>

mittelbucher

29606

#
Die Caio-Tore fielen ungefähr in der 85. und 88. Minute. Davor gelang im relativ wenig gegen einen extrem unterklassigen Gegner.
Steinhöfer hat da einfach den frischeren und engagiertern Eindruck hinterlassen.
Soll kein Niedermachen sein, aber eine mögliche Erklärung, warum sich FF vielleicht heute nicht unbedingt die Riesenimpulse von ihm versprochen hat.
#
Naja das ewige Reden vom "Potenzial" ist ja insoweit immer hypothetisch als das wir ja niemals wissen, ob nicht ein anderer Trainer mehr daraus gemacht hätte.

Die öffentlichen Statements direkt nach dem Spiel interessieren mich persönlich nicht sonderlich. Das würde ich nicht überbewerten. Warum soll er öffentlich auf seine Mannschaft oder einzelne Spieler, die zugegebenermassen deutlich unter den Möglichkeiten geblieben sind, draufhauen.
Das ist ein Thema, das intern angesprochen werden muss. Ob er dabei die richtigen Worte findet, wird man spätestens am Dienstag sehen.

Ich glaube auch nicht, dass man anhand der hier geäusserten Meinungen ein repräsentatives Bild über die Stimmung Pro/Contra FF machen kann.
Natürlich treten bei einer Niederlage und einem erneut schwachen Auftreten vor allem die Gegner auf den Plan. Und auch die Befürworter machen sich ihre Gedanken. Ist ja völlig normal.

Aber daraus eine konkrete Forderung für die Entlassung zu formulieren, geht mir nach wie vor viel zu weit. Vor allem mit der fast schon arrogant zu nennenden Formulierung im Eröffnungspost:

Die Eintracht verspielt den positiven Kredit... der Trainer ist abgenutzt.

Aha, das sind wohl 2 Welten, die da aufeinandertreffen und der Trainer ist offenbar am positiven Kredit unbeteiligt.

Der Vorstand verharrt in Untätigkeit und unternimmt nichts.

Sorry, aber das ist nur noch billiges Anmassen und Polemik. Wer sagt denn, dass das nicht kritisch beurteilt wird, was FF leistet ? Wer sagt denn, dass vielleicht nicht schon nach Alternativen gesucht oder an einem Plan B gearbeitet wird.

Kritik an FF jederzeit, er liefert durch die letzten Ergebnisse ja auch Anlass dazu, aber das geht mir wie schon geschrieben viel zu weit.
#
Ich hatte das Glück, unter der Woche das Testspiel gegen Hanau zu sehen.
Da war Caio blass und Steinhöfer extrem engagiert.
Vielleicht spielen ja auch solche Eindrücke beim Trainerstab eine Rolle ?
#
Maggo schrieb:
pipapo schrieb:
stefank schrieb:

Das kann gerne immer so weiter gehen. Jegliche Aufforderung von Dir, wie ich mich verhalten soll, ist eine unverschämte Anmaßung, der ich nicht Folge leisten werde.  

Führt aber zu nichts.
Also können wir es ab jetzt, nachdem sämtliche Nettigkeiten ausgetauscht wurden, ja mal wieder mit dem Threadthema probieren.

Ich habe ja nichts dagegen, dass du hier im Forum so vehement deinen Standpunkt vertrittst. Aber könntest du dann nicht mal bitte als Mod zurücktreten. Es ist ja unerträglich, wie einseitig du hier bist. Das ist eines Mods nicht würdig.

Weil er fordert, sich wieder dem Thema zuzuwenden ?
Ist ja schon heftig, wie sich hier an einem gesperrten Beitrag hochgezogen wird.
Die Liebe zur Eintracht muss wahrlich bei den Vorantreibenden hier im Thread sehr groß sein, bei dem Herzblut was hier an den Tag gelegt wird, um FF loszuwerden.
Nein, frei von Kritik ist er sicher nicht mehr. Warum auch ? Aber jetzt eine Entlassung dermassen vehement einzufordern ist meiner Meinung nach vorschnell und vor allem mangels konkreter Alternativen unklug.

Die Verantwortlichen werden die Situation sehr genau beobachten und sicher auch einen Plan B ausarbeiten.

