>

oko1979

20593

#
Bigbamboo schrieb:
oko1979 schrieb:
Kannste auch Dokumente erstellen, die passenden Attribute aus 20 Millionen Möglichkeiten auswählen, Dokumente auschecken, einchecken, Workflows für Dokuemnte starten, pdf-Formatvarianten erstellen usw. usf.? .

Bei _UNS_ ist die Atomkraft sicher!    

Zumindest das Papier, auf dem alles steht .
#
jona_m schrieb:
oko1979 schrieb:
jona_m schrieb:
Aufstehen ist scheiße!  :neutral-face  

7 Stunden Dokumentenablagesystem-Schulung gleich auch ... gnaaaaaaaa ich mag net - will wer für mich?

Danke, aber ich kann durchaus einen Ordner in die Hand nehmen und ein Blatt Papier lochen und abheften. Ich trinke hier erst mal nen Tee und esse nen Muffin.

Kannste auch Dokumente erstellen, die passenden Attribute aus 20 Millionen Möglichkeiten auswählen, Dokumente auschecken, einchecken, Workflows für Dokuemnte starten, pdf-Formatvarianten erstellen usw. usf.? .
#
MrBoccia schrieb:
oko1979 schrieb:
7 Stunden Dokumentenablagesystem-Schulung

nimm dir Schnaps mit

mitnehmen würde gehen - trinken nicht! Steht sogar im Arbeitsvertrag das mitm Alloholverbot hier - Saftladen  
#
jona_m schrieb:
Aufstehen ist scheiße!  :neutral-face  

7 Stunden Dokumentenablagesystem-Schulung gleich auch ... gnaaaaaaaa ich mag net - will wer für mich?
#
Snuffle82 schrieb:
Wo Käse ist, kann die Maus nicht weit sein.

Zweiter! Morgääähn!

wat simmer heut widdä charmant  
#
jona_m schrieb:
oko1979 schrieb:
jona_m schrieb:
oko1979 schrieb:
jona_m schrieb:
Tuess schrieb:
jona_m schrieb:
Ich liege auf der Couch und bin zu faul mir ein Getränk aus dem Kühlschrank zu holen. Jetzt hab ich aber tierischen Durst, was also tun?

Das Leben ist manchmal grausam.

Du hast doch zwei Kerle im Haus...

Na ihr seid mir vielleicht zwei Spaßvögel. Der eine liegt auf dem Stuhl vor der Heizung und pennt, der andere liegt neben mir auf der
Couch und pennt. Wecke ich die jetzt auf und sage ihnen, dass sie mir was zu trinken holen sollen, drehen die sich um und pennen weiter....

Ist ja noch ne vergleichsweise harmlose Reaktion ... dachte eher den hier .

Der Kater - das unbekannte Wesen - letzten Freitag bei meinem Bruder auf der Couch gesessen und sein Kater starrt mich als an ohne den Blick von mir zu nehmen ... geschlagene 2 Stunden später klärt mich mein Bruder auf, ich würd auf seinem angestammten Platz sitzen - tzes ... muß ich ja direkt froh sein, dass er mich net mit Waffengewalt vertrieben hat    

Du kannst froh sein, dass er dir nicht in die Schuhe gepinkelt hat.

ich hatte keine an . Allerdings schnuppert er als an meinen Füßen wenn ich die Wohnung betrete - und so kann er möglicherweise mir die richtigen Schuhe die in der Diele standen zuordnen    

Warum bitte hätte er das sonst gemacht?  

Weiß ich doch nicht - zumal er ja JEDESMAL an meinen Füßen schnuppert - nicht nur, wenn ich auf seinem Platz sitz  .

Nmorgen allerseits!
#
jona_m schrieb:
oko1979 schrieb:
jona_m schrieb:
Tuess schrieb:
jona_m schrieb:
Ich liege auf der Couch und bin zu faul mir ein Getränk aus dem Kühlschrank zu holen. Jetzt hab ich aber tierischen Durst, was also tun?

Na ihr seid mir vielleicht zwei Spaßvögel. Der eine liegt auf dem Stuhl vor der Heizung und pennt, der andere liegt neben mir auf der
Couch und pennt. Wecke ich die jetzt auf und sage ihnen, dass sie mir was zu trinken holen sollen, drehen die sich um und pennen weiter....

