>

philadlerist

18996

#
Ich kann´s langsam nicht mehr lesen. Viele schreiben hier, wir seien klar die bessere Mannschaft. Eine bessere Mannschaft ist die, die mehr Tore schießt. Basta. Wir sind immer meilenweit von einem Tor entfernt. Ist doch bezeichnend, dass seit Wochen die meiste Gefahr von Hinti ausgeht. Das was bei uns da als Stürmer rumläuft ist sehr, sehr schwach. Wenn ich im Strafraum jeden Ball verstolpere oder erbärmliche Flanken schlage hat das mit besserer Mannschaft nichts zu ton. WOB und jetzt auch Berlin haben es gezeigt, 1 bis 2 mal vorm Tor und das reicht dann. Traurig, traurig. Hoffe Fredi fällt in der Winterpause zum Thema Stürmer was ein. So macht es keinen Sinn.
#
Also ich finde es durchaus eine gute Idee durch einen nachstoßenden Abwehrspieler eine Überzahl im 16er zu schaffen. Gut, dass wir so einen Spieler haben ...

Das war wieder Gelb, Herr Schiri
#
adler_rodgau schrieb:

Im Pokal überwintern wir bereits. Aber Ok...

Ja, sorry...dann geht's halt danach gegen leider sehr starke Dosen raus...Jacke wie Hose
#
Und streng genommen geht der Winter ja bis zum 21. März ...
#
Was interessieren irgendwelche Statistiken? Wer am Ende ein Tor mehr als der Gegner hat gewinnt eben..
#
Naja, das ist ja auch eine Statistik -  nur eben die entscheidende ...
#
Wow, wir haben echt nicht viel Spielglück zur Zeit
Quasi nur zwei Angriffe der Hertha, aber ein Tor zuviel
Und unsere mit dem deutlich besseren Spiel, aber zu wenig Durchschlagskraft
Bzw Kraft heute mit guten Paraden heute

Das zurückgepfiffene Tor ist sehr ärgerlich
Meiner Meinung nach befreit sich Kostic da nur aus den Armen von Stark
Der geht von hinten an Kostic mit beiden Armen dran, um ihn zu halten
Natürlich geht Kostic dann auch mit den Arm raus, um die Hände von Stark loszuwerden
Das klappt und als Kostic abgeht, „rutscht“ der Berliner sehr geschickt aus
Ich würde soetwas nicht pfeifen weil die unfaire Aktion vom Berliner ausgeht
Aber naja, offensichtlich kann man das anders sehen ...

War aber trotzdem ein sehr schöner Angriff. Echt schade
#
Genau für dieses Kreuzen und leichtes Treffen des Stürmers haben wir erst kürzlich Rot gesehen
Kamada kriegt natürlich keinen Freistoß
#
Ja, aber der Berliner geht doch zuerst an Kostic ran und der befreit sich doch nur und die Herthakappe schwalbt sich da hin ... zum Kotzen
#
Ein (_._)loch, dieser Selke
#
Wen man schon sieht, wie der nach dem Foul grinst, da würde ich als Schiri ihn schon deswegen die Gelbe geben

