>

oko1979

20593

#
MrBoccia schrieb:
jona_m schrieb:
MrBoccia schrieb:
jona_m schrieb:
Ich hätte gerne ein bisschen Mitleid.
jammer woanders, hier bin ich heute dran.
Im Gegensatz zu dir bekomme ich hier aber Mitleid

ich will ja gar kein Mitleid, ich will bloss meckern und pöbeln

Da biste hier aber verkehrt ...

UE, D&D, Wunschkonzert ... gibt doch genug Möglichkeiten  
#
Mittelbucher schrieb:
oko1979 schrieb:
Tom66 schrieb:
oko1979 schrieb:

Die Idee gabs schonmal ... wurde dann allerdings verworfen - Auswertungsaufwand und so ...

Nö...das ist dann kein Arbeitsaufwand mehr, wenn du weisst wie viele Runden jeder bisher mitgespielt hat. Man müsste also die 5 Gesamtrankings durcharbeiten und schauen wer wie oft teilgenommen hat. Bei den ersten 30 bis 40 Plätzen (Stand heute) kann man von 5 Teilnahmen ausgehen, die Ex-Spielleiter 4.

Dann Gesamtpunkte ./. Anzahl der Runden. Dauert in Excel 10 Sekunden.    

Mal sehen wie ich Lust und Laune hab, dann erstell ich mal sämtliche Gesamtranking-Varianten .

Also 1. Streichen des schlechtesten Ergebnis bei Nicht-spielleitern
2. Spielleiter bekommt die Runde darauf doppelt
3. Deine Variante

Hauptsache, ich mogel mich irgendwie vor den ce    

Also ich bin jetzt nicht das mathematische Vollgenie - und das logische schon gleich gar nicht - aber du noch kein Spielleiter; er noch kein Spielleiter ... ich glaub da kann ich variieren wie ich will .
#
Tom66 schrieb:
oko1979 schrieb:

Die Idee gabs schonmal ... wurde dann allerdings verworfen - Auswertungsaufwand und so ...

Nö...das ist dann kein Arbeitsaufwand mehr, wenn du weisst wie viele Runden jeder bisher mitgespielt hat. Man müsste also die 5 Gesamtrankings durcharbeiten und schauen wer wie oft teilgenommen hat. Bei den ersten 30 bis 40 Plätzen (Stand heute) kann man von 5 Teilnahmen ausgehen, die Ex-Spielleiter 4.

Dann Gesamtpunkte ./. Anzahl der Runden. Dauert in Excel 10 Sekunden.    

Mal sehen wie ich Lust und Laune hab, dann erstell ich mal sämtliche Gesamtranking-Varianten .

Also 1. Streichen des schlechtesten Ergebnis bei Nicht-spielleitern
2. Spielleiter bekommt die Runde darauf doppelt
3. Deine Variante
#
Tom66 schrieb:
Ich habe gestern ma kurz eine andere Variante durchgespielt.

Die Gesamtpunkte des jeweiligen Teilnehmers dividiert duch seine Anzahl der Spielrunden, das ergibt dann eine Duchschnittspunktzahl.

So werden Ex-Spielleiter mit 4 Runden gewertet, die anneren mit 5, Stand heute.

Aber hier lag der Concodia vor mir, habs wieder verworfen.    

Was besagtes Tool angeht - ich hab gestern festgestellt, dass ich das für mich anpassen muss, weil es in open office nicht so funktioniert wie in Excel. Daher könnt ich im Zuge dessen auch mal überlegen, was man da so automatisieren könnte in Sachen Gesamtranking. Der größte Aufwand besteht wohl darin die letzten Gesamtrankings einzutragen, denn soweit ich das jetzt gesehen hab, gibts nur das Gesamtranking vom letzten Mal zu dem man dann die aktuellen Punkt dazu zählt. Wenn man dann die Rankings jeder einzelnen Runde hat, isses sicher kein Thema bei allen Nicht-Spielleitern das schlechteste Ergebnis zu streichen.
#
Tom66 schrieb:
Wie wäre es denn, wenn Oko die Fragen morgens stellt, Abgabezeitpunkt bis was weiss ich 18.00 Uhr, dann 2 Stunden Gebabbel, 20.00 Uhr dann die Auswertung.

Das war ehrlich gesagt das, was mir eingefallen ist, als der kurze Zeitraum für doch nicht so gut befunden wurde. Wollt nur mal abwarten was hier so an Ideen kommt.
#
concordia-eagle schrieb:

Angenommen wir beginnen am Sonntag.

Fragen ab 13.00h
Antworten bis Mo 18.00h
Gebabbel ca. 20.00h Auswertung
22.30 Fragen
Antworten bis Di 18.00h
e.t.c.

Klingt gut - evtl. war ja auch das bissl das Problem, dass  Abgabe und Diskussionszeitraum in den Mittagsstunden nicht so optimal waren - abends isses halt doch bissl lockerer und entspannter als wenn man auf Arbeit hockt (so man da überhaupt online sein kann)
#
concordia-eagle schrieb:
Foofighter schrieb:
Glückwunsch an Libero und Vielen Dank an den Tackler!

Die blinkende Wurst krieg ich in der nächsten Runde!

Da kommen mit Sicherheit Fragen für gestandene Männer....  

Von Oko?  

Merke: Die Frage nach einem Darsteller im Film "Feuerzangenbowle" streichen .
#
Tom66 schrieb:
oko1979 schrieb:
Tom66 schrieb:
Wenn der Oko keine gescheiten Fragen stellt, gibts Ärscher.    

lass ma gugge ... der tomasch lebt noch - der schobbe aach ... bei dir bin ich mir zwar net ganz so sicher aber der tackle und der libero scheinen auch noch zu schnaufen ... ich lasses auf mich zukommen .

