>

rotundschwarz

31608

#
adlerkadabra schrieb:

Ich sichere mir hiermit vorsorglich alle Rechte an den Begriffen "Trainingsbrösel", "Trainingspartikel" sowie "Trainingsschnipsel"  

Partikel, Brösel - alles gerne. Aber Schnipsel - nix da !

Vielen Dank an beide Krümeler  für die Infos, die Eindrücke und - nicht zuletzt - die wohl dosierten Randbemerkungen  
#
Schalke im Nacken?  
#
Out of orange
#
Wir sind die Aioli!
#
Afrigaaner schrieb:
Grabi65 schrieb:
rotundschwarz schrieb:
Kalter Winter, Zeit für Sommererinnerungen.  ,-)  Das hastu jetzt aber geschickt verkauft, mein lieber Frank.      Klingt doch gleich viel besser als: Hab die Fotos jetzt erst runtergeladen...**gg  

Danke schön - freu mich schon auf die Fortsetzung    

Miese Petze    

So sind Frauen nun mal

In den See. In den See. Den, da der oben auf dem ersten Bild zu sehen ist. Und zwar alle beide!  
#
Kalter Winter, Zeit für Sommererinnerungen.  ,-)  Das hastu jetzt aber geschickt verkauft, mein lieber Frank.      Klingt doch gleich viel besser als: Hab die Fotos jetzt erst runtergeladen...**gg  

Danke schön - freu mich schon auf die Fortsetzung  
#
Kleines Helles
#
Ich denke, dass sich der Charakter von Ausleihgeschäften in den letzten Jahren/Monaten verändert hat.  Früher (= vor noch nicht allzu langer Zeit) hat man einen Spieler (vorrangig) ausgeliehen,  um ihn zu sichten, zu bewerten  - und danach zu entscheiden, ob er bleibt (= dem Verein weiterhilft) oder nicht (so z.B. war es im oben schon angeführten Fall Meier). Jetzt geht der Trend immer mehr dahin, dass Spieler ganz bewusst nur für ein Gastspiel ausgeliehen werden.  Die ausleihenden Vereine können dabei höchst unterschiedliche Motivationen für das Geschäft haben (höchste Not im Abstiegskampf, Kompensierung von Verletzten etc.) – je nach Situation und Blickwinkel kann so ein Ausleihgeschäft sinnvoll oder weniger sinnvoll sein.  Die von lt. Commander aufgestellte Formel „Loch im Kader stopfen + kein Loch im Budget reißen = gutes Ausleihgeschaft“ hat was für sich.

Auch wenn es Fälle gibt, in denen Ausleihgeschäfte sportlich berechtigt sind  und sich wirtschaftlich lohnen, sehe ich die Tendenz zu vermehrten Ausleihen eher skeptisch. Sie tragen mit dazu bei, dass die Beliebigkeit steigt – Mannschaften werden austauschbarer.  Wenn ein Spieler „fehlt“ und ich es mir leisten kann – dann leihe ich ihn mir eben aus. Und wenn er seinen Zweck erfüllt hat, geht er wieder.  Mag sein, dass sich das in vielen Fällen rechnet (so wie wohl auch jetzt bei uns im Falle Altintop). Schön ist es – aufs Ganze gesehen - nicht.  
#
Afrigaaner schrieb:
Es soll allerdings bereits ein Trupp Freiburger unterwegs sein in der Mission, unseren Mann am kommenden Sonntag unter allen Umständen am Betreten seines Pools zu hindern.

Der Sonntag kann also kommen.  

"In den See. In den See." Und die paar Freiburger - falls wirklich ein paar bis zum afrigaanischen Pool vordringen sollten - am besten gleich mit! Lauter wunderschöne, nasse Menschen  
#
Matzel schrieb:
Isi schrieb:
Matzel schrieb:
1. Köhler, Jung, Meier
2. Oka
3. Altintop, Ochs, Russ, Franz
4. Spycher, Teber
5. Chris

Köhler???????    Pass auf, was du da sagst, er kann doch nichts, ausser Tore machen... ,-)  

Stimmt, wie konnte ich mich nur so emotional von seinem Tor blenden lassen...