Nach einem Heimspiel und 3 Auswärtsspielen mit zugegeben unter den Erwartungen gebliebenen Resultaten und Auftreten hier aber dermassen dick aufzutragen geht mir dann doch zu weit.
#
Dieser Beurteilung kann ich mich weitestgehend anschliessend.
Zu Bellaid und Galindo muss man sagen, dass sie in der zweiten Halbzeit ihren Job etwas besser gemacht haben. (allerdings war Schalke da auch sehr viel weniger druckvoll).

Ich hatte das Gefühl, dass Chris mit seinem Einsatz eine Art Weckruf starten wollte. Ist natürlich gründlich in die Hose gegangen, wobei ich diese Tätlichkeit schon eher in die Kategorie unglücklich einordnen würde.

Einige absolute klasse Paraden von Nikolov, einige Paraden hätten aber auch anders enden können.

Ich persönlich habe mich gefreut, Meier wieder zu sehen. Dem zwar wirklich noch nicht alles gelang, der aber im Gegensatz zu vielen Mannschaftskollegen teils kluge und vor allem weitestgehend sichere Pässe spielte.
#
Erstmal Respekt an Dich, dass Du den ganzen Abend versucht hast die teilweise arg zermürbenden Diskussionen stets auf eine konstruktive Basis zurückzubringen.

Ich gebe zu, ich bin auch recht ratlos, da ich vor allem nach dem Wolfsburgspiel, dass mir eigentlich ganz gut gefiel auf einen Aufwärtstrend gehofft hatte.

Ich versuche mich hier auch mal, obwohl das natürlich alles arg spekulativ und letztendlich eigentlich sinnfrei ist.

JayG2k1 schrieb:

Spycher möcht ich gar nicht mehr sehen, Köhler soll bitte seine Chance haben. Man weiss halt nur nicht ob er schon genug Power hat. Daher muss ich im diesem Punkt die Entscheidung tolerieren. Aber er ist ein oder der Schwachpunkt bei uns. Es weiss mittlerweile doch fast jeder, dass man ihn einfach überläuft. Selbst Liganeuling Farfan wusste es und hat es sofort genutzt.

Ja leider kommt von Spycher sehr sehr wenig. Wie Du richtig schreibst ist unklar, ob Köhler tatsächlich schon so weit gewesen wäre.
Farfan hatte allerdings auch einen Bombentag (zumindest 1. Halbzeit), gegen den einige andere Verteidiger ebenfalls recht alt ausgesehen hätten.

JayG2k1 schrieb:

- Fenin würde ich nicht mehr auf Aussen stellen. Man sieht immer dass ihm 1:1 Situationen liegen. 1:1 gegen Abwehrspieler und nicht 1:5 gegen das Schalker Mittelfeld. Aber auch so hätte ich ihn heute früh für Steinhöfer ausgewechselt. War nicht sein Tag. War dauernd nur am Rummosern und am Gestikulieren. Das mag ich nicht und das will ich nicht sehen. Purer Frust statt Spielfreude.
Dazu: Entweder Fenin im Sturm oder gar nicht. Aber nicht auf Aussen. Libero fand ich aber noch mit am besten. Hat gerackert, war nur gegen 2 auf sich allein gestellt. Daher hätte Fenin bei mir seinen Platz an Steinhöfer verloren. Hätte Fenin vorne alleine gespielt, dann hätte er sich m.E. noch mehr geärgert.

Fenin hat mich heute leider auch negativ überrascht. Das ständige Motzen bringt überhaupt nix und offenbar ihn auch am ehesten aus dem Rhythmus. Er muss zwar immer auch ne Menge einstecken aber durch die heutige Gestik wird eben auch erst recht nicht FÜR ihn gepfiffen.
Was mich überrascht ist, dass er kaum noch einen Zug zum Tor hat. Selbst wenn er mal in etwas aussichtsreicherer Position ist. Woran das liegt, vermag ich nicht zu beurteilen.
Positiv gefällt mir an ihm aber immer sein vorbildlicher Einsatz, auch defensiv. Insofern würde ich an ihm festhalten und hätte ihn a) auch heute eingesetzte (wusste man ja vorher nicht, dass das nicht sein Tag ist) und ihn auch b) in der Schlussphase ausgewechselt, da akut gelb-rot oder gar rot gefährdet.