Schon mal üben - Oko raus!    

schee kurz, gä? .
#
Libero1975™ schrieb:
oko1979 schrieb:
schobbe schrieb:
Wichtig für die nächste Runde  :neutral-face  

Da bringt mich einer auf Ideen  

Pause wirds auf alle Fälle geben, da von den meisten gewünscht. Meine Überlegung war, entweder nächsten oder übernächsten Montag anzufangen; die Runden laufen dann nur noch wenige Stunden - d.h. von z.B. 15 Uhr bis 21 Uhr - Auswertung dann noch am selben Abend.
Durch die verkürzte Spielzeit würde ich die Freitag- und Samstagabende ausklammern, weil ich da selbst auch kaum zuhause bin. So wäre es vielleicht sogar besser Sonntag, Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag die ersten 5 - und dann wieder So, Mo, Di, Mi, Do - die 2. 5 Runden zu spielen.

Du bist zwar der Boss, aber das mit dem kurzen Zeitfenster finde ich nicht so schön. Auch wenn das mit der Auswertung am selben Abend schon reizvoll ist. Ich habe aber die Befürchtung, dass entweder weniger Leute mitspielen oder öfter Leute ne Runde verpassen, was ja dann auch die Leistung des Gewinners quasi entwertet.

Wir können uns auf alles einigen . Mir isses wurscht, nur hab ich halt oft gehört, dass der Reiz des Spiels nimmer so da ist, wenn man abgibt und dann bis nächsten Mittag warten muß ... mir wärs ja sogar lieber, wenn ich mehr Zeit zum Auswerten hätt .
#
Tom66 schrieb:
Wenn der Oko keine gescheiten Fragen stellt, gibts Ärscher.    

lass ma gugge ... der tomasch lebt noch - der schobbe aach ... bei dir bin ich mir zwar net ganz so sicher aber der tackle und der libero scheinen auch noch zu schnaufen ... ich lasses auf mich zukommen .
#
Willensausdauer schrieb:
oko1979 schrieb:
schobbe schrieb:

Pause wirds auf alle Fälle geben, da von den meisten gewünscht. Meine Überlegung war, entweder nächsten oder übernächsten Montag anzufangen; die Runden laufen dann nur noch wenige Stunden - d.h. von z.B. 15 Uhr bis 21 Uhr - Auswertung dann noch am selben Abend.
Durch die verkürzte Spielzeit würde ich die Freitag- und Samstagabende ausklammern, weil ich da selbst auch kaum zuhause bin. So wäre es vielleicht sogar besser Sonntag, Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag die ersten 5 - und dann wieder So, Mo, Di, Mi, Do - die 2. 5 Runden zu spielen.

Ich wär für einen längeren Zeitraum zur Beantwortung. Ich könnte da wahrscheinlich nicht immer zwischen 15 und 21 Uhr beantworten.

Von mir aus können wir auch eher anfangen - nur viel weiter nach hinten möcht ichs eigentlich nicht legen, wenn die Auswertung noch am gleichen Tag sein soll ... ich muß jeweils um kurz vor 5 raus .

Und @all: Entgegen meiner ersten Überlegung sollten wir entweder nächsten SONNTAG oder eben übernächsten anfangen, damit Freitag und Samstag frei bleiben können.
#
schobbe schrieb:

#
schobbe schrieb:
so, jetzt wo de Oko die nächste Runde leiten will...

hat jemand eine neue Spielidee?    

ich will ja nicht - hab ja gesagt ich machs, wenn kein anderer will, worauf sich keiner gerührt hat - also findet sich scheints kein dümmerer .

Außerdem - gönn doch dem CE auch mal CE-mäßige Fragen  
#
Auch von mir natürlich ein dickes Dazke an tackle - war wieder ne tolle runde und unter den Top 20 dann am Ende sogar noch halbwegs versöhnlich  
#
Willensausdauer schrieb:
schobbe schrieb:
Ich wette beim oko warten wir auf die Auswertung noch länger!    

Quartalsweise.    

tschuldschung ich bin inscheniör . Rechnen mit Zettel und Bleistift??? Geht das überhaupt???
#
concordia-eagle schrieb:
Nicht auszudenken, wo ich in dieser Runde ohne die Fernsehfragen, wie Simpsons, GZSZ, Harry Potter, Fremdschämsendungen oder DSDS Sieger gelandet wäre.

Mein lieber Oko, wehe Dir wenn Du mit dem Scheiß weitermachst.  

bis auf einige wenige Fragen hab ich sie schon alle und ich glaub die ein oder andere könnt dir liegen .
#
WurstBlinker schrieb:
jona_m schrieb:
WurstBlinker schrieb:
Foofighter schrieb:
Shit........  

+1    

Ich werd die kompletten 10 Runden nochma nachrechnen !

Awaaaaaaaaaas - ich denke (und äääh - hoffe in eigener Sache ), dass dieses Excel-Ding unfehlbar ist. Nur beim Fragen einzeln auswerten haperts wohl bissi.
#
Schobberobber72 schrieb:
Hhmm, könnten wir nicht noch ne 11. Runde dranhängen? Wie soll ich denn bei einer noch ausstehenden Antwort 68 Punkte aufholen?    

"Das Forum ist geil" gibt die 3-fache Punktzahl, weil die Wahrheit und nix als die Wahrheit .
#
eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeey ... 1 Punkt! 1 Popeliger Punkt!!!

Wobei - wollt erst Endeavour nehmen - von daher ... .
#
So - Raumfähre ... jetzt binsch gespannt ...