peter_aus_wiesbaden
10541
Veni-vidi-vici schrieb:peter_aus_wiesbaden schrieb:
So, ich mach mich an die Arbeit. Will noch schnell Hoppelheim/SGE nachbearbeiten - so als Appetithappen für morgen.
Bis später.
paw
Nacht
Schon?
So, ich mach mich an die Arbeit. Will noch schnell Hoppelheim/SGE nachbearbeiten - so als Appetithappen für morgen.
Bis später.
paw
Bis später.
paw
bitibytie schrieb:Veni-vidi-vici schrieb:bitibytie schrieb:jona_m schrieb:
So, jetzt muss ich nur noch meine Pizza belegen und dann kann der Abend beginnen
Wo wohnste nochmal? Brauchst Du noch Gäste? ,-)
Ich bin schon da...
Oh dann lass ich es, weil beim Candle-Light-Dinner will ich net stören
Darth Vader beim Candle-Light- Dinner? Interessantes Bild, nur..... die Kerzen würden ständig ausgehen bei dem ständigen Gepuste!
paw
bitibytie schrieb:peter_aus_wiesbaden schrieb:bitibytie schrieb:peter_aus_wiesbaden schrieb:
Jeden Tag die Woche oder hast du hier ne Unterkunft?
paw
Ich wohn halb im Amt Ne, hab nur ne halbe Stunde bis dahin. Ich verdien da mein Geld.
Ach so, ein Arbeits-Emigrant ausm Taunus! Kurbelst du den auch brav die Wirtschaft mit deinem Gehalt an in unserer Welt-, Kur-, und Landeshauptstadt? ,-) Jetzt wo wie hier so ein tolles Luisen-Forum haben.
paw
Na es Lilien-Carre is ja wohl auch ein Schuß in den Ofen sag ich mal ... Im Luisen-Forum war ich noch nicht.
Genau, ich reise unter erschwerten Bedingungen immer ein
Ja, ja, morgens und abends Stau und der Sprit wird auch immer teurer! 'Stand im Stau' als Standardantwort, wenn man mal zu spät kommt. Ich habe 6 Minuten Fußweg bis zu meinem Schreibtisch, aber auch schon mal im 'Stau an der Fußgängerampel' gestanden, als ich mal zu spät war.
Isi schrieb:peter_aus_wiesbaden schrieb:Veni-vidi-vici schrieb:Breezer schrieb:
Veni-vedi-vici
Kenn isch net...
Vasi-vino-voodoo ,-)
Oh, mich zwickt es so.
Sein oder ihre
bitibytie schrieb:peter_aus_wiesbaden schrieb:
paw
Ich wohn halb im Amt Ne, hab nur ne halbe Stunde bis dahin. Ich verdien da mein Geld.
Ach so, ein Arbeits-Emigrant ausm Taunus! Kurbelst du den auch brav die Wirtschaft mit deinem Gehalt an in unserer Welt-, Kur-, und Landeshauptstadt? ,-) Jetzt wo wie hier so ein tolles Luisen-Forum haben.
paw
Veni-vidi-vici schrieb:Breezer schrieb:
Veni-vedi-vici
Kenn isch net...
Vasi-vino-voodoo ,-)
paw
paw
...warum musste das jetzt mit dem Wasser sein?
Hallo bitibytie, angenehmen Abend!
jona_m schrieb:peter_aus_wiesbaden schrieb:
Hallo Leute,
endlich Wochenende!
Und ewig grüßt der Wäscheberg!
paw
Hallo paw, ich sehe wir haben das gleiche Problem ,-) ich stell grad mal die erste Maschine an ...
Bei mir läuft die zweite, und die hat Stress gemacht: Wasser übergelaufen !
simima schrieb:Filzlaus schrieb:simima schrieb:
Mal kurz en schöne gudde Morsche - in Bad Hiomburg scheint die Sonne .......
mach dich ab zur nächsten anwendung
Ich hock mich jetzt in en Liegestuhl und guck Dir beim Schwimmen zu
Da hat man doch gleich das gute Gefühl: Unsere Rentenbeiträge bei der DRV, Abt. Reha, sind doch sicher angelegt!
paw
Hallo Leute,
endlich Wochenende!
paw
endlich Wochenende!
paw
Afrigaaner schrieb:
Guten Morgen,
liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da?
