philadlerist
18993
Einigen wir uns doch einfach darauf, dass Hasebe (ligaweit bester Abwehrspieler der Vorsaison) mit 35 seinen Zenit wahrscheinlich überschritten hat, aber das nur so knapp, dass ein Unterschied mit bloßem Auge kaum zu erkennen ist ...
Bitte. Danke. Weitermachen
Bitte. Danke. Weitermachen
Keine Ahnung, wie man auf den schmalen Pfad kommt, dass Hasebe ein schlechtes Spiel abgeliefert haben soll.
Klammert man den unglücklichen Zweikampf aus, der zum Elfmeter geführt hat, war Hasebe mit Touré zusammen der Man of the Match. Zumindest auf unserer Seite. Man of the Match war eigentlich Pavlenka. Was der teilweise an Reflexen zeigte war unmenschlich!
Btw.: Eine ganze Menge Leute in der Eintracht-Kneipe, wo ich ab und an die Spiel gugge, waren felsenfest der Meinung, dass das kein Elfer war. Ich war wohl einer der wenigen, Eintracht-Brille mal abgezogen, dem es ziemlich klar war, dass das ein Elfer war. Schon als das passierte, hatte ich die Hände über den Kopf geworfen. Wie seht ihr das?
Klammert man den unglücklichen Zweikampf aus, der zum Elfmeter geführt hat, war Hasebe mit Touré zusammen der Man of the Match. Zumindest auf unserer Seite. Man of the Match war eigentlich Pavlenka. Was der teilweise an Reflexen zeigte war unmenschlich!
Btw.: Eine ganze Menge Leute in der Eintracht-Kneipe, wo ich ab und an die Spiel gugge, waren felsenfest der Meinung, dass das kein Elfer war. Ich war wohl einer der wenigen, Eintracht-Brille mal abgezogen, dem es ziemlich klar war, dass das ein Elfer war. Schon als das passierte, hatte ich die Hände über den Kopf geworfen. Wie seht ihr das?
Das wäre ein glasklarer Elfmeter gewesen ...
wenn Paciencia nicht zuvor im Abseits geständen wäre
So wurde es auch nach Videobeschiedsrichterung ja auch entschieden
leider korrekterweise
wenn Paciencia nicht zuvor im Abseits geständen wäre
So wurde es auch nach Videobeschiedsrichterung ja auch entschieden
leider korrekterweise
Ich denke, Hütter will Kostic die Chance geben, sich aus dem kleinen Tief zu spielen
und sieht es als mental kontraproduktiv an, ihn rauszunehmen
Wir wissen ja, wie sensibel Kostic ist
Dem muss jetzt einfach mal wieder was richtig gutes gelingen, damit er wieder freier aufspielt
Da kann man so einen Spieler auch durchspielen lassen, auch wenn er normalerweise - das sehe ich wie Du - nach der 70sten auch mal Platz hätte machen dürfen, ohne dass wir an Qualität verloren hätten
und sieht es als mental kontraproduktiv an, ihn rauszunehmen
Wir wissen ja, wie sensibel Kostic ist
Dem muss jetzt einfach mal wieder was richtig gutes gelingen, damit er wieder freier aufspielt
Da kann man so einen Spieler auch durchspielen lassen, auch wenn er normalerweise - das sehe ich wie Du - nach der 70sten auch mal Platz hätte machen dürfen, ohne dass wir an Qualität verloren hätten
Ich finde Rönnow hat eigentlich ein gutes Spiel gemacht
Seine Reaktionen auf der Linie waren sehr ordentlich
Auch sein Liberospiel war absolut aufmerksam
Beim ersten Tor hat er gut gehalten, aber einfach das Pech,
wie blöd da dem Klaasen die Pille vor die Füße kullert.
Da war einfach Kostic derjenige, der Klaasen nicht unbegleitet laufen lassen darf.
