>

philadlerist

18996

#
Über die nur 4 Spiele-Sperre für Nübel kann man nur entsetzt sein.
Generell was Sonntag auf Schalke abgelaufen ist, war zum Teilen skandalös.
Das zweimalige nicht Eingreifen des VAR bei den Elfmetern für uns ist immer noch nicht nachvollziehbar.

Habe eben Bremen-Mainz geschaut. Beim Stand von 0:5 eine Minute vor Schluss hat sich Pizarro derart über ein vermeintliches Handspiel eines Mainzers aufgeregt, dass der Schiri das Spiel erstmal nicht weiter hat laufen lassen. (Ball war zu dem Zeitpunkt im Toraus). Erst nach Rücksprache mit Köln ging es weiter.

Das hat gezeigt, dass Gacinovic oder auch Dost vielleicht mehr hätten protestieren müssen; ggbfs. wäre dann Köln eingeschritten und hätte es zumindest geprüft.
#
Da ging es eher darum, dass ihm das Tor wegen Handspiels aberkannt wurde und er darauf einen Überprüfung verlangte,
Da ihm der Ball - wie ich finde deutlich in der Zeitlupe erkennbar - nur an den Oberschenkel gesprungen war, und nicht an die Hand.

Da es nun ein Tor gewesen wäre, wundere ich mich schon, dass der VAR nicht eingreift. Klar, bei 0:5 ist es nicht mehr spielentscheidend, aber dennoch sollte das Prinzip gewahrt bleiben
#
Toni Schumacher hat sich 86 versucht noch wegzudrehen.
(Weiss nicht ob den hier noch einige kennnen)
Der Herr Nübel ist 23 Jahre alt, hat 35 Bundesligaspiele und schon 2 rote Karten als Torwart.
Da kann noch so einiges kommen.
Wenn jetzt das Argument kommt, Spieler schützen, Robert Enke ... hat bei David Abraham auch niemand interessiert, vor allem nicht die Presse.
#
Meinst du Halbfinale 82 in Spanien gegen Battiston?
#
Ein Spieler namens Fjörtoft hat in vollem Lauf und gestrecktem Bein mal ein Tor in München geschossen. Er hatte die Absicht den Ball zu treffen (das hatte Nübel meines Erachtens auch) und hat das auch geschafft. Kahn war halt ein paar Meter weiter weg von JAF als Gaci von Nübel. Aber die gleiche Szene in München ein bis zwei Sekunden später hätte genauso ausgehen können.

Ich unterstelle einfach mal, dass Nübel voll auf den Ball fokussiert war und Gacinovic einfach unglücklich getroffen hat. Absicht war das nie im Leben. Höchst ungeschickt und auch völlig unsinnig, aber niemals Absicht.
#
Wer allein ballfokussiert auf dem Platz rumläuft, hat zumindest den Mit- und Gegenspieler schonmal soweit ausgeblendet, dass der Fairplaygedanke auch mal hintenan stehen muss.

Auch muss man sehen, wer dann zum Zeitpunkt eines unvermeidlichen Zusammenpralls erstmal sich selber schützen will - und dann so eine Oli-Kahn-Kung-Fu-Schutzhaltung annimmt - oder vielleicht versucht, den Zusammenprall auch für den Gegenspieler versucht so glimpflich wie nur möglich zu gestalten.

Ich denke, da muss Nübel noch üben, aber man hält ihm beim DFB Spottgericht halt seinen jugendlichen Übermut zugute. Trotzdem hätte ich eine Sperre von 6-8 Spielen für angemessener gehalten, auch um Nübel mal die Zeit zu geben, darüber nachzudenken, dass er da nicht allein aufm Platz rumstolpert.
#
Brodowin schrieb:

...
Mindestens das Ding an Gaci in Halbzeit 1 hätte Elfer geben MÜSSEN!

Und zu Nübel: Einfach nur krank, wie der da rein geht. Eines der heftigsten Fouls der Bundesligageschichte. Wenn der unter 10 Spielen da raus kommt, ist die Sportgerichtbarkeit des DFB auch nicht mehr ernst zu nehmen.

Hab jetzt erst einen Blick in die Highlights werfen können.
Wenn man mal überlegt, wie die VAR Blindfische uns ja ach so zurecht ein Kamada Tor aberkannt haben, weil Kostic den Berliner Abwehrspieler umgerissen hat, dann muss das heute eben auch ein Elfer sein. Und sorry, das ist doch eine klare Fehlentscheidung des Schiris, hat da dann der VAR nicht einzugreifen.
Ich versteh das nicht
Und na klar läuft das Spiel dann anders ...