Gruß Afrigaaner
... habt ihr auch so gut geschlafen, na dann ist ja alles klar!
Guten Morgen und schönen Tag!
paw
Isi schrieb:peter_aus_wiesbaden schrieb:Isi schrieb:
Helfen, Retten, Bergen, das als Sozialarbeiter?
Tja, alter Caritas- Spruch: Hilf dir selbst, sonst kommt ein Sozialarbeiter!
Diesen Satz werde ich mal morgen unserem Sozialarbeiter weitergeben, mal sehen,ob er ihn schon kennt.
So, jetzt muss ich ins Bett,egal, was kommt. *winkewinke*
Kennst du auch den Leitspruch der Berufsfeuerwehr Wiesbaden?
"Wir machen auch Hausbesuche"
paw
Ich schließe mich El Stefano und den anderen im Grundsatz an. Habe beruflich mit dem SGB XII zu tun und wie hier gepostet, wird auch verfahren. Der Teufel steckt allerdings im Detail - wie immer. Z.B. der unbestimmte Rechtsbegriff der >Angemessenheit< Jede Kommune legt es für sich aus. Kompliziert wird es noch, wenn eine Hypothek noch abgezahlt werden muss.
Grundsatzlich gilt: Bei drohender Abehnung eines Antrages einem rechtsmittelfähigen Bescheid verlangen, gegen den dann Widerspruch möglich ist. Der Blick in Kommentierungen könnte auch hilfreich sein, wenn man ein wenig geübt ist. Bei uns wird in der Grundsicherung der Lehr- und Praxiskommentar (LPK) von Nomos verwendet.
Anmerkung: bei einer selbstgenutzten angemessenen Eigentumswohnung wird neben den Verbrauchskosten auch das monatliche Hausgeld als Bedarf bei uns anerkannt.
Viel Erfolg.
paw
Grundsatzlich gilt: Bei drohender Abehnung eines Antrages einem rechtsmittelfähigen Bescheid verlangen, gegen den dann Widerspruch möglich ist. Der Blick in Kommentierungen könnte auch hilfreich sein, wenn man ein wenig geübt ist. Bei uns wird in der Grundsicherung der Lehr- und Praxiskommentar (LPK) von Nomos verwendet.
Anmerkung: bei einer selbstgenutzten angemessenen Eigentumswohnung wird neben den Verbrauchskosten auch das monatliche Hausgeld als Bedarf bei uns anerkannt.
Viel Erfolg.
paw
Isi schrieb:
Helfen, Retten, Bergen, das als Sozialarbeiter?
Tja, alter Caritas- Spruch: Hilf dir selbst, sonst kommt ein Sozialarbeiter!
geoffrey_5 schrieb:peter_aus_wiesbaden schrieb:Veni-vidi-vici schrieb:peter_aus_wiesbaden schrieb:Veni-vidi-vici schrieb:
Wer hält den alles Todeswache?
Was iat das?
Die Invasion der Spammer abzuhalten...
Uiiiii - ein 'Rettet-die-Erde"-Auftrag? Mit dir als Captain James T. Kirk, Filzi als Mr. Spok, Sir Geoffrey als Pille?
Welches Programm???
PaW, du sollst doch ins Bett gehen. Morgen/heute ist wieder ein wichtiger Tag, Herr Kollege. Helfen, Retten, Bergen, +entsorgen (in meiner Spielart ) das ganze Programm!!
Hast ja recht. Komme mal wieder nicht weg hier. Dann mal gute Nacht und auch dir einen entspannten Ausklang der Arbeitswoche. Ach nee, ich meine gelesen zu haben, du hast ja frei heute. (Neid !!)
@all N8, ich empfehle mich.
paw
Bleib ruhig, Bub. Ich komm doch wieder. ,-)