>

mosh82

14008

#
BILD: Aber Nikolov hat einen Bonus bei Trainer Skibbe. Sind Sie enttäuscht?
Fährmann: „Wieso? Ich will den Trainer in jedem Training überzeugen und jedes Trainingsspiel gegen Oka gewinnen.“
BILD: Wie steht’s?
Fährmann: „Das bleibt intern. Aber es sieht ganz gut für mich aus...“

Aha... er sagt nichts, is klar...  

Wenn das stimmt, was er andeutet, liegt er zumindest nicht hinten dran. Woher die Einschätzung allerdings kommt, ist nicht klar. Selbsteinschätzung, ein Gespräch mit Menger, oder gar Skibbe? Wir werden sehen... die Vorbereitung ist ja auch noch lang...  ,-)
#
FR

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2868391_Ein-dicker-Schlitten.html
Jung verlängert Vertrag - Ein dicker Schlitten
Die Konditionen sind, wie es so schön heißt, verbessert worden, mit dem ausgehandelten Gehalt ist Sebastian Jung "sehr zufrieden". Er lacht.

Fuldaer Zeitung

http://www.fuldaerzeitung.de/sport/fuldaregion/Fulda-Region-Eintracht-kommt-Moeller-hofft-auf-2000-Zuschauer;art132,318668
Eintracht kommt: Möller hofft auf 2000 Zuschauer
Seit zweieinhalb Jahren gehört Markus Möller dem Vorstand bei Union Niederkalbach an. Ein Interview vor dem Gastspiel gegen die Frankfurter Eintracht (Samstag, 15.30 Uhr).

Bild

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/07/21/ralf-faehrmann/ich-will-jedes-spiel-gegen-oka-gewinnen-der-kampf-ums-eintracht-tor.html
Fährmann: Ich will jedes Spiel gegen Oka gewinnen
Der Kampf ums Eintracht-Tor
#
Alles gut? Die Harmonie wird in den nächsten Wochen harten Prüfungen unterzogen werden, wenn der Trainer sportliche Entscheidungen fällen muss. Der Konkurrenzkampf, der aktuell das Geschäft belebt, könnte zur Belastung werden. Wer spielt im Tor, Routinier Oka Nikolov oder doch Herausforderer Ralf Fährmann? Kann Tzavellas die Erwartungen erfüllen oder muss Benjamin Köhler wieder als linker Verteidiger aushelfen? Findet der Trainer unter seinen vier Nationalspielern die richtige Mischung im Angriff? Bleibt beim Überangebot an Offensivspielern noch Platz für Publikumsliebling Caio? Viele Fragen, die auf Antworten warten.

Fragen über Fragen... Ja ja, so ist das... : ) Genau das, und noch viele weitere Fragen, die ich mir seit Wochen stelle. Ich freu mich so auf die neue Saison!
#
Super Nachricht die Vertragsverlängerung von Jung.
Erstens ist es eine Verlängerung mit einem Talent, das noch sehr jung ist, hochveranlagt und bereits jetzt auf dem Sprung, sich in der Bundesliga zu etablieren und vielleicht sogar für höheres zu empfehlen. Zweitens zeigt es, dass die Eintrachtverantwortlichen nicht auf ihren vier Buchstaben hocken und die Dinge schleifen lassen, sondern wichtige Nägel mit Köpfen machen.
Sehr schön!
#
Gazete Futbol

http://www.gazetefutbol.de/news/Besiktas/1084516,Interesse-aus-Italien.htm
Michael Fink vor dem Wechsel? Interesse aus Italien
Michael Fink konnte Bernd Schuster nicht überzeugen und steht nun auf der Verkaufsliste. Ein Interessent hat sich bereits aus Italien gemeldet
#

OP

http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/premiere-nikolov-846959.html
Premiere für Oka Nikolov
Eintracht-Torwart vor erstem Saisonspiel
Wenn die Frankfurter Eintracht am Mittwoch, 18.30 Uhr, in Kehl gegen Racing Straßburg antritt, steht Oka Nikolov erstmals in dieser Saison im Tor.
#
BockD schrieb:
mosh82 schrieb:
Betr.: Talentförderung

Sagt mal, der Tosun und der Alvarez haben jetzt immer gespielt, oder? Und scheinbar auch recht treffsicher... Hab jetzt nicht alle Spiele, Einsatzzeiten und Tore im Kopf. Aber so ist mein Eindruck. Stimmt das?

Gegen Homberg haben beide eine Halbzeit lang gespielt. Tosun hat einmal getroffen.

Gegen Fauerbach haben auch beide eine Halbzeit gespielt und Alvarez hat einmal getroffen.

