>

philadlerist

18954

#
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
kempf wäre der erste der nach dem durchlaufen der jugendmannschaften der eintracht und dem wechsel zu einem profiverein sein glück findet. ich habe kein probem damit ihm alles gute zu wünschen aber so recht daran glauben mag ich noch nicht. auf jeden fall ist er in freiburg sicherlich besser aufgehoben als in frankfurt, da kann er spielen. aber überragend fand ich seine leistung gestern nicht.

Peter, du weißt, wie alt der Junge ist.

Und: irgendeiner muss halt mal der erste sein.

Chandler und das Kurzzeitgedächtnis?
#
PeterT. schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Hat jemand Kontakt mit Schaaf und kann ce und ihn mal zusammen setzen? Dann können die das ja klären.    

Kann Thomas Schaaf schwimmen?

Wenn nicht, machts imHo keinen Sinn?  ,-)

Deswegen kann man ce und HB ja nicht zusammenbringen! HB = Zement und der schwimmt bekanntlich nicht!    

Erinnerst Du dich noch an den schönen alten Slogan:
Beton - es kommt drauf an, was man draus macht!

So ist das auch mit Zement!
Zement schwimmt! Man muss ihn nur in die richtige Form bringen.
Halb Holland schwimmt in solchen Betonwannen
#
concordia-eagle schrieb:
SGE_Werner schrieb:
complice schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wir sollten Schaaf schon ein wenig Zeit lassen.

Das finde ich auch. Und ich habe da volles Vertrauen.  

Volles Vertrauen habe ich nie. Das muss ich schon zugeben. Ich hatte bei Veh z.B. Anfang 2013 ein schlechtes Gefühl, was die Zukunft angeht, dessen persönliche Zukunft ebenfalls, seine Art, die Taktik und vor allem seine Variabilität, was die Spielsysteme angeht sowie sein Verhalten gegenüber der zweiten Reihe des Kaders. Damals habe ich Kontra gekriegt, auch von ce. Meine Meinung war nicht mehrheitsfähig und als dann sich gewisse Dinge leider eingestellt haben, die ich auch hier geäußert habe, da ist es natürlich ein Leichtes für viele im Strom zu schwimmen plötzlich.

Ähnlich ergeht es jetzt ce. Und ich finde, dass seine Kritik ja nicht falsch ist, sie ist nur m.E. in ihrer Schärfe viel zu verfrüht. Und vor allem durch die subjektive Skepsis gefärbt. Mit meinem Beispiel wollte ich auch zeigen, dass es eben ein paar Wochen dauern kann, bis sich System und Spielidee einstellen und zeigen. Und ich denke, Uli, wir sollten das Schaaf (noch) nicht anlasten, wenn da wenig zu sehen ist. Dazu ist es noch zu früh. Vllt. will sich unser Trainer auch einfach ein paar Wochen Zeit lassen, bis er auch die Neuzugänge hundertprozentig bewerten kann, um dann zu sagen, das System funktioniert am besten, das nehme ich. Zwei bis drei Testspiele, bei denen die Hälfte der Stammelf noch gefehlt haben oder gerade dazu kamen... Das ist nicht genug, um ein System oder eine Spielidee zu implentieren.

Deine Zweifel kann man Dir eh nicht nehmen, genauso wenig wie damals meine bei Veh. Aber ein wenig Geduld und Vertrauensvorschuss sollte Schaaf schon erhalten, bevor wir das bewerten.
Heute haben wir gewonnen, indem wir eben etwas halbgar gespielt haben, aber hinten ganz gut dicht gemacht haben (was übrigens in der Vorbereitung nicht so geklappt hat, ich erinnere mich an die Kommentare nach Genua, dass wir in der Liga so abgeschlachtet werden).

Ich hoffe, die Mannschaft spielt sich ein und Schaaf dreht an den zwei, drei Schalthebeln, die noch zu drehen sind im Laufe der nä. Wochen. Dazu gehört wohl auch nach der Länderspielpause wieder die Aufnahme Meiers in die Startelf. Dann werden wir sehen, was passiert.

Werner, Du hast ja recht aber immer dieses "Ausgewogen sein" . Schau Dir mal die Leverkusener an. Ich weiß natürlich auch, dass die mehr Qualität haben aber da sehe ich eine klare strategische Ausrichtung. Die sehe ich bei uns nicht. Kann ja sein, dass die Abkacken und wir durchmarschieren, alles möglich aber mir fehlt eine auch nur ansatzweise erkennbare Strategie und die Kaderzusammenstellung hat mir auch nicht gefallen.

Ergo: Schaaf raus  ,-)

P.S. ok. 1 Spiel bekommt er noch.  

wart ma ab, der Thomas S, der braucht erstmal 5 Spiele am Stück
#
woschti schrieb:
inui mit 24 ballverlusten? ich kann mich an keinen einzigen erinnern. fussball braucht doch keine statistiken. er war nicht am limit aber fiel auch nicht sonderlich ab.

Ich kann mich nur an zwei Aktionen erinnern, bei denen er den Ball nicht gleich verloren hat. in der 39sten, als er einen Konter 5:3 alleine verstolpert, und eine Aktion in der zweiten Hälfte, aus der eine krumme leicht abgefälschte Flanke resultierte, die immerhin zu einer Art Chance geführt hat.
Rein gefühlsmäßig würde ich das mit den 24 Ballverlusten unterschreiben, obwohl es mir mehr vorkam. Was also Ballverluste anging, war er am Limit: mehr ging kaum!

Er fiel nicht sonderlich ab? Blöd nur, dass er in der zentralen Position mit jedem seiner Ballverluste und Abspielfehler auch die Kollegen dumm dastehen lässt. Die können dann auch nicht glänzen, wenn alles an einer Station ins Stocken gerät. Man könnte auch sagen: Er hat die anderen mit seiner Hektik angesteckt!
Bis zu Takashis Auswechslung hat sogar Hasebe den Faden verloren, weil er immer noch versucht hat ihn in Position zu spielen.
Nochmal: ich bin seit der schönen Zeit vor zwei Jahren ein Takashi-Fan, aber er soll bitte auf der Außenbahn Inspiration entwickeln. Im Zentrum, nee, das wird nichts, solange die Gegner da auch rumstehen.
#
Sky Kommentator beim zusammenschnitt:
"Inui hat definitiv ein starkes Spiel gemacht .."
Mannoman, wie kann man denn so danebenliegen? Lächerlich ...
#
Bobbelche schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Die Gladbacher sind genauso wenig begeistert, sogar noch weniger, weil auswärts.

Und der alte Senffrosch beleidigt wieder die Mexikanerin. Hey, Markus, lass die Alte in Ruhe. Sie hat ihr Bestes gegeben.    

Aber wieso so viele Klamotten an?

Blöd gell, die einzigen Talente verdeckt.
Aber so ist das halt im Fernseh!
Wenn eine was kann, darf sie es da nicht zeigen
#
Immerhin müssen wir nicht zu den Plastikeimern nach Leipzsch
FSV und Kickers tun mir leid, die müssen in die anderen Goldeselställe

Aber ich will ja eh den FSV im Endspiel als Gegner, also müssen wir die Fohlen und die die Wölfe raushauen. Hilft ja nix  
#
RevierMarkierer schrieb:
philadlerist schrieb:
Loddar, du alter geldadelspeichellecker
RatPull Leipzsch ist kein Verein und nein, sie halten eben nicht alle Regeln ein

Was erwartest du von jemandem, der sich schon seit vielen Jahren das Hirn rausgevögelt hat.

Naja, er wird immerhin als Experte untertitelt  

Apropos, wo ist eigentlich unser aller der Welt bester Fjörtoft hin?
Waren die bei sky etwa angepisst, dass er die erste Direktive des Senders (rede immer nur über die Bayern und rede immer gut!) ab und zu vernachlässigt hat, um auch mal die Eintracht zu loben?

Oder habe die entschieden, dass er nur einen Nichtmuttersprachler in der Quasselrunde geben darf. Und den Job hat dann der Loddar gekriegt ...
#
RevierMarkierer schrieb:
philadlerist schrieb:
RatPull Leipzsch ist kein Verein und nein, sie halten eben nicht alle Regeln ein

Was erwartest du von jemandem, der sich schon seit vielen Jahren das Hirn rausgevögelt hat.

Naja, er wird immerhin als Experte untertitelt  

Apropos, wo ist eigentlich unser aller der Welt bester Fjörtoft hin?
Waren die bei sky etwa angepisst, dass er die erste Direktive des Senders (rede immer nur über die Bayern und rede immer gut!) ab und zu vernachlässigt hat, um auch mal die Eintracht zu loben?
#
SGE_Werner schrieb:
skyeagle schrieb:
da hätten die lieber ne schabracke ziehen lassen sollen    was bringt was nettes zum anschauen wenn am ende nix bei rum kommt    

Wenn sie bei Dir heute Nacht vorbei schaut, wird Dir das Los egal sein.  
....

Nee, das ist ja dann aber auch kein gutes Los, wenn du vor zwanzig Jahren damit noch was hättest anfangen können. Jetzt gehts da dann doch nur um die Art des Herzinfarkts, oder ?
Nix für ungut, aber der musste raus
#
SGE_Werner schrieb:
skyeagle schrieb:
da hätten die lieber ne schabracke ziehen lassen sollen    was bringt was nettes zum anschauen wenn am ende nix bei rum kommt    

Wenn sie bei Dir heute Nacht vorbei schaut, wird Dir das Los egal sein.  
....

Nee, das ist ja dann auch kein gutes Los, wenn du vor zwanzig Jahren damit noch was hättest anfangen können. Jetzt gehts da dann doch nur um die Art des Herzinfarkts, oder ?
Nix für ungut, aber der musste raus
#
#
Yadler93 schrieb:
Hoffenheim-FSV. Schätzungsweise 9000 Zuschauer...

Davon 5000 aus Bornheim
#
Puh, dortmund auch raus
Also Eintracht zuhause gegen Gladbach

Ich sachs ja, wir haben heute schon zuviel Glück verbraucht
Aber wenigstens ein Heimspiel
Und bis dahin sind ja noch acht Wochen Zeit ...
#
Frau Hupenklöthen könnte uns jetzt wengistens noch ein Heimspiel ziehen
#
FSV Bornheim muss nach Hoppeldorf
#
3. und 4. Liga sind weg
Jetzt wird es auf jedenfall ein 2. oder 1.  ligist
Puh, bayern schon mal weg, muss zum HSV
#
Mist
Würzburg gegen die falsche Eintracht
#