Avatar profile square

Rainman777

542

#
Rainman777 schrieb:

Moin zusammen!

Fage an die Fachleute:
welches Material (Stoff/Tuch/Farbe) nimmt man als EFC am besten für die Eigenherstellung von Fahnen und Banner? Soll ja etwas haltbarer sein - also wohl eher nicht so Betttuch und Wasserfarbe - bin da nicht so im Thema

thx4help

Gruß, de Rainer

Sorry, da habe ich doch glatt den Link vergessen.
https://www.supporters.de/Fahnen
#
bestens - thx - am Ziel
#
Moin zusammen!

Fage an die Fachleute:
welches Material (Stoff/Tuch/Farbe) nimmt man als EFC am besten für die Eigenherstellung von Fahnen und Banner? Soll ja etwas haltbarer sein - also wohl eher nicht so Betttuch und Wasserfarbe - bin da nicht so im Thema

thx4help

Gruß, de Rainer
#
wünsche dem Adler Flügel - drück die Daumen - Spende ist raus.
#
Frankfurt050986 schrieb:

JayJayFan schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Arya schrieb:

Es geht halt danach, welche Endgeräte dem System um 10:00 Uhr am schnellsten rückmelden...

Und zwar um 10 Uhr und nicht schon Stunden vorher. Gut so!


This.

Natürlich ist die Warteschlange Zufall, aber der Zufall macht es fair, weil jeder die theoretisch gleiche Möglichkeit hat.


Ich habe das nie bestritten. Ich habe mir nur eine ehrliche Kommunikation seitens des Vereins gegenüber seiner Mitglieder gewünscht


Bei allem verständlichen Ärger: Es gibt kein IT System wo man sich anhand z.B. einer Wurst-Theke oder bei der Zulassungsstelle oder Ikea Möbelausgabe eine Nummer zieht. Du kannst davon ausgehen, dass zeitgleich tausende User versucht haben, sich dort entsprechend einzuwählen. Und dann gehts eben der Reihe nach und zwar so, wie es das System erlaubt. Denn da sind keine Mitarbeiter der Eintracht die mit Stoppuhr im Büro sitzen und User platzieren.

Mich würde mal interessieren, wie Du das umgesetzt hättest auch hinsichtlich der Kommunikation im Vorfeld. Danke dafür!
#
Man hätte nicht von "first come first serve" reden sollen. Statt dessen klar kommunizieren, dass um 10:00 der Warteraum gefüllt wird und jeder eine zufällige Nummer erhält. Dann wäre es sauber und jedem wäre klar, dass das ein reines Glücksspiel ist - wodurch man sich von Anfang an weniger Hoffnung machen würde. Also ganz banal eine ehrlichere Ansage - "first come first serve" ist einfach falsch. Die meisten Nutzer sind keine It-ler oder Techniknerds, denen die technischen Hintergründe und Feinheiten geläufig sind. Wenn mir also jemand sagt "wer zuerst kommt malt zuerst", dann gehe ich genau davon aus. Alles andere ist nämlich einfach eine Verlosung, fertig. Das ist wie "fülle das online-Formular aus, schicke es ab bis Datum x und am 05.06. ziehen wir aus der Lostrommel 1.000 Gewinner. So ist es aber nicht verkauft worden - und das finde ich ganz einfach Scheiße.
#
oh man aufwachen - "eich" und "ärts" sin halt zwei Paar Schuh gell...
#
warum wird im Shop als "neu" und "Ausweichtrikot 18/19" das rote Trikot angezeigt, wenn es hier heißt, das neue ist komplett weiß!?
#
Gude.

Gab's hier nochmal zusätzliche Infos, wie man an die Namensliste kommt Bzw. abgelichen kann ob ein Name schon vergeben ist?

Wir sind nämlich auch am planen.

Gruß und Danke

Wedge
#
kam nix vom EFC-e.V.
scheint sich leider zu bewahrheiten, was ich im Vorfeld zum e.V. von einigen Fanclubs gehört habe - wenig bis kein Support und lange Reaktionszeiten...
#
Ist schade dass es keine öffentliche Liste gibt - würde vieles einfacher machen, auch die Kontaktaufnahme unter den EFCs selbst. Frage mich warum es keine solche Liste (mehr) gibt...
#
Die Liste wird nicht rausgerückt. Shirt gute Idee
#
Hi zusammen!

Wir sind gerade dabei, uns zu organisieren und suchen einen geeigneten Namen für unseren EFC. Unser erster Vorschlag wurde vom e.V. leider abgelehnt, da es den EFC mit Namen Nordland Adler schon gibt

Leider gibt es keine (mir bekannte) Liste aller EFCs, in der man mal schauen könnte ob die eigenen Ideen schon vergeben sind - schade eigentlich.

Oder kennt/hat jemand so eine Übersicht?

