>
Avatar profile square

ocram90

3037

#
Übrigens bekommen wir ja nach der Gruppenphase noch eine Remis-Kompensation. Um das für den Laien zu erklären... Für 3 Punkte gibt es 2,8 Mio Euro , für 1 Punkt fast genau ein Drittel davon, also 930.000 Euro. Maximal sind somit bei 96 Gruppenspielen eben 96 mal 2,8 Mio möglich.

Bei jedem Unentschieden werden ja nur 2 Punkte verteilt, somit bleiben 930.000 Euro (eigentlich ja 940.000 , aber die UEFA rundet wohl gleich auf 10000er Schritte oder so?)

https://editorial.uefa.com/resources/0277-158b0df82830-ba32aa61af9d-1000/20220704_circular_2022_47_de.pdf

"Die Restbeträge (d.h. EUR 930 000 pro Unentschieden) werden am Ende entsprechend der Anzahl gewonnener Spiele in der Gruppenphase auf alle daran teilnehmenden Klubs verteilt."

Auch wenn irgendwie bei den jeweiligen Links zu den CL-Geldern was anderes steht, verstehe ich also so, dass wir, sofern heute kein Remis mehr dazu kommt, 18 Unentschieden mit je 930.000 Euro haben in der CL, also 16,74 Mio. Diese Summe wird durch 78 Siege geteilt und jedes Team bekommt je nach Anzahl der Siege dann diesen Wert multipliziert zugewiesen.

Also wir drei Mal 214.615 Euro (also knapp 644.000 insgesamt). Da noch 6 Spiele offen sind, kann dieser Wert noch etwas steigen (um ca. 55.000 zB bei einem Remis usw.)
#
Ich hatte gedacht, es wird nur unter den Teams verteilt, die Unentschieden gespielt haben (also z.B. bekommt Bayern mit 6S nix ab). Und unter denen wird nochmal gewertet nach Anzahl der Siege zusätzlich zu den/dem Unentschieden.
#
Aktuelle Situation CL / EL (ohne ECL)

Fett = Fix in dem "Topf"
Kursiv = Aktueller Stand, Quali nicht sicher

CL-Gruppensieger

SSC Neapel (mindestens 2.)
FC Brügge (mindestens 2.)
FC Bayern München
Tottenham Hotspur (mindestens 3.)
FC Chelsea
Real Madrid (mindestens 2.)
Manchester City
Paris SG (mindestens 2.)

CL-Gruppenzweite

FC Liverpool (mindestens 2.)
FC Porto (mindestens 2.)
Inter Mailand
Sporting Lissabon
AC Mailand (mindestens 3.)
RB Leipzig (mindestens 3.)
Borussia Dortmund
Benfica Lissabon (mindestens 2.)

CL-Gruppendritte

Ajax Amsterdam
Atletico Madrid
FC Barcelona
Eintracht Frankfurt
RB Salzburg
Sh. Donezk (mindestens 3.)
FC Sevilla
Juventus Turin

---------------------------------------------

EL-Gruppensieger
(im Achtelfinale)

FC Arsenal (mindestens 2.)
Fenerbahce (mindestens 2.)
Betis Sevilla
Royale Union Saint-Gilloise
Real Sociedad (mindestens 2.)
Lazio Rom
SC Freiburg
Ferencvaros Budapest

EL-Gruppenzweite
(im Playoff gegen CL-Dritte)

PSV Eindhoven (mindestens 2.)
Stade Rennes (mindestens 2.)
Ludogorets Rasgrad (oder AS Rom)
Union Berlin (oder Braga)
Manchester United (mindestens 2.)
Sturm Graz (oder Lazio, Feyenoord, Midtjylland)
Qarabag Agdam (oder Nantes)
AS Monaco (oder Trabzonspor / RS Belgrad)

Die letzten 8 wären also aktuell die Gegner der CL-Dritten (für uns wäre Union natürlich nicht möglich).

