>
Avatar profile square

Rainman777

1200

#
SaarAdler81 schrieb:
Djabatta schrieb:
Rainman777 schrieb:
Wenn ich Schaaf schon höre wird mir schlecht. Antiquierter Fußball, gerade gut genug um zwischen Abstieg und Aufstieg hin und her zu pendeln. Dann kannste auch gleich den Herrn Funkel reaktivieren. Hört mir bloß auf mit dem Mist. Bisher ist für mich kein Name, der gerüchteweise im Raum steht, akzeptabel. Von daher ist mir die Vision mit "Test Alex Schur" noch am sympathischsten. Passt zur Eintracht, macht den Job ganz sicher für relativ kleines Geld und das Ersparte (gegenüber dem Gehalt eines "gestandenen" Trainers) kann in das Spieler-Budget gesteckt werden. Und Labberdia, Loddar, Effenzwerg will ich da auch nicht auf deer Bank sehen würg... Alex ist zwar keine Garantie auf Erfolg (wer ist das schon) - aber er hat eine fußballseitig ähnliche Vita wie z.B. ein Tuchel. Und der macht ja auch einen ordentlichen Job... Lange Rede kurzer Sinn: Wenn schon keiner da ist, der restlos überzeugt, dann lasst den Schur mal machen! Die Einheit Trainer/Fans/Vorstand bleibt damit eine Einheit weil sich die drei Teile einfach wie in einem guten Puzzle perfekt zusammenfügen lassen. Ich glaube das kann gut funktionieren...  


Hat sich ja mit seinen antiquierten Methoden auch nur ganz kurz gehalten. Darüber hinaus hat er einen Abstiegskandidaten, der vom wirtschaftlichen Umfeld schlechtere bedingungen hat, als wir, in die Champions League geführt, Meisterschaften und Pokale gewonnen. Ist also eine ganz schlechte Wahl.

MfG Djabatta


Pizzaro, Diego, Micoud, Mertesacker, Wiese, Özil, Almeida, Rosenberg, Naldo, Klose, Marin ... wurden alle von allofs geholt! und damit hätte jeder "trainer" erfolg gehabt. aber kaum waren alle weg, sah man, wie gut er arbeitet ...

talente aus der Jugend? nur Hunt schaffte unter Schaaf, den sprung aus der jugend zu den profis und konnte sich dort auf lange sicht behaupten.

alle anderen, waren entweder nur ergänzungsspieler, haben nie wirklich den sprung geschafft und sind in der versenkung verschwunden oder haben es erst geschafft, als sie gewechselt sind.

sry einen solchen trainer brauchen wir net, rumpelfussball hatten wir die letzten monate genug gesehen ...




qft

Danke, meine Worte...  
#
[ [/quote]

na dann nenn doch mal nen Trainer der für dich akzeptabel ist.
=> Weinzierl und Gisdol (es geht ja um akzeptabel, nicht um realistisch)

Und nur weil Schur einen gleichen Lebenslauf wie Tuchel hat, heißt das nicht das es mit ihm bei uns genauso klappt.
=> sagt ja auch niemand - aber es kann durchaus sein. Und ne Garantie für "klappen" bekommst Du auch mit Schaaf, Dumm-Babbel oder sonst wem nicht
#
Djabatta schrieb:
Rainman777 schrieb:
Wenn ich Schaaf schon höre wird mir schlecht. Antiquierter Fußball, gerade gut genug um zwischen Abstieg und Aufstieg hin und her zu pendeln. Dann kannste auch gleich den Herrn Funkel reaktivieren. Hört mir bloß auf mit dem Mist. Bisher ist für mich kein Name, der gerüchteweise im Raum steht, akzeptabel. Von daher ist mir die Vision mit "Test Alex Schur" noch am sympathischsten. Passt zur Eintracht, macht den Job ganz sicher für relativ kleines Geld und das Ersparte (gegenüber dem Gehalt eines "gestandenen" Trainers) kann in das Spieler-Budget gesteckt werden. Und Labberdia, Loddar, Effenzwerg will ich da auch nicht auf deer Bank sehen würg... Alex ist zwar keine Garantie auf Erfolg (wer ist das schon) - aber er hat eine fußballseitig ähnliche Vita wie z.B. ein Tuchel. Und der macht ja auch einen ordentlichen Job... Lange Rede kurzer Sinn: Wenn schon keiner da ist, der restlos überzeugt, dann lasst den Schur mal machen! Die Einheit Trainer/Fans/Vorstand bleibt damit eine Einheit weil sich die drei Teile einfach wie in einem guten Puzzle perfekt zusammenfügen lassen. Ich glaube das kann gut funktionieren...  


Hat sich ja mit seinen antiquierten Methoden auch nur ganz kurz gehalten. Darüber hinaus hat er einen Abstiegskandidaten, der vom wirtschaftlichen Umfeld schlechtere bedingungen hat, als wir, in die Champions League geführt, Meisterschaften und Pokale gewonnen. Ist also eine ganz schlechte Wahl.

Nicht, dass ich was gegen Schur hätte, aber wir sind nicht Mainz und er ist nicht Tuchel. Er wäre das deutlich größere Risiko.