Das einzige, was mich stört, sind seine sehr hohe Schläge aus dem Spiel heraus
Einmal hat er einen wirklich schnellen und flacheren Ball nach vorne geschlagen
und das sah für mich deutlich besser aus als die Kerzen,
die jedem Gegner zuviel zeit lassen, sich zu orientieren
Seine Reaktionen auf der Linie waren sehr ordentlich
Auch sein Liberospiel war absolut aufmerksam
Beim ersten Tor hat er gut gehalten, aber einfach das Pech,
wie blöd da dem Klaasen die Pille vor die Füße kullert.
Da war einfach Kostic derjenige, der Klaasen nicht unbegleitet laufen lassen darf.
Das einzige, was mich stört, sind seine sehr hohe Schläge aus dem Spiel heraus
Einmal hat er einen wirklich schnellen und flacheren Ball nach vorne geschlagen
und das sah für mich deutlich besser aus als die Kerzen,
die jedem Gegner zuviel zeit lassen, sich zu orientieren
Schwachsinn
Puh, ich weiß nicht, ob Du da als Torwart die Hände weglassen kannst.
Der ging schon verdächtig gut in Richtung langes Eck
Dass Rönnow da dann den Ball nicht so weit ins Feld sondern nur so abfälscht, dass der ins Aus geht,
Ist glaub ich von keinen Torwart wirklich gut zu kontrollieren.
Siehe unser 2:1, wo Pavlenka den Ball auch Silva vor die Füße klatscht.
Das hat er sicher nicht mit Absicht gemacht
Der ging schon verdächtig gut in Richtung langes Eck
Dass Rönnow da dann den Ball nicht so weit ins Feld sondern nur so abfälscht, dass der ins Aus geht,
Ist glaub ich von keinen Torwart wirklich gut zu kontrollieren.
Siehe unser 2:1, wo Pavlenka den Ball auch Silva vor die Füße klatscht.
Das hat er sicher nicht mit Absicht gemacht
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:Vael schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:Ibanez schrieb:
Was hast Du für ein Spiel gesehen? Wenn es normal läuft gewinnen wir das Ding 6:1. 95% dominater Auftritt unsere Manschaft, die 5% haben Bremen zu 2 Toren gereicht.
Ein Problem wird es wenn man das ganze öfter sieht, denn dann ist es irgendwann nicht mehr fehlendes Glück oder gar Pech, sondern einfach nur noch mit eigenem Unvermögen zu erklären.
Schwachfug. Das die Bremer auch nen überragenden Torwart heute hatten das ignorierst du völlig hm?
Hat jeder gefühlt jeder Gegner von uns....auch da ist es die gleiche These.
Drei hundertprozentige gehalten... hmmm nenn ich mal ne steile These. Durchschnittliche Keeper hätten die net gehabt die der Fischkopp heute hatte. Er hat zwei kassiert, aber auch drei riesen Dinger die woanderst rein gegangen wären raus gehauen. Ohne den wären drei mehr rein gegangen, nur so nebenbei.
Naja, zwei hätten auch andere Torhüter wahrscheinlich gehabt, denn sie waren nicht so richtig gut platziert
Trotzdem gute Reaktionen vom TW
Bei dem Ding von Kamada, der dann an die Latte sprang, hat er aber einfach nur Glück gehabt
So wie Rönnow beim ersten Pfostenschuss der Bremer
Da kann man durchaus davon sprechen, dass das Glück der Torwärter gleichmäßig verteilt war
Trotzdem gute Reaktionen vom TW
Bei dem Ding von Kamada, der dann an die Latte sprang, hat er aber einfach nur Glück gehabt
So wie Rönnow beim ersten Pfostenschuss der Bremer
Da kann man durchaus davon sprechen, dass das Glück der Torwärter gleichmäßig verteilt war
Ja, Hasebe hat ein gutes Spiel gemacht
Ich fand heute aber Touré unseren besten
Ich fand heute aber Touré unseren besten
noch zum Thema Chancenverwertung: ja, wir haben genug Chancen. Das Herausspielen sieht tw auch alles gut und spielerisch leicht aus, aber im entscheidenden Moment straucheln wir. Sieht mir manchmal zu "leicht" aus, zu locker, da fehlt die Körperspannung, die Ernsthaftigkeit und der unbedingte Wille das Ding rein machen zu wollen.
