Motoguzzi999
5608
WuerzburgerAdler schrieb:
Sowas gehört sich natürlich gar nicht im Land der Abgasbetrüger und Steuerschwindler.
Ist das nicht auch derailing? Oder besteht da ein Zusammenhang, den ich übersehen habe?
Einträchtliche Grüße
Motoguzzi999 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Sowas gehört sich natürlich gar nicht im Land der Abgasbetrüger und Steuerschwindler.
Ist das nicht auch derailing? Oder besteht da ein Zusammenhang, den ich übersehen habe?
Nee, nur ein bissel polemisch. Ich wollte damit erstens die Verhältnismäßigkeit aufzeigen, mit der wir strengstens Dinge von manchen erwarten, die wir bei anderen locker mal durchgehen lassen und zweitens einen kleinen Hinweis darauf geben, dass wir genug Grund hätten, uns über andere Dinge aufzuregen als Altersschummeleien von Flüchtlingen.
Aber die Polemik dahinter räume ich gerne ein.
AdlerBonn schrieb:SGE_Werner schrieb:
Dass man erst bei Straftaten da Altersprüfungen macht, wenn es um einen solchen Aufwand und bürokratischen Rattenschwanz dahinter geht, verstehe ich nicht.
Welche Vorteile hat denn jemand konkret, der als minderährig gilt?
Ein unbegleiteter minderjähriger Geflüchteter wird nach Paragraph 27 i.V.m. Paragraph 33 oder 34 SGB VIII betreut. Das heißt, dass eine normale Versorgung im Rahmen der Jugenhilfe im Vollstationärem Bereich (33 = Pflegefamilie, 34 = Heimerziehung) geleistet wird. Neben der wesentlich angenehmeren Wohnform im Vergleich zu einer Asylbewerberunterkunft wird auch Förderung und Betreuung durch pädagogisches Fachpersonal geleistet und ein gerichtlich bestellter Vormund zur Seite gestellt. Darüber hinaus können nach geltender Rechtslage alleinstehende minderjährige Geflüchtete nicht einfach abgeschoben werden, unabhängig von der Lage im Herkunftsland.
Das nur mal als grobe Zusammenfassung. Da gibt es noch mehr Details.
FrankenAdler schrieb:AdlerBonn schrieb:SGE_Werner schrieb:
Dass man erst bei Straftaten da Altersprüfungen macht, wenn es um einen solchen Aufwand und bürokratischen Rattenschwanz dahinter geht, verstehe ich nicht.
Welche Vorteile hat denn jemand konkret, der als minderährig gilt?
Ein unbegleiteter minderjähriger Geflüchteter wird nach Paragraph 27 i.V.m. Paragraph 33 oder 34 SGB VIII betreut. Das heißt, dass eine normale Versorgung im Rahmen der Jugenhilfe im Vollstationärem Bereich (33 = Pflegefamilie, 34 = Heimerziehung) geleistet wird. Neben der wesentlich angenehmeren Wohnform im Vergleich zu einer Asylbewerberunterkunft wird auch Förderung und Betreuung durch pädagogisches Fachpersonal geleistet und ein gerichtlich bestellter Vormund zur Seite gestellt. Darüber hinaus können nach geltender Rechtslage alleinstehende minderjährige Geflüchtete nicht einfach abgeschoben werden, unabhängig von der Lage im Herkunftsland.
Das nur mal als grobe Zusammenfassung. Da gibt es noch mehr Details.