Traumangriff
Kamada kommt langsam in Torlaune

Gut vom Schiri, dass der das xte Foul von den Fröschen nicht gleich abgepfiffen hat
#
Schiedsrichter, der hat doch schon Gelb
#
Das kam quasi aus dem Nichts
Is aber noch sehr viel Zeit, den kleinen Fauxpas auszumerzen
#
Das war leider sehr gut zuende gespielt
Rönnow hätte ihn fast wieder gehabt
#
Schöner Angriff
#
Das müsste wieder Gelb geben
#
Grausamer Fußball dieses Jahr und ein Trainer, der Entscheidungen trifft die man nicht mal ansatzweise nachvollziehen kann. Wieso nimmt man den einzigen Mittelstürmer nach 45 Minuten raus? In Unterzahl braucht man einen Stürmer vorne, der lange Bälle festmachen kann. Die ideenlosen Flankenläufe und Flanken ins Nichts oder auf einen Kamada (Kopfballungeheuer) waren mal wieder bezeichnend. Ein Trainer der scheiße aufstellt und ein Team, das keine Lösungen finden kann. Spielerisch fehlt es aktuell an allem, da fühlt man sich Jahre zurück katapultiert. Mittlerweile bekommt man auch vor Augen geführt, dass die Transferpolitik dieses Jahr so schlecht war wie sie davor gut war. Ebenfalls bezeichnend, dass ein Gacinovic eingewechselt wird um das Spie zu drehen. Der kann nur sprinten und Lücken reißen, am Ball ist das eine Niete. Das reicht nicht für die Bundesliga. Aber zum Glück haben wir 5 6er..
Dazu kommen noch selten unnötige Platzverweise von Spielern die eigentlich genug Bundesligaerfahrung haben sollten.
Warum Kohr da die Notbremse nach 45 Minuten zieht, wird mir nicht ersichtlich. In dem Tempo und unter Bedrängnis gegen einen starken Rönnow wäre es schwer gewesen den reinzumachen. Sehr ernüchternde Saison, willkommen zurück im Niemandsland.
#
Also wenn das Deine Version von „Niemals Aufgeben“ ist, dann ... 🍺🍺🍺🍺🍺
#
Stadioneindruck:

Aufstellung, Taktik etc.: alles OK. Es war in Hz. 1 zwar mehr oder weniger Not gegen Elend, man hatte aber Spielkontrolle, Mainz praktisch keine Torchance und man führte 1:0. Einziger Kritikpunkt meinerseits: schwacher Spielaufbau, viele Langhölzer, viele individuelle Basicsfehler (Kopfbälle zum Gegner, Ball zu weit vorgelegt etc.).

Dann kam die Fehlerkette der 44. Minute mit Kohr als Abschluss. Meine Meinung: er darf da nie kreuzen, sondern muss mit allen Mitteln versuchen, neben den Mainzer zu kommen. Im Notfall muss er ihn ziehen lassen.

Taktik der 2. Halbzeit zunächst auch OK. Dann mit Pech und auch Panikaktionen in Rückstand geraten. Auch weil in der plötzlich aufgekommenen Hektik keine Entlastung mehr gelang.

Mit Gaciovic kam dann der Umschwung. Torró lenkte plötzlich das Spiel, die Langhölzer waren verschwunden, die Eintracht kombinierte, zunehmend sogar erfolgreich. Auch Sow jetzt viel besser.

Jetzt mein einziger Kritikpunkt an Hütter: Kamada immer schwächer, mehr am Boden als am Ball, hätte dringend durch einen Stürmer ersetzt werden müssen. Das Sturmzentrum unbesetzt verpufften zahlreiche gute Angriffe, weil schlicht und einfach kein Abnehmer im Strafraum war. Außer - Kamada. Aber der fiel laufend um.

Silva oder Joveljic, mir egal. Aber spätestens zur 70. Minute einer von beiden. Das war schlecht.

Fans: zum Totlachen. Jetzt muss der DFB aber ein Einsehen haben und die Montagsspiele abschaffen, stimmts? Nach diesem eindrucksvollen Protest! Meine Nerven, was ein kindischer Haufen.
Und Torró musste die bei dem Eckball in der Nachspielzeit noch aufwecken, weil sie gerade bei Strophe 7 ihres 8. Liedes waren. Erbärmlich.
Aber die Pyroshow war toll. Muss man neidlos anerkennen. Alles zielsicher auf den Rasen. Und Klopapier hinterher. Sagenhaft. Da werden sich die "korrupten Bastarde" aber einnässen.

Gehe so schnell nicht wieder zur Eintracht. Und schon gar nicht in Mainz. Man kann sich nur schwer entscheiden, wer den Debilitätspreis gewinnt: deren Stadionsprecher oder unsere Äffchen. Für solche "Wettbewerbe" zwischen Doofen hab ich momentan keine Lust mehr.

Meine Fresse, das Spiel hieß mal Fußball. Heute heißt es Brunzdumm gegen Stockdoof.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
... ...
Jetzt mein einziger Kritikpunkt an Hütter: Kamada immer schwächer, mehr am Boden als am Ball, hätte dringend durch einen Stürmer ersetzt werden müssen. Das Sturmzentrum unbesetzt verpufften zahlreiche gute Angriffe, weil schlicht und einfach kein Abnehmer im Strafraum war. Außer - Kamada. Aber der fiel laufend um.
... ...