Der Tritt von Nübel - will sich wohl schon mal bei Oli Kahn als Gesinnungsgenosse fürn Vertrag bewerben - ist echt ganz schön krass: vor März darf der eigentlich nicht zurück in den Kasten. bin mal gespannt ob die Medien und der Herr DFB Vize da jetzt auch so abgehen wie bei Abraham.
#
Nochmal die zweite HZ komplett gesehen
Und sehe da von ein hübschen Fuddeleien der Schalker abgesehen ein bessere Eintracht, die sich allerdings beim Torschuss und beim letzten Pass zu selten den Gefallen tut

Um aber beim Thema zu bleiben. zwayer hat ja wg dem Pokalsieg etwas gut bei mir, aber von dem Kredit hat er deutlich verspielt heute. Gibt Torro lachhaft Gelb für den missglückten Versuch eines Haltens und lässt dann aber das Zerren und reißen auch an Dost im 16er einfach geschehen. Und nein, das war keine Rangelei unter gleichen, Dost war auf dem Weg zum Ball und wurde dann von hinten umgerissen und am Trikot festgehalten.
Auch das wie schon bei Gacinovic in der ersten HZ ein klarer Elfer

Die Benachteiligung fällt dann grade bei so einem ausgeglichem Spiel schon ins Gewicht, zumal es noch weitere Ringereinlagen der Schalker außerhalb des 16er gab, die nicht geahndet wurden. Teilweise steht da der Linienrichter daneben und frag sich wohl grade, ob sein Chef das gut fände, wenn er jetzt einfach so dazwischen winkt.

Der Ehre und Vollständigkeit halber: ja, bei der strittigen Elferszene zugunsten der Schalker könnte man das doppelte Tackling auch als Übertriebene Härte sehen, auch wenn der Ball da vom Schalker schon gespielt ist. Ist aber eher eine Ermessenssache als die Aktionen gegen Gaci und Dost.

Bei Sow habe ich irgendwie das Gefühl, dass ihn viele als Spielmacher erwartet haben und deswegen jetzt enttäuscht sind, nein, ist er halt nicht. Aber auch heute hat er ein paar Konter der Schalker noch abgelaufen, als die schon halb durch waren. Und da sieht man seine Wichtigkeit für das Team, seine Geschwindigkeit.

Ich zumindest habe im Video kein schwaches, hilfloses Team gesehen, sondern ein kämpfende und jederzeit nach vorne spielende Mannschaft, der zZ einfach Glück und Raffinesse im 16er fehlt.
#
Bai Gaci hab ich im Übrigen wenig Hoffnung, dass wir ihn in dieser Hinrunde nochmal sehen. Eine Rippenprellung ist in der Rege eine langwierige und auch schmerzhafte Angelegenheit.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bai Gaci hab ich im Übrigen wenig Hoffnung, dass wir ihn in dieser Hinrunde nochmal sehen. Eine Rippenprellung ist in der Rege eine langwierige und auch schmerzhafte Angelegenheit.

Wollen wir mal hoffen, dass er sich nicht irgendwo den Knorpel eingerissen oder ne Rippe angeknackst hat.
Ich finde ja in solchen Fällen sollte die Ausfallzeit des gefoulten Spielers nochmal auf die Sperre des Nübeltäters draufgerechnet werden!
#
Kämpferisch kann man den Jungs am Ende gar nicht so viele Vorwürfe machen. Sie wollten sicher, konnten aber nicht.
Ein Spiel, das ein mal mehr unsere derzeitige spielerische Armut offenbart hat. Das ist bitter. Wir müssen da jetzt einfach durch. Es nutzt nix.

Und zu Nübel: Einfach nur krank, wie der da rein geht. Eines der heftigsten Fouls der Bundesligageschichte. Wenn der unter 10 Spielen da raus kommt, ist die Sportgerichtbarkeit des DFB auch nicht mehr ernst zu nehmen.
#
Brodowin schrieb:

...

Hab jetzt erst einen Blick in die Highlights werfen können.
Wenn man mal überlegt, wie die VAR Blindfische uns ja ach so zurecht ein Kamada Tor aberkannt haben, weil Kostic den Berliner Abwehrspieler umgerissen hat, dann muss das heute eben auch ein Elfer sein. Und sorry, das ist doch eine klare Fehlentscheidung des Schiris, hat da dann der VAR nicht einzugreifen.
Ich versteh das nicht
Und na klar läuft das Spiel dann anders ...

Der Tritt von Nübel - will sich wohl schon mal bei Oli Kahn als Gesinnungsgenosse fürn Vertrag bewerben - ist echt ganz schön krass: vor März darf der eigentlich nicht zurück in den Kasten. bin mal gespannt ob die Medien und der Herr DFB Vize da jetzt auch so abgehen wie bei Abraham.
#
Hat sich denn eigentlich jetzt geklärt,
ob der Schiri sich bei Rode für das Übersehen des Fouls vorm 0:1 entschuldigt hat oder nicht?

#
mc1998 schrieb:

Unglaublich das es hier noch Leute gibt die sowas peinliches schön reden.

Unglaublich, dass es hier noch Leute gibt, die in einen so kurzen Satz glatte vier peinliche Fehler einbauen können.

Sorry, aber das ist in etwa das selbe Niveau.
#
Hey WA,
Soll ich mal den den Grammatikator machen?
Siehe "das selbe" und "dasselbe"

Ich sehe aber auch 5 Fehler in dem von Dir zurecht kritisierten Ausgangspost,
denn es gibt da doch noch den feinen Unterscheid zwischen "schön reden" und "schönreden".