Ich möchte das mal aus hessischer Sicht (bin im Schuldienst) ergänzen. Minderjährige dürfen (müssen), wenn sie noch nicht 16 sind, eine Schule besuchen (zunächst in einer Intensivklasse oder einem Intensivkurs) und haben so die Möglichkeit auf einen Abschluss. Ab 16 gibt es die Möglichkeit zur Teilnahme in einer InteA-Klasse (Intergration und Anschluss -früher: Abschluss...anderes Thema). Das Problem des korrekten Alters besteht im Übrigen nicht nur bei unbegleiteten Minderjährigen, auch bei Minderjährigen, die mit ihrer Familie kommen, bestehen manchmal erhebliche Zweifel am tatsächlichen Alter. Auf der anderen Seite kommen auch unbegleitete nicht immer ohne Papiere, bei uns ist es sogar der Regelfall, dass Papiere, die Rückschlüsse über das Alter (nicht das Geburtsdatum, das ist meist am 01.01.) geben können, vorhanden sind oder beschafft werden können (Ja auch in Afghanistan gibt es Faxgeräte und Schulen, die Zeugnisse ausstellen.). (Extrem-)Beispiele aus der Praxis gefällig? Einmal kam ein Mann ins Schulamt, der steif und fest behauptete, sein Sohn wäre 2009 geboren. Er wollte ihn einschulen lassen, da der Sohn auf dem Stuhl aber kaum mit den Beinen auf den Boden kam, forschten wir mit einem Dolmetscher nach. Ergebnis: Das Kind war erst dreieinhalb. Hintergrund war, dass der Mann als Analphabet Schwierigkeiten hatte, den islamischen Kalender umzurechnen, in Gießen im Aufnahmelager hatte man ihm geraten, er solle stets 2009 als Geburtsdatum angeben. Anderes Beispiel: Man schicke uns zwei Afghanen, die schon offensichtlich ergraut waren als 15-Jährige. Wir haben uns gewehrt, später stellte man fest, dass sie schon um die 30 Jahre alt waren. Wo die Probleme sind? Sobald Erwachsene als Kinder in deutsche Schulen kommen und da dann natürlich auch wie Kinder behandelt werden, kommt es natürlich zu Problemen, die von renitentem Verhalten über sexuelle Belästigung bis hin zur Gewalt gehen, das sind zwar - wie gesagt - die Ausnahmen, dennoch für mich genug Anlass mir eine Altersfeststellung in Zweifelsfällen zu wünschen, die kompetenter ist als die, welche anscheinend die momentane Praxis darstellt.
Einträchtliche Grüße
Das kommt dann wohl davon, wenn man von der eigenen Ehrwürdigkeit geblendet sich nur noch in Räumen mit unkritischen Gefolgsleuten aufhält und aus dieser Erfahrung dann Realität ableitet. Es ist dieses Abgehobensein, das sooft Spitze von Basis entfremdet. Das kann man ja auch an anderen Hierarschien beobachten. Kein Wunder, dass dann da eine alternative Faktensortiermaschine in der eigenen Birne rangezüchtet wird.
Der DFB ist an einem Punkt angekommen, wo es sich nur noch mit allergrößter Ignoranz vermeiden lässt, sich selbst einmal zu hinterfragen. Wenn der Präsident behauptet, der DFB hätte kein schlechtes Image, sagt das alles. Er scheint sogar vergessen zu haben, durch welche Umstände er selbst an diesen Job gekommen ist. Eine solche Selbstsicht würde ein Amerikaner vielleicht "pathetic" nennen, der Meilendoktor sagt dazu "pathologisch".
Da hilft nur ein Brief:
Nur minder geehrter DFB,
Bringt endlich Euren eigenen Laden mal in Ordnung. Deckt alle Vorgänge und Finanzflüsse um die WM2006 auf. Übernehmt Verantwortung für Eure Taten und die Eurer Vorgänger in Amt und Ämterchen. Und distanziert Euch endlich mal von dieser hitleresken Sippenhaft. Ein paar Schweizer nutzen die Autobahn zwischen Basel und Karlsruhe als Rennstrecke? Klar, logisch, wir verbieten einfach allen Schweizern auf deutschen Autobahnen zu fahren! Merkt Ihr denn nicht, dass eine solche Rechtsauffassung ins Dritte Reich passt, aber nicht in unsere Zeit?
Und nicht in den Fußball? Der steht doch für Fairness, behauptet Ihr immer.
Es sei nicht vergessen, wie viel Gutes auch der DFB an der Basis leistet, aber das ist kein Feigenblatt für die Art und Weise, wie sich Eure Spitze präsentiert.