JayG2k1 schrieb:

- Caio wäre auf jeden Fall gekommen. Auch wenn es nur 10 Minuten wären. Als wir uns aber zum Ende hin befreien konnten war die Zeit nur irgendwie für einen Wechsel zu schade. Die Schalker durften in der Phase nicht verschnaufen. Zumindest hab ich das so empfunden. Ansonsten wäre er auch bei mir für Fink gekommen. Evtl. Russ. Ach heut war's eigentlich egal wer rausgegangen wäre. Waren alle mies.

Also ich habe Caio unter der Woche beim Testspiel in Hanau gesehen und da war er extrem blass. Ist natürlich kein Maßstab aber auch kein Killerargument, ihn bringen zu müssen.
Da bei uns die wenigen Standards aber leider wieder miserabel waren, wäre es aus der Hinsicht einen Versuch wert gewesen. Leider ist es aber bei 10 Mann auch unbedingt notwendig, dass alle in der Defensive mitarbeiten.
Insgesamt eine schwierige Entscheidung.  
Fink hätte ich an dem heutigen Tag aber auf jeden Fall ausgewechselt. Er war zwar noch recht erfolgreich in der Balleroberung aber die Fehlpassquote und sonstige Fehler haben leider recht eindrucksvoll gezeigt, dass es absolut nicht sein Tag war.
Leider hatten wir aber auch nicht so wirklich viele echte Alternativen auf der Bank.

JayG2k1 schrieb:

- Die defensive Ausrichtung mag ich aber nicht kritisieren. Wir müssen es schaffen aus der Defensive heraus mitzuspielen. Es kann nicht sein, dass man überaus offensiv spielen muss um vorn was auf die Reihe zu kriegen. Und das auf Schalke, die gerade einen Heimlauf haben. Ganz im Gegenteil: denk ich nur an das 6:0 gegen Schalke, als wir die ausgekontert haben, obwohl die Schalker lange Zeit das Spiel machten und auch ihre Chancen hatten.
Daher hätte ich ähnlich gehandelt und gehofft, dass sich unsere Defensive durch eben so eine defensive Ausrichtung Sicherheit erspielt, aber unsere Offensive mit Meier, Toski, Fenin und Libero was reisst. Da kommt aber nix anderes als Anghasenfußball.

Ich persönlich hoffe auf weitere Steigerungen bei Meier. Die Ansätze fand ich heute schon nicht schlecht. Ich fand auch insgesamt die taktische Ausrichtung bei weitem nicht so schlecht, wie es viele hier schreiben.
Die Einstellung einiger Spieler und das zumindest in der ersten Halbzeit schwache Zweikampfverhalten erschüttert mich da doch mehr.

JayG2k1 schrieb:

Sollte in den nächsten Spielen kein Ruck kommen, dann werden wir sehr große Probleme haben noch in die Saison reinzufinden und wenn man unten ist, dann kann der Stress gerade bei so einer jungen Truppe zu etwas führen an das ich nicht denken möchte. Ich erwarte eine offensive Ausrichtung im Pokal und eine Befreiung. Ich würde zur Motivation Spiele der letzten Saison zeigen. Da sieht man was die Jungs trotz, mit oder dank FF eigentlich draufhaben und wie sie letztes Jahr in die Saison gestartet sind. Mit Elan, mit schwungvollen Kontern, auch wenn die Aufstellung auch nicht offensiver war.  

Ja, es beginnen (mal wieder) die Wochen der Wahrheit. FF hat aber in der Vergangenheit gerade in den Phasen bewiesen, dass es auch wieder aufwärts geht.
Ich wünsche es einfach der Mannschaft und den Fans, dass der Schalter umgelegt wird. Immer nur auf die Verletzten und vermeintlichen Heilsbringer zu hoffen bringt meiner Meinung nach überhaupt nix.
Rostock und Bielefeld werden wohl die Messlatte für die weiteren Entwicklungen sein...
#
Ich gebe meine Karte für das vermeintlich Heimspiel gegen Rostock zurück. Jemand ne Karte für das Ostseestadion übrig ?  
#
adlerkadabra schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
Ich sag nur: Respekt, Eintracht! Ich habe in der zweiten Hälfte guten und engagierten Kampf gesehen.

In der Defensive: ja. Offensiv - da hatte ich fast das Gefühl, man wollte nicht kontern. Und das bei absolut nicht soverän wirkenden Schalkern.