Falls unsere Gruppe übrigens eng erscheint, empfehle ich den Blick in die Lazio-Graz-Feyenoord-Midtjylland-Gruppe

https://www.livescores.com/football/europa-league/group-f/?tz=2

Das ist völlig absurd. Lazio und Graz drei Punkte vor den beiden anderen, aber mit negativem Torverhältniss. Feyenoord und Midtjylland spielen beide daheim gegen die beiden anderen und würden mit jeweiligen Siegen noch vorbeiziehen, weil dann alle 8 Punkte hätten und somit dann natürlich doch wieder das Torverhältnis entscheidet.
#
Ich dachte bei Punktgleichheit zählt zuerst der direkte Vergleich? Oder ist das nur in der CL so?
#
"Im Rahmen einer nachgelagerten Saisoneröffnung mit buntem Rahmenprogramm öffnen die Stadiontore um 16 Uhr."

Gibt's dazu eigentlich irgendwelche Infos?
#
Eine Falschmeldung?...dann habe ich es nur geträumt?
Dann war die Tonne mit 100 Powerbänken wohl einbildung?
Ich denke mal das man hätte schreiben sollen das kleinere Powerbänke mitgenommen werden dürfen,denn die in der Tonne waren ale größere.
Ich wollte mich nicht mit den Ordnern anlegen,aber das wird mir nicht noch einmal passieren.
#
Ich meine nur, dass es keine Falschmeldung war, dass Powerbanks erlaubt waren (Siehe Übersicht im Ticket App). Nur hat das die Ordner teilweise nicht interessiert. Meine Freundin hat zuerst mit der Ordnerin diskutiert, dann mit Ihrem Chef, kein Erfolgt, trotz zeigen in der App. Da ich auf der anderen Seite gut durchkam mit meiner Powerbank, habe ich sie rübergerufen und sie kam auch mit ihrer Powerbank durch. Alles also sehr willkürrlich.
#
ocram90 schrieb:

Die Powerbank meiner Freundin sollte auch entsorgt werden.
Wenn sie nicht schnell genug Stop gerufen hätte, wäre sie in der Tonne gelandet.




#
fair hahaha
#
Leider war es  eine Falschmeldung,alle Powerbänke mußten vor dem Stadion entsorgt werden....SAUEREI!!!!!!!!!!!!!!
#
Keine Falschmeldung, die Polizei/ Ordner haben nur Ihre eigene Agenda durchgedrückt. Die Powerbank meiner Freundin sollte auch entsorgt werden. Wenn sie nicht schnell genug Stop gerufen hätte, wäre sie in der Tonne gelandet. Bei einer anderen Person ging die Powerbank ohne Probleme durch, ich konnte meine auch behalten.
#
Zur Getränkesituation ist alles gesagt, absolut skandalös. Irgendwie hat einer aus meiner Nähe wenigstens einen leeren Becher ergattert, den wir reihum dann auf Toilette gefüllt hatten, was dann aber irgendwann auch nicht mehr ging. Die Situation beim Einlass leider wie so oft in Spanien…chaotisch. Ich konnte aufgrund meiner mittelmäßigen Spanischkenntnisse wenigstens verhindern, dass mir die Powerbank weggenommen wurde. Nach dem Spiel alles zu rund ums Stadion, viele Händler mit gefälschten Schals, aber keiner mit Getränken. Aber auch mal ein Lob: Die Shuttlebusse vom und zum Flughafen waren super organisiert…die kamen aber auch von der Eintracht! Ich liebe Andalusien, bin da mindestens zweimal im Jahr und hoffte schon seit Jahren mal auf ein Spiel in Sevilla. Nochmal brauche ich das nicht, das war ein echt sehr schwaches Bild. Auch nachts in der Stadt nach dem Spiel. Ich hoffe Frankfurt zeigt 2026 wie man sowas richtig angeht!
#
Die Shuttlebusse waren gut organisiert? Es waren absolut chaotische Zustände ab 1 Uhr. Die Busse wurden teilweise von Fans angehalten, damit sie nicht durchfahren und die Leute mitnimmt. Wenn dann ein Bus in der Nähe hält, nirgends Personal. Es wurde so unfassbar gedrückt, dass Panik aufkam, meine Freundin als Asthmatikerin hat gar keine Luft mehr bekommen und wäre fast kollabiert. Das war richtig scheiße organisiert.
#
Wo sollen die denn gewesen sein? An der Haupttribüne jedenfalls nicht. Da gabs nur die zwei Fenster eben auf der Terrasse, eins für Essen, eins für Getränke, mit getrennten Schlangen. Das heißt wenn man Essen und Getränke wollte, 2x anstellen. Und im Eingangsbereich (wo früher auch mal ein Getränkestand war) gabs nur das Fanmobil.
#
Um die Stehplätze herum gab es noch 3 Stände/ Bierwägen.
#
Ey, gestern gabs 4x so viele Getränkestationen wie an manch anderen Spieltagen. Hat halt leider immer noch nicht gereicht. Das muss in Zukunft besser werden, ist aber wegen den bestehenden Pachtverträgen irgendwie auch nicht so einfach.
#
Gerüchteweise überlegt die Stadt Sevilla das Olympiadtadion zum Public Viewing zu öffnen um die Menschenmassen ohne Ticket aus der Stadt rauszuhalten.
https://www.dailyrecord.co.uk/sport/football/rangers-fans-could-watch-europa-26918052
#
Nur für Rangers Fans. Gab mittlerweile eine Bestätigung auf dem Twitteraccount des Stadions.
#
Und wir haben Tickets, bekommen aber keinen Platz angeboten... ein Dreck...
#
Unser EFC hat 40 Karten, bei 70 Bestellungen und 100 DKs bekommen.
#
Tafelberg schrieb:

oh sorry.

ocram90 sollte aufs Datum achten. Der hatte nicht gecheckt, dass Tuta in Barcelona gesperrt war.
Du hast nichts falsch gemacht. Oder checke ich jetzt was nicht?
#
Ja, mein Fehler, upsi und sorry. Hätte es bei "Rückspiel" statt Finale auch erkennen müssen.
#
Schade, das Tuta nicht im Rückspiel dabei sein kann. War sehr gut gestern wieder. Sollte unbedingt dauerhaft bei uns bleiben.
#
??
#
Danke für den tollen Einblick! Man wünscht sich einerseits dabei gewesen zu sein, andererseits ist man schon froh, schlaf bekommen zu haben in diesen Tagen
#
Wir sind übrigens weiße Alman Faschisten und frauenfeindlich sowieso!

https://twitter.com/hoerfehlerpod/status/1514676458999930880?s=21&t=5DajHCmczQL6sMqtoVi9KQ

Diese ganz postmoderne identitätspolitische Bubble ist irgendwie völlig weg von der Realität.
#
Glaube darauf noch mehr leute hinzuweisen bringt auch nichts, da gabs schon viel gegenwind.
#
Kann zur Bewertung des Schiris die Tweets von Collinas Erben (https://twitter.com/CollinasErben) empfehlen. Fand seine Leitung auch gut, auch wenn ich mich am Ende geärgert habe.
#
Fand ihn teilweise sehr kleinlich (gefühlt mehr bei uns als beim Gegner), aber keine großen Fehler dabei gewesen.
#
Der Bub braucht nur mal 5 Spiele am Stück...
#
Eigenartigerweise hat der Spieler, der aus einer der Top-Ligen Europas komt, die größten Anpassungsprobleme in der BuLi. Spieler, die aus (vermeintlich) kleineren Ligen kommen, scheinen weniger Probleme zu haben. Jakic agiert, als hätte er noch nie woanders gespielt, Hauge dribbelt gerne 'mal reihenweise Gegner aus (trifft dann halt leider noch zu oft falsche Entscheidungen) und Lindstrøm lässt mit seinem Tempo gestandene BuLi-Abwehrrecken alt aussehen; Lammers dagegen wirkt oft noch wie ein Fremdkörper im Spiel der Eintracht.

Dass er den Torriecher hat, hat er aber schon bewiesen und dass er über eine feine Schusstechnik verfügt ebenfalls. Also geben wir ihm die paar Monate Zeit, sich richtig reinzufinden. Glasner wird ihn in die Spur bringen, da bin ich mir sehr sicher. Wenn das Zusammenspiel zwischen ihm und seinen Außenleuten erst 'mal richtig klappt, wird er seine Buden machen.
#
Hauge kam übrigens aus der gleichen Top Liga wie Lammers.