>

mischel

9215

#
Dirty old man
#
Fähe
#
#
The Doors - Live at the Hollywood Bowl 1968 (Vinyl-LP Elektra 1987)
#
Salto Mortale
#
Gustav Knuth
#
Mann im Strom
#
Elektriker
#
Naja, entweder ist man ein Staubkorn im Universum oder man ist ein Staubkorn im Universum das das nicht akzeptieren will. Die große Abkehr vom lieben Gott erwarte ich dadurch noch nicht.
#
Lieber Ragamuffin, das schätzt Du wohl richtig ein, aber so ist das halt mit der Meinungs- und Religionsfreiheit! Die Freiheit der Wissenschaft ist das Eine und deren kultureller Erkenntnis(zu)gewinn ist das Andere.
Ein guter Freund von mir würde sagen: "Jah gibt und Jah nimmt!"
#
Barbadillo - 2014 - Tempranillo-Merlot- D.O. Somontano
#
Flens
#
Steuern
#
Rudern
#
mischel schrieb:

MeinTipp: Auf Zeit Online wir es es in einem Video von der Max-Planck-Gesellschaft gut erklärt!
(ich kann es leider aktuell nicht verlinken, bin halt "Theoretischer Physiker" grinning:

Danke! Den Alltagsnutzen habe ich zwar immer noch nicht rausgefunden aber jetzt habe ich nochmal mehr besser geschnallt worum es geht.
Frage: Wenn damit nachgewiesen wurde, dass dort die Raumzeit gekrümmt wird, ist das dann nicht THEORETISCH auch der Beweis, das Zeitreisen möglich sind?
#
Raggamuffin schrieb:

Danke! Den Alltagsnutzen habe ich zwar immer noch nicht rausgefunden aber jetzt habe ich nochmal mehr besser geschnallt worum es geht.
Frage: Wenn damit nachgewiesen wurde, dass dort die Raumzeit gekrümmt wird, ist das dann nicht THEORETISCH auch der Beweis, das Zeitreisen möglich sind?

"Aktuell" interessanter ist wohl die Forschungsoption nach dem sogenannten Urknall und den damit verbundenen Weltanschauungen.
#
Also ich glaube der Film läuft auch auf  der "Tube" unter: Gravitationswellen -Wellen in der Raumzeit.
#
Mit dem Zwayer auf zum Dreier durch den Meier.
#
mittelkreis schrieb:

Mit dem Zwayer auf zum Dreier durch den Meier.
Und der Fabián ist auch mal dran!

#
Als Physik-Laie erkenne ich leider noch nicht den praktischen Nutzen, den diese Entdeckung hat. Man kann wohl die Beschaffenheit des Weltalls besser untersuchen aber wie genau und bringt so eine Entdeckung auch einen, sagen wir mal, technologischen Fortschritt mit sich?
#
MeinTipp: Auf Zeit Online wir es es in einem Video von der Max-Planck-Gesellschaft gut erklärt!
(ich kann es leider aktuell nicht verlinken, bin halt "Theoretischer Physiker" grinning:
#
Hier ist der Link der Liveschaltung :

https://www.youtube.com/watch?v=zyo4DFr4D4I
#
Ein Hoch auf Albert!
#
Felix Zwayer (SR)
Marco Achmüller (SR-A. 1)
Harm Osmers (SR-A. 2)
Robert Hartmann (4. Offizieller)
#
Wenn´s hilft!?
#
Applaus
#
Begeisterungssturm
#
Lt. HR 1 ist Roger Willemsen tot...
#
Einer der wenigen, der in der Öffentlichkeit stand und trotzdem etwas zu sagen hatte!

Seine Seele sei eingebunden in das Bündel des Lebens.
#
Schloss Löwenstein Cuvée Blanc 2014

(Hellau, weiter gehts!)
#
Barbadillo - 2014 - Tempranillo-Merlot- D.O. Somontano
#
Kalbsschnitzelchen in Weißwein-Zitronen-Sauce mit Tomaten-Auberginen-Linguine
#
Vorhang
#
Kameraverschluss