Danke, wenn man sich hier so durchquält, so ist das doch eine Beschreibung, die mir ganz gut gefällt.
Schalke war leichtsinnig, aber auch in der Defensive stand die Eintracht deutlich verbessert.

War nur wieder sehr ärgerlich, dass die wenigen Standards, die wir hatten bzw. haben so leichtfertig vergeben werden (grade wenn das die einzigen Chancen sind nach vorne zu kommen). Nein, das ist jetzt kein Caio-rein Ruf.
#
Kann uns wohl nur ein Konter zum nach bisherigen Spielverlauf extrem glücklichen 1:1 retten.

Die Chancenverwertung der Schalker war grottig und nur durch ein extremes Mißverständnis und etwas Pech bei Ochs Grätsche gefallen.

Die rote für Chris kann man zwar geben, aber wie schon gesagt, das Spiel hätte vorher nach Westermann´s Rumgefuchtel in Chris Gesicht abgepfiffen werden müssen.

Schade, denn das waren gerade mal 2-3 Minuten, in denen der Schalker Druck nachliess und so etwas wie Aufbauspiel bei der Eintracht begann.

Egal, jetzt hilft nur Kampf Kampf Kampf. Vielleicht geht ja doch noch irgendwie was.

Forza SGE !
#
Auswärtssieg !

1:2 ( Fenin Doppelpack, Gegentor IssMirWorscht   )
#
Das hat man gemerkt Matze, wieviel Spaß Dir das macht:

Mit 23.453.300 Punkten bist Du MVP der Eintracht in diesem EC !

Saustarke Leistung !
#
Europapokalwahnsinnpur.

Nach dem Hammerviertelfinale gegen Gladbach dann noch die Krönung im Finale.

Die erste halbe Stunde war wohl der stärkste Start, den wir je bei PFYC hatten.

Vielen herzlichen Dank an alle, die mit uns die Eintracht in Europa vertreten haben.

Extradank auch für die vielen positiven Rückmeldungen per PN und das spontane Einsteigen vieler Adler hier aus dem Forum.

Dazu noch die sich immer weiter steigenden Stammspieler. Eine tolle Mischung.

WIR SIND EINTRACHT !
#
Sieht super aus im Halbfinale.

Das Finale beginnt um 19 Uhr (Spieldauer wieder 2 Stunden).

Der Gegner wird im anderen Halbfinale ermittelt.

Aktueller Spielstand (ist noch eng umkämpft):

Chelsea - Offenbach: 29.150.725 : 27.850.200

Das bedeutet für nachher entweder einen Hauch von Champions League oder 1959 Reloaded.

In jedem Fall lohnt es sich für alle Adler dabei zu sein.

Wer sich schon mal warmschiessen möchte:

http://www.playforyourclub.com/play21.php

Unter dem gleichen Link läuft dann nachher auch das Finale.

Diese Adler haben bisher schon für uns gepunktet:

17. Goy - SGE Frankfurt - 19.649.350
27. SAN - SGE Frankfurt - 14.429.425
35. __F - SGE Frankfurt - 12.642.975
45. FMB - SGE Frankfurt - 10.853.150   ! (339425)
49. LIB - SGE Frankfurt - 10.644.300   ! (251425)
57. ANA - SGE Frankfurt - 9.699.925
59. lad - SGE Frankfurt - 9.541.675
62. LIB - SGE Frankfurt - 9.212.425
67. Nic - SGE Frankfurt - 8.498.750   ! (187200)
79. WER - SGE Frankfurt - 7.800.400
82. GGc - SGE Frankfurt - 7.537.450
93. Sub - SGE Frankfurt - 6.798.400
96. TAA - SGE Frankfurt - 6.663.800
112. emj - SGE Frankfurt - 6.122.500
118. Jul - SGE Frankfurt - 5.761.025
120. ANA - SGE Frankfurt - 5.700.750
128. beb - SGE Frankfurt - 5.349.175
134. M M - SGE Frankfurt - 5.037.800
142. VSA - SGE Frankfurt - 4.560.675
151. RCH - SGE Frankfurt - 4.386.200
152. MaW - SGE Frankfurt - 4.332.375
166. A_O - SGE Frankfurt - 3.897.900
170. JAF - SGE Frankfurt - 3.827.900
180. F_V - SGE Frankfurt - 3.499.500
182. ab. - SGE Frankfurt - 3.453.325
183. ToV - SGE Frankfurt - 3.421.975   ! (56675)
189. NIK - SGE Frankfurt - 3.328.200
213. b_w - SGE Frankfurt - 2.791.325
218. tz - SGE Frankfurt - 2.724.450
219. wet - SGE Frankfurt - 2.719.075
255. SAN - SGE Frankfurt - 2.219.900   ! (388700)
279. JdA - SGE Frankfurt - 1.963.975
280. IGN - SGE Frankfurt - 1.961.150
288. ZYX - SGE Frankfurt - 1.899.000
289. GG - SGE Frankfurt - 1.885.800
296. jgs - SGE Frankfurt - 1.811.725
307. mos - SGE Frankfurt - 1.746.800
320. Sh - SGE Frankfurt - 1.609.325
330. hg - SGE Frankfurt - 1.546.775
331. b_w - SGE Frankfurt - 1.538.950
342. SKW - SGE Frankfurt - 1.466.400
475. dav - SGE Frankfurt - 987.075
479. dro - SGE Frankfurt - 974.175
513. cin - SGE Frankfurt - 862.775
519. pha - SGE Frankfurt - 842.825
533. MiW - SGE Frankfurt - 796.700
555. TAN - SGE Frankfurt - 732.500
569. MD - SGE Frankfurt - 681.275
580. Red - SGE Frankfurt - 665.775   ! (54975)
638. Oi - SGE Frankfurt - 566.625
683. lap - SGE Frankfurt - 496.350
695. beb - SGE Frankfurt - 482.425   ! (71900)
699. SAN - SGE Frankfurt - 477.550
710. BOB - SGE Frankfurt - 464.750
717. uli - SGE Frankfurt - 454.800
719. jgs - SGE Frankfurt - 453.375
729. LIZ - SGE Frankfurt - 435.425
742. m75 - SGE Frankfurt - 423.725

(In Klammern die Werte der letzten 10 Minuten).

Sei dabei und schiesse die Eintracht an Europas Spitze !
#
SGE Frankfurt - Moenchengladbach: 95.143.900 : 90.354.050

Weltklasse Adler.

Jetzt mit Vollgas ins Halbfinale (2 Stunden Spieldauer wieder)

#
Trotz Führung noch lange nicht durch.

Bitte ALLE noch mal 30 Minuten Gas geben !!!

#
Führung für die Eintracht !

Noch eine Stunde Vollgas bis zum Halbfinale !

Forza SGE !!!
#
Unentschieden zur Zeit.

Jeder Adler, der einsteigt, kann den Sieg für die Eintracht bringen.

Vollgas bis 17 Uhr !!!

#
Marseille greift noch mal an !

Also schon jetzt Gas geben und dann ungebremst ins Viertelfinale.

Auf gehts Adler !!
#
Auf Kurs Viertelfinale, auch wenn das Achtelfinale noch bis 15 Uhr dauert und auch hier einige Punkte benötigen.

15-17 Uhr gilt es dann, höchstwahrscheinlich wieder mal gegen Gladbach.

Bei "optimalem" weiteren Turnierverlauf könnte es zum Derby-Endspiel gegen Oxxenbach kommen ! ( 19 - 21 Uhr ).

Auf gehts Adler ! Lasst uns 1959 neu erleben  

#
HeinzGründel schrieb:
Eierkopf schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Die zweite Halbzeit war deutlich besser. Auch Caio hat dann nicht soo schlecht gespielt.
Er hat sogar ein  Tor reingegrätscht

Allerdings hatte Hanau auch seinen Torhüter gewechselt.

Alles in allem ein ganz netter Abend.

Lag aber vor allem daran, dass die Hanauer nach 60.Minuten doch ziemlich abgebaut hatten, was die Kräfte betraf. In der letzten halben Stunde hatten wir leichtes Spiel...

Sehe ich ganz genauso

Und noch dazu kam, dass die Adler den Hanauern auch körperlich deutlich überlegen waren.
Mit Caio stimmt leider. Fenin war sehr spielfreudig und Steinhöfer extrem bemüht, wenn auch am Anfang etwas glücklos im Abschluss.

@Uli: Hättste doch was gesagt