>
Avatar profile square

pokalsieg06

1095

#
?? Ja, logo wuesste ich es dann und ich haette mir den Beitrag sparen koennen.Ich habe lediglich bislang zur Kenntnis genommen, dass Fanclubs ihr Kontingent nicht ausschöpfen möchten. Wenn dann die Konsequenz daraus ist, dass an andere Interessenten diese Karten nicht verteilt werden sollen dann bedanke ich mich herzlich fuer solch eine Solidarität unter uns Adlern.
#
ja, versteh ich jetzt auch nicht, warum man den übergabeort hier nicht mitteilen darf. da wird ja keiner hingehen und anderen die karte entreißen. aber wenn dann vor ort wider erwarten doch noch die ein oder andere karte übrig ist, wäre es doch besser, eintrachtfans, die vor ort sind, können doch noch mit ins stadion, als dass auch nur eine karte verfällt. alles andere wirkt doch sehr elitär. man muss doch nicht immer so tun, als wäre man der (oder die) bessere fan, nur weil man zeit und geld hat, das voll auzuleben. es gibt nunmal lebensituationen, da kann man nicht mehr zu jedem spiel. aber deshalb ist man doch im herzen nicht weniger emotional verbunden (und zwar seit 50 jahren!) umso besonderer wäre dann auch mal ein UEFA-Pokal-Spiel im Ausland. solche aussagen wirken tatsächlich wenig solidarisch unter Eintracht-Anhängern.
#
Korrekt, mit dem letzten Passus, ist alles tot
#
...wie frustrierend! 2 Jahre auf die Europareise gewartet. Zug und Übernachtung bereits gebucht. Dann wartet man bis eine Woche vor Abreise und hat überhaupt keine Chance auf 2 Karten. Wir fahren zwar trotzdem, aber das ist alles so traurig und ernüchternd. Wenn jemand weiß, wo man in Antwerpen in einer schönen Bar oder so gucken kann, soll er/sie das bitte mal hier reinschreiben. Tot kijk, ouwe jongen! (en meisjes)...
#
pokalsieg06 schrieb:

Hallo. Ich wundere mich die ganze Zeit, dass hier nicht ständig der Name Niklas Dorsch fällt. Das sieht man doch bei der aktuellen EM, wie wichtig Persönlichkeit, Leidenschaft und Führungsmentalität im Mittelfeld sind. Das wird in wenigen Jahren der neue Schweinsteiger. Wir müssen unbedingt versuchen, den zu holen (,Herr Krösche!). Wenn der FC Augsburg da ernsthaft dran ist, sollten wir das doch auch stemmen können. Vor allem das Gimmick, dass man sich beim DORSCH-Trikot hinter dem Namen noch ein T malt, funktioniert einfach nur bei uns (in Hessen). Erklärts ihm und er wird begeistert sein, denn er hat ja den Humor von seiner Brauerei-Oma geerbt.
Darum fordere ich forsch
den Niklas Dorsch
der passt zu uns
wie Worscht zum Dorscht



un es freud de Schorsch
#
Horsch, Horsch!
#
Bei den deutschen U21-Nationalspielern ist weniger die Frage wie wir sie überzeugen könnten das wir der beste nächste Karriereschritt wären sondern wie wir sie bezahlen sollten. Und da geht es weniger ums Gehalt als um die Ablösesummen die wir für einen der Spieler aufbringen müssten.
Fast alle Spieler die das Potential zu gehobenem Bundesligaformat oder mehr haben sind für uns nichtmehr bezahlbar und die bezahlbaren Spieler sind deswegen bezahlbar weil sie am Ende eher bei Zweitligisten oder Abstiegskandidaten in der Bundesliga "enden". Und das gilt nicht nur für deutsche U-Nationalspieler sondern auch für die meisten ausländischen Talente. Ein N'Dicka hatte uns vor 3 Jahren schon um die 7 Mio gekostet und wäre vor einem Jahr für uns nichtmehr bezahlbar gewesen. Selbst ein Joveljic hat 4 Mio plus sicher einige Boni gekostet.