Gruß,  Rainman
#
Moin zusammen!

2 Dinge, die vor der Saison in epischer Breite vorgestellt wurden:

- "die medizinische Abteilung wird komplett umgekrempelt, macht einen Quantensprung und ist vor allem präventiv ausgerichtet. Ständige Checks und Blutwertdiagnosen etc. etc. Wir werden frühzeitig Signale erhalten und darauf individuell reagieren können blabla, Verletzungen wie zuletzt wird es in der Häufigkeit nicht mehr geben..."
- "bezüglich Physis, Ausdauer etc. werden wir zu den stärksten Teams der Liga gehören blabla..."

Es sollte "jeder Stein umgedreht werden" (F.Bobic) und die Eintracht wird sich in allen Belangen profesioneller aufstellen.

So, wenn ich mir das jetzt mal so rückblickend betrachte - wir haben, so kommt es mir vor, seit langem schon wieder die meisten Verletzten aller Bundesligisten. und uns läuft auch mittlerweile wieder jedes Team zig Kilometer weg pro Spiel. Und was individuelles Tempo angeht brauchen wir eh nicht drüber reden...

???????
#
Ganz schön was los hier.

Vorweg: Ich finde die Zündler ungefähr so notwendig wie ein zweites A....loch und was ich über die denke, haben Badesalz schon ganz gut im "Viel zu harmlos"-Sketch aufgezählt.

Trotzdem an alle die sich in die Diskussion frisch eingeklingt haben:

  • Nein, es ist nicht möglich, dass die anderen Fans die Schuldigen ans Messer liefern oder gar deren Untaten unterbinden. Wer sich fragt warum, möge sich bitte in den Block stellen und es ausprobieren.
  • Die Eintracht tut schon alles um die Täter zu ermitteln und zur Kasse zu bitten und das ist in der Vergangenheit auch schon erfolgreich passiert. Trotzdem war es gestern wieder möglich, dass einige Deppen rumgezündelt haben.
#
Raggamuffin schrieb:  


Die Eintracht tut schon alles um die Täter zu ermitteln und zur Kasse zu bitten und das ist in der Vergangenheit auch schon erfolgreich passiert. Trotzdem war es gestern wieder möglich, dass einige Deppen rumgezündelt haben.

Hier würden mich Beispiele interessieren. Habe in der Vergangenheit noch nie was darüber gehört, das irgend jemand was (in wessen Kasse?) bezahlt hätte. Woher nimmst Du die Info? Danke für Quelle/Belege. Bis dahin halte ich das für ein Gerücht.

zum Thema "Schuldige ans Messere - nicht möglich": Es muss und soll ja niemand handgreiflich eingreifen. Aber wenn die Mehrheit diese Chaoten, die Randale, die Raketen etc. angeblich auch nicht will, kann man erwarten dass der Verein aus dem Block unterstützt wird mit z.B. Bildern/Videos aus diversen smartphones.

Abschließend schließe ich mich alle Vorrednern an, die die Chaoten verurteilen. Diese Kriminellen stehen nicht für "echte Männer", schon gar nicht für die Eintracht. Vielmehr für Feigheit und Dummheit. Da es hier im Forum 100%ig "Teilnehmer" dieser assozialen Randgruppe gibt: Schade das ihr euch kein Gesicht gebt und dazu steht, was ihr anrichtet. Wenn ihr wenigstens die Eier hättet, zu eurem Dreck zu stehen und mit den Strafen zu leben. Aber dazu seid ihr einfach zu feige.
#
Ich kann den langsam sowieso nicht mehr sehen und hören ! [...] Anfangs überzeugte er mich noch mit guter Arbeit , Mitlerweile holt er sich regelmäßig blutige Nasen und gibt unnötige Wasserstandsmeldungen ab, ich werde auch das Gefühl nicht los , dass er selbst genau weis das die Uhr um seine Position hier bei kurz vor 12 steht . Unvergessen sein legendärer Auftritt beim Doppelpass.

Raggamuffin schrieb:  


Musketier schrieb:
Wieso erzählt der Hübner heute, dass man Aigner intern ersetzen will und gestern, dass man an einem deutschen Talent dran ist für diese Position ??


Über Sinn und Zweck von Hübners Aussagen sollte man sich keine großen Gedanken machen. Sonst wird man verrückt.

[Edit (littlecrow) unnötige Härte.]
#
Vielleicht weil das GESTERN noch Thema war, das Talent aber zwischen beiden Aussagen abgesagt hat und man deshalb HEUTE anders plant und intern besetzen will? Die Welt dreht sich. Oder soll er sagen "mir mache halt nix de ganze Taach"
Man muss nicht immer bei allem das schlechte reininterpretieren.
#
spessartadler schrieb:

...schwarz und weiß, wie schee.... ?