Der Kater - das unbekannte Wesen - letzten Freitag bei meinem Bruder auf der Couch gesessen und sein Kater starrt mich als an ohne den Blick von mir zu nehmen ... geschlagene 2 Stunden später klärt mich mein Bruder auf, ich würd auf seinem angestammten Platz sitzen - tzes ... muß ich ja direkt froh sein, dass er mich net mit Waffengewalt vertrieben hat    

Du kannst froh sein, dass er dir nicht in die Schuhe gepinkelt hat.

ich hatte keine an . Allerdings schnuppert er als an meinen Füßen wenn ich die Wohnung betrete - und so kann er möglicherweise mir die richtigen Schuhe die in der Diele standen zuordnen  
#
Schobberobber72 schrieb:
Hier, was solln die Rumrechnerei da? Ich werd ja von Ranking zu Ranking schlechter....am *****, Herr Spielleiter!    

Na super - noch net ma angefangen, schon beleidigt -> neuer Rekord . Aber geht ganz einfach - du machst den nächsten Spielleiter, legst in der übernächsten Runde dann eine hammermördermega-Runde hin und schon paßts wieder  
#
jona_m schrieb:
Tuess schrieb:
jona_m schrieb:

#
Ehe es morgen abend dann endlich wieder losgeht, vorab noch
2 Informationen (zwar schon im Babbelfred geschrieben - aber da liest ja keiner ):

Die ewige Deppenliste werde ich in den 10 Runden so führen, dass die bisherigen Spielleiter die Punktzahl der ihrer Spielleitung folgenden Runde doppelt bekommen. Heißt im Klartext:

Tomasch bekommt seine Punktzahl aus Runde 2 verdoppelt, erhält damit 748 Punkte dazu.
schobbe bekommt seine Punktzahl aus Runde 3 verdoppelt, erhält damit 856 Punkte dazu.
Tom66 bekommt seine Punktzahl aus Runde 4 verdoppelt, erhält damit 834 Punkte dazu.
Libero1975™ bekommt seine Punktzahl aus der letzten Runde verdoppelt, die er mit 1057 Punkten gewonnen hat (so macht man das   ).
Und Tackleberry schließlich bekommt die Punkte, die er in dieser Runde erspielt verdoppelt (allerdings nur für die ewige Deppenliste - logischerweise nicht in der Einzelwertung.

Die zweite Information betrifft eine Änderung im Ablauf!
So wird es in der 3. Runde und in der 8. Runde sogenannte "Speedrunden" geben. Heißt im Klartext, die Fragen werden wie gewohnt abends um vorraussichtlich 21 Uhr gestellt (wird noch genau bekannt gegeben) und der Abgabetermin wird dann am selben Abend eine halbe Stunde nach Veröffentlichung der Fragen sein - also vorraussichtlich 21:30 Uhr. Damit sollen auch die zu ihrem Recht kommen, die gegen eine lange Abgabezeit und für den "Nervenkitzel" waren  .

Der zeitliche Ablauf ändert sich dadurch wie folgt:

Runde 1: Mittwoch 21 Uhr - Donnerstag 18 Uhr
Runde 2: Donnerstag 21 Uhr - Freitag 18 Uhr
Runde 3: Sonntag 21 Uhr - Sonntag 21:30 Uhr
Runde 4: Montag 21 Uhr - Dienstag 18 Uhr
Runde 5: Dienstag 21 Uhr - Mittwoch 18 Uhr
Runde 6: Mittwoch 21 Uhr - Donnerstag 18 Uhr
Runde 7: Donnerstag 21 Uhr - Freitag 18 Uhr
Runde 8: Sonntag 21 Uhr - Sonntag 21:30 Uhr
Runde 9: Montag 21 Uhr - Dienstag 18 Uhr
Runde 10: Dienstag 21 Uhr - Mittwoch 18 Uhr
#
Tackleberry schrieb:
@oko: Schon klar, wollte mir aber nur noch mal allgemeines Lob, Anerkennung, Bewunderung dafür abholen. Also Leute, legt los!    

Dem dürfte von meiner Seite dadurch Genüge getan sein, dass ich mich für diese Variante entschieden hab ...

Der nächste bitte .
#
Tackleberry schrieb:
Tackleberry / 18.01.12 06:43 schrieb:

Mein Vorschlag wäre, dass einfach jeder seine bereits erdeppten Punkte erhält, und der Spielleiter dafür immer die doppelte Punktzahl für die nächste Runde bekommt, an der er nach erfolgter Spielleitung wieder als "normaler" Depp teilnimmt. Ließe sich ganz einfach berechnen, keiner verliert seine Punkte und ein bisschen Zusatzspannung kommt so auch noch mit rein.

Ach ja - rrrrrischdisch!    

und zum nachgucken war ich zu faul hatte ich keine Zeit .
#
Tackleberry schrieb:
oko1979 schrieb:

Übrigens hab ich mich entschlossen die Gesamtwertung zu nehmen, bei der der Spielleiter die Punkte der folgenden Runde doppelt kriegt.

Wer hat denn das einst vorgeschlagen?    

