit einem Haufen Geld "wegloben" musst, bringt auf keinen Fall irgendeinen Ertrag.
Und ein Mann mehr, der sich auf fremden Plätzen tummelt und alte Kontakte pflegt, hätte nichts geschadet.
SGEIRAN schrieb:
Viele von Euch machen es sich echt einfach und stellen AMA als Sündenbock da. Er hat uns nicht in die 2. Liga gekickt.
Aber leider auch nicht in die erste.
Und solche Söldner wie Gekas bleiben bei der Eintracht.
Erkennst Du den Widerspruch?
Ich sag einfach mal: Veh.
Dann habe ich es zumindest hoffentlich als erster gewußt.
Ehrerbietungen und Ehrfurchtsbekundungen ob meines Fachwissens bitte dann gesammelt zur Meisterschaftsfeier 2013.
Dann habe ich es zumindest hoffentlich als erster gewußt.
Ehrerbietungen und Ehrfurchtsbekundungen ob meines Fachwissens bitte dann gesammelt zur Meisterschaftsfeier 2013.
Witzisch.
Vor einem Jahr hatten noch die meisten gesagt, dass es eigentlich egal sei, wer die Binde spazieren trägt.
Ob's daran tatsächlich - auch nur teilweise - lag?
Ich halte die C-Frage immer noch für überbewertet. Hierarchie wird nicht aus Gummibändchen gebastelt.
Der hier oft genannte Effenberg z.B. war mitnichten immer Kapitän bei den Bayern. Versteckt hatte er sich trotzdem nicht.
Vor einem Jahr hatten noch die meisten gesagt, dass es eigentlich egal sei, wer die Binde spazieren trägt.
Ob's daran tatsächlich - auch nur teilweise - lag?
Ich halte die C-Frage immer noch für überbewertet. Hierarchie wird nicht aus Gummibändchen gebastelt.
Der hier oft genannte Effenberg z.B. war mitnichten immer Kapitän bei den Bayern. Versteckt hatte er sich trotzdem nicht.
WuerzburgerAdler schrieb:SemperFi schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:reggaetyp schrieb:
@Frangge: Hast du echt nach all den Jahren, gespickt mit Enttäuschungen, die Hoffnung, Caio könnte genau die von dir beschriebenen Dinge schaffen und Stammspieler werden?
An dich und alle anderen: mir geht es überhaupt nicht um Caio.
Mir geht es nur darum, ein altbekanntes Szenario zu verhindern: Paderborn (früher Bochum, Nürnberg, wasweißich) steht hintendrin und uns fällt nix ein. Außer quer und nochmal hintenrum. Und dann zum TW zurück.
Ohne eine klare spielerische Komponente, die nach vorne spielt, Übersicht hat, Technik, schießen kann, Torgefahr ausstrahlt und im MF auch mal einen aussteigen lassen kann, wird es genau so kommen.
Caio könnte das sein. Rafael hats auch gekonnt. Von mir aus auch jemand anderes. Aber der ist bislang im Team nicht vorhanden.
Übersicht hat?
Du meinst 2 Vorlagen Caio?
Diese 2 Vorlagen hatte der böse böse Meier allein im Hinspiel gegen Cottbus
Red doch kein Blech.
Erst gestern wieder - rein zufällig - das Spiel gegen Hoffenheim gesehen. Ein Außenristpass aus der Bedrängnis mit dem Rücken zum Tor auf Schwegler, der frei aufs Hoffenheimer Tor zuläuft....
Du weißt selbst, dass das da oben Unsinn war.
WA, so sehr ich verstehe, was Du forderst - das war kein Blech.
Ein offensiver zentraler MF-Spieler, der es in 80(!) BL-Spielen wie oben erwähnt auf 2 (in Worten: zwei) Torvorlagen und gerade mal 1,43 Tore pro Halbserie bringt, beraubt uns leider m.E. jeglicher Diskussionsgrundlage.
Und da ist es auch völlig wurscht, ob er durchgespielt hat oder teilweise eingewechselt wurde.
audioTom schrieb:anno-nym schrieb:Hübner schrieb:
"Pirmin soll bleiben", wir wollen Rode, Schwegler und Lehmann fürs Mittelfeld."
Was ist in der Aufzählung eigentlich mit Clark?
Klar, er ist nicht mit dem größten spielerischen Talent gesegnet...aber er hat mir in den Spielen irgendwie immer gefallen. Er hat sich reingehauen, er ist dahin, wo es wehtut.
Wäre schade wenn er keine Rolle mehr spielen würde.
Clark halte ich für absolut TOP für Liga 2. Einer der bei Bedarf auch schonmal ne etwas härtere Gangart einlegen kann. Und soooo schlecht wie ihn hier manche sehen ist er technisch auch nicht. Natürlich in der Ballbehandlung nicht so wie zb. Schwegler, aber in Liga 2 brauchts solche Leute eben auch.
Ich kann diese ständige Unterscheidung gut für Liga Zwei/Eins nicht recht nachvollziehen.
Erstens muss hier in den kommenden 12 Monate jedem Gegner klar gemacht werden, dass man mal nur eben für ein Jahr da mitspielt und eigentlich nicht dazugehört.
Zweitens habe ich keine Lust darauf, im nächsten Jahr wieder mal auf mindestens ein halbes Dutzend erstklassiger Transfers hoffen zu müssen.
Ich kann mich noch an Aufstiege mit einem Zweitligakader erinnern... Geh mir fort mit all den Cipis, Dragushas und wie sie alle hießen.
Das Gerüst für einen Klassenerhalt in der Saison 2012/13 wird jetzt gelegt. Sonst lautet die Devise jahrelang wieder Fahrstuhl.
MrBoccia schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich traue Lehmann auch die Ochs-Rolle zu. Naja, wenn man die Rückrundenleistungen so sieht könnten das auch Meister Yoda oder Papa Schlumpf noch übernehmen!
da sieht man wieder, dass du keinerlei Ahnung hast. Papa Schlumpf auf der Aussenbahn? Mit dem seiner grossen Mütz? Ist doch viel zu gegenwindgebremst. Wenn schon, dann zentral, wo er nicht so schnell rennen muss.
Für's zentrale nicht so schnell rennen bezahlen wir schon den Caio Schlumpf.
ElzerAdler schrieb:
Mal schauen, wer jetzt geholt wird, gute Innenverteidiger, die auch für uns bezahlbar sind, gibt es Markt schon noch in ausreichender Anzahl, und wir brauchen ja nur Einen
Ist das so?
Eintracht
- Vasi
- Chris
- Franz
= Russ + 2 Youngster
Russ war nun in der letzten Saison nicht gerade der Fels in der Brandung und das, was man sich unter einem verlässlichen Stammspieler vorstellt. Wie sich die zwei Buben im Profigeschäft machen, wird man erst noch sehen müssen.
Weihrauch und Windel also?
Und mein Metzger hat mich mit Woscht beschmissen und behauptet, Sonntag wäre "Grillen"...