rotundschwarz
31388
"Ein Klavier, ein Klavier!"
Auch vielen Dank für den Bericht ... aber ...oops: Außer der Schulklasse waren doch ziemlich viele Leute da ??!! Unter anderem auch eine Delegation kleiner Adler, die eine Art Adler-Altar mit sich führten und am Trainingsrand aufgebaut hatten. Eine sehr schöne, entspannte, sonnige Stimmung am und ums Trainigsgelände, fand ich.
Die Lehrerein...ojojeoje... Die Schulklasse hat nicht nur WIB interviewt (das hab ich leider verpasst), sondern sich nach dem Training verteilt, um Interviews mit Spielern zu machen. Eine Gruppe stand um Preussi rum und wusste nicht, was sie fragen soll. Da hat die Lehrerin geholfen. "Fragt doch mal, ob das ein richtiger Beruf ist..." Dann zu Preuss: "Sie haben also nichts anderes gelernt? Und wenn sie aufhören? Was machen Sie dann? Werden Sie dann Manager?" Preuss ganz ruhig und nett, das würde man dann alles dann noch sehen... Die Lehrerin zur neben ihr stehenden Schülerin: "Maria, jetzt frag doch du auch mal was!" Maria: "Mir fällt nichts ein..." Lehrerin: "Die sind jetzt halt so aufgeregt..." Preussi verabschiedet sich und wendet sich zum Gehen. Da ruft ihm die Lehrerin nach. "Ach bitte... eine Frage noch: Wie ist denn Ihr Name?"
Auch nicht schlecht war eine andere Schülergruppe, die sich um Fenin geschart hat. Aus dem Hintergrund die Frage: "Wer ist DAS denn? Muss man den kennen?" Sieht so aus, als sei diese Unterrichtseinheit verdammt gut vorbereitet gewesen
Und auch von mir noch eine kleine Ergänzung zum Trainingsgeschehen: Das Caio-Tor war wirklich wunderschön. Zudem gabs auch noch einen wunderbaren Pass von Caio in den Lauf von Ama, der leider nicht verwandeln konnte. Schrecklich, wirklich SCHRECKLICH, ist allerdings, dass JEDE Aktion von Caio von den Zuschauern kommentiert, beklatscht, be"stöhnt" wird. Besonders aufgefallen im Training ist mir heute... Überraschung... MEHDI. Der wirkte wir aufgedreht, war spritzig, lauffreudig. Mantzios hat sich nach dem Training von einem kleinen Jungen auf dem Nebenplatz ein paar Bälle aufs Tor schießen lassen... sehr nett
Die Lehrerein...ojojeoje... Die Schulklasse hat nicht nur WIB interviewt (das hab ich leider verpasst), sondern sich nach dem Training verteilt, um Interviews mit Spielern zu machen. Eine Gruppe stand um Preussi rum und wusste nicht, was sie fragen soll. Da hat die Lehrerin geholfen. "Fragt doch mal, ob das ein richtiger Beruf ist..." Dann zu Preuss: "Sie haben also nichts anderes gelernt? Und wenn sie aufhören? Was machen Sie dann? Werden Sie dann Manager?" Preuss ganz ruhig und nett, das würde man dann alles dann noch sehen... Die Lehrerin zur neben ihr stehenden Schülerin: "Maria, jetzt frag doch du auch mal was!" Maria: "Mir fällt nichts ein..." Lehrerin: "Die sind jetzt halt so aufgeregt..." Preussi verabschiedet sich und wendet sich zum Gehen. Da ruft ihm die Lehrerin nach. "Ach bitte... eine Frage noch: Wie ist denn Ihr Name?"
Auch nicht schlecht war eine andere Schülergruppe, die sich um Fenin geschart hat. Aus dem Hintergrund die Frage: "Wer ist DAS denn? Muss man den kennen?" Sieht so aus, als sei diese Unterrichtseinheit verdammt gut vorbereitet gewesen
Und auch von mir noch eine kleine Ergänzung zum Trainingsgeschehen: Das Caio-Tor war wirklich wunderschön. Zudem gabs auch noch einen wunderbaren Pass von Caio in den Lauf von Ama, der leider nicht verwandeln konnte. Schrecklich, wirklich SCHRECKLICH, ist allerdings, dass JEDE Aktion von Caio von den Zuschauern kommentiert, beklatscht, be"stöhnt" wird. Besonders aufgefallen im Training ist mir heute... Überraschung... MEHDI. Der wirkte wir aufgedreht, war spritzig, lauffreudig. Mantzios hat sich nach dem Training von einem kleinen Jungen auf dem Nebenplatz ein paar Bälle aufs Tor schießen lassen... sehr nett
I'm not there.
"Erst wenn der letzte Schoppe gepetzt
und der letzte Bembel getrunken ist,
werdet ihr feststellen, dass man Handkäs NICHT essen kann."
und der letzte Bembel getrunken ist,
werdet ihr feststellen, dass man Handkäs NICHT essen kann."
"Ach komm...."
Scherbenhaufen
Das Schweigen der Lämmer
ICE bezog sich auf Flokati, nicht auf IKEA....leider zu spät
ICE
Schnöde Prosa
pipapo schrieb:
Oh Ama, mein Ama
... bewunderungswürdiger Grieche, der du - apollo-gleich - durch gegnerische Strafräume schwebest...
"Yippie, I'm a poet,
hope I don't blow it"
hope I don't blow it"
Yeah, Yeah, Yeah
peter schrieb:
ochs hat in einem interview mit der fr gesagt (letzten donnerstag oder freitag), dass er wisse, dass im flanken seine schwäche liege und er deshalb sonderschichten einlege.
peter
... und er hat auch gesagt, dass er irgendwann flanken können will wie Beckham. Und die beiden Flanken auf Benny K. gegen Bayern und Dortmund waren ja auch nicht ganz schlecht.
Finde, dass "Ochsi" in der Rückrunde einige Male hat aufblitzen lassen, dass er spielerisch/offensiv noch viel mehr drauf hat als "nur" über die rechte Außenbahn zu kommen und (mehr oder weniger) gute Flanken nach Innen zu schlagen. Erinnere mich an zwei, drei lange, präzise Bälle/Flankenwechsel von halb rechts auf die linke Außenbahn, mit denen er schnelle Konter eingeleitet hat. Da merkt man, dass er ursprünglich als 10er angefangen hat und erst von Hermann Gerland zum rechten Außenverteidiger "umgeschult" worden ist. Wenn er's schafft all seine Fähigkeiten - Kampfkraft, Laufstärke, gutes Stellungsspiel, Schnelligkeit, Spielübersicht UND Flankenkönnen - unter einen Hut zu bringen, ist er m.E. BESSER (weil variabler) als Lahm.
Pillbox-Hut
"Ich bin ein Berliner"
Rosemarys Baby
So isses. Verstehen kann ich allerdings nicht, warum Mantzios von Anfang so polarisiert hat und es - bevor der Mann überhaupt zum ersten Mal bei uns gegen einen Ball getreten hat - schon so viele Mantzios-Hasser gab. Von dem wenigen, was man von ihm gesehen hat, wirkt er auf mich fußballerisch limitiert, aber eigentlich ganz sympathisch. Von Anfang an gewundert hat mich allerdings, dass auch Ama sich im Vorfeld der Mantzios-Ausleihe sehr zurückhaltend über ihn geäußert hat. Wenn Ama und Sotos vor Spielen, im Training etc. zusammenrumstehen, ist Mantzios nie dabei. Dies zumindest mein eincdurck, aber vielleicht täuscht das ja auch.