Und nochmal: Spieler des Spiels Köhler, Jung und Meier...      

Ich sollte jetzt schlafen gehen, aber ich krieg vor lauter Grinsen im Gesicht kein Auge zu...    

Soooo isss richtig:

Alles genau so. Und noch viel mehr. Aber jetzt werklisch: Gute Nacht!  

Nacht!
#
Matzel schrieb:
Isi schrieb:
Matzel schrieb:
1. Köhler, Jung, Meier
2. Oka
3. Altintop, Ochs, Russ, Franz
4. Spycher, Teber
5. Chris

Köhler???????    Pass auf, was du da sagst, er kann doch nichts, ausser Tore machen... ,-)  

Alles genau so. Und noch viel mehr. Aber jetzt werklisch: Gute Nacht!  
Stimmt, wie konnte ich mich nur so emotional von seinem Tor blenden lassen...

Und nochmal: Spieler des Spiels Köhler, Jung und Meier...      

Ich sollte jetzt schlafen gehen, aber ich krieg vor lauter Grinsen im Gesicht kein Auge zu...    
#
Wie bitte? Wenn ich mir Thuthis Betrachtungen so durchlese, steht da tatsächlich etwas von einer „langen Verletztenliste der Dortmunder“. Die ham Nerve...

Stark schwacht? Russ rußt. Ochs ochst. Franz franzt (und wer ihn kennt, weiß, was das bedeutet   ). Und Halil? Topt. Alles. Macht gegen die Geringelten sein erstes Tor für die Eintracht. Und damit kann er dann auch gerne in Serie gehen.

Sonntags verliert die Eintracht nie. Das is mal eine Regel, die mir auf Anhieb einleuchtet. Sieg!

PS: Zeckisch brabbeln.  Neckisch. ,-)  Danke.  
#
Habt acht, habt acht -
ab morsche wird zurückgelacht.
#
@uaa: Danke für deine Einschätzung der Nachwuchsdinge!
#
Ganz herzliche Geburtstagsgrüße und alle guten Wünsche für das neue Lebensjahr!

Kerstin
#
team-adler schrieb:
rotundschwarz schrieb:
concordia-eagle schrieb:
manu666 schrieb:
bernie schrieb:
manu666 schrieb:

Ich hoffe das sich das irgendwie "erledigen" wird und zwar ohne Stress! Das hat weder Oka verdient, noch können wir diesen hausgemachten Ärger gebrauchen.

Meiner Meinung nach sollte man, auch wenn es mir schwer fallen würde, Ihn Richtung NY ziehen lassen. Warum sollte auch er nicht auf die letzten Tage einen guten Vertrag unterschreiben dürfen?

Gegen eine sicherlich nicht utopische Ablöse wird das alles sicherlich möglich sein. ..und von hausgemachten Ärger kann keine Rede sein. Man will mit Oka nach wie vor verlängern. Diese tolle Aussage kommt von Okas Manager,also externen Seite.
Aber unsere aktuelle Nr. 1 mitten in der Saison ablösefrei ziehen zu lassen, noch dazu an ein Milliardärsspielzeug?

Ich finde solche Forderungen eigentlich schon unverschämt.

nunja, sollte der Deal nicht zu stande kommen wird es mit Sicherheit einen faden Beigeschmack die restliche Saison geben. Oka hatte allerdings verlauten lassen, das die Verlängerung seitens der Eintracht inakzeptabel wäre...hört sich für mich nicht unbedingt nach Friede, Freude, Eierkuchen an.

Richtig, unsere aktuelle Nr.1...die noch ein halbes Jahr Vertrag hat und wenn alles glatt läuft nächste Saison nicht mehr Top sein wird. Milliardärsspielzeug hin o. her, man wird sich irgendwo treffen.

Die Aussagen von Berater Seite sind doch verständlich, will doch auch er noch ein paar Euronen an seinem Schützling verdienen.

Wie ich schon schrieb, ich kann durchaus beide Seiten verstehen.

