>
Avatar profile square

MosesO

478

#
Ja, die Diva ...
Jede Gruppe braucht Symbole, Narrative und Riten, und je öfter diese wiederholt und zelebriert werden, desto mehr sickert das dann auch in die Psyche aller Beteligten ein.

Aber warum trifft das dann auch die Neudazugekommenen? Da gibt es einen interessanten Versuch aus der Psychologie: über einer Leiter hängt eine Bananenstaude. Im Raum sind 6 Affen. Immer wenn einer versucht, auf die leiter zu klettern um sich Bananen zu holen, werden alle Affen mit einem Wasserstrahl nassgespritzt. Um das zu verhindern, werden sie jetzt agressiv gegen jeden Affen, der versucht auf die Leiter zu klettern. Dann werden nach und nach die Affen ausgetauscht, bis am Schluss kein Affe mehr da ist, der je mit Wasser bespritzt wurde. Trotzdem wird weiterhin jeder Affe angegriffen, der versucht, die Leiter zu erklimmen ...

So ähnlich muss das wohl mit dem Diva-Mythos in den Köpfen aller Eintracht-Spieler über die Jahrzehnte sein. Dieser unerklärliche Leistungs- und Spannungsabfall in solchen Spielen wie heute, just nachdem man die beste Mini-Serie von Rückrundenspielen absolviert hat. Und kurz vor einem anderen Spiel, bei dem man - wie es denn bei jedem vierten oder fünften Anlauf mal gelingt - tatsächlich wieder ganze Welten aus den Angeln heben könnte.

Mythos etabliert Mentalität?
Wenn ich da jetzt mal etwas gruppenpsychologisch werden darf. Irgendjemand muss irgendwann mal die Leiter und die Bananen aus dem Raum nehmen und anfangen, den Versuchspersonen eine andere Geschichte zu erzählen. Nur dann kann sich tatsächlich auf lange Sicht was daran verändern.
Das Problem dabei ist aber, dass das Diva-Image viel zu vielen Eintrachtfans einfach gefällt - denn die Eintracht ist wie das Leben: mal unerklärlich peinlich, mal grandios und voller Genialität, eben unvorhersehbar.
Ich denke, wir werden noch eine Zeitlang damit leben müssen


PS: wenn Trapp am Mittwoch den Oka macht und Gacinovic unsere einzige Chance des Spiels in der 89. Minute verwertet, wird der Mythos für weitere 10 jahre unsterblich
#
2018/2019 waren heiße und trockene Sommer , entsprechend knapp war das Wasser . Soweit mir bekannt wird deshalb jetzt mit Äppler gespritzt ! Und wie man sieht funktioniert das auch ....
#
.......... na ja , die Diva ...... und die richtig harten Brocken kommen erst noch 🤨😎
#
gab es denn Erklärungen nach dem Spiel, die man als Ausrede einordnen könnte?
#
CoVid 19 - was sonst ?
#
es ist halt nicht jeder so wie Christian Streich . Hütter ist ein ruhiger , sehr ruhiger Vertreter seiner Gattung . Fast schon zwanghaft ruhig und sachlich . Ok , jeder Jeck ist anders , aber ich würde mir mal Emotionen wünschen , das dem mal der Kragen platzt oder das er nicht das Wort "wir" verwendet sondern "ich" . Er ist ohne Frage ein sympathischer Typ , für meinen Geschmack aber zu emotionslos , zu viele abgedroschene Phrasen in den PK`s . Solange Spiele gut verlaufen kann man drüber hinweg schauen ( macht man wahrscheinlich automatisch ) aber wenn es so läuft wie in den letzten Monaten ....... für Konsequenzen ist es so bei Alarmstufe dunkelorange bis hellrot würde ich sagen  
#
Die Tränen standen mir in den Augen, nicht wegen der Niederlage, sondern als die Mannschaft in die Kurve kam.
#
Genauso gings mir auch !  
#
eva67 schrieb:

Du bist eben ein richtig guter Mensch...

Es wäre aber doch auch mal eine besondere Geschichte, die er hier hätte schreiben können, oder? Aber genau wie Du hier über die Shitomanen, oder wie Du das nennst, herziehst, muss man auch erkennen, dass NK kein bisschen anders tickt als die übrige Fußballwelt - nämlich getrieben von Maximierung von Profit und persönlichem Ruhm. Dass dabei dann tausende Fans auf der Strecke bleiben, gehört nun mal zum Geschäft. Das ist enttäuschend, das hätte ich bei NK nicht so erwartet, und das berechtigt mich auch, ihn nicht auf dem Sockel zu lassen, auf dem er mal gestanden hat. Deswegen bin ich noch lang kein widerlicher Shitomane.