Ja, Kamada hatte heute keinen leichten Stand, aber der fiel jetzt auch nicht einfach nur so um, weil er Spaß dran hatte. Gräfe war wohl etwas blind bei den andauernden körperlichen Attacken gegen Kamada. Die Kappen wollten ihm den Zahn ziehen und haben das ausgereizt. Leider sah sich Herr Gräfe heute nicht als Spielleiter, der die körperlich schwächeren Spieler gegen soviel Kontakt schützen wollte.
#
Für mich war die beste Abwehr die Kombination der letzten Saison, als Abraham verletzt war.
N‘dicka Hasebe Hinteregger
Die muss sich jetzt einfach mal einspielen ohne das jemand gesperrt oder verletzt ist.
#
Bin ich bei Dir, finde aber, dass auch die heutige Kombi durchaus Sinn ergibt,
Wenn der Gegner mehrere große Kanten im Sturmzentrum hat
Ich hätte aber auch nix dagegen, N‘Dicka, Hasebe und Hinteregger in der Reihe zu sehen und Toure auf RA in der Fünferkette, als Gegenstück zu Kostic. Irgendwie scheint mir Toure von seinen Fähigkeiten am Ball der talentierteste auf rechts.
#
Tja, alles in allem ein gebrauchter Montag heute
Eigentlich sah es zum Ende der ersten HZ ganz gut aus, aber wir nutzen unsere Chancen halt nicht
Dann diese dumme Ecke in der 44. und ein absolut vermeidbarer Konter
Da kann man auch mal die Führung in die HZ mitnehmen
Da muss man kein Risiko gehen, und so offen stehen
Kohr hat sich da dann leider nicht sehr klug angestellt im 1:1
Und Rot vor der Pause ist dann ein echter Stimmungskiller

Eigentlich war es aber wie immer in Mainz
Es gibt auf die Socken, weil die Mainzer in jeden Fight reingehen
Und wenn der Schiri dass dann belohnt, in dem er da nicht dazwischen geht, dann verlierst du halt den Faden
will sagen: die Spielleitung von Gräfe hat genervt
Wenn es auch nicht die Ursache für die Niederlage war
Die sehe ich heute eindeutig in der Roten karte gegen Kohr

Allerdings hat man auch gemerkt, dass die Betonabteilung garnicht funktioniert hat
Verteidigen geht anders, da muss man cleverer stehen
Das lag aber nicht am WEechsel Torro für Paciencia.
Der Gonzalo hat die meisten Spiele gemacht und ist einfach platt
Und Torro war einer der besseren in der zweiten HZ

N‘Dicka hat sehr stark gespielt,
Toure macht auch gutes, war aber noch zu sehr ausm Rhythmus
Mit Abstand der beste Frankfurter war heute Rönnow
Da waren wieder ein paar Paraden für sein Bewerbungsvideo dabei
Hinti mit dem Pech nach der Führung dann so einen Gurkenball gegens Schienbein zu kriegen
Sowas passiert halt mal

Grundsätzlich sehe ich aber nicht so sehr taktische Probleme wie einige andere hier
Heute war es eher wieder Einstellung und Kampfbereitschaft
Wir haben uns wie so oft in Mainz einfach den Schneid abkaufen lassen
Davon abgesehen, dass so ein Tor wie das von Szalai aus drei Metern Entfernung auch nicht passieren darf
Da fängt die Fehlerkette bei Rode an, der den Ball eigentlich schon hatte

Ich bin auch nicht sehr glücklich über einen solchen Spielverlauf,
Möchte Euch aber bitten hier nicht zu sehr auf einzelnen Spieler draufzuhauen
Es ist nicht so leicht gegen einen schnellen und hart kämpfenden Gegner zu zehnt zu spielen
Also geht mal in Euch, bevor ihr hier einzelne Spieler zum Teufel wünscht

#
Das ist halt typsich für ein Spiel in dieser Narrenstadt
#
Hat sich leider angezeichnet ...
#
Rönnowwwww!
#
Na endlich gibt er mal Gelb für die Mainzer