Ja, das stimmt so in der Tat! Das war ein altes Lied und schee kam aus dem hessischen "schon".


Erst über den Lauf der Zeit wurde im Lied daraus... schwarz und weiß wie Schnee...


Gruß
Spessartadler

Danke! Das macht auch eher Sinn als schwarzer Schnee!
#
hhmm, also diese Geschichte mit "schee" wird immer mal wieder erzählt, aber Quellen für das "schee" hat noch nie einer aufgezeigt. Das Lied von Tankard sagt "wie Schnee" und das bezieht sich (natürlich) auf die Farbe Weiß. Und schwarz eben auf Schwarz - sind nun mal unsere Farben. Von dem alten Lied mit "schee" habe ich noch nie was gehört, gelesen oder gefunden. Hätte da gerne mal nen Beleg für "schee"!?

Aber eigentlich auch unwichtig
#
Finde Leicester als Beispiel gar nicht so dumm.
Mahrez kam 1 1/2 Jahre vor der Meistersaison für 500k aus der französischen zweiten Liga.

Da haben die aus Leicester sicher dasselbe gedacht, wie hier teilweise über Blum und Rebic.

Ich freue mich auf die neue Saison, alleine weil ich weiß, das wir wieder einen Trainer an der Seitenlinie haben. Der kann zwar auch nicht aus Scheisse Gold machen, aber er kann aus den Spielern einiges raus holen.

Kovac hat in 11 Spiele 1,45 Punkte geholt. Macht auf die Saison hochgerechnet 49 Punkte.
Ohne Transfers, ohne Vorbereitung.

Jetzt hat er beides. Schauen wir mal. Wenn da noch die richtigen fürs DM und eventuell auf den defensiven Außenpositionen kommen, sieht das gar nicht mal so schlecht aus
#
DM = Mascarell ?  Eintracht Frankfurt Olé
Interessant, den hat ja überhaupt niemand auf dem Schirm. Kennt den jemand? 1./2.Liga, 77 Spiele, 20 gelbe Karten - versteckt sich offensichtlich nicht gerade höhöhö

Bei den bisheringen Namen steht aber das Prinzip Hoffnung recht weit oben - ich hoffe, das klappt alles so wie man sich das vorstellt...
#
Farfan!? Ganz schön teuer als backup für Aiges. Und immer wieder diese älteren Reha-Kandidaten wtf...
Nee, Moment, da denkt doch wohl keiner ernsthaft drüber nach ihn als Stamm zu sehen und Aigner auf die Bank zu setzen?

Wenn´s so kommt: vote 4 Aixit
#
Also wenn man, wie ich, umgeben ist von FCB-BVB- und HSV-Fans, und wenn alles gegen die SGE spricht/sprach in den letzten Wochen und Monaten. Wenn, was ätzend genug ist, Blaue, SchwarzGelbe oder RotWeiße dir auf die Schultern kloppen und fragen wie es denn so ist im Keller. Und wenn alle um dich rum sagen "Feierabend SGE" und "komm doch einfach rüber zu uns" - und Du selbst zweifelst ob es denn noch klappt - dann gab es in den letzten Wochen nur ein einziges Lied, das half - und nun ist es scheinbar echt soweit

@all the others => Mittelfinger

https://www.youtube.com/watch?v=1KYSIDJ7Nz4
#
bin optimistisch und freue mich auf die kommenden Spiele.

frisch vs. erfahren => alle die, die einen erfahrenen Trainer für die Rettung wollen, zur Erinnerung:
Berger und Magath hatten es geschafft - mit Stepi, Rausch und Daum ging es runter. Von daher überzeugt mich nur Erfahrung nicht. 3 von 5 sind abgestiegen.

Viel Glück und Erfolg, Nibert!
#
man muss mal träumen dürfen! Nee, man muss mal träumen müssen:

In der Startaufstellung fehlen Hustzi, Russ und Aiges, statt derer spielen Gacinovic und Kittel, Hasebe geht in die Mitte und ersetzt Russ, Regäsel RV.

SGE vs. Ingolstadt 1:0
Augsburg vs. Leverkusen 0:1
Bremen vs. Hannover 1:1
VfB vs. Hoffenheim 1:0
Mainz vs. Darmstadt 1:0
HSV vs Hertha 0:1

SGE auf Platz 13, nur noch 2 Punkte auf den HSV...

ach wäre das schöön...
#
im übrigen zum Thema "FAZ und Kollegen":

ich glaube nicht, dass die an all das glauben, was sie schreiben. Aber die sind schon lange einen guten Schritt weiter als die Draufhauer unter den Fans. Die haben nämlich verstanden, das Unterstützung und Zusammenhalt in der jetzigen Situation viel wichtiger sind als "Veh Raus" zu brüllen.

Du befindest Dich im Netzadler Modus!