Nix für ungut!
Klugschissmodus aus!
#
Ein NDicka würde ich gerne öfters sehen.
Ein Durm auch.
Ist jetzt nicht so das keine Alternative da wäre.
#
N'Dicka hat das Pech, das Hinti auf links noch stärker ist als auf der rechten Seite
Mit hat das ja letztes Jahr öfter gut gefallen mit Hinti - Hasebe - N'Dicka
Aber Hütter will Hindi wohl auf seiner stärkeren Position
Vor allem weil er als Linksfuß bei seinen Vorstößen so besser positioniert ist

Als Alternative fällt mir nur Touré - Hinti - N'Dicka ein, dann hat aber Hasebe keinen Platz mehr
Denn er sagt ja selbst, dass er keine zwei, drei Spiele mehr im laufintensiven Mittelfeld machen könnte

Viererkette wäre dann Touré - Hasebe - Hinti - N'Dicka
da hätte ich das Gefühl, dass sich Hasebe und Hinti erstmal öfter auf den Füßen stehen, wenn das nicht in der Winterpause gut eingespielt werden kann.

DDC macht wirklich eine sehr überspielten Eindruck,
obwohl er ja letztes Jahr wie eine Maschine durch alle Spiele durchgerannt ist.
Die Frage ist tatsächlich, ob da nicht zB mal Touré eine Position vorgezogen eine Chance erhalten sollte
Denn fußballerisch finde ich Touré deutlich besser als DDC

Vielleicht hat Hütter schon eine System- und Personalumstellung im Kopf,
sieht aber keine Möglichkeit, das im laufenden Spielbetrieb umzustellen

Für vieles, was ich heute auf dem Feld in der zweiten HZ gesehen habe, kann aber Hütter glaubich garnix
Das ist einfach die Verunsicherung, die die Spieler zZ in sich tragen, weil sie spüren, dass es irgendwo hakt,
es aber keine so richtig abstellen kann.
Dass sie es besser können, haben wir ja gegen Bayer und auch gegen den FCB gesehen
Das spielt sich wohl zZ alles im Kopf ab
#
Mir fehlt derzeit so die Chemie zwischen den Jungs da vorne. Letztes Jahr hatten wir drei Typen da vorne drin, die allesamt egoistisch waren, aber eben trotzdem diesen Blick für den Mitspieler hatten. Diese Saison wirkt es oft so als wolle man mit dem Kopf durch die Wand oder als habe man wenig Vertrauen in die Vollstreckungsqualitäten seines Nebenmannes. Dass die Jungs allesamt richtig was drauf haben, ist kein Geheimnis, aber es funkt einfach nicht.
#
Da ist was dran
So eine Chance, wie Paciencia verdaddelt hat, weil er nicht auf Kostic rauslegt,
zeugt nicht gerade von überzeugtem Teamplay
genau das ist aber das A und O, vor allem wen das Abschlussglück fehlt
#
Nach Danke Mainz 05, heute Danke Arsenal. Wie uns die anderen immer den Ars*** retten ist schon krass.

Schade, Gruppensieg verspielt. Dafuer gehen wir wenigstens als Aussenseiter in die nächste Runde und haben nichts zu verlieren
#
Letzte Saison haben wir als Rekordgruppensieger den stärksten Absteiger aus der CL gekriegt
Vielleicht werden wir ja für diesen glücklichen zweiten Platz per Losfee belohnt ...
#
Uiuiui, die zweite HZ war leider echt schlecht
Alle viel zu nervös und ein Spiel aus der Hand gegeben,
das sie eigentlich in der ersten HZ in den Griff bekommen hatten

Ja, die Portugiesen haben sich das Abschlussglück auch irgendwie erarbeitet
Aber es ist schon sehr glücklich, zwei so abgefälschte Dinger auch reinzubekommen

Dank an die Gunners Ende gut, alles gut
Aber da hatten wir dann insgesamt das Glück, dass die Guimareser heute bei ihren Abschlüssen hatten
#
Das Devensivverhalten auf Kreisklassenniveau
#
Als defensivtrainer ins Team holen
#
Können wir jetzt bitte auch mal Glück mit so ner Gurke haben
#
Man, die haben auch ein Glück mit diesen abgefälschten drecksbällen
#
Und wieder so eine Gurke
Es ist wie verhext
Paciencia kommt nen Tick zu spät und fälscht unglücklich ab
Mist
#
Arsenal doch noch mit Willen
2:2
Gut!
#
Jetzt wird es aber langsam unnötig spannend
Arsenal scheint ja keine Ambitionen zu haben
#
Was will man von so einem scheiß Londoner Drecksverein ohne Seele auch anderes erwarten?
#
Solange wir gewinnen, dürfen die Gunners gerne auch 0:5 verlieren
#
So jetzt Hinti Kopfballtor
#
Ui fast