T oder T - Tackleberry oder Tom - war mir nimmer sicher aber mir is schon klar, dass das nicht auf meinem Mist gewachsen ist .
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
"Speedbonus"
Die ersten 10 bekommen 10% Punktaufschlag
Die nächsten 10 bekommen 5%
Wenn der letzte innerhalb 2 Stunden antwortet, bekommt er 20% Punktaufschlag.
-> Führt zu zeittaktischen Spielchen.

Das darf dann gern mein Nachfolger so machen - alles übern Haufen werfen will ich jetzt auch nicht.
#
Zu was gibts Excel? . Würde mal sagen die ersten 2 Runden spielen wir normal - das wird sonst zu eng. Und dann lass ich mir per Zufallsgenerator 2 Runden zwischen der 3. und der 10. rauspicken, wo wir eine Turborunde spielen! Dann kann auch keiner sagen, der depperte Spielleiter is schuld - näää - Excel is schuld    
#
WurstBlinker schrieb:
Ich finde auch das ein bissel Spannung dem Spiel wieder gut tun würde.
Man könnte doch zum Beispiel mal einen Runde festlegen, wo man nur 30 Minuten Zeit hat zur Abgabe der Antworten . . .

Wäre ne Überlegung wert - dass man ein oder 2 "Turborunden" festlegt - nur seh ich das dann schon kommen "aaaaaaaah neeeeeeee - ausgerechnet da kann ich nicht - könnten wir das nicht da und da machen?"
#
francisco_copado schrieb:
Ist doch völlig ok, dass du dich nach der Mehrheit richtest. Man merkt halt, dass es sich einige so gemütlich gemacht haben, dass ihnen teilweise 12 Stunden Abgabezeit nicht reichen und sie deshalb noch um mehr Zeit betteln

Ich sehe halt die Gefahr, dass hier nach und nach Spieler abspringen, weil es irgendwann langweilig wird. Und gerade als Admin sollte man die Möglichkeit haben mal was anderes zu machen.

Die einen springen ab, weil es ihnen zu lang dauert, die anderen springen ab, weils ihnen zu knapp ist ... beides zusammen geht nicht - also mußte dich für eine Variante entscheiden. Ich hoffe halt, dass die, die eigentlich kürzere Spielzeiten wollten, trotzdem noch mitmachen - aber wir werdens sehen ... mit nur 5 oder 6 Mitspielern machts dann nämlich in der Tat keinen Spaß.
#
Warum wohl? Weil sie alle Angst haben, dass sie mal ne Runde verpassen (oh wie schlimm!) und dann abgeschlagen im Mittelfeld rumdümpeln. Dabei machen die meisten hier ALLE Runden mit und sind trotzdem bloß auf Platz 30  

Wies weitergeht ist mir eigentlich egal.
Mal schauen, ob ich morgen Lust habe mitzumachen...im Moment eher nicht.

Würde mich freuen . Ich wollt halt nicht mit aller Gewalt was durchsetzen, was gegen die Mehrheit hier ist - denn mir persönlich ist es egal und so versuch ich mich nach dem zu richten, was die meisten hier wollen! Allen kann mans so oder so nicht recht machen  

Wenns dir leichter fällt kann ich ja deine Antworten aus der Wertung nehmen, wenn sie nicht um 3 Minuten nach 9 bei mir eingegangen sind .
#
oko1979 schrieb:

Copado bringt mich zwar um, weil so Libero vorne liegt im Moment, aber kann sich ja noch ändern  

Da ich eh mit dem Gedanken spiele hier auszusteigen, dürfte das egal sein. Das Spiel ist nett, aber hat durch die laaaaaaaange Abgabephase leider seinen Reiz verloren. Der Nervenkitzel war irgendwie entscheidend.

Drum hatte ich ja ne andere Idee - nachmittags starten - abends abgabeschluss - hast ja gehört, was dabei rumkam - keiner war so recht begeistert!
#
Mirscho schrieb:
oko1979 schrieb:
Mirscho schrieb:
oko1979 schrieb:
Mirscho schrieb:
...wir wollen es ja auch nicht komplizierter machen wie nötig. Sonst brauchen wir sowas wie den DFB oder die FIFA dafür.  ,-)  

Blatter kriegt meine Excel-Files bevor ich die Ergebnisse veröffentliche - einer muß ja drüber gucken, der von sowas was versteht    

So ungefähr artet es dann aus...    

Is aber auch nötig ... ich mein das bissl zeug zusammenrechnen krieg ich alleine hin - aber welche Bestechungssumme nu wieviele Punkte bringt - woher soll ich das wissen? .

Oder du fragst den Wulf(f).    

ei dem muß man doch alles einzeln aus der nas ziehe ...