Natürlich können Chancen vergeben werden und es klappt nicht immer. Bei uns ist es bisher aber schon etwas zu viel des Guten.
Natürlich können Chancen vergeben werden und es klappt nicht immer. Bei uns ist es bisher aber schon etwas zu viel des Guten.
Silva, Paciencia und vor allem Kamada sind halt nicht so robuste Kanten wie Rebic, Haller und Jovic
Die müssen einen anderen Weg durch die gegnerischen Reihen wählen als die Büffel
Filigraner halt
Bas Dost ist eher derjenige, der sich da am Fünfer auch körperlich durchsetzen kann,
und genau der hat heute bei diesen vielen Flanken gefehlt - hat man den Eindruck
Andererseits haben sie sich Angriff um Angriff in die massierte Abwehr der Bremer geworfen
Und bei mindestens drei Szenen haben sie einfach Pech gehabt,
dass Pavlenka ein Torwart mit sehr guter Reaktion auf der Linie ist
Immerhin hat Paciencia den dann zum entscheidenden Fehler gezwungen, dass Silva des 2:1 ermöglicht hat
Über Rodes Tor hab ich mich besonders gefreut, denn grade bei Ecken, die ja zu 80% von den Abwehrspielern in der Luft verteidigt werden, sind diese direkten Schüsse aus der zweiten Reihe eine Waffe - selbst wenn sie selbst nicht direkt reingehen, sie produzieren dann doch gefährliche Abpraller
Die müssen einen anderen Weg durch die gegnerischen Reihen wählen als die Büffel
Filigraner halt
Bas Dost ist eher derjenige, der sich da am Fünfer auch körperlich durchsetzen kann,
und genau der hat heute bei diesen vielen Flanken gefehlt - hat man den Eindruck
Andererseits haben sie sich Angriff um Angriff in die massierte Abwehr der Bremer geworfen
Und bei mindestens drei Szenen haben sie einfach Pech gehabt,
dass Pavlenka ein Torwart mit sehr guter Reaktion auf der Linie ist
Immerhin hat Paciencia den dann zum entscheidenden Fehler gezwungen, dass Silva des 2:1 ermöglicht hat
Über Rodes Tor hab ich mich besonders gefreut, denn grade bei Ecken, die ja zu 80% von den Abwehrspielern in der Luft verteidigt werden, sind diese direkten Schüsse aus der zweiten Reihe eine Waffe - selbst wenn sie selbst nicht direkt reingehen, sie produzieren dann doch gefährliche Abpraller
municadler schrieb:
Vergiss es einfach ich geb mich geschlagen, wechseln ist Blödsinn, auch in englischen Wochen, auch nach Führung, alles Blödsinn.
Naja, ganz unecht hat Würzi z.B. mit seiner Argumentation aber auch nicht. Ich hatte nicht das Gefühl, dass wir in der 70. - 90. Minute platt waren oder dass es da an Frische gefehlt hat. Bleiben also nur taktische Wechselmöglichkeiten in meinen Augen und da kann man natürlich gerne paar Minuten früher wechseln, aber so richtig zwingende Gründe gab es auch nicht, wenn man sieht, dass wir in HZ 2 praktisch 43 Minuten mindestens die Hoheit auf dem Platz hatten.
Wir hatten das Spiel mit den Spielern gut im Griff
Hütter hat das sicher so gesehen
Ich alter Schisser hätte nach dem Tor wahrscheinlich direkt Kohr und Fernandes für Silva und Paciencia gebracht
Grade gegen Bremen, grade nach einer Führung nach 90 Minuten
Catenacchio und den schnellen Stürmern gar keinen Raum mehr gegeben
Aber nachher sind wir alle immer was?