Gegen Marburg haben beide ca. eine halbe Halbzeit gespielt und Alvarez hat getroffen.

Ah ja, Danke! : )

Sie spielen aber beide immer auf den offensiven Außen, oder? Sind sie nicht eignetlich Sturmspitzen?
#
Betr.: Talentförderung

Sagt mal, der Tosun und der Alvarez haben jetzt immer gespielt, oder? Und scheinbar auch recht treffsicher... Hab jetzt nicht alle Spiele, Einsatzzeiten und Tore im Kopf. Aber so ist mein Eindruck. Stimmt das?
#
FNP

http://www.fnp.de/fnp/sport/regional/das-beste-fuer-den-nachwuchs_rmn01.c.7966578.de.html
Das Beste für den Nachwuchs
Eintracht holt sich die TSG Wieseck und die SG Rosenhöhe ins Boot: Zwei binnen kurzer Zeit geschlossene Kooperationsverträge sollen die Nachwuchsarbeit von Eintracht Frankfurt voranbringen – und auch den «kleinen» Vereinen nützen.
#
FNP

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/pirmin-schwegler-hat-die-wmpleite-verdaut_rmn01.c.7966907.de_1.html
Pirmin Schwegler hat die WM-Pleite verdaut
Für die kommende Spielzeit hat sich der Schweizer noch mehr vorgenommen: «Ich bin erst 23, ich hoffe, da habe ich noch einige Etappen vor mir.» Wichtig sei, dass er gesund bleibe, «nachdem mich in der Rückrunde zwei kleinere Verletzungen doch gestört haben.»
#
FR

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2860750_Nachwuchsarbeit-ueber-die-Rosenhoehe-zur-Eintracht.html
Nachwuchsarbeit: Über die Rosenhöhe zur Eintracht
Eintracht Frankfurt geht neue Wege in der Jugendarbeit. In der vergangenen Woche stellte der Bundesligaklub eine Kooperation seiner Fußballabteilung mit der in Offenbach beheimateten SG Rosenhöhe vor. Beide Vereine wollen ihre Nachwuchsarbeit intensiv miteinander vernetzen.
#
Muss ja auch nicht viel laufen, der Gekas, er wird ja fürs Toreschießen bezahlt. Sturmpartner Ioannis Amanatidis war der auffälligste Frankfurter vor 3500 Zuschauern im Georg-Gaßmann-Stadion. Das kann man vom dritten Griechen im Bunde, Georgios Tzavellas, nicht behaupten: Der Linksverteidiger offenbarte zwei-, dreimal recht eklatante Defensivschwächen.

Interessant:
Gekas - bekannt, kann knipsen, hält sich meiste Zeit im Strafraum auf.
Amanatids - auffälligster Spieler. Scheint immer mehr in Form zu kommen. So kennen und lieben wir ihn. Hoffentlich hält das Knie.
Tzavellas - eklatante Schwächen? Oh Gott, ich hoffe sehr, das ist der Müdigkeit geschuldet.

Aber man sollte die Testspiele wirklich nicht überbewerten...
#
FNP

http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/muede-eintrachtkicker-gewinnen-testspiel-mit-30_rmn01.c.7965902.de.html
Müde Eintracht-Kicker gewinnen Testspiel mit 3:0
Stürmer Theofanis Gekas hat gleich bei seinem ersten Einsatz im Trikot von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt.
#
riederwäldsche schrieb:
Momentan fokussieren sich viele auf "unsere - ach so tolle Offensive".

Mindestens genau so wichtig wird aber sein, wie stabil wieder unsere Abwehr steht...
...und wie sich unser Abwehr-Grieche in das Team einfindet.

Mir wäre wohler, wir hätten noch eine gute Alternative links hinten.

Das stimmt, dass die Defensive mindestens genauso wichtig ist.

Ich finde aber nicht, dass wir unbedingt eine Alternative für Linkshinten brauchen. Tzavellas als gelernter LV wurde für Spycher als Ersatz verpflichtet und Köhler (und Petkovic) stehen für den Notfall bereit.

Gute Linksverteidiger sind rar. Ich finde, alles in allem hat Köhler seine Sache gut gemacht für einen eigenlich offensiven Linksspieler. Besser als so manch anderer Linksverteidiger.
#
Steini und Ümit also... okay... Interessant... Sind ja eigentlich nicht direkte Konkurrenten. Aber es zeigt auf jedenfall, dass Feuer im Training drin ist. Dasi finde ic hschonmal gut. Zu viel Heiterkeit stört die Konzentration und den unbedingten Siegeswillen!
#
Frankfurt050986 schrieb:
Ob man in der Rückrunde mal den Bajramovic zu sehen bekommt?  