Familie als Argument? Nach Salzburg sind es von München aus ca. 1,5 Stunden Fahrt - ober jeden Tag 3 Stunden fährt? Ob er tatsächlich beim Bayern-Terminprogramm seine Familie jetzt so viel öfter sieht? Dem Vernehmen nach hat er ein Kind schon in München zur Schule angemeldet. Das hätte er auch in Ffm tun können. Und er hätte sich auch in Ffm aus seinem Hotel in ein nettes Apartment verabschieden können. Mir alles zu fadenscheinig. Außerdem: wer weiß schon, wie lange er in München Trainer bleibt. Was ist dann mit dem Familienargument?

Was den sportlichen Erfolg angeht: vor dem Abstieg gerettet - ok. Das haben Jörg Berger, Magath auch getan. Und es  war verdammt knapp. Letzte Saison: schlechteste Rückrundenmannschaft nach toller Hinrunde. Die Eintracht hat ihn in dieser Phase nie unter Druck gesetzt - auch wir haben ihm viel gegeben, mehr als andere ihren Trainern nach so einer Niederlagenserie zugestehen. Dankt er das jetzt? Die glücklich zustande gekommene Pokalteilnahme hat natürlich auch viel übertüncht. Diese Saison? Man wird sehen, wie es ausgeht... Vermutlich wieder mal 8.Platz - da besteht kein Anlass für Denkmäler, tut mir leid.

Was also hat er uns so viel gegeben? Das Werk ist doch unvollendet. Dafür hat die Eintracht, haben wir ihm viel gegeben, sehr viel sogar.... Denk mal drüber nach, vielleicht relativieren sich dann Deine Schmähungen gegen die Befindlichkeiten der Forumsteilnehmer etwas. Eintracht-Lichtgestalten wie Grabi, Holz oder Körbel hätten auch nach München gehen können - für mehr Geld, mehr Nationalmannschaftseinsätze, mehr Ruhm. Das haben sie nicht getan. Und deswegen sind sie unsterblich hier. NK ist ein netter Besucher geblieben, mehr nicht, auch nicht weniger.


Die Forumsmädels verfassen zu dem Thema die besten Beiträge hier. Unterschreibe alles.
#
Super geschrieben !
#
Du kannst es dir auf Youtube ansehn wie Hübner zur frage einer Ausstiegsklausel reagiert hat! Eine Bilderbuch ironische Anwort.
https://www.youtube.com/watch?v=G9mVx7MC0Ug min. 1:20

"Austigesklausel? gibts bei uns glaub gar nicht" verzieht sein Gesicht, kratzt sich am kopf und lacht.

Soviel dazu
#
hitiba schrieb:

Du kannst es dir auf Youtube ansehn wie Hübner zur frage einer Ausstiegsklausel reagiert hat! Eine Bilderbuch ironische Anwort.
https://www.youtube.com/watch?v=G9mVx7MC0Ug min. 1:20

"Austigesklausel? gibts bei uns glaub gar nicht" verzieht sein Gesicht, kratzt sich am kopf und lacht.

Soviel dazu


Genau das wollte ich auch gerade reinstellen . Hübner gibt die Hand drauf das Kovac 2018 Trainer bleibt

Ich bin ab jetzt gegen 50+1   .......... Geld regiert die Welt !! Prost
#
MosesO schrieb:

ich lass mich jetzt volllaufen ! Und Das hat Nico Kovac zu verantworten - auf diese Art und Weise verlässt man seine Mannschaft und seine Fans nicht - Prost !


Ihm die Rechnung schicken!
#
Eintracht-Er schrieb:

MosesO schrieb:

ich lass mich jetzt volllaufen ! Und Das hat Nico Kovac zu verantworten - auf diese Art und Weise verlässt man seine Mannschaft und seine Fans nicht - Prost !


Ihm die Rechnung schicken!


Den Deckel schick ich an Rummenigge , ob der jetzt 2,2 Mio oder 2,3 bezahlen muß ist doch wurscht
#
Die Saison hätte so schön enden können ........... ich lass mich jetzt volllaufen ! Und Das hat Nico Kovac zu verantworten - auf diese Art und Weise verlässt man seine Mannschaft und seine Fans nicht - Prost !
#
damit haben sich für mich die Ziele erledigt. Die Mannschaft wird das mitnehmen und beschäfrigen und ich erwarte leider den absturz nocj auf platz 8.
Demontage nennt man das
#
naggedei schrieb:

damit haben sich für mich die Ziele erledigt. Die Mannschaft wird das mitnehmen und beschäfrigen und ich erwarte leider den absturz nocj auf platz 8.
Demontage nennt man das


100% Zustimmung !

Und wer weis wer von den Spielern deshalb auch noch geht !!!!