>

niemiec

27280

#
Äusserst Clever von seinem Wahlkampfteam ihn nach Berlin zu schicken.
#
Ich bring mich schonmal in Stimmung

''Obama, du geile sau ''

http://www.youtube.com/watch?v=DAYKc2USgc4&feature=related

#
untouchable schrieb:
Ich find die Aufregung der deutschen Presse ziemlich amüsant.

Sommerloch..........

#
Da is ja wieder die hölle los. Als Vorprogramm kommt Poldi und schiesst Bälle ins Publikum.
#
"ZDF spezial" (Donnerstag von 18.45 - 19.00 Uhr / 19.18 - 20.15 Uhr)

Da bin ich mal gespannt. Gibts auch im inet zu sehen/hören

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/4/0,3672,7272964,00.html?dr=1
#
Timmi32 schrieb:
Ich find´s ausnahmsweise mal ne blöde Aussagen von HB. Wenn CP das liest, wird er sich nicht gerade vor Freude überschlagen...

Man hätte ja sagen können: Steinhöfer für Cimen

Tim

So blöd ist die aussage garnicht wenn man bedenkt wie lange CP mindestens noch ausfällt.
Wenn jemand für lange zeit ausfällt ist es doch fast normal alternativen zu holen.
#
Philosoph schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Er sollte doch von Anfang an langsam herangeführt werden und war schon immer als Investition für die Zukunft gedacht. So wurde es vom Zeitpunkt seiner Verpflichtung an kommuniziert! Man gibt ihm also Zeit zu reifen.

Soweit ich mich erinnere (bei meinem schlechten Gedaechtnis und Faulheit in den Pressespiegel zu gehen) hat man ihm die Vorrunde als Eingewoehnungsphase zugestanden. Mittlerweile, nach der Sommerpause, sollte (so war der Plan) er ein vollwertiges Mitglied der Mannschaft sein und der Ernst des Lebens losgehen.

Planänderung

FF: '' Ich habe in meiner Laufbahn noch keinen Spieler gesehen der einen Laktatlauf abbricht, noch nicht einmal einen Torhüter''
#
Enkhaamer schrieb:
Einer muss in den nahe gelegenen Wald, mit einem Seil gesichert einen Baum hochklettern. Die anderen treiben ihn verbal voran. Und Funkel freuts, schaut begeistert nach oben.

Ich wusste das die den Caio fertig machen wollen.

#
#
Schobberobber72 schrieb:

Ich persönlich kann es im Fall Ottl nicht wirklich einschätzen. Aber die bisher vorgebrachten Argumente, überzeugen mich auch nicht wirklich, dass der Mann uns nicht doch weiterhelfen könnte. Ich mache es wie immer, ich vertraue darauf, dass die Eintracht-Verantwortlichen im Zweifel schon wissen werden, warum sie welche Spieler haben möchten und sich über deren Qualitäten durchaus im klaren sind!

Im grunde kauft man doch immer die Katze im Sack.
Von Caio oder Medhi zb hat man sich sicher auch mehr erwartet. Aber wer kann  das vorher wissen? Man kann nur vermuten, und genau das passiert hier im Forum gerade.

Ob Ottl, Bajramovic oder Polak. Wer will mit sicherheit sagen wer hier einschlägt oder ein flop wird? Qualitäten haben se alle , sonst wären sie nicht umworben .
Vermutlich entscheidet der Preis wer kommt und wer nicht.
#
Brady schrieb:
Könnt ihr das nicht per PN klären....  

#
Pedrogranata schrieb:
Ich habe mal ein Mietangebot für eine Standard-3-Zimmer-Wohnung in der Umgebung von Lodz gefunden:

http://www.properazzi.com/de/property/3083830/101095854/16/3/pserp

Da müssen also z w e i Siemens-Gehälter her und dann kann man sehen, wie man noch etwas in den Kochtopf bekommt...

Leute die in einer Fabrik für 250€ arbeiten werden mit sicherheit nicht eine InternetWohnung für 600€ mieten.
Solche leute wohnen in Plattenbauten für 60-80euro.

Unabhänig davon muss ich dir aber recht geben, das ist ausbeutung.
#
Ein Gewerkschaftsführer wird dieses mal aber nicht der Heilsbringer sein. Denn dann macht Siemens einfach zu und geht in die Ukraine. So einfach ist das.
#
Brady schrieb:
niemiec schrieb:
Aber grundsätzlich haste natürlich recht, 250€ umgerechnet sind auch in Lodz ein Hungerlohn.

Aber immer noch besser....als von der polnischen Stütze zu leben oder?

Alternativ fährt man in den Westen zum arbeiten. Die polnische Stütze reicht zum satt werden eigentlich nicht.
In Polen ist alles teuer geworden , so hatten sich das die EU wähler nicht vorgestellt. Viele da drüben jammern, aber das ist Echtes jammern. Nicht zu vergleichen mit unserem jammern das man sich den neuesten Flat-Tv fürs Schlafzimmer noch nicht leisten kann.
#
Aber grundsätzlich haste natürlich recht, 250€ umgerechnet sind auch in Lodz ein Hungerlohn.
#
Pedrogranata schrieb:

Sind die im Internet kolportierten 250 € Monatsgehalt für einen Siemens-Arbeiter in Lodz in etwa richtig ? Kann man davon dort mit Familie leben ?

Für 2x im Jahr Malle und einen fetten BMW wirds nicht reichen.
Da ist man halt bescheidener und setzt sich mit Nachbarn in Garten zum saufen. Und das ohne Abendkleid von Guci .
#
Womit wir wieder bei ''es gibt keine Arbeit'' wären. Ich kenne unzählige Polen hier, komischerweise verdienen die alle richtig Geld.

Merkwürdig oder?
#
Brady schrieb:
Ich weiß es nicht...aber ich geh mal davon aus...das ein Polen Siemensler so viel bekommt, um damit in Polen gut leben zu können...ich glaub kaum...das ein Pole der bei Siemens arbeitet, über die Grenze kommt und angeblich einen auf Sozialschmarotzer macht...

Um mal ein bisschen Licht ins dunkle zu bringen. Die Lebenshaltungskosten im Grenzgebiet sind mittlerweile fast auf Westniveau. Die Sozialhilfe hingegen nicht !
Die ist im ganzen Land gleich, auch dort wo man in Fabriken wenig verdient. Dort ist aber wiederum die Butter billiger.........

Um wirklich Geld zu verdienen muss ein Pole tief in den Westen fahren. In Fürstenwalde ist es nämlich fast trostloser als hinterm Zaun. Für Görlitz spricht einzig das Hartz4 angebot, welches aber auch nur für Polen gilt die einen Schäferhund haben ..........
#
Pedrogranata schrieb:

Was willst du damit sagen ? Das die Jugend faul und schlecht ist ? Was erwartest du nach all dem Scheiß, der täglich auf sie abgeladen wird ?

Da hast du natürlich recht, aber die amerikanisierung ist noch nicht abgeschlossen, es wird noch doller. Und zum schluss klappt der Sozialstaat wie ein Kartenhaus zusammen . Leitragende sind dann wirklich hilfbedürftige .Wie im Amiland gibts dann ganz arm und ganz reich.

Ich erwarte ein umdenken. Hilfsmittel sind für hilfsbedürftige.
Der rest soll gefälligst die Finger ausm Po nehmen und was tun für sein täglich Brot.
Und nicht mit rechten parolen auf fleissige Polen schimpfen die hier Spagel stechen.
#
SGE_Werner schrieb:
niemiec, einigen wir uns darauf, dass ein Teil will und der andere nicht will.    

Einverstanden