Man kann nicht den Amateurfußball vertreten wollen und gleichzeitig durchwinken, dass BuLi-Spiele zur selben Zeit stattfinden.
Man kann nicht auf Banketten von Inklusion faseln, dann aber den Behindertenparkplatz für V.I.P.s reservieren.
Und man sollte nicht drei Tage nach der wahrscheinlich schönsten Finalstimmung in der Pokalhistorie pauschal über Menschengruppen urteilen, denen genau diese herausragende Stimmung zu verdanken ist.
Und wenn es Pyro im Stadion gab, dann belegt Euch selbst mal mit einem Teilausschluss, denn es war Eure Veranstaltung - wie man ja auch an dieser minderbemittelten Halbzeitschau gemerkt hat.
(Und zum Thema Amerikanisierung: jede Cheerleadertruppe in der College-League macht ne bessere Show)
Ja, zugegeben, zwischen uns Fans versteckt sich auch der eine oder andere Dummkopf, vielleicht sogar der eine oder andere mit hoher krimineller Energie. Aber da, lieber DFB, scheinen wir beide dasselbe Problem zu haben.
Die Runde Grübeln geht auf Euch!
voll
Euer Philadlerist
Der DFB ist an einem Punkt angekommen, wo es sich nur noch mit allergrößter Ignoranz vermeiden lässt, sich selbst einmal zu hinterfragen. Wenn der Präsident behauptet, der DFB hätte kein schlechtes Image, sagt das alles. Er scheint sogar vergessen zu haben, durch welche Umstände er selbst an diesen Job gekommen ist. Eine solche Selbstsicht würde ein Amerikaner vielleicht "pathetic" nennen, der Meilendoktor sagt dazu "pathologisch".
Da hilft nur ein Brief:
Nur minder geehrter DFB,
Bringt endlich Euren eigenen Laden mal in Ordnung. Deckt alle Vorgänge und Finanzflüsse um die WM2006 auf. Übernehmt Verantwortung für Eure Taten und die Eurer Vorgänger in Amt und Ämterchen. Und distanziert Euch endlich mal von dieser hitleresken Sippenhaft. Ein paar Schweizer nutzen die Autobahn zwischen Basel und Karlsruhe als Rennstrecke? Klar, logisch, wir verbieten einfach allen Schweizern auf deutschen Autobahnen zu fahren! Merkt Ihr denn nicht, dass eine solche Rechtsauffassung ins Dritte Reich passt, aber nicht in unsere Zeit?
Und nicht in den Fußball? Der steht doch für Fairness, behauptet Ihr immer.
Es sei nicht vergessen, wie viel Gutes auch der DFB an der Basis leistet, aber das ist kein Feigenblatt für die Art und Weise, wie sich Eure Spitze präsentiert.
Man kann nicht den Amateurfußball vertreten wollen und gleichzeitig durchwinken, dass BuLi-Spiele zur selben Zeit stattfinden.
Man kann nicht auf Banketten von Inklusion faseln, dann aber den Behindertenparkplatz für V.I.P.s reservieren.
Und man sollte nicht drei Tage nach der wahrscheinlich schönsten Finalstimmung in der Pokalhistorie pauschal über Menschengruppen urteilen, denen genau diese herausragende Stimmung zu verdanken ist.
Und wenn es Pyro im Stadion gab, dann belegt Euch selbst mal mit einem Teilausschluss, denn es war Eure Veranstaltung - wie man ja auch an dieser minderbemittelten Halbzeitschau gemerkt hat.
(Und zum Thema Amerikanisierung: jede Cheerleadertruppe in der College-League macht ne bessere Show)
Ja, zugegeben, zwischen uns Fans versteckt sich auch der eine oder andere Dummkopf, vielleicht sogar der eine oder andere mit hoher krimineller Energie. Aber da, lieber DFB, scheinen wir beide dasselbe Problem zu haben.