Und alleine wegen dieser Bemerkung von Oka, das neue Angebot sei inakzeptabel ist der Ewige bei mir erledigt. Da bekommt ein 35jähriger einen 2(!)-Jahresvertrag zu verbesserten Bedingungen angeboten und findet so etwas inakzeptabel?

Und dann will dieser Ewigtreue, der bei dem ersten wirklich ernsthaft besseren Angebot in seiner Karriere dann auch sofort weg will, ablösefrei gehen? Zu dem Verein, der für all das steht, was wir Fans normalhin nicht wollen?  

Und wenn ein Brausemilliardär einen Stammtorhüter eines Bundesligisten wirklich will, wird er eben dafür auch zahlen müssen.

E basta!

Genau. Fast zwanzig Jahre in Treue fest. Und jetzt zeigt er endlich sein wahres Gesicht.    

Naja, vllt. geht es ja auch viel mehr um die Höhe des Gehaltes und nicht so sehr um die Vertragsdauer. Keiner von uns weiß, wie der neue Vertrag aussieht, deswegen sollte man nicht gleich den Stab über einen brechen.

Ich mache mich da locker. Weder der Spieler noch die Eintracht haben etwas zu verschenken. Normales Geschäftsgebaren.

Nur zur Sicherheit: Meine Anmerkung war ironisch.
#
concordia-eagle schrieb:
manu666 schrieb:
bernie schrieb:
manu666 schrieb:

Ich hoffe das sich das irgendwie "erledigen" wird und zwar ohne Stress! Das hat weder Oka verdient, noch können wir diesen hausgemachten Ärger gebrauchen.

Meiner Meinung nach sollte man, auch wenn es mir schwer fallen würde, Ihn Richtung NY ziehen lassen. Warum sollte auch er nicht auf die letzten Tage einen guten Vertrag unterschreiben dürfen?

Gegen eine sicherlich nicht utopische Ablöse wird das alles sicherlich möglich sein. ..und von hausgemachten Ärger kann keine Rede sein. Man will mit Oka nach wie vor verlängern. Diese tolle Aussage kommt von Okas Manager,also externen Seite.
Aber unsere aktuelle Nr. 1 mitten in der Saison ablösefrei ziehen zu lassen, noch dazu an ein Milliardärsspielzeug?

Ich finde solche Forderungen eigentlich schon unverschämt.

nunja, sollte der Deal nicht zu stande kommen wird es mit Sicherheit einen faden Beigeschmack die restliche Saison geben. Oka hatte allerdings verlauten lassen, das die Verlängerung seitens der Eintracht inakzeptabel wäre...hört sich für mich nicht unbedingt nach Friede, Freude, Eierkuchen an.

Richtig, unsere aktuelle Nr.1...die noch ein halbes Jahr Vertrag hat und wenn alles glatt läuft nächste Saison nicht mehr Top sein wird. Milliardärsspielzeug hin o. her, man wird sich irgendwo treffen.

Die Aussagen von Berater Seite sind doch verständlich, will doch auch er noch ein paar Euronen an seinem Schützling verdienen.

Wie ich schon schrieb, ich kann durchaus beide Seiten verstehen.

Und alleine wegen dieser Bemerkung von Oka, das neue Angebot sei inakzeptabel ist der Ewige bei mir erledigt. Da bekommt ein 35jähriger einen 2(!)-Jahresvertrag zu verbesserten Bedingungen angeboten und findet so etwas inakzeptabel?

Und dann will dieser Ewigtreue, der bei dem ersten wirklich ernsthaft besseren Angebot in seiner Karriere dann auch sofort weg will, ablösefrei gehen? Zu dem Verein, der für all das steht, was wir Fans normalhin nicht wollen?  

Und wenn ein Brausemilliardär einen Stammtorhüter eines Bundesligisten wirklich will, wird er eben dafür auch zahlen müssen.

E basta!

Genau. Fast zwanzig Jahre in Treue fest. Und jetzt zeigt er endlich sein wahres Gesicht.    
#
Immer und überall
#
Die Affen rasen durch den Wald, der eine macht den andern kalt
#
Bambelschnut