mischel
9273
#
mischel
Liedgut
Vetter 33
Dübelt
Dübelt
Einfach Klasse
26.01.
Heute ist Welttag der Eheleute!
"Der Tag der Eheleute findet jährlich am 26.Januar statt.
Leider ist nicht bekannt wer den Tag der Eheleute initiiert hat. Der Tag ist, wie sollte es anders sein, für alle Verheirateten. An diesem Tag geht es nicht darum einander Geschenke zu machen, sondern Zeit miteinander zu verbringen und sich vielleicht noch ein bisschen näher zu kommen."
(Zitat aus: Welcher-tag-ist-heute.org/aktionstage/)
Leider ist nicht bekannt wer den Tag der Eheleute initiiert hat. Der Tag ist, wie sollte es anders sein, für alle Verheirateten. An diesem Tag geht es nicht darum einander Geschenke zu machen, sondern Zeit miteinander zu verbringen und sich vielleicht noch ein bisschen näher zu kommen."
(Zitat aus: Welcher-tag-ist-heute.org/aktionstage/)
mischel schrieb:
26.01.
Leider ist nicht bekannt wer den Tag der Eheleute initiiert hat.
Da kann ich weiterhelfen.
Der Welttag der Eheleute geht auf Franz-Herrmann Eheleut (1898 - 1967) aus Dinslaken zurück. Am 27.5.1957 gelang es Franz-Herrmann, den Stammbaum seiner Familie (Eheleut) bis ins 14. Jahrhundert v. Chr. hinab zu verfolgen und zu komplettieren. Im Januar 1959 veröffentlichte er die Eheleutsche Familienchronik im Kapuskel-Verlag. Anlässlich der feierlichen Buchpräsentation kamen fast alle noch lebenden Mitglieder der Familie Eheleut aus ganz Europa zusammen. Zwei (Shmuel und Uri Eheleut) reisten sogar aus Israel an.
Zur Feier des Tages wurde der 26. Januar als Welttag der Eheleute ausgerufen.
Bitte - ich helfe gern.
Nischel schrieb:
Whisk (e) y Kennern, wird sich der Magen oder die Geschmackssynapsen umdrehen, aber ich mag den nun mal
Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden und "fast" alles ist erlaubt.
Du bist nicht der Einzige, guckst Du:
https://youtu.be/tSdInqE4rfs
Nischel schrieb:
Whisk (e) y Kennern, wird sich der Magen oder die Geschmackssynapsen umdrehen, aber ich mag den nun mal
Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden und "fast" alles ist erlaubt.
Du bist nicht der Einzige, guckst Du:
https://youtu.be/tSdInqE4rfs
Yep, klasse Lied! Heute übrigens Mineralwasser mit Holunder und frischer Zitrone
Gelöschter Benutzer
75 ... wurde Roy Black (Künstlername) geboren. Nicht meine Musik, aber er war ein großer Sänger und Künstler!