Genau
Hütter hat das sicher so gesehen
Ich alter Schisser hätte nach dem Tor wahrscheinlich direkt Kohr und Fernandes für Silva und Paciencia gebracht
Grade gegen Bremen, grade nach einer Führung nach 90 Minuten
Catenacchio und den schnellen Stürmern gar keinen Raum mehr gegeben
Aber nachher sind wir alle immer was?
Genau
philadlerist schrieb:
Was ein Glückspunkt für Bremen, zum Kotzen eigentlich
Von denen war im ganzen Spiel kaum was zu sehen
Das stimmt nicht. Du hättest nur weiter unten gucken müssen. Direkt auf dem Rasen hättest Du viel mehr Bremer gesehen als Frankfurter.
Du meinst die Phantomcoachingzone?
Ibanez schrieb:
Was hast Du für ein Spiel gesehen? Wenn es normal läuft gewinnen wir das Ding 6:1. 95% dominater Auftritt unsere Manschaft, die 5% haben Bremen zu 2 Toren gereicht.
Ein Problem wird es wenn man das ganze öfter sieht, denn dann ist es irgendwann nicht mehr fehlendes Glück oder gar Pech, sondern einfach nur noch mit eigenem Unvermögen zu erklären.
Von öfter kann aber keine Rede sein
Das war das erste wirklich dominante Spiel unserer Jungs
Rönnow hatte ich ja sehr gewünscht, dass er gegen Rashica einfach stehen geblieben wäre ...
Das wäre ein cooles Finish gegen die Fischköppe gewesen ...
Das war das erste wirklich dominante Spiel unserer Jungs
Rönnow hatte ich ja sehr gewünscht, dass er gegen Rashica einfach stehen geblieben wäre ...
Das wäre ein cooles Finish gegen die Fischköppe gewesen ...
Hyundaii30 schrieb:
So langsam sollten wir uns Mal mit dem Gedanken anfreunden, das Hasebe seinen Zenit überschritten hat.
So ein Schwachsinn! Was kann denn Hasebe dafür, dass der Rest unserer Abwehr pennt? Wenn er da nicht hin geht, wird der Ball ins Tor geschoben.
Das Problem ist doch vielmehr, dass die Bremer überhaupt noch mal zu einem klaren Abschluss gekommen sind.
Der hohe Ball darf da garnicht erst so durchrutschen, dass Rashica da nochmal auf unser Tor zulaufen kann
Das ist einfach blöd gelaufen
Auf der anderen Seite, wie schon geschrieben,
einfach zwei Leute mit weiter zurückziehen und Catenacchio spielen
Das ist einfach blöd gelaufen
Auf der anderen Seite, wie schon geschrieben,
einfach zwei Leute mit weiter zurückziehen und Catenacchio spielen
Oder vielleicht mal defensiv wechseln nach der Führung
Mit dem Ergebnis war das Spiel dann doch wieder richtig schlecht. Richtig schlecht weil es für den Gegner einfach reicht wenn man 3 mal in 90 Minuten vor unser Tor kommt. Mags jetzt nicht an Hasebe fest machen, aber ohne ihn lief es im eigenen 16er viel besser.
Kritik auch wieder an den Trainer: Wechseln ist durchaus erlaubt, erst recht wenn man sich 90 Minuten lang für nichts einen so hohen Aufwand betreibt.
Kritik auch wieder an den Trainer: Wechseln ist durchaus erlaubt, erst recht wenn man sich 90 Minuten lang für nichts einen so hohen Aufwand betreibt.
Nein das Spiel war nicht schlecht,
Es ist nur das Ergebnis, das nervt
Es ist nur das Ergebnis, das nervt
Und dann wieder so ein Glücksfall in der letzten Minute
Ja, das war ungeschickt von Hasebe
Passiert ihm aber auch sehr selten
Grundsätzlich aber ein gutes Spiel von unseren Jungs
Nur etwas zu uneffektiv vorm Tor
Aber schöne Spielzüge
Vor allem die rechte Seite mit Touré und da Costa heute mit sehr gutem Spiel
Im Vergleich dazu fremdeln Hinti und Kostic noch ein bissi
Kamada, ein wirklich feiner Fußballer, aber sein Abschlusspech ist echt außergewöhnlich
Ich hoffe, dass bei ihm bald der Knoten platzt
Silva mit seinem nächsten Tor
Gute Verpflichtung
Schade, dass Dost heute unpässlich war
Wäre vielleicht genau sein Spiel gewesen
Im Großen und Ganzen können sich die Bremer echt bei Fortuna bedanken
Sie waren erstaunlich unterlegen und hätten keinen Punkt verdient
Auf der anderen Seite muss man in den letzten Minuten besser
Und mit mehr Leuten verteidigen - grade gegen diese Glücksritter von der Weser
Und dann wieder so ein Glücksfall in der letzten Minute
Ja, das war ungeschickt von Hasebe
Passiert ihm aber auch sehr selten
Grundsätzlich aber ein gutes Spiel von unseren Jungs
Nur etwas zu uneffektiv vorm Tor
Aber schöne Spielzüge
Vor allem die rechte Seite mit Touré und da Costa heute mit sehr gutem Spiel
Im Vergleich dazu fremdeln Hinti und Kostic noch ein bissi
Kamada, ein wirklich feiner Fußballer, aber sein Abschlusspech ist echt außergewöhnlich
Ich hoffe, dass bei ihm bald der Knoten platzt
Silva mit seinem nächsten Tor
Gute Verpflichtung
Schade, dass Dost heute unpässlich war
Wäre vielleicht genau sein Spiel gewesen
Im Großen und Ganzen können sich die Bremer echt bei Fortuna bedanken
Sie waren erstaunlich unterlegen und hätten keinen Punkt verdient
Auf der anderen Seite muss man in den letzten Minuten besser
Und mit mehr Leuten verteidigen - grade gegen diese Glücksritter von der Weser
philadlerist schrieb:
Das stimmt nicht. Du hättest nur weiter unten gucken müssen. Direkt auf dem Rasen hättest Du viel mehr Bremer gesehen als Frankfurter.
Ich hätt gern mal ne Zeitlupe, wie der Ball da überhaupt durchgekommen ist
Na gut, ich hab ja 3:2 getippt
Also noch einen rein, bitte
Also noch einen rein, bitte
Komm, Rönnow, das ist deine Chance
Oh mann, das darf doch nicht wahr sein
Jetzt sauber über die Linie bringen
Wäre aber auch echt völlig unverdient gewesen, wenn Werder heute hier was mitnimmt
Wäre aber auch echt völlig unverdient gewesen, wenn Werder heute hier was mitnimmt
Kann man auch mal Gelb für geben,
wie der da mit dem Ellnbogen reingeht
Mist, Tor verpasst wegen Schreiben
Aber geile Sache
Siehste, ich hätte Paciencia rausgenommen
wie der da mit dem Ellnbogen reingeht
Mist, Tor verpasst wegen Schreiben
Aber geile Sache
Siehste, ich hätte Paciencia rausgenommen
Hä was ist bitte daran niveaulos ?
Andere sind mit 30 schon am Zenit.
Hasebe ist 36, da darf man das doch Mal schreiben ? Wie gesagt, ich habe das extra so geschrieben, weil ich es fair fand es zu erwähnen.
Aber ich gebe zu, wenn ich darüber nachdenke, hätte man es vielleicht auch anders/besser formulieren können.
Böse finde ich es trotzdem nicht und sollte auch keinesfalls logischerweise rüber kommen.