Schwer zu sagen. Einerseits scheint es ja nun nicht sooo gravierend zu sein, was er hat, und möglicherweise wurde jetzt der Ursprung des Übels behoben.
ABER er ist doch schon sehr vorbelastet mit seinen langwierigen Verletzungen. Ich schätze, dass er sich wieder in dan Kader kämpfen könnte. Für mehr wird es aber schwierig.
Von der Anlage her ist er sicher besser als bspw. Clark. Aber er hat nun in den letzten Jahren seinen Körper wirklich schwer leiden lassen müssen.
#
HR

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_39444223
Skibbe legt sich fest: Chris wird neuer Eintracht-Kapitän
Lange wurde spekuliert, dann ging alles ganz fix: Verteidiger Chris ist in der kommenden Saison Kapitän der Frankfurter Eintracht. Derweil muss Maik Franz in den kommenden Tagen eine Zwangspause einlegen.
#
[ulist]
  • _1
  • Oka Nikolov
  • 22
  • Ralf Fährmann
    [*]26 Andreas Rössl
  • XX
  • Aykut Özer * (in der Vorbereitung im Profikader dabei)

[/ulist]
    [ulist]
  • _3
  • Nikola Petkovic
  • _4
  • Maik Franz (nach Pressschlag Überdehnung im Fuß - paar Tage Trainingsausfall)
  • _5
  • Aleksandar Vasoski (nach Knorpelschaden im Knie wieder im Mannschaftstraining)
  • 19
  • Habib Bellaid
  • 23
  • Marco Russ
  • 24
  • Sebastian Jung
  • 29
  • Chris (nach Bauchmuskelzerrung im Trainingslager im Lauftraining - ca. 2 Wochen Pause)
    [*]31 Georgios Tzavellas
    [/ulist]
    [ulist]
  • _2
  • Patrick Ochs
  • _7
  • Benjamin Köhler
  • _8
  • Zlatan Bajramovic (OP: Narbengewebe an Ferse entfernt, Ausfall weitere 8-12 Wochen)
  • 11
  • Ümit Korkmaz
  • 13
  • Ricardo Clark
  • 14
  • Alexander Meier
    [*]20 Sebastian Rode
  • 25
  • Marcel Heller
  • 27
  • Pirmin Schwegler
  • 28
  • Sonny Kittel
  • 30
  • Caio (Muskelverhärtung)
  • 33
  • Markus Steinhöfer
  • 36
  • Marcel Titsch-Rivero
    [/ulist]
    [ulist]
  • 10
  • Halil Altintop
  • 17
  • Martin Fenin
  • 18
  • Ioannis Amanatidis (nach Knorpelschaden im Knie wieder im Mannschaftstraining)
    [*]21 Theofanis Gekas
  • 34
  • Cenk Tosun
  • 35
  • Marcos Alvarez
    [/ulist]

Update: Franz

schwarz: fit
    grau: gesund, allerdings noch nicht fit für 90 Min. Bundesliga bzw. erst seit Kurzem wieder im Training
    orange: krank/angeschlagen/(noch) nicht einsatzbereit
    rot: verletzt
    dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
    lila: gesperrt
    dunkelgrün: verhindert
    hellgrau: Abgang
    dunkelblau: Neuzugang
    * Jugend-/Amateurspieler

Abgänge:
    [ulist]
    [*]21 Markus Pröll (unbekanntes Ziel)
    [*]28 Jan Zimmermann (unbekanntes Ziel)

[*]16 Christoph Spycher (Young Boys Bern)
    [*]31 Stefano Cincotta (U19) (Kickers Offenbach)
    [*]XX Alexander Krük (VFL Osnabrück)

[*]32 Faton Toski (VFL Bochum)
    [*]10 Nikos Liberopoulos (AEK Athen)
    [*]26 Juvhel Tsoumou (Verbleib unklar)
    [*]_6 Selim Teber (Kayserispor)
    [/ulist]
    #
    DG2186 schrieb:
    So eine scheisse...
    Geht es nicht mal ein Jahr ohne solche Nachrichten bei uns...
    Mittelfußbruch hatte ich auch letztes Jahr ziemlch nervige Sache und vor allem noch lange nach der Heilung schmerzhaft beim kicken...
    Alles Gute  Maik!

Wie kommst du jetzt auf Mittelfußbruch? Steht das schon irgendwo?
    #
    Ich find das seltsam... Skibbe sagt, er bestimmt den Kapitän erst im zweiten Trainingslager. Dann bestimmt er ihn heimlich doch und sein neuer Kapitän ist nicht verschwiegen und trägt Interna nach außen?    Komisch all das...