MfG Djabatta



"Seine" Erfolge sind unbestritten, aber der damalige Fußball ist lange Geschichte und ich glaube nicht das sich Schaaf in Bremen groß entwickelt hat. Er hat viele Spitzenspieler wie Klose, Pizarro, Ailton, Özil etc. gehabt, die die Titel gewonnen haben und ohne diese Spitzenspieler ist das ganze Ding nach hinten losgegangen mit dem finalen Abschluß Trennung. Und außerdem noch was zum Thema antiquierte Methoden: Zum Zeitpunkt seiner größten Erfolge waren die Methoden ja nicht antiquiert - aber jetzt schon... Und Bremen schlechtere wirschaftliche Bedingungen zu attestieren ist mal totaler Schwachsinn - da ist über Citybank/Targobank über viele Jahre mindestens das dreifache dessen reinbebuttert worden was im Vegleich die SGE eingenommen hat. On top haben die Trikot-Ausrüster Puma/Kappa/Nike seit langem sicher gravierend mehr bezahlt als bei uns in den letzten fünfzehn Jahren die Herren von Fila und Jako (Adidas und Puma hatten wir auch mal, weiß ich, is lange her). Und zu guter letzt hat Bremen (ohne das ich das belegen könnte, reine Spekualtion) sicher nicht so ein beschissenen Stadion-Vertrag. Das zum Thema "wirtschaftliche Situation"...

Ich bleibe dabei - schlechte Wahl - bis er mich, wenn es so kommt, vom Gegenteil überzeugt hat.

"Wir sind nicht Mainz und Schur nicht Tuchel" - ach was, sach bloooß, jezt bin ich platt...
#
Wenn ich Schaaf schon höre wird mir schlecht. Antiquierter Fußball, gerade gut genug um zwischen Abstieg und Aufstieg hin und her zu pendeln. Dann kannste auch gleich den Herrn Funkel reaktivieren. Hört mir bloß auf mit dem Mist. Bisher ist für mich kein Name, der gerüchteweise im Raum steht, akzeptabel. Von daher ist mir die Vision mit "Test Alex Schur" noch am sympathischsten. Passt zur Eintracht, macht den Job ganz sicher für relativ kleines Geld und das Ersparte (gegenüber dem Gehalt eines "gestandenen" Trainers) kann in das Spieler-Budget gesteckt werden. Und Labberdia, Loddar, Effenzwerg will ich da auch nicht auf deer Bank sehen würg... Alex ist zwar keine Garantie auf Erfolg (wer ist das schon) - aber er hat eine fußballseitig ähnliche Vita wie z.B. ein Tuchel. Und der macht ja auch einen ordentlichen Job... Lange Rede kurzer Sinn: Wenn schon keiner da ist, der restlos überzeugt, dann lasst den Schur mal machen! Die Einheit Trainer/Fans/Vorstand bleibt damit eine Einheit weil sich die drei Teile einfach wie in einem guten Puzzle perfekt zusammenfügen lassen. Ich glaube das kann gut funktionieren...
#
Zambrano = 10mio      

er ist n guter Junge, keine Frage  -aber wovon träumt ihr denn bitte???
#
@zuckerrübe
jo stimmt, hatte ich wohl verdrängt
und es sind auch "erst" 20 Jahre - was nichts ändert!  
#
In Zeiten wie diesen, wo es nur um Geld geht, wo Legionäre an der Tagesordnung sind und wo Tugenden wie Loyalität, Treue, Zuverlässigkeit, Zurückhaltung und Demut, Pflichtbewusstsein und Tradition, Trikot-Stolz und Nachhaltigkeit keine Rolle mehr spielen - in diesen Zeiten freue ich mich um so mehr für Oka!
22 Jahre den Adler auf der Brust - alleine dafür hat er sich die "Abschiedsspiele" mehr als verdient und es wäre zu schade, diese lange Zeit auf der Bank zu beenden.
Und weil das so ist sind mir seine Leistungen, die er zeigen wird, eigentlich egal. Es geht um viel mehr, es geht um Werte!

Ich wünsche ihm das Beste!

Für mich gehört Oka, alleine wegen seiner Leistungen in oben genanntem Sinne, in die "Mannschaft für die Ewigkeit" - noch vor Stein. Er mag nicht der technisch beste Torhüter in der Geschichte der Eintracht sein - aber dennoch ist er der Beste aller Zeiten.

Man muß sich mal überlegen dass viele von "uns", selbst die, die mittlerweile auch schon =/>30 sind, die Eintracht nur mit Oka kennen seit sie im Kindesalter das erste mal im Stadion standen. Wo auf der Welt gibt es das schon? Und  - kaum zu glauben - Oka war schon dabei als unsere Eintracht das letzte mal europäisch gespielt hat, damals gegen Bordeaux!

Eintracht = Oka

Und wenn er uns dann auch noch mit seiner Erfahrung, Ruhe und Gelassenheit nach Europa bringen würde wäre das für uns und für ihn die Krönung eines langen gemeinsamen Weges!

Steht auf...

Gruß, rainman