Die Runde Grübeln geht auf Euch!
voll
Euer Philadlerist
Danke Philadlerist,
der Brief muss natürlich von Gernot Hassknecht vorgelesen werden.
der Brief muss natürlich von Gernot Hassknecht vorgelesen werden.
Осемдесет и седем дни (das könnte Bulgarisch sein?) Jaja, mit dem Kyrillischen Rotz, hab ich so meine Probleme! Bitte übernehmen sie Motoguzzi!
stormfather3001 schrieb:Wie wär´s denn mal mit klingonisch, rückwärts oder Brailleschrift (für Herrn Dingert)?
Осемдесет и седем дни (das könnte Bulgarisch sein?) Jaja, mit dem Kyrillischen Rotz, hab ich so meine Probleme! Bitte übernehmen sie Motoguzzi!
Семьдесят день (das ist russisch) ugs. siendissensien
stormfather3001 schrieb:Nein!
Семьдесят дней (Das ist russisch)
Motoguzzi999 schrieb:hihihi, gestern gings ja auch schon in die Hose. Mal gucken, welche Sprachen er noch alles nicht kann.stormfather3001 schrieb:
Nein!
Семьдесят дней (Das ist russisch)
Kegler09 schrieb:Das finde ich jetzt wirklich mal konsequent. Da denkt einer auch mal den Schritt weiter.
Also ich bin Eintracht Mitglied.
Aber wenn ich lese wie hier im Forum die Leute behandelt werden muss ich wirklich über diese Mitgliedschaft nachdenken.
Sei dann aber auch bitte so konsequent und verzichte auf Rindfleisch, weil Wiesenhof die Masthähnchen in übelsten Bedingungen hausen lässt und nach dem Abgasskandal bei VW solltest Du nicht mehr Bahn fahren. Danke!
Basaltkopp schrieb:Sei doch froh, wenn sich hier auch mal Leute, die größtenteils nur mitlesen, einmischen. Wenn du glaubst, dass der User hier Zusammenhänge erkennt, wo keine sind, dann erkläre ihm doch einfach die wahren Zusammenhänge.Kegler09 schrieb:
Aber wenn ich lese wie hier im Forum die Leute behandelt werden muss ich wirklich über diese Mitgliedschaft nachdenken.
Das finde ich jetzt wirklich mal konsequent. Da denkt einer auch mal den Schritt weiter.
Sei dann aber auch bitte so konsequent und verzichte auf Rindfleisch, weil Wiesenhof die Masthähnchen in übelsten Bedingungen hausen lässt und nach dem Abgasskandal bei VW solltest Du nicht mehr Bahn fahren. Danke!
Gruß
MG
Motoguzzi999 schrieb:Zunächst mal wirft der Beitrag mehr Fragen auf als er beantwortet.Basaltkopp schrieb:Kegler09 schrieb:
Das finde ich jetzt wirklich mal konsequent. Da denkt einer auch mal den Schritt weiter.
Sei doch froh, wenn sich hier auch mal Leute, die größtenteils nur mitlesen, einmischen. Wenn du glaubst, dass der User hier Zusammenhänge erkennt, wo keine sind, dann erkläre ihm doch einfach die wahren Zusammenhänge.
Gruß
MG
Welche Leute werden wie und warum behandelt? Die Mods? Die User? Was hat der Verein Eintracht Frankfurt damit zu tun, wenn ein User den Mod anbellt oder umgekehrt? Und wie wirkt sich die Strafe des Mitglieds Kegler09 in Form der Kündigung seiner Mitgliedschaft auf das Forum aus? Oder doch vielleicht auf Eintracht Frankfurt? Oder auf die Mods? Oder vielleicht doch auf Peter Meffert?
Also - all diese Dinge müsste Kegler09 erst mal klarstellen, damit man weiß, was er überhaupt meint.
Gute Besserung!
Phil Taylor (Motörhead, 61) R.I.P.
R.I.P.
Du warst der erste Politiker, an den ich mich erinnern kann.
Du warst der erste Politiker, an den ich mich erinnern kann.