>

niemiec

27280

#
SGE_Werner schrieb:

für jeden arbeitsunwilligen zeige ich dir drei, die gerne arbeiten würden, das würde mir nicht schwer fallen.

Das dürfte etwa das geschätzte Verhältnis sein

Schätzungen also? Ich schätze es ist genau umgekehrt.
Ich bekomme ständig leute vom arbeitsamt  ............
Mit welcher motivation die meisten antreten behalte ich lieber für mich.

''Wollen'' wollen die alle. Aber bitte nichts anstregendes , und wenn möglich mindestens das gleiche verdienen wie der Chef. Als erstes bekommt man aufgezählt wieviele Lehrstellen man abgebrochen hat ,wessen schuld das war und welche gebrechen man mit sich rumschleppt......

Die Handvoll die wirklich wollten haben übrigens auch einen Job bekommen.

Pedro wird mich zwar für diese einschätzung als Sklaventreiber titulieren , meine erlebnisse mit ewig arbeitssuchenden wird er mir aber nicht nehmen können.
Und davon können unzählige Handwerksbetriebe ein Lied singen.
#
andihembes schrieb:

Hätte nicht taktisch gesehen Fränk Schleck versuchen müssen Evans weiter "kaputtzufahren"? Oder sieht er eh keine Chance für sich das gelbe Trikot zu behalten?

Ich denke das Frank auch am limit war. Oder man wollte Evans und co nicht näher an Sastre ranziehen.
#
Die ersten fallen wieder hinten raus, jetzt gehts los
#
BlackDeath2k5 schrieb:
niemiec schrieb:
Heute wird sich zeigen wer was druff hat.

Mein Tour-favorit ist Menchov wegen seiner stärke im Einzelzeitfahren.

Menchov wird heute den Rest bekommen

Abwarten, ich denke das Evans heute einbricht.
#
Heute wird sich zeigen wer was druff hat.

Mein Tour-favorit ist Menchov wegen seiner stärke im Einzelzeitfahren.
#
ElStefano schrieb:
niemiec schrieb:
Was unterscheidet denn dein ''Grenzproblem'' vom rest nationalen sozialmissbrauch?
Sind die Grenzproblem-Abzocker nicht deutsch genug ?

lese bitte einmal richtig...

Dann helf mir mal auf die Sprünge. Meinst du vielleicht der missbrauch an der Grenze ist grösser/öfter/schlimmer als im Rest vom Land?
Im lebbe net
#
ElStefano schrieb:
niemiec schrieb:

Ich kann mir schon vorstellen das dort auch schindluder getrieben wird. Sich in Görlitz melden, ne Wohnung anmieten (die das Amt bezahlt) aber eigentlich in Polen leben.
Die frage ist nur ob man ein paar einzelfälle so hochspielen muss. Oder wie Pedro es nennt ''eine Hetzkampage'' draus machen sollte.
Missbrauch von Sozialleistungen ist nun wirklich kein speziell Görlitzer problem.
Paar Einzelfälle   ...klaro Misbrauch gibst bundeseit aber in dem Fall ein spezielles "Grenzproblem"...uppssala jetzt fang ich schon wieder an zu hetzen    

Was unterscheidet denn dein ''Grenzproblem'' vom rest nationalen sozialmissbrauch?

Sind die Grenzproblem-Abzocker nicht deutsch genug ?

jetz hör aber uff
#
Pedrogranata schrieb:
Luzbert schrieb:
niemiec schrieb:

Also wer sich im Grenzgebiet ne Briefkastenadresse mietet um nur Geld abzuholen kurbelt die Wirtschaft mit sicherheit nicht an.

Das ist wohl korrekt    

Mit Briefkasten kommt er nicht an die Stütze. Man muß sich schon polizeilich melden und dazu muß man eine Wohnung mieten. Das kurbelt Geld in die Taschen der Görlitzer Hausbesitzer, die ihre Miete vom H4 erhalten. Wird die Wohnung nicht bewohnt, steht man dem deutschen Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung. Damit gibt es Ärger mit der ARGE. Diese kann die Zahlungen sodann einstellen. Daher halte ich die Meldung insgesamt auch für fragwürdig und vermute eine Hetzkampagne gegen "polnische Schmarotzer", nachdem die alte Kampagne zum Autodieb nicht mehr wirkt..

Ich kann mir schon vorstellen das dort auch schindluder getrieben wird. Sich in Görlitz melden, ne Wohnung anmieten (die das Amt bezahlt) aber eigentlich in Polen leben.
Die frage ist nur ob man ein paar einzelfälle so hochspielen muss. Oder wie Pedro es nennt ''eine Hetzkampage'' draus machen sollte.
Missbrauch von Sozialleistungen ist nun wirklich kein speziell Görlitzer problem.
#
Schobberobber72 schrieb:
Gut so, schmeiß schon mal den Grill an für nächste Woche!!!  

#
#
Test Test Test Hallo Hallo 123

Geht noch

P.S. Ich bin so dämlich, dass mich die Schweine beißen!! Kein Witz!
#
Er ist also zurück , oder soll ich besser sagen ''sie'' sind zurück.
Howi und Schobbe , beide beliebt wie Fußpilz . Aber irgendwie hat man sie doch vermisst.
Und beide singen das gleiche Lied , der eine für sein geliebtes Forum, der andere für ne Tussi.
*Nachts wenn alles schläft möchte ich bei dir sein....*

''Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage ''lieber Howi Alex.

http://www.faz.net/s/RubFBF93A39DCA8403FB78B7625AD0646C5/Doc~EF3B69E76FE754CF4873CC892A28B5B90~ATpl~Ecommon~Scontent.html

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11141853/

Jetzt stellt sich die frage : Können sie die massen nochmal begeistern mit ihrem aufdringlichen Charme?

#
@Filzlaus

Ich komm erst später in de Gadde, hab vorher noch ein TatooTermin.

#
CR1104 schrieb:
Schaffe ihr dreggsägg

Holzhacke fürn Brady
#
Luzbert schrieb:
ElStefano schrieb:
sorry...grosser Irrtum...mittlerweile sind es zu VIELE...aber warum soll der kleine Mann nicht das tun was der Grosse zu hauf tut... ,-)  

Wann fing "mittlerweile" an und ab wann sind es "zu viele"?

Ist das überhaupt wirklich "verbranntes Geld"?
Immerhin reden wir von Geldern die in nahezu allen Fällen zu 100% wieder ausgegeben werden und somit der Wirtschaft zurückgeführt werden.

Also wer sich im Grenzgebiet ne Briefkastenadresse mietet um nur Geld abzuholen kurbelt die Wirtschaft mit sicherheit nicht an.
#
Erst ema Raffelbutze un de Bobbes wäsche mein lieber.
Net so verlottert in de Gadde fleeeetze
#
FanTomas schrieb:

Ich habe mich nicht getraut, draufzuklicken. Aber:
Wenns e Bild vom Nimm-Mich ist, sei froh, daß es so ist....!!!

http://www.youtube.com/watch?v=XzPBUGUM7KQ&mode=related&search=

#
Dwalin schrieb:
Gab ja mal das "Wie Wind und Meer" - Forum.
Jetzt erst gesehn dass es wohl nicht mehr existiert.
Hatte da lang net geguckt.

Eigentlich schade drum.
Vielleicht macht ja jemand ma wieder en neues auf wo sich Gleichgesinnte treffen koennen und sich unterhalten koennen ohne dass Gegner der Freundschaft dauernd ihren Senf dazu geben

Bitte schön

http://wiewindundmeer.foren-city.de/
#
EvilRabbit schrieb:

und wie siehts mit den ganzen ossis aus, die nie in die westdeutschen renten- und sonstwaskassen eingezahlt haben? eine frechheit!

Es gibt auch mehr als genug wessis die noch nie irgendwas einbezahlt haben.
Hier gehts aber in erster linie um den unfug über den aus  Görlitz berichtet wird.
#
Licht aus , SPOT AN