Wir müssen die Spieler verpflichten bevor sie Nationalspieler sind oder spätestens wenn sie kurz davor sind in den U-Nationalmannschaften sowie ihren Vereinen eine tragende Rolle zu spielen um sie dann selbst zu U-Nationalspielern zu machen. Nur dann sind sie für uns noch bezahlbar wie ein N'Dicka, Joveljic, Akman oder Blanco.
Ein Kolo Muani wäre vor einem Jahr noch günstig zu haben gewesen aber jetzt hat er eine starke Saison gespielt, sein Marktwert ist auf fast 10 Mio gestiegen und Nantes verlangt 15 Mio Ablöse. Kolo Muani werden wir eher nicht verpflichten aber wenn Glasner noch einen Spieler wie Kolo Muani will wird Manga seine Liste nach einem ähnliche Spieler durchgehen der jetzt das ist was Kolo Muani vor einem Jahr war.
#
Hallo. Ich wundere mich die ganze Zeit, dass hier nicht ständig der Name Niklas Dorsch fällt. Das sieht man doch bei der aktuellen EM, wie wichtig Persönlichkeit, Leidenschaft und Führungsmentalität im Mittelfeld sind. Das wird in wenigen Jahren der neue Schweinsteiger. Wir müssen unbedingt versuchen, den zu holen (,Herr Krösche!). Wenn der FC Augsburg da ernsthaft dran ist, sollten wir das doch auch stemmen können. Vor allem das Gimmick, dass man sich beim DORSCH-Trikot hinter dem Namen noch ein T malt, funktioniert einfach nur bei uns (in Hessen). Erklärts ihm und er wird begeistert sein, denn er hat ja den Humor von seiner Brauerei-Oma geerbt.
Darum fordere ich forsch
den Niklas Dorsch
der passt zu uns
wie Worscht zum Dorscht
#
Bin echt gespannt aufs Spiel.. irgendwie glaub ich dass jovic heute trifft..

Auf gehts Eintracht!
#
Wie war das? Union nie mehr als drei Gegentore diese Saison? Und dann vier in einer Halbzeit!
Und heute? WOB erst drei Gegentore in 10 Rückrundenspielen? Dann kriegen sie heute fünf!
Captain Europa! Wie geil ist das denn...?!
#
Ja, ja, ja.
Aber:
Wie kann man DAS nicht pfeiffen?
Schiri Schmidt muss Mandschure sein.
Hase kriegt noch die fünfte gelbe für ein Foul, das Sow begangen hat.
Das Probem ist, dass die auch ihre falschen Entscheidungen auf Teufel komm raus verteidigen wollen.
Normalerweise müsste der Schiri spätestens, wenn er die Striemen sieht (und der Teamarzt hatte ihn direkt deutlich drauf hingewiesen) selbst mal auf die Idee kommen, dass evtl. eine kleine Berührung vorgelegen haben könnte; und sicher gehen wollen, dass er keinen absurden Fehler macht und SELBST raus gehen und es selbst überprüfen wollen.
Alles gut.
Ja, ja, ja. Aber:
ABER:
WIE KANN MAN DAS NICHT KORRIGIEREN???
(fassungslos!)
manmanman...
#
Für Hasebe hätte ich mir lieber Rode gewünscht, da es wohl ein sehr körperbetontes Spiel wird. Reicht vielleicht noch nicht bei ihm.
#
Bankdruecker schrieb:

Für Hasebe hätte ich mir lieber Rode gewünscht, da es wohl ein sehr körperbetontes Spiel wird. Reicht vielleicht noch nicht bei ihm.


...umso wichtiger von Beginn an Ruhe und Ballkontrolle ins Spiel zu bekommen und die Almdudler (hinterher) laufen zu lassen. Wenns in der zweiten Hälfte zum Schlagabtausch kommen sollte, haut der Seppl sich dann rein, ohne an Ballsicherheit zu verlieren. War in der Hinrunde oft das Problem Mitte der Zweiten (siehe Dortmund), dass der Ball zu schnell weg war, wenn die Kräfte schwanden.
#
Perfekte Taktik. Die sollen sich mal ruhig sicher fühlen.
Wir machen noch mindestens 2 Tore.
It's not over till it's over...
#
Welchen Wert haben eigentlich Forum-Beiträge für das Spiel? Genau…
Aber sie geben die Möglichkeit, eigene Gedanken, Erlebnisse und Emotionen zu verarbeiten und erzeugen im besten Fall bei den Anderen gute Gefühle, Trost oder Unterhaltung. In diesem Sinne hier ein aufschlussreicher Blick auf die ewige Tabelle von Europa League/UEFA-Cup/Messe-Pokal (nach der 3-Punkte-Regel):

1. Inter Mailand

16. Benfica Lissabon

20. Lazio Rom

29. Eintracht Frankfurt

50. Olympique Marseille

62. Schachtar Donezk

78. FC Chelsea

335. Mainz 05
#
Chelsea Forum:
They got walloped 6-1 by leverkusen so hopefully their confidence is shot to pieces...


Mal sehen wie die ersten 20 min. laufen. Wir sind müde ohne Frage und gehen mental und körperlich auf dem Zahnfleisch. Das Vertrauen kann aber rasch wieder zurück kommen und Kräfte freisetzen.

Für viele wird diese Chance wohl nicht so rasch wieder kommen, hatte vor Leverkusen ein sehr schlechtes Gefühl - heute ein extrem gutes.

#
Steve22 schrieb:

Chelsea Forum:
They got walloped 6-1 by leverkusen so hopefully their confidence is shot to pieces...


Mal sehen wie die ersten 20 min. laufen. Wir sind müde ohne Frage und gehen mental und körperlich auf dem Zahnfleisch. Das Vertrauen kann aber rasch wieder zurück kommen und Kräfte freisetzen.

Für viele wird diese Chance wohl nicht so rasch wieder kommen, hatte vor Leverkusen ein sehr schlechtes Gefühl - heute ein extrem gutes.


Für alle, die noch irgendwelche unnötigen Gedanken an den letzten Sonntag verschwenden: am 19.04.1980 hat die Eintracht im Heimspiel gegen den FCK nach 3:1-Führung innerhalb von etwa 30 müden Minuten noch 4 Tore kassiert. Warum ich das weiß? Es war mein erstes Mal im Waldstadion. Und die Stimmung war trotzdem prächtig. Nur drei Tage später haben wir gegen die Bayern den Einzug ins UEFA-Cup-Endspiel klargemacht.
Ligaspiele zwischen zwei Halbfinalpartien haben keinerlei Aussagekraft für den anderen Wettbewerb!
#
Auf geht's Eintracht kämpfen und siegen .

Ich bin so uffgerescht...
#
EricCartman schrieb:

Auf geht's Eintracht kämpfen und siegen .

Ich bin so uffgerescht...

Entspann Dich. Alles wird gut!
Hier schon mal die Torfolge:
0:1
1:1
2:1
2:2
3:2
3:3
Abpfiff.
#
Ansonsten noch

Ronnow, ndicka, Fernandes, de Guzman, chandler, paciencia und eben Haller

Ich komme gerade nicht drauf wen er neben Russ gestrichen hat. Zimmermann und?

Chelsea mit hazard. Dafür Pedro draussen
#
Die Zuversicht wächst. Mit N’Golo Kanté fällt bei Chelsea der wichtigste Mann aus. Der Garant für Stabilität und Balance zwischen dem Mannschaftsteilen. Klar, Top-Offensive. Keine Frage, gute Abwehrspieler - aber immer wieder mit strukturellen Schwächen. Kanté muss immer spielen, weil er den Laden zusammenhält und die Schwächen der Offensiv-Stars in der Rückwärtsbewegung ausbügelt. Die werden so verwundbar sein bei schnellem Umschaltspiel.
Nur nicht diese Danny-Harakiri-Anläufe, bei denen man mit einer Körperdrehung aus dem Spiel genommen ist. Aber Ballgewinn und dann schnell durchs Mittelfeld…Kostic…Jovic…Bummic
#
                             Pahl
Ehrmanntraut  Pezzey  Körbel  Neuberger
Nachtweih   Lorant    Nickel    Borchers
            Cha                 Hölzenbein

77.: Schaub für Nachtweih
#


Das "Müdigkeitsgebabbel" war auch nicht ausschließlich auf das Forum bezogen, sondern vor allem auch auf die "Experten"-Medien. Fest steht: eine Mannschaft mit Qualität geht mit einer hohen physischen Belastung leichter um. Die muss nicht in jedem Spiel an ihre Grenzen gehen. Wir schon - zumindest gegen Gegner auf Augenhöhe oder darüber.

Ein Vergleich Witsel - Gacinovic macht deutlich, was ich meine. Gaci, ein hoch veranlagter Spieler mit einem großen Kämpferherzen, rennt und grätscht bestimmt doppelt so viel wie Witsel - bei einem Bruchteil des Ertrags. Jener spielt ganz einfach immer wieder mit größter Ruhe den einfachen Ball und bietet sich sofort danach wieder an, weiß genau, wann er in den Zweikampf muss und wann nicht, und hebt sich die Traumpässe für genau die Situationen auf, bei denen man sie spielen kann.

Nicht dass ich erwarte, dass Gaci morgen wie Witsel spielt - aber das Ziel muss es sein. Sonst tritt er noch ein paar Jahre länger auf der Stelle. Und wenn er das tut, muss ein anderer ran. Im Zweifel ein Neuzugang, der das eben kann.
Genau deshalb habe ich bei Löwen meine Zweifel.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Genau deshalb habe ich bei Löwen meine Zweifel.



       

kommt halt immer darauf an, wann und wie schnell man was von ihm erwartet. Im gleichen Alter wollten wir damals Kevin Volland haben, konnten ihn aber nicht kriegen, weil Hoffenheim bessere Argumente hatte. Jetzt spielt er bei Leverkusen (hic!) und bereitet uns jedes mal große Probleme. Löwen ist U21 Nationalspieler und in einer Generation gezüchteter Einheitstechniker eine Ausnahme an Robustheit und Mentalität. Der würde uns gut zu Gesicht stehen, ist aber mit gerade 22 Jahren eben ein Perspektivspieler, der aber eine vielversprechende Entwicklungsmöglichkeit für Hütter besitzt. Fertige Teamleader wie Witsel sind für uns nicht zu holen. Brauchen wir auch nicht, wenn Kevin, Hinti und der Seppl bleiben. Da könn(t)en die N'Dicka,Löwen usw. wunderbar wachsen.

#
Sooooo, ausgeschlafen. Guten Morgen.
War irgendwas gestern? Was ist denn hier für ne komische Stimmung.
Oder war das nur ein Traum, dass wir im Europapokal-Halbfinale stehen? In drei Tagen!
Und nächstes Jahr wieder erste Bundesliga. Wie geil ist das denn!
Immernoch amtierender DFB-Pokalsieger. Ich hab seit einem Jahr ne Dauerlatte.
Und hier: der Kicker berichtet: Löwen-Wechsel zur Eintracht wird konkret.
Wieder ein passendes Puzzlestück für unseren Supertrainer. Jetzt noch den Marco Richter aus dem Marionettentheater und den Max Kruse vom Fischmarkt. Und vielleicht geht ja auch wieder was beim Vallejo.
Was für glänzende Aussichten...
#
Basaltkopp schrieb:

Schreckofant schrieb:

Wir hatten unsere geile EL-Saison, aber sie hat uns jetzt gegen Ende auch gezeigt, dass wir noch einen weiten Weg vor uns haben

Das war auch vorher klar. Nur haben diejenigen die heute am lautesten jammern, das scheinbar heute erst begriffen.


Die Jungs haben uns mit ihren geilen Leistungen halt das Gefühl (und den Tabellenstand) gegeben schon weiter zu sein. Sind wir aber nicht. Wir waren vor wenigen Jahren noch am Abgrund. Von heut auf morgen kann man viel schaffen, aber nicht alles.

Wir sind und bleiben auf einem sehr guten Weg. Selbst wenn wir jetzt die restlichen Spiele verlieren. (Was wir hoffentlich nicht tun!)
#
...und wir sind amtierender DFB-Pokalsieger und Europapokal-Halbfinalist.
Hört mir auf mit Euren Zukunftsängsten.
#
Nur für Dich clakir...

Anteil für Vereine, die an der UEFA Europa League teilnehmen (ab Gruppenphase)
Voraussichtliche Beträge (insgesamt EUR 560 Mio.)1

Startprämien (EUR 140 Mio.)
Alle 48 Vereine, die an der Gruppenphase teilnehmen, erhalten eine Startprämie für die Gruppenphase in Höhe von EUR 2,92 Mio.

Feste Beträge (EUR 168 Mio.)
In der Gruppenphase werden für jedes Spiel leistungsabhängige Prämien gezahlt: EUR 570 000 für einen Sieg und EUR 190 000 für ein Unentschieden. Die Restbeträge (d.h. EUR 190 000 pro Unentschieden) werden am Ende entsprechend der Anzahl gewonnener Spiele in der Gruppenphase auf alle daran teilnehmenden Vereine verteilt.

Die Gruppensieger erhalten je EUR 1 Mio. und die Zweitplatzierten je EUR 500 000.

Vereine, die sich für die K.-o.-Phase qualifizieren, erhalten folgende Beträge:
• Qualifikation für das Sechzehntelfinale: EUR 500 000 pro Verein
• Qualifikation für das Achtelfinale: EUR 1,1 Mio. pro Verein
• Qualifikation für das Viertelfinale: EUR 1,5 Mio. pro Verein
• Qualifikation für das Halbfinale: EUR 2,4 Mio. pro Verein
• Qualifikation für das Endspiel: EUR 4,5 Mio. pro Verein
• Der Sieger der UEFA Europa League erhält weitere EUR 4 Mio.

Anteil für die Vereine, die an der UEFA Champions League teilnehmen (ab Gruppenphase)
Voraussichtliche Beträge (insgesamt EUR 1,95 Mrd.)

Startprämien (EUR 488 Mio.)
Alle 32 Vereine, die an der Gruppenphase teilnehmen, erhalten eine Startprämie für die Gruppenphase in Höhe von EUR 15,25 Mio.
(Quelle UEFA)

Also, Taschenrechner raus oder Kopf anstrengen...

Wenn man dann nur direkt die Auswirkung ab Benfica vergleicht, was ich ja getan habe, dann reden wir von 2,4 bis 6,9 Mio zu 15,25 Mio.

Man kann in der Sache diskutieren ob es sinnvoll ist in der EL Dampf rauszunehmen wegen Prestige, Pokalen, was auch immer. Ich sehe einfach die verpasste Chance auf die CL und die damit einhergehenden Einnahmen die uns langfristig vielleicht öfter in die Situation gebracht hätten, solche Erfolge zu feiern. Man kann darüber sprechen ob diese rein kommerziellen Aspekten folgende Entwicklung gut oder schlecht ist, aber nicht mit irgendwelchen Killerphrasen schmeißen wenn jemand mal anderer Meinung ist.

Und wenn wir am Ende die CL-Quali über den EL-Sieg schaffen können wir diese Diskussion eh abhaken.
#
Willkommen im Forum vom Handelsblatt
#
an alle die hier so laut rufen: das war's: dann könnt ihr ja jetzt in urlaub fahren.
dass so viele sich offenbar nicht mehr erinnern, wie es ist zu verlieren oder auch mal richtig einen auf den Sack zu kriegen, zeigt im Grunde, wie überragend dieses Saison ist.
Dass wir zwei Spieltage vor Ende immer noch vor so einer starken Mannschaft wie Leverkusen stehen (unter anderem), und das trotz dieser wahnsinnigen Doppelherausforderung, ist sensationell. Wir haben nur einen Punkt weniger, als der Dritte der letztjährigen Abschlusstabelle. Bis Platz 9 sind das alles Top-Fußballmannschaften, die alle starke Saisonphasen haben.
Egal, wie das am Ende aussieht. Wir durften das alles erleben und dürfen es noch immer. Diese Erinnerungen und Emotionen machen den Fußball aus. Und auch die großen Dramen. Nicht nur die Ergebnisse und die Aussicht auf die CL-Millionen. Hey, wir sind Eintracht Frankfurt.
...und wie bitter für Chelsea, dass sie gegen so ne Gurkentruppe rausfliegen...
it's not over, till it's over!
#
Der Gelson ärgert wieder so lang die Einlaufkinder, bis sie ihm das Trikot zerreißen
#
Heute das erste mal skeptisch weil meine 9 monatige Tochter das erste mal auf Niederlage getippt hat...

Auf das sie diesmal unrecht hat...
#
Flummi schrieb:

Heute das erste mal skeptisch weil meine 9 monatige Tochter das erste mal auf Niederlage getippt hat...

Auf das sie diesmal unrecht hat...

tja, irgendwann verlieren Frauen nunmal ihren Verstand. Schön